Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinungen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinungen

22.04.2010 um 16:09
@onuba

Ich denke einfach, dass das hier nichts zu suchen hat. ^^

Wenn dir allerdings so viel daran liegt, hätte ich kein Problem damit, dieses Gespräch später über PN weiterzuführen.

Anzeige
melden

Erscheinungen

22.04.2010 um 16:12
@Hellrider
Stimmt, hat hier nichts zu suchen! Und danke für dein Angebot, aber sowas muss ich mir nicht antun, ausser du hast handfeste Beweise.


melden

Erscheinungen

22.04.2010 um 16:17
@onuba

Die einzigen Beweise sind meine eigenen Erfahrungen, aber ich denke, die zählen in deinen Augen nicht wirklich als handfest, was ich gut nachvollziehen kann. ^^

Gut, dann lassen wir es jetzt also auf sich beruhen. :)


melden

Erscheinungen

22.04.2010 um 16:32
Ok Leute ^^ zurück zum Thema.

@schnordi

Weist du noch ob es dir in der Nacht passiert ist ?


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 00:21
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...schon mal von der Dualität von Licht gehört...
@Burnistoun


Ehrlich? Nein. :D Ich hatte in Physik mit diesen Themen eigentlich fast immer ne 5, obwohl ich das Thema ganz interessant finde...


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 00:42
Das war am Nachmittag, im Sommer. Ich hab nicht mal im entferntesten an einen Hund gedacht. Und außer uns beiden war da auch niemand, also kein Spaziergänger mit seinem Hund oder so. Die Gegend war weit zu überblicken, das hätten wir gesehen.


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 08:30
@miku

..uff die Physikbüffelei bei mir ist schon sehr lange her. Aber soviel ich weiß hat jede Strahlung (und dazu gehört auch Licht) sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter, aber je nach dem durchgeführten Experiment tritt nur der eine oder der andere in Erscheinung.

Irgendwie ist Licht also beides: materiell und immateriell.


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 08:34
@onuba

Bei mir ist es auch so: ich bin noch nie einem Geist "persönlich" begegnet, obwohl ich mich seit Jahren intensiv mit der Materie befasst habe. Natürlich kann ich deswegen nicht definitiv deren Existenz ausschließen.

@Hellrider

Hattes du schon mal Kontakt mit einem "Geisterwesen"?


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 11:28
@Burnistoun

Ja, mit verschiedenen feinstofflichen Wesen schon.


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 11:32
hab letzte woche ghost hunters international gesehn , durch zufall , kam nix anderes um die uhrzeit .

da wurde mit wärmekamera und uv-kamera gefilmt,

ist das glaubhaft ?

weiß da jemand bescheid ?


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 12:03
@helmfried

Nun von UV Kamera hab ich in dem Zusammenhang nichts gehört. Aber Thermalbildkameras werden gerne eingesetzt, auch wenn die Biester - je nach Tauglichkeitsgrad - sehr teuer sind.

Die Geistergläubigen sagen, dass ein Geist ein Energiewesen ist und um sich zu manifestieren ettliche Energie benötigt. Also entzieht es der Umgebung Wärmeenergie und es entstehen "Cold Spots". Die kann man dann gut mit der Kamera dokumentiieren.

Skeptiker dagegen sagen, dass solche Cold Spots dagegen auf natürlichen Temperaturschwankungen berugen oder auf Zugluft oder Kältebrücken...etc.


1x zitiertmelden

Erscheinungen

23.04.2010 um 12:56
@Burnistoun

danke


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 13:44
@helmfried

Büdde...

Am 02.05. kommt ein Beitrag über die "Weiße Frau" auf RTL II (Welt der Wunder, ab 18:00h). Da erklären wir die einzelnen Gerätschaften (je nachdem wie das TV Team den Beitrag zusammengeschnitten hat *schwitz*).


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 21:47
@Burnistoun
@helmfried
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Nun von UV Kamera hab ich in dem Zusammenhang nichts gehört
Die nennt sich Full-Spectrum Camera, die sie bei Ghosthunters benutzen. Die nimmt sowohl normal auf als auch UV Licht und ich glaub auch noch ein anderes "Licht" und das alles in einem Bild/Video...


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 23:04
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Es dauert wohl nicht mehr lange, bis ihre Existenz auch nachgewiesen wird, wenn es nicht schon lange bewiesen ist, es aber, warum auch immer, nicht zu uns durchdringen soll.
-------------
moment...das interessiert mich...erklär mal bitte..


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 23:25
@M11

Ich muss dich wohl leider enttäuschen. Diese Aussage bruht nicht darauf, dass ich etwas weiß, dass ich dir jetzt mitteilen könnte. Es ist lediglich meine persönliche Annahme, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann, bis es auch wissenschaftlich bewiesen wird. Das ist einfach darin begründet, dass ich das Gefühl habe, dass die Welt langsam offener wird für paranormale Dinge allgemein.

Zum zweiten Teil meines Satzes: Wer weiß, wem dieses Wissen, in irgendeiner Hinsicht irgendwie Schaden würde? Oder es könnte so ähnlich sein, wie es mit Kontakt zu Aliens sein soll: Es gibt Beweise, die werden allerdings verschwiegen um Panik zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Erscheinungen

23.04.2010 um 23:30
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb: Es ist lediglich meine persönliche Annahme, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann, bis es auch wissenschaftlich bewiesen wird. Das ist einfach darin begründet, dass ich das Gefühl habe, dass die Welt langsam offener wird für paranormale Dinge allgemein.
Das könnte aber auch nur Wunschdenken sein.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:wie es mit Kontakt zu Aliens sein soll: Es gibt Beweise, die werden allerdings verschwiegen um Panik zu vermeiden.
Wenn sie verschwiegen werden, woher weisst du dann von den Beweisen? Kannst du das mal näher erklären?


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 23:41
@onuba
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Oder es könnte so ähnlich sein, wie es mit Kontakt zu Aliens sein soll: Es gibt Beweise, die werden allerdings verschwiegen um Panik zu vermeiden.
Da hast du mich falsch verstanden bzw ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Meine eben aufgestellte Theorie sagt: Vielleicht hat man schon Beweise dafür, dass es Geister gibt. Die werden aber verschwiegen um Paniken vorzubeugen.

Ich hoffe, diesesmal war es verständlicher ;)


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 23:45
@Hellrider
Jep, jetzt isses verständlicher...
Aber wieso sollten diese verschwiegen werden?


melden

Erscheinungen

23.04.2010 um 23:48
@onuba

Womöglich gibt es einen Haufen Leute, die das nicht verkraften können würden. Und das man darauf als Regierung keine Lust hat wäre mir verständlich.


Anzeige

2x zitiertmelden