Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 11:38
Ich habe früher nie an Geister oder ähnliches geglaubt und solche Dinge immer als Blödsinn abgetan und mich nie damit beschäftigt.
Aber vor einigen Jahren veränderte ein Schlüsselerlebnis mein Leben für immer.


Ich wohnte mit einigen Leuten in einer WG und alles war ganz normal.Niemand hat sich mit Okkultismus oder ähnlichem befasst.
Eines Tages hatte ein Mitbewohner von mir einen tödlichen Autounfall.Als ich davon erfahren habe war ich natürlich sehr geschockt und deprimiert.
In der folgenden Nacht bin ich in sein Zimmer gegangen und hab versucht den Schock irgendwie zu verarbeiten.Ihr könnt euch sicher vorstellen das es alles andere als einfach war

Das Licht war sehr gedimmt und ich bin auf seinem Bett gesessen.Und dann gings los:
Gegenüber vom Bett auf der anderen Seite des Zimmers begann plötzlich die Tür des Kleiderschranks wie verrückt zu klappern.Die Zimmertüre und das Fenster waren geschlossen,der Wind kann also nicht die Ursache sein.Das klappern hörte nicht mehr auf und ich war wie erstarrt vor Angst.Ich konnte und wollte irgendwie nicht mehr aufstehen.Trotz des sehr beklemmenden Gefühls war es faszinierend.Doch bald(nach 2-3 Min.)überkam mich Panik und ich wollte nur noch raus aus dem Zimmer...

Hab ich mich da in etwas reingesteigert oder hat der Geist meines Freundes noch keine Ruhe gefunden?Konnte oder wollte er seine gewohnte weltliche Umgebung noch nicht verlassen?Danach war übrigens nie mehr was ähnliches in dem Zimmer.

Was denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 12:11
Wie gesagt es könnte etwas sein aber gerade wenn sich Türen Fenster etc. hat es meist ein Physikalische Ursache. Auch wenn die Tür/Das Fenster zu war kann es zu Luftzirkulation im Zimmer kommen. Gerade im Winter wenn die Temperaturunterschiede im Haus meist sehr hoch sind bewegt sich die Luft. Was natürlich nicht heisst das es daran liegen muss.

Hast du dich schon mal gefragt ob du Übersinnliche Fähigkeiten hast? Also das du diese Schranktür durch dein Unterbewusstsein bewegt hast? Sozusagen die Fähigkeit(eigentlich glaubeich hat sie jeder) Dinge mit den reinen Willen zu bewegen. Bei den meisten Poltergeistphänomenen ist kein Geist dafür verantwortlich sondern es geht von einen selbst aus.


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 19:11
Zitat von ServielServiel schrieb:Wie gesagt es könnte etwas sein aber gerade wenn sich Türen Fenster etc. hat es meist ein Physikalische Ursache. Auch wenn die Tür/Das Fenster zu war kann es zu Luftzirkulation imZimmer kommen
Nein,das ist absolut ausgeschlossen.Die Kastentüre hat wirklich laut geklappert und es hatte 100% nichts mit Luftzirkulation im Zimmer zu tun.Da bin ich mir sicher.
Zitat von ServielServiel schrieb:Hast du dich schon mal gefragt ob du Übersinnliche Fähigkeiten hast?
Nein,hab mich nie damit beschäftigt weil ich Angst hatte "mir die Finger zu verbrennen"...
Zitat von ServielServiel schrieb:Bei den meisten Poltergeistphänomenen ist kein Geist dafür verantwortlich sondern es geht von einen selbstaus.
Ja,das dachte ich mir eben auch,eine art Auto-Suggestion...
Denkst du das ist eine plausible Erklärung?
Es war alles so beängstigend real!
@Serviel


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 19:36
@FiatLuxFan

Woran genau hast du denn gedacht als du da gesessen hast?


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 19:50
Naja,ich hab mich natürlich schon sehr reingesteigert...
Ich dachte an ihn,seinen Tod,"warum er",hatte Angst etc...
Wie gesagt,vielleicht wars Einbildung und meine Psyche hat mir einen üblen Streich gespielt^^
Aber wie gesagt mehr als real.
@Soley


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 19:55
@FiatLuxFan

Ich erzähl dir mal was: Als mein Bruder vor Zehn Jahren gestorben ist, habe ich in der ersten Nacht nicht allein in unserem Zimmer schlafen wollen, mir war einfach unwohl. Also habe ich bei meinen Eltern geschlafen. In der darauffolgenden Nacht haben mich meine Eltern aber gebeten, wieder in unserem / meinem Zimmer zu schlafen. Als ich Nachts aufgewacht bin, habe ich schon gemerkt, dass ich durch irgendetwas wach geworden bin. Ich richtete mich in meinem Bett auf und war sofort hellwach. Da stand mein Bruder an SEINEM Kleiderschrank und hat sich Sachen herausgeholt! Er drehte sich um, lächelte mich an und verschwand....

