Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Einbildung!?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Denken, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 21:52
Hallo ihr,
was sagt ihr zur folgender Tehorie?
Es ist bekannt,das Leute die sich für Grenzwissenschaften interessieren, eher zu abstrakten Denken geneigt sind, als Leute die sich davon fernhalten!
Mal ein Beispiel:
Peter ist fasziniert von Geistern,Dämonen und dem Jenseits und beschäftigt sich intensiv mit diesem Thema.Nach und nach fühlt er sich beobachtet und kriegt Angst die sich immer weiter in Paranoia ausweitet.Peter wird in die Klapse eingewiesen!
Thomas war schon immer eher der Mitläufer-Typ, alles was er nicht kannte schob in das Fach der Lügen.Er wurde nie von Geistern verfolgt! Aber warum nicht?

Wenn Geister Absichten hätten in irgendeiner Art zu kommunizieren,warum sollten sie es nicht mit Thomas auch tun?

Alles nur Einbildung?

Was meint ihr?
mfg,
Sully

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 21:55
die geister haben thomas zwar verfolgt, er war aber schneller, richtig?! :|


melden

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 22:06
hmm ja sehr lustig

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 22:33
wenn man sich zu stark bzw. zu intensiv mit dem thema geistern/dämonen etc auseinandersetzt, kann ich mir schon vorstellen, daß man eher dazu neigt sich verfolgt zu fühlen. aber das ist sicherlich typabhängig, jemand der mit beiden beinen am boden steht, dem passiert es wahrscheinlich eher nicht, als jemanden der von natur aus schon ein wenig über dem boden schwebt (blöd ausgedrückt, aber ich hoffe du weißt was gemeint ist).
ich denke aus das es jemanden der sich nicht mit paranormalen dingen beschäftigt genauso passieren kann, der fühlt sich dann halt auf andere art und weise beobachtet und schiebt es dann nicht auf geister oder ähnliches!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 22:38
Gleich kommt irgendein Esoterik - Typ oder - Lady und sagt, dass Peter, daduch, dass er sich mit dem Thema beschäftigt sensitiver ist als Thomas.
Damit habe ich bewiesen, dass es teils möglich ist Dinge hervorzusagen, indem man Vorgänge beobachtet und dann gewisse Reaktionsketten herausfindet.

Ach ja, zum Thema:
Just because you are paranoid, it doesn't mean they are not after you.


melden

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 22:47
Kann schon sein!

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 23:17
hi,

ich denke es liegt immer an der Person selbst, ich persönlich glaube nicht an Geister oder Dämonen, was nicht heißen soll das es sie nicht gibt. Mir ist halt noch keiner begegnet :)

Was ich damit sagen will ist folgendes, wenn jemand etwas negatives mit Geistern oder Dämonen oder was auch immer verbindet. Dann irgend wann den Punkt überschreitet und die "Zufälle" des Lebens als seuches nicht mehr erkennt und sie als Zeichen, Botschaften usw. von Geistern interpretiert...
Wer hätte da denn nicht einen ausgepräkten Verfolgungswahn? ;)

Aber es geht auch anders herum, wenn man etwas Posetives mit den Geistern usw. verbindet, hat man immer einen Freund oder Berater um sich:)

Doch auf jeden fall sei gesagt, dass man nur selbst für SEIN Leben verantwortlich ist und nicht irgendwelche Geister oder Dämonen...

SinoDragon

Der Geist ist wie ein Fallschirm, er muss offen sein um etwas zu nutzen


melden

Alles nur Einbildung!?

21.08.2004 um 23:28
Oh oh,

Irrtum.

Genau weil ich logische Schlussfolgerungen durchführte, kam ich auf die Psychobahn.

Umso heftiger haut es Thomas nämlich um, wenn er dem unerklärlichen Zufall, der logischerweisee keiner sein kann auf der Fährte bleibt.


melden

Alles nur Einbildung!?

22.08.2004 um 14:42
weiß nicht so recht...

je mehr ICH mich damit beschäftige, um so weniger Angst habe ich vor Geistern!

hängt wohl davon ab, wie labil die Person ist!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Alles nur Einbildung!?

