Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister-Schritte in der Nacht

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 16:31
Erstmal ein "Hallo" in die Runde!

Zum Einstand habe ich gleich an die Mitglieder eine Frage:

Es ist schon etliche Jahre her, ich war damals so ca. 12-14 Jahre. Es war Sommer und wir schliefen immer bei offenem Fenster. Eines Nachts hörte ich vor meinem Fenster Schritte, so wie wenn jemand mit "Holzschlapfen" vorbei geht. Schlurfende Schritte; mir stieg eine Gänsehaut auf, Angst machte sich in mir breit. Wir hatten immer mind. 1 Hund, der auf unserem Grundstück Wache hielt (ich wuchs in einer Gärtnerei auf) und der hat komischerweise gut geschlafen, obwohl er sonst der beste Wachhund war und immer alles gehört hatte.
Diese Schritte kamen fast jede Nacht, ich hatte dann schon so Angst vor dem schlafen gehen und sagte dann meiner Mama, was ich da fast jeden Abend höre. Obwohl es manchmal noch nicht finster war, hörte ich diese unheimlichen, schlurfenden Schritte! Meine Mama ging hinaus, sah natürlich nichts und niemanden. Als ich diese Schritte zum ersten Mal gehört habe, hatte ich so ein komisches Gefühl, an das kann ich mich heute noch erinnern. Irgendwie Angst, Panik, Unbehagen - alles auf einmal, nur wegen Schritte vor dem Fenster? Ich bin kein ängstlicher Mensch, war ich nie.
Eines Nachts, wieder schlurften diese Schritte vor meinem Fenster auf und ab (!), packte mich die Panik und ich sprang zu meinen Eltern ins Ehebett. Meine Mama ging wieder hinaus, suchte und meinte dann auch, da kann niemand sein, der Hund hätte es gemeldet. Aber ich weis es, ich würde meinen Kopf darauf verwetten: Es war keine Einbildung, ich kann mich heute noch so genau an dieses Geräusch erinnern - vor meinen Fenster auf und ab, hin und her. Ich kann nicht sagen, wielange diese Schritte immer zu hören waren, aber seltsamerweise habe nur ich sie gehört, obwohl mein Bruder im selben Zimmer (Stockbett) schlief.
Seltsamerweise hörte ich diese schlurfenden Schritte seit diesem Panikanfall (Sprung ins elterliche Bett) nie mehr wieder. Es war so, wie wenn sich in mir etwas gelöst hätte, eine Art Befreiung von dieser Angst. Ich komme aus einer sehr nüchternen, koservativen Familie, in der nie Platz für Geister oder Übersinnliches war, deshalb ja mein langes Zögern vor diesem Sprung ins Ehebett.

Wenn ich, so wie jetzt, von diesem Erlebnis "spreche" oder mich daran erinnere, höre ich in meinen Gedanken wieder diese Schritte, die haben sich in meinem Gedächtnis eingebrannt. Auch das Gefühl, das ich damals hatte, kann ich heute noch nachempfinden, als wäre erst gestern am Abend wieder der/die Unsichtbare mit den Holzschlapfen an meinem Fenster auf und ab gegangen. Dabei sind in der Zwischenzeit einige Lenze ins Land gezogen und diese Empfindungen dürften nicht mehr so real sein.

Es ist auch nicht so, dass ich oft davon erzähle. Heute ist es mir eingefallen, als ich durch Zufall auf Euer Forum gestossen bin. Während der Erzählung wurde ich im Geist wieder zum Kind und diese Empfindungen waren wieder da.

Hat jemand dazu eine Lösung, oder ist jemandem auch schon so etwas passiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 16:38
@miru
Ich höre auch ab und an "gerenne" vom Dachboden.
Aber das kommt denke ich mal von den Nachbarn.

Vlt wars bei dir auch so.


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 16:39
[@miru
ZITAT]ich war damals so ca. 12-14 Jahre.[/quote]

Also in der Pubertät!
Da kommen einem so ziemlich alle "fremden Geräusche" unheimlich vor!!
Zitat von mirumiru schrieb:Meine Mama ging hinaus, sah natürlich nichts und niemanden.
Hat sie diese Geräusche auch malk gehört??
Zitat von mirumiru schrieb:Als ich diese Schritte zum ersten Mal gehört habe, hatte ich so ein komisches Gefühl, an das kann ich mich heute noch erinnern. Irgendwie Angst, Panik, Unbehagen - alles auf einmal, nur wegen Schritte vor dem Fenster?
Zitat von mirumiru schrieb:Es war keine Einbildung, ich kann mich heute noch so genau an dieses Geräusch erinnern - vor meinen Fenster auf und ab, hin und her.
Unser Hirn narrt uns gerne mal mit Sachen/Geräuschen, die wir zu 100% hören, aber die nicht existent sind!!