Einbildung? Wunschdenken? Traum? Wer weiß, für mich war es echt. Und wenn du meinst, dein Freund wollte dir noch eine Nachricht, einen persönlichen Abschied schicken (ich konnte mich nämlich auch nicht von meinem Bruder verabschieden), dann ist es so. :)


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 20:03
Die Geschichte hört sich ähnlich wie meine an.
Was denkst du?War dein Bruder bzw. sein"Geist"wirklich da?
Ich bin mir bei mir eben nicht sicher...
@Soley


1x zitiertmelden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 20:05
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Was denkst du?War dein Bruder bzw. sein"Geist"wirklich da?
Ja, das nehme ich zu 100% an. Ich habs mir in dem Moment weder gewünscht noch herbeigesehnt, ein Traum war es nicht, denn ich war in dem Moment wirklich hellwach und dafür war es auch zu real.

Und außerdem sagst du, es ist danach nichts mehr passiert. Was auch dafür spricht. Mir ist danach bisher auch nichts mehr in der Art passiert.


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 20:13
Zitat von SoleySoley schrieb:Ja, das nehme ich zu 100% an
Ja,ich auch,und seitdem glaube ich auch an eine"feinstoffliche Welt".
Man muss es selbst erlebt haben...
Danke für das gute Feedback!!!
@Soley


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 20:16
@FiatLuxFan

Bitte, gerne ;)

Ich denke, obwohl ich bei vielen Geistergeschichten sehr skeptisch bin, dass man bei Verstorbenen immer sehr sensibel sein sollte. Was jetzt nicht die Person angeht, die es erlebt hat, sondern als Aussenstehnder, der die Situation beurteilen möchte.

Wenn du dieses Erlebnis als positiv und als ein Zeichen, einen Abschied deines Freundes in Erinnerung hälst, find ich das schön :)


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 20:25
Ja,es war sicher als eine Art Abschied von ihm gemeint,aber er hätte dabei etwas dezenter vorgehen können^^
Wie auch immer,letztendlich war es ein schönes Erlebnis.
@Soley


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

02.04.2010 um 20:34
@FiatLuxFan

Das freut mich, dass es für dich ein schönes Erlebnis war. Behalte es darunter in Erinnerung :)


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 11:50
@FiatLuxFan
@Soley

Hallo,

ich möchte Euch gerne von meinem Erlebnis erzählen.
Im Januar 2009 verstarb plötzlich und unerwartet der Ex-oder Immermalwieder-Freund meiner Schwester.
Das Verhältnis zwischen den beiden seit einigen Jahren mal hü mal hott.
Er wohnte in der Dachgeschosswohnung,meine Schwester in der ersten Etage und ich im Erdgeschoss.
An dem besagten Abend hörte ich über mir einen lauten Knall und meine Schwester,die wie am Spieß meinen Namen schrie.
Ich rannte hoch und da lag er in ihrem Wohnzimmer.
Ich rief sofort den Notarzt- legte ihn erstmal in stabile Seitenlage und schaute nach ob seine Zunge sich zurückgeschlagen hatte,da er so seltsam röchelte.

Er konnte mich aber verstehen,das merkte ich da er mir wachsam in die Augen schaute und bei Fragen zwinkerte.

Die Sanitäter kamen schnell, legten ihn auf den Boden und wiesen mich an Herzmassage zu machen bis der Arzt kam,da der erste Sanitäter ihn beatmete und der zweite Infusionen legte.
Mir war in diesem Augenblick garnicht bewusst das er wiederbelebt wird-
jedenfalls kam der Arzt.
Man holte ihn zurück-insgesamt 3 mal,aber auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb er endgültig.



Mein Verhältnis zu ihm war sehr gespalten,denn auch er hatte seine Fehler- er zog gerne über mich bei anderen her,die mir das um zehn Ecken erzählten, auch mischte er sich oft in meine Beziehung ein und brockte mir oft Streit mit meinem Partner oder meiner Schwester ein- er war schon ein Fall für sich,hatte aber auch seine guten Seiten.
Aber immer wenn es Hart auf Hart kam,war der eine für den anderen zu Stelle.


Im Krankenhaus wurde dann bei der Obduktion eine Lungenembolie festgestellt.


In der gleichen Nacht passierte folgendes:
Ich schlief in meinem Schlafzimmer und wachte auf. Ich kann garnicht beschreiben warum ich aufwachte,aber als ich wach war hatte ich so ein "schweres" Gefühl, als ob es stickig ist- irgendwie "dicke Luft".

Jo,und da stand er, direkt vor meinem Bett.
Er sagte nichts,stand einfach da- aber an seinem Blick meinte ich zu erkennen das er total verwirrt ist.

Ich dachte darüber nach,was bei uns die alten Leute sagen:
40 Tage wandelt der Verstorbene noch auf Erden.
und ich dachte darüber nach,wie oft ich mich mit ihm gestritten hatte und wie link er manchmal hinter meinem Rücken war.

