Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um rationale Erklärung

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nass, Drainbead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um rationale Erklärung

29.03.2010 um 23:56
Nabend,

wo fange ich an..

Ich (20, männlich) habe über ein Wochenende meine Freundin (23) in Niedersachsen besucht. Wir gingen also gegen 00:00 - 01:00 uhr ins Bett um zu schlafen.
Nachts gegen 03:00 - 04:00 uhr erwachten wir quasi zeitgleich durch ein Geräusch, was einer frisch geöffneten Wasserflasche glich. Ausserdem meinte meine Freundin sogar etwas runterfallen gehört zu haben nach dem "öffnen der Wasserflasche". Als wäre das nicht verwunderlich genug, war ich pitschnass, aber nur meine Hälfte des Bettes. Ja, es stand eine Wasserflasche senkrecht neben dem Bett, allerdings lag der Deckel lose auf dem Flaschenhals. Meine Freundin lag an der Wand, so das sie hätte über mich rüberkrabbeln müssen um an die Flasche zu kommen. In der Wohnung waren noch ihre Oma (Alter unbekannt) und ihre Tochter (5).

Danke fürs Lesen und miträtseln.

Drainbead

Anzeige
melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:04
Die Flasche war nicht richtig zu, stand nahe am Bett, du drehst dich unbewusst, flasche kippt um, Bett nass?!


1x zitiertmelden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:07
Unwahrscheinlich.

Wie gesagt stand die Flasche senkrecht, ausserdem ist es keine Schlafmatte wie es die Japaner benutzen sondern ein Bett wie man es sonst auch kennt.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:08
Moin Meister ^^.

Warum möchtest du eine ,,rationale Erklärung" haben für das, was dir passiert ist?

Also ich kann da jetzt noch nicht wirklich was mysteriöses bei erkennen. Kann sein, dass du einfach gegen die Flasche gestoßen bist und sie nicht richtig zu war oder vielleicht hat auch die kleine Tochter einen Streich gespielt (möglicherweise schlafwandelnd)?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:10
Naja, oder die Flasche stand auf einem Tisch neben dem Bett fällt runter dreht sich in der Luft, kommt senkrecht am Boden an und Bett ist nass?!

Hey sorry, aber soo mysteriös ist das nicht.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:10
Vielleicht hatte die kleine durst und hat ohne das ihr es gemerkt habt was getrunken. Da deine Freundin "vielleicht" was gehört hat...könnte das alles gewesen sein.
@laremi das sagt aber nix aus dazu, warum seine Bettseite nass war..wie kommt die Flasche so hoch?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:10
@Drainbead
Die Flasche neben dir, war die leer oder noch voll nach dem Vorfall?
Wieso war der Dekel nur draufgelegt? Hast du das so gelassen oder ist es genau die Flasche, die sich angeblich geöffnet hat?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:12
Eine Erklärung für mich selbst, dass ich nicht verrückt bin.

Wie oben schon geschrieben, kann ich die Flasche nicht umgeworfen haben..
Und wenn es ein Streich der kleinen gewesen wäre, hätte man 1. Die Tür gehört, 2. Ihre tappsigen Schritte auf dem Laminat im Flur, 3. wenn sie noch im Zimmer gewesen wäre, hätte ich sie gesehen denn, paranoid wie ich bin, hab ich noch einen Rundgang durch das Zimmer gemacht


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:12
@hessenblitzhes

Na, ich schrieb doch, sie stand auf einem Tisch neben dem Bett...

War ja nur ein Beispiel ;)


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:14
Onuba.

In der Flasche war anschließend noch was drin (es war eine 0,5 pet Flasche).
Warum der Deckel nur draufgelegt und nicht richtig verschlossen war, kann ich mir selbst nicht erklären. Ob das Geräusch nun von der Flasche kam, kann ich nicht zu 100% sagen nur sprechen in meinen Augen alle anzeichen dafür.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:14
ja zu spät gesehn...als ich abgeschickt hatte waren schon 5 neue beiträge da lol


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:16
@Drainbead

Naja du warst doch schon nass, als du aufgewacht bist oder hab ich da was falsch verstanden? Kann ja sein, dass das ein paar Minuten gedauert hat, bis euch das aufgefallen ist, Schlaf kann recht tief sein. Aus dem gleichen Grund ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ihr die Tochter nicht gehört hättet, wenn sie im Zimmer gewesen wäre.
Bei einem Streich trampelt man ja nicht auf, genau so wenig wie beim Schlafwandeln.

Meine kindererprobte Mutter hat es auch nicht immer gemerkt, wenn ich mal durchs Schlafzimmer gegangen bin, um ins obere Bad zu gelangen und nicht extra die Trepper herunter laufen zu müssen ^^.


1x zitiertmelden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:17
Remix.

Das mit dem Tisch ist garnicht so abwägig.. nur stell bei Dir mal eine Flasche auf den Tisch, wirf sie runter und zähl wie oft sie gerade auf dem boden landet.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:20
@Drainbead
Also du hast die Flasche neben das Bett gestellt, bevor du ins Bett gingst, richtig?
War sie da noch zu voll?

Was mich aber wundert ist, dass du wegen dem Geräusch wach wirst und nicht wegen der angeblichen Nässe.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:21
Bei aller Respekt, ich kann mir nicht vorstellen wie man noch Minuten weiter schlafen kann nachdem man ab Zeitpunkt X etwas gehört hat


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:23
Zitat von laremilaremi schrieb:Die Flasche war nicht richtig zu, stand nahe am Bett, du drehst dich unbewusst, flasche kippt um, Bett nass?!
seh ich auch soo.

ansonsten hätte ich noch diese theorien:

1. die flasche hatte zuviel druck und dadurch ist der deckel dann abgegangen und das wasser spritzte zu dir ins bett..

war es denn viel wasser?? mehrere gläser oder nur ein paar spritzer?

2. es war ihre tochter. vielleicht war sie ja neugierig und wollte gucken, was bei euch so los ist, weil es für sie vielleicht ungewohnt ist, dass ein mann an der seite ihrer mutter ist, der nicht ihr vater ist. kinder sind neugierig.

3.du hast schlecht geschlafen, quasi schlafgewandelt (weil ungewohnte umgebung) und hast dir im schlaf und im dunkeln die wasserflasche aufgemacht, gekleckert, weil du ja nicht ganz bei sinnen warst und die flasche wieder hingestellt. richtig aufgewacht bist du dann erst, als du dich mit deiner freundin unterhalten hast. fazit: du warst es selber


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:24
Ich kann nicht 100% sagen, Wo die Flasche stand als wir ins Bett gingen.. allerdings das sie noch verschlossen war.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:26
War denn die Flasche vorher zu?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:27
@Drainbead
Aber wer hat die Flasche hingestellt? War sie da oder kam sie aus dem Jenseits?
Ich meine, man sieht doch eine Flasche, die neben dem Bettsteht, oder?


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:28
Waldfee.

Wenn definitiv nur die 3 Theorien zutreffen können, erscheint mir die dritte als logischte Erklärung. Ich weiß aber noch wie wir beide nach dem Geräusch aufgeschreckt sind. D.h. ich lag.
Zudem hatte ich bisher nie was mit Schlafwandeln am hut.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:29
Flasche war vorher zu, ja.

Und Nein, die Flasche kam definitiv nicht aus dem Jenseits ~.~ also bitte.


melden

Bitte um rationale Erklärung

30.03.2010 um 00:31
@Drainbead
Aber wieso wachst du nicht von der Nässe auf, sondern wegen dem Geräusch?
Da passt doch was nicht....


Anzeige

1x zitiertmelden