Auch ich habe schon zig mal das Telefon oder die Haustürklingel (vermeindlich) gehört, obwohl beides nicht klingelte!!

Wenn man dann noch Angst vor einem Geräusch hat, kann man sich in Panik so darauf versteifen, das man es zwangsläufig erwartet und unser Hirn es dann auch "hört"!!

Du schriebst ja,
Zitat von mirumiru schrieb:(ich wuchs in einer Gärtnerei auf)
Stand zufällig vor deinem Fenster ein Baum ziemlich nah am Haus??


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 16:59
Nein, diese Schritte habe immer nur ich gehört, sonst niemand. Nachbarn können das nicht gewesen sein, wir wohnten in einem Einfamilienhaus.


1x zitiertmelden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:00
Nein, kein Baum vor dem Haus, es waren damals die Fenster in den Hof, der war asphaltiert. Also nichts, wo man sich verstecken könnte, oder was Geräusche erzuegen könnte. Vor allem hat ja der Hund nie etwas gehört.


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:04
@miru

dann würde ich die Schritte auch auf die Pubertät schieben....ich hab mit mit 14 auch Sachen eingebildet...und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die auch gehört hab...aber wohl eher im Kopf als mit den Ohren ;)


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:05
@miru
Zitat von mirumiru schrieb:Nein, diese Schritte habe immer nur ich gehört, sonst niemand.
Dann würde ich doch mal stark davon ausgehen das dir dein Hirn da böse einen eingeschenkt hat!!

Wie gesagt, oft gaukelt es uns Sachen vor, die nicht existent sind!!

Und wenn man sich dann noch panisch in sowas reinsteigert, tauchen diese (in deinem Fall) Geräusche fast unweigerlich auch immer wieder wieder (in deinem Kopf) auf!! ;)


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:07
Ich weis nicht, ich war eigentlich immer ein nüchtern denkender Mensch. Die Schritte hörte ich, obwohl ich nicht an sie dachte oder so.
Ja, vielleicht wirklich die Pubertät.
Aber das war so real, und dann dazu noch, das ja niemand vorbei gegangen ist.

Aber das seit dem Sprung ins Bett derEltern diese Schritte vorbei waren, das ist für mich auch irgendwie komisch.


1x zitiertmelden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:09
@miru


Hm...eventuell sehr komplexe Gedanken in deinem Kopf, die sich daran zurückerinnert ham wie es ist bei den Eltern zu schlafen...^^ Das Hirn macht so manche Dinge, um auf irgendwas hinzuweisen....unverarbeitete Angst im Dunkeln die dir nicht bewusst war oder sonstiges...^^

Mach dir darüber keinen Großen Kopf...jeder hatte mal Angst vor irgendwas...


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:11
Ja, da hast du schon recht. Ich wollte mal hören, was andere, nicht betroffene Menschen für eine Meinung zu diesen Erlebnissen haben.

Danke euch!


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:11
@miru
Das ist Einbildung. Du reflektierst das Ereigniss nach Jahren und nimmst es anders war.
Du erinnerst dich nähmlich an das was du dir als 14 Jähriger eingebildet hast.


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:12
Ja, die Psyche ist ja grandios, da kann man schon mal in die Irre geführt werden.
Für mich war das damals sehr beängstigend. Ehrlich.


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:14
@miru
Zitat von mirumiru schrieb:Aber das seit dem Sprung ins Bett derEltern diese Schritte vorbei waren, das ist für mich auch irgendwie komisch.
Auf der angehenden Schwelle zum Erwachsenwerden hast du dir (ich vermute jetzt nur mal) unterbewusst einen Grund "geschaffen" um als "grosses" Kind noch bei Mami und Papi ins Bett zu hüpfen, ohne das es als "kindisch" angesehen wird!!


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:16
@miru
Daran wage ich auch nicht zu zweifeln. Ich denke mal das Thema ist geklärt oder nicht?


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:16
Das glaube ich nicht, Ich war immer eher ein burschikoser Typ, der nicht auf sentimentale Dinge achtete. Ich war nicht so ein "kuscheliger" Typ als Mädchen.


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:16
@jofe

du bringst das was ich aussagen wollte auf den Punkt ;)
Danke dafür...^^


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:18
Ich danke Euch; für mich ist alles geklärt - mehr oder weniger.


melden

Geister-Schritte in der Nacht

13.04.2010 um 17:21
Closed ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss