Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen, Begegnungen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwefel Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erfahrungen, Begegnungen

10.04.2010 um 23:43
Zunächst einmal:
Meine Eltern haben in ihrer ersten Wohnung auch n paar unheimliche Sachen erlebt.. so wie: # Auf einmal fällt von ihrem mega-alten Telefon (so'n Modell Oslo, falls euch das was sagt.. aus Holz, mit Wahlscheibe, tonnenschwerer Hörer) ebendieser tonnenschwere Hörer runter, der vorher fest auf dem Gestell lag, ohne dass irgendwer was gemacht oder sich bewegt hat.

# Ungefähr schulterbreit hat, anfangs, eine Stelle zwischen Sofa und Durchgang zur Küche nach Schwefel o.ä. gerochen, man konnte sich sogar reinstellen, später war's zwischen den beiden im Bett.

# Kennt ihr diese Gestelle, in denen diese schweren Schaukelstühle hängen? Der hat auf einmal angefangen zu schwingen. Erst leicht, aber dann immer stärker, als würde bewusst jemanden darin schaukeln.

Ich glaube meinen Eltern voll und ganz, was das anbelangt. Sie wohnten an keiner Bahnlinie, an keiner großen Straße, wo LKWs langfahren und es wohnte niemand über ihnen.


Als ich dann auf der Welt war - olé olé - sind wir mit 2 Katzen in eine größere Wohnung (in einem Bau von 19schießmichtot.. o8 oder so) gezogen, an einer Hauptverkehrsstraße in Krefeld, mit Straßenbahnen, LKWs und Nachbarn.

Stellt euch die Wohnung so vor: man kommt rein, links von der Tür ist ein Spiegel und gegenüber die Tür zum Arbeitszimmer von meinem Vater (guckte man in den Spiegel, konnte man ins Arbeitszimmer auf den Schreibtisch sehen). Am linken Ende vom langen Flur waren Schlaf- und Badezimmer und Küche, am rechten mein Zimmer und das Wohnzimmer. Im Wohnzimmer hatten wir eine große Flügeltür zum nebenliegenden Arbeitszimmer, die anfangs auch immer offen war. In der Arbeits-, Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmertür und auch in der Küchentür sind große Glasscheiben, Kinder- und Wohnzimmertür waren so, dass man vom einen ins andere Zimmer gucken konnte - und ich von meinem Hochbett aus auf den Fernseher im Wohnzimmer :D
Müsste für die 'Erzählung' ausreichen, denke ich.

# Als mein Vater und ich schon schlafen waren, hat meine Mutter Geschirr vom Wohnzimmer in die Küche getragen, guckte in den Spiegel und dachte 'Warum hab ich da wen hinter'm Schreibtisch gesehen?'. Sie ging einen Schritt zurück, schaute direkt ins Zimmer, wo niemand war, schaute zurück in den Spiegel und sah eine Frau (NEIN, nicht sich selbst ;D), die aber 'ohne Spiegel' nicht im Raum zu sein schien. Meine Mutter erzählte es lange Zeit niemandem, ich war die erste.

# Eine gute Freundin meiner Eltern war zu Besuch und schaute durch die Flügeltür - und sah eine Frau. Sie erzählte es meiner Mutter, die ihr dann von ihrem Erlebnis berichtete und sie stellten fest, dass die Frauen, die sie gesehen hatten, dieselbe "Person" sein musste.

# ein paar Jahre später sind neue Leute über uns eingezogen und die eine Tochter, in meinem Alter, ging durch unsere Wohnung und sah ebenfalls eine Frau im Spiegel. Sie konnte es sich nicht ausgedacht haben, da sie nichts von meiner Mutter und ihrer Freundin wusste.

Ich selbst hab in dem Spiegel nie etwas gesehen, aber ich mag Spiegel eh nicht (NEIN, so abgrundtief hässlich bin ich nicht, dass ich Spiegel deswegen nicht mögen könnte, ich mag sie einfach nicht :D)
Das zu der Spiegel-Sache.

Als ich etwa 8 war hab ich, wie oben angedeutet, von meinem Bett aus ins Wohnzimmer zum Fernseher geguckt. Auf einmal ging die Tür einen Spalt weit auf und kurz darauf wieder leise zu, aber die Klinke hat sich nicht bewegt. Meine Tür war im Schloss, unsere Katzen können keine Türen aufmachen und durch die Scheibe hätte ich gesehen wenn jemand gekommen wäre. Ne vorbeifahrende Bahn vllt? Aber dann wär die Tür nicht so leise zugegangen, denk ich.

Ich erzähl keinen Müll, ehrlich nicht. Dazu hab ich zu viel Respekt vor sowas.

Hat irgendwer mal sowas in der Art erlebt - oder irgendwelche Erklärungen dafür?
Wenn sich jemand lustig machen möchte oder sonst was - lasst es einfach sein, bitte.

Danke (:

Anzeige
melden

Erfahrungen, Begegnungen

10.04.2010 um 23:57
Ist doch garnichts passiert. Sry aber das kann alles sehr gut Einbildung sein. Sobald schwere Schränke umfallen, Türren zu und aufschlagen und Möbel sich verschieben etc kannste ja an einen Poltergeist denken. Soweit erstmal aber total unspektakulär.


melden

Erfahrungen, Begegnungen

11.04.2010 um 01:01
Nunja, wenn es im Bett nach Schwefel riecht, sollte man vielleicht nicht so viele Eier essen;-)

Aber mal Spaß beiseite... Ihr habt Katzen. Das kann schon einiges erklären, was die nicht immer alles runterwerfen. Und sobald man sich umdreht sind sie weg oder sitzen in der anderen Ecke des Zimmers und kucken so, als könnten sie keiner Fliege was zu leide tun.