22.08.2004 um 15:51
@fuse: *grins* Lob an dich, tolle Art die Kontra-Seite zu beeinflussen...

Es könnte nähmlich tatsächlich sein, dass Leute mit mentalen Fortschritten Geister erspüren können, während realistisch Denkende alles mit einem Kopfschütteln und starrköpfiger Ignoranz abschütteln.

Ich kenne zwei Personen die Geister gegen ihren Willen fühlen können. Dieses Talent wird einem wohl von Anfang an in die Wiege gelegt....

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Alles nur Einbildung!?

22.08.2004 um 16:05
Ich denke auch-wie @jejoh-dass man sich zu viel mit dem Thema Dämonen etc
beschäftigen kann und dann paranoid wird.Aber das kann wohl jeder Person
passieren---fast jeder,der Psycho von Alfred Hitchcock geguckt hat,möchte
danach am liebsten nich mehr unter die Dusche.Oder wenn man einen Horrofilm
guckt möchte man nich umbedingt gleich danach alleine durch den finsteren
Wald latschen.Und wenn man sich halt zu viel mit solchen Dingen beschäftigt
wird des halt zum Dauerzustand,während es sonst bei den meisten nach kurzer
Zeit wieder aufhört...

IT'S A BEAUTIFUL DAY!


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung!?

22.08.2004 um 16:06
@ehecatl

Aye, you're right, honey...

Abgesehen davin ist es auch natürlich so, dass sich immer die Erscheinungen und Dinge zu häufen scheinen, sobald man seine Aufmerksamkeit auf sie richtet....

Man sieht ja meistens eh das, was man "sehen will" sprich: was interessant für einen ist. (selektiv halt)

Z.B. war ich mir ziemlich sicher, noch nie einen Opel Tigra gesehen zu haben, als ich meinen das erste Mal erblickte. Ich fand ihn wunderschön, kaufte ihn und dann - schwups - hab ich plötzlich ÜBERALL STÄNDIG Tigras gesehen...

Wie kommts? Ich hatte vorher einfach nicht darauf geachtet. SO ist es auch mit anderen Dingen, und NATÜRLICH mit den "übernatürlichen" Dingen. Wer sein "Bewusstsein erweitert" und das tun wir im Prinzip mit allem, was uns weiterbildet, "unseren Horizont erweitert", der "sieht" auch mehr und erlebt auch mehr...


Und dann gibts ja noch spezifische Begabungen einzlener Personen....

Vielleicht haben die Geister ja auch versucht mit Thomas zu kommunizieren aber er hats einfach nicht mitbekommen oder net verstanden... Oder die Geister wissen, dass er nutzlos für sie ist. Oder sie haben einfach keinen Bock, sich so nen Stress zu machen, weil - Peter ist doch viel einfacher zu "erreichen".

Soooo viele Möglichkeiten..... ;)


melden

Alles nur Einbildung!?

22.08.2004 um 16:16
*Applaudiert Shima zu und schaut grinsend zu den anderen*

Seht ihr? Lässt sich doch ganz einfach erklären. Wer sich achtet, wird auch was bemerken... ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Alles nur Einbildung!?

22.08.2004 um 17:18
@Ehecatl
"Damit habe ich bewiesen, dass es teils möglich ist Dinge hervorzusagen, indem man Vorgänge beobachtet und dann gewisse Reaktionsketten herausfindet."

perfekt, ich habe auch schonj öfters mit dem Gedanken gespielt, das irgendwo loszulassen, jedoch fehlten mir immer die Worte dazu :D

@shima
"Z.B. war ich mir ziemlich sicher, noch nie einen Opel Tigra gesehen zu haben, als ich meinen das erste Mal erblickte. Ich fand ihn wunderschön, kaufte ihn und dann - schwups - hab ich plötzlich ÜBERALL STÄNDIG Tigras gesehen... "

Dieses Phänomen habe ich auch schon öfters erlebt ...
Sehr überzeugender Post ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: ORBs = Reale Geister?
Mystery, 1.263 Beiträge, am 14.08.2023 von off-peak
callingthedead am 03.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.263
am 14.08.2023 »