Schnell sagte ich:
"Du bist tot,aber es ist Okay- es ist in Ordnung,bleib hier solange es nötig ist.Ich vergebe Dir alles"
Dann war er verschwunden.
In der nächsten Nacht stand er neben meinem Schlafzimmerschrank direkt am Fenster,nur ganz kurz- als würde er nur zeigen wollen das er noch da ist.
Natürlich habe ich in diesen Nächten nicht mehr schlafen können,denn er war mir zwar nicht fremd,aber diese ganze Situation war total befremdend für mich- vielleicht wisst Ihr was ich meine.

ca 6 Wochen später sah ich ihn in einem Traum:
er war aufeinmal jung und seine Augen waren so blau,wie tiefes Meer ist ( die im wahren Leben hellgrün waren) auch schien dieses Blau in Bewegung zu sein in seinen Augen und er lächelte.Ich hatte das gefühl,als würde er mir zeigen woll wie gut es ihm geht und sich verabschieden
Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen-weder im Wachen,noch im Traum.


Heute,ein Jahr danach bin ich echt froh und glücklich über dieses Erlebnis,denn ich konnte ihm mitteilen das ich ihm für alles verziehen habe.
Vielleicht war er da,weil ich die letzte war die er sah als er starb,oder aber weil eben diese jahrelange Streiterei zwischen uns stand. Ich weiß es nicht genau.

Für mich war vor diesem Erlebnis klar,das der Tod nicht das absolute Ende bedeuten kann.
Nach diesem Erlebnis aber ist es für mich ein Fakt,an dem nicht zu rütteln ist.


Behaltet eure Erlebnisse in guter Erinnerung- sicherlich war es euren Lieben wichtig sich bemerkbar zu machen,damit auch ihr wisst das es sie auch nach dem Tode gibt.

Lieben gruß an Euch


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:01
@munZouR

Ich bin erstaunt, wie vielen Leuten sowas etwas wie mir passiert ist, und bin aber froh, dass ihr es auch als ein schönes Erlebnis in Erinnerung haltet.

Ja, ich hatte auch so ein komisches Gefühl als ich damals wach geworden bin, ich wusste sofort dass ich wegen etwas aufgewacht bin (als hätte man unterbewusst etwas gehört)...als ich ihn gesehen habe, habe ich mich aber nicht erschrocken, sondern war mehr baff...danach musste ich allerdings weinen. Heute jedoch ist dies ein sehr schöner Moment und ich bin froh dass ich ihn erleben durfte :)


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:14
@Soley

Ich denke das sehr sehr vielen Menschen sowas passiert.
Viele tun es vielleicht als Streich des Gehirns ab- andere widerum haben sicherlich Angst ausgelacht und als Lügner oder Irrer hingestellt zu werden.


Das Du danach geweint hast ist völlig verständlich,da Du sicherlich ein gutes Verhältnis zu ihm hattest und Dir bewusst war,das es nicht mehr so sein wird wie es vor seinem Tod war.
Ich weiß wie emotional stark ein solches Erlebnis ist.

Bei mir persönlich war es Mitleid,das ich für meinen "Schwager" empfand.
Der Gedanke,das er nicht weiß wohin und mich aussuchte oder mit mir noch was bereinigen wollte,hat mich irre traurig gemacht- es hat mir im wahrsten Sinne des Wortes fast das Herz zerrissen

heute sehe ich als als Ehre irgendwie,das wir uns begleitet haben-
im Leben,aber auch in Tod


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:26
@FiatLuxFan

Irgendwie klingt das nicht glaubhaft mit diesem Klapperndem Schrank


1x zitiertmelden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:34
@munZouR
Vielleicht wollte er sich bei dir dafür bedanken, dass du den Arzt gerufen und versucht hast, sein Leben zu retten (Herzmassage), obwohl ihr so ein gespaltenes Verhätnis zueinander gehabt hattet?


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:37
@Crusi

daran habe ich garnicht gedacht,aber auch das ist möglich.
Ist schon seltsam wie das Leben manchmal den Menschen mitspielt...


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:43
@FiatLuxFan

Bist du nicht auf die Idee gekommen, mal in den Schrank reinzusehen? Mich wuerde interessieren, was da drin war. Das waere wahrscheinlich das erste, was ich tun wuerde, wenn eine Schranktuer klappern wuerde: nachsehen, was das Klappern verursacht hat.


1x zitiertmelden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:51
@munZouR
@Soley

ich kann euch da nur zustimmen, ich kenn das auch nur zu gut. man sehnt sich unbewusst nach einem zeichen. mir hat das was ich gesehen habe ein gutes gefühl für die zukunft gegeben.
ich konnte nochmal " Auf Wiedersehen" sagen...
das tat gut.

Lg


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:52
Ich habe zwar soetwas noch nie erlebt jedoch weiß ich von einigen Leuten, dass ein schwerer "Schockzustand" Halluzinationen u.a. hervorrufen kann. Man kann sich in diesen Momenten auch "komisch" fühlen oder ist wie erstarrt.


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 12:53
@Anksanamoon


wie war dein Erlebnis? Natürlich nur wenn Du erzählen magst :)


Anzeige

melden