Das mit dem Spiegel allerdings ist echt gruselig. Vielleicht hat sich Deine Mutter das nur eingebildet, vielleicht war Sie übermüdet oder so und Deine Freundin hat es doch irgendwie mitgekriegt.


melden

Erfahrungen, Begegnungen

11.04.2010 um 01:18
@inFamous
dem stimme ich zu, katzen sind wie kleine geister...:-)

das mit den spiegeln kann ich aber auch nicht erklären


melden

Erfahrungen, Begegnungen

11.04.2010 um 01:41
@ForumRomanum

Ja es ist diesen Berichten ziemlich oft so, dass zwar Haustiere erwähnt werden, die es aber immer auf gar keinen Fall gewesen sein können

Mit den Speigeln könnte echt von Übermüdung kommen oder vielleicht auch die Nebenwirkung eines Medikaments sein, das zu der Zeit eingenommen wurde.
Aber vor allem Übermüdung sollte nicht unterschätzt werden. Ich bin mal nach Hause gefahren, nachdem ich total überarbeitet und übermüdet war und hab am Straßenrand irgendwelche tanzenden Viecher und Wesen gesehen... war jetzt ein paar Jahre später betrachtet wohl ein ziemliches risiko da noch in die Karre zu steigen aber es zeigt mir immer wieder zu was der Geist nicht alles in der Lage ist, wenn es ums Vorstellen geht.


melden

Erfahrungen, Begegnungen

11.04.2010 um 14:14
In dem ersten Teil hatten meine Eltern keine Katzen, die kamen erst ein paar Jahre später. ;)
Meine Mutter mag keine Eier, die findet die Vorstellung zu fies, dass das mal Küken hätten werden sollen. Ich weiß nicht, wieviele Eier mein Vater zu der Zeit gegessen hat :D aber wenn er nicht im Zimmer mit dem Durchgang war, hat's ja auch danach gerochen. Naja.

Wobei die Freundin meiner Mutter ja nicht durch den Spiegel geguckt hat, die hat ja direkt ins Zimmer reingesehen.


melden

Erfahrungen, Begegnungen

08.11.2013 um 22:05
@kiramisu
Das hört sich ja alles sehr mysteriös an und du hattest den Thread vor gut 3 Jahren erstellt.
Wie ist denn jetzt die aktuelle Lage,hat sich da was getan?


melden

Erfahrungen, Begegnungen

08.11.2013 um 23:30
@Countie
Uh hey :D

Mir persönlich war ja eh nicht viel passiert, dahingehend hat sich nichts mehr getan, außer die erklärbaren Windzüge und huschende Schatten.

Der Spiegel von damals ist nicht mehr existent und bei meinen Eltern hab ich nicht mehr nachgefragt, ob bei denen noch mal was passiert ist. Also nein, es hat sich nichts mehr getan.
Aber danke für dein Interesse! :)


melden

Erfahrungen, Begegnungen

08.11.2013 um 23:32
@kiramisu
Weisse Schatten sehe ich auch öfter,aber die sollte man nicht überbewerten und am besten einfach ignorieren ;)


melden

Erfahrungen, Begegnungen

08.11.2013 um 23:34
@Countie
Ich weiß, dahingehend mach ich mir auch keine Sorgen. Seit ich bei Allmy unterwegs bin, bin ich ohnehin abgehärteter, weil ich mir das meiste jetzt erklären kann und daher keine Angst mehr haben muss ;) :)


melden

Erfahrungen, Begegnungen

08.11.2013 um 23:36
@kiramisu
Richtig,genau so sehe ich das auch.
Habe hier bei Allmy auch viele Fragen beantwortet bekommen.
Ich lasse mich bewusst nicht direkt mit Geister ein und wenn die sich mir zeigen,dann kommen die wohl auch nicht mit bösen Absichten.


melden

Erfahrungen, Begegnungen

09.11.2013 um 11:48
Es kann immer passieren das durch Spiegel oder Fenster etc. ein ungewohnter Schatten als "Wesen" wahrgenommen wird.
Ist nichts übersinnliches.

Es gab hier mal einen Bauernhof der fast ein Wallfahrtsort wurde weil in der Haustür ein leuchtendes Kreuz im Glas erschien.

Lösung:

Bauer gegenüber hatte neue Hofbeleuchtung, ein Baum war gefällt worden und die Leute hatten eine neue Haustür.
All das bewirkte das Kreuz im Glas...


melden

Erfahrungen, Begegnungen

09.11.2013 um 21:01
@Amsivarier
Wahnsinn, wie lächerlich einfach sowas manchmal erklärt werden kann, obwohls noch so spektakulär aussieht.

Was mich an dem Wesen verunsichetr ist die Tatsache, dass es ja angeblich auch bei direktem Hinsehen da war und sogar Kleidungsdetails wahrgenommen wurden. Aber da es mir ja nicht selbst begegnet ist, kann ich natürlich auch den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, wobei ich aber trotzdem nicht glaube, dass diese Leute sich sowas gänzlich aus den Fingern saugen, besonders noch unabhängig voneinander.
Naja, was soll's ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: