Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Stimme?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bruder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:22
Hallo Leute :)
Also, naja, ich habe eine Weile lang hier eure Themen gelesen, und diesmal hab ich ein Thema eröffnet :)

Es begann heute Nachmittag, ca. 19 Uhr. Ich hatte mit meinem kleinen Bruder (7 Jahre) ein bisschen im Garten gespielt. Dann musste ich rein. Mein kleiner Bruder hat morgen keine Schule, deshalb durfte er noch mit seinem Kumpel ein bisschen draußen spielen. Ich leh gte mir währen dessen zuhause schon mal meine Klamotten für morgen zurecht. Da hörte ich meinen kleinen Bruder genervt seufzen: "Mama! Darf ich bitte noch ein kleines bisschen draußen bleiben?" Ich wunderte mich, er war doch draußen? Also ging ich runter ins Wohnzimmer, und fragte ob er da sei. Meine Mutter meinte nur verwundert das er doch noch draußen spielen würde, und garnicht zuhause wäre. Ich sah aus dem Fenster und es stimmte: Er war draußen.

Ich hatte ihn ganz laut und deutlich gehört. Ich habe es mir ganz sicher nicht eingebildet! Ich weiß das es verrückt klingt, aber wäre es vielleicht möglich das ich seine Gedanken hören kann??

Anzeige
6x zitiertmelden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:24
hat bestimmt was mit mutterinstinkt zu tun...da besteht bestimmt immer ein seelischer kontakt und man hört/spürt evtll die Gedanken anderer


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:25
@s.e.l.i.n.a
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Ich hatte ihn ganz laut und deutlich gehört. Ich habe es mir ganz sicher nicht eingebildet!
Das dumme ist aber, das unser Hirn uns manchmal Sachen/Geräusche so vorgaukeln kann, das man doch allen ernstes meint, sie seien wirklich da!!

Ich denke mal, du hast dich da von deinem Hirn ganz schön narren lassen!!

Alles nur Einbildung!!


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:25
@Crusi
Wenn du denkst, du ärgerst mich damit, sorry.

@Sonyxploid
Danke erstmal für die schnelle Antwort .. ich fänds cool wenn du echt Recht hast, aber irgendwie ist es auch ein bisschen beängstigend .. ^^


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:28
im grunde sind wir doch alle eins mit nem Universum und miteinander verbunden


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:28
@s.e.l.i.n.a
Was ist den das problemm?
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb: Mein kleiner Bruder hat morgen keine Schule, deshalb durfte er noch mit seinem Kumpel ein bisschen draußen spielen
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb: "Mama! Darf ich bitte noch ein kleines bisschen draußen bleiben?"
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Er war draußen.
Hä?
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Ich wunderte mich, er war doch draußen



melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:29
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:wäre es vielleicht möglich das ich seine Gedanken hören kann??
Nein,
warum sollte er denken,
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:"Mama! Darf ich bitte noch ein kleines bisschen draußen bleiben?"

wenn er draußen Spielt.
War wohl nur ein Echo von dem was Du sonst hörst um diese Zeit.


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:30
@s.e.l.i.n.a
soory aber ich blick nicht durch


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:31
@bonita
Ich weiß, gaaanz doofe Idee, aber kann doch sein das ..
Das ich seine Gedanken lesen kann, er die von unserer Mutter, unsere Mutter daran dachte ihn rein zu holen und er es nicht wollte?^^


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:33
@s.e.l.i.n.a
Denke eher, das du neidisch warst, das er noch draussen spielen konnte (hat ja immerhin Morgen frei) während du für Morgen alles vorbereiten musst!!

Da wolltest du wohl insgeheim, das deine Mum deinen Bruder auch reinruft!!


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:34
@jofe
Ich war nicht neidisch .. ich meine, es war toll eine Weile ruhe im Haus zu haben ^_^


1x zitiertmelden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:42
@s.e.l.i.n.a
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Ich war nicht neidisch .. ich meine, es war toll eine Weile ruhe im Haus zu haben ^_^
Und doch kann man unterbewusst/insgeheim dem anderen seinen Spass nicht gönnen!! ;)


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 20:45
@jofe

jop genauso isses...nicht alles für einen selbst unerklärliche ist gleich total paranormal!
egal obs "cool" wär oder nich


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 23:21
Hi! Glaubst du wirklich , dass du deinen kleinen Bruder gehört hast, wie er das gesagt hat? Obwohl es ja wirklich nicht möglich war?! Wie oft bin ich schon aus meinem Zimmer zu meiner Mutter gelaufen, weil ich dachte ich hätte sie gehört und dann wars garnicht so...beängstigend muss ich sagen. Jemand hat gerade gesagt, dass dir dein Hirn wohl einen Streich gespielt hat,das kann ich nur unterstreichen.


melden

Seine Stimme?

18.04.2010 um 23:49
@nedflanders


Mir ist des öfteren selbiges passiert, oft habe ich meine Mutter mich rufen gehört, aber als ich sie fragte was sei, sagte sie, sie hätte mich nicht gerufen. Einmal hörte ich wie sie sagte, dass das Essen fertig sei, als ich mich dann am Eßtisch setzte und dort ein Zettel meiner Mutter lag auf dem stand, dass sie einkaufen sei, staunte ich nicht schlecht.


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 00:14
Na, vielleicht hat er laut gefragt obwohl er noch draußen war, und es ist bis zu Dir ins Haus geschallt, das kann doch sein.


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 05:29
vielleicht war das Fenster, durch das du geschaut hast, einfach angelehnt und du konntest ihn rufen hören????
Verstehe nicht was du meinst.

Wenn er fragt ob er noch ein wenig draussen bleiben kann, impliziert das doch das er draussen ist.
Und deine Mutter bestätigt das er draussen ist, was is da denn mysteriös?
Oder warum denkst du das du seine Gedanken lesen kannst?


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 08:21
@s.e.l.i.n.a
Dafür kann es viele Erklärungen geben, ich habe auch eine Person mit der bin ich gedanklich verbunden ;) und diese Person wohnt Kilometer weit weg .. manchmal gibt es diese Verbundenheit... aber bevor man sich sicher ist das es soetwas bei dir sein kann..sollte man erstmal normal an die Sache rangehen und eine logische Erklärung suchen..denn meistens trifft das eher zu ;)


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 09:16
Ich höre manchmal laut meinen Namen rufen....obwohl ich alleine Lebe....und niemand da ist.
Ich drehe mich um und sieh da niemand anwesend....hängt vielleicht, das in dem Moment eine(r) an dich denkt...schätze ich mal.


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 11:47
Meine Mutter hat mich auch oft rufen hören obwohl dem nicht so war... Alles Erinnerungen im Hirn die sich wohl auf merkwürdige Art und Weise grundlos und unkontrolliert abspielen...


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 12:03
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Mein kleiner Bruder hat morgen keine Schule, deshalb durfte er noch mit seinem Kumpel ein bisschen draußen spielen
Vielleicht hat er ja gesagt:"Mama, darf ich bitte noch ein kleines bischen draussen bleiben?" bevor eure Mutter ihm das erlaubt hat und Du hast es nicht wirklich mitbekommen und einige Minuten später in Deinem Zimmer hat Dein Gehirn das erst aufgenommen und dann quasi abgespult.


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 12:27
@s.e.l.i.n.a
...ich habe nicht gelesen das du deine Mama noch mal gefragt hast ob er nach diesem Satz gefragt hat....

aber wie schon hier erwähnt kann das Unterbewusstsein manchmal auch einfach einen Gedanken hervor rufen und wir denken später noch mal kurz über die besagte Situation nach... ich finde daran gar nichts schlimmes oder der gleichen....


Anzeige

melden