Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phobien

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Phobien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sigon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobien

22.08.2004 um 03:34
Guten Abend oder Guten Morgen... bin gerade beim googeln (stichwort ``geister´´) auf diese seite gekommen und ich habe mir einige forenthemen bekundet (Poltergeister, Satan) Ist es einbildung der menschlichen fantasie oder sind diese spirituellen wesen realität ??? weswegen ich die überschrift phobien gegeben habe ist einfach zu erläutern... ich selbst bin nektophobiker, mortisphobiker agoraphobiker chlaustrophobiker und arachnophobiker... kann es durch ängste der eigenen fantasie dazu kommen das ich bestimmte wesen wahrnehme oder das gefühl habe verfolgt zu werden ??? bin ich jetz größtenwahnsinnig oder verrückt ??? ich glaube teils an diese geschichten... ich bin so einer de rsich nicht mal nachts traut ins badezimmer zu gehen oder durch den dunklen flur in der eigenen wohnung... hier scheinen ja leute zu sein die sich damit befassen und auskennen... und ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich bald durchdrehe wegen diesen ganzen sachen

Anzeige
melden

Phobien

22.08.2004 um 08:44
Hallo Sigon
Ich glaube Ängste zu haben ist ganz normal.Hatte ähnliche probleme wie du vorallem im dunkeln. aber wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst und einfach mal nachschaust und einfach durch den dunklen Flur gehst wird es nur noch schlimmer. Wenn du dir böse geister immer wieder vorstellst und ihnen durch deine Gedanken und Ängste Energie gibst werden diese Geister vielleicht eines tages für dich Real sein. Mache dir vielleicht einen guten Talismann, der dich beschützt, wenn du dann wieder diese Ängste verspürst berufe dich auf ihn. Er wird dir dann von grosem nutzen sein. wenn du die Angst überwunden hast wirst du feststellen, das, zb. es im Dunkel oftmals viel interresanntert ist als am tag.


melden

Phobien

22.08.2004 um 10:57
Es kann vorkommen, dass sich Bilder des Unterbewusstseins in die des Bewusstseins "einschleichen". Mit anderen Worten :
wenn Du im Traum eine Person (z.B.) siehst, wird sie im Gehirn an der Stelle (quasi) erzeugt, wo man sonst das "sieht", was man mit den Augen wahrnimmt. Manchmal kann das Unterbewusstsein solche Bilder dann mitten in die des Bewusstseins einblenden (Halluzinationen z.B.).
Wenn Du dich selbst immer mehr unter Druck setzt, mit dieser Angst, kannst Du derartige "Nebenwirkungen" provozieren.
Entweder gehts Du zum Therapeuten (lässt Dir helfen Dir selbst zu helfen), oder Du findest sofort einen Weg Dich selbst zu beruhigen, z.B. wie MacHuc schon erwähnte (Talisman).

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Phobien

22.08.2004 um 11:23
Hier eine kleine Liste:

Acousticaphobie - Angst vor Lärm
Aelurophobie - Angst vor Katzen
Amathophobie - Angst vor Staub
Amaxophobie - Angst, mit einem Auto zu fahren
Anuptaphobie - Angst, Single zu bleiben
Arachnophobie - Angst vor Spinnen
Autophobie - Angst vor sich selbst
Blennphobie - Angst vor Schleim
Bolshephobie - Angst vor dem Bolschewismus
Cacoerphobie - Angst vor schlechtem Atem
Cathisophobie - Angst vorm sitzen
Chaetophobie - Angst vor Haaren
Cherophobie - Angst vor Heiterkeit
Ecophobie - Angst vor dem Zuhause
Editophobie - Angst vor komplett schwachsinningen DLH 98 - Editorials
Glucodermaphobie - Angst vor der "Haut", die sich auf dem Kakao bildet wenn er zu lange steht
Gymnogasterphobie - Angst vor nackten Bäuchen
Hedonophobie - Angst vor Wohlbefinden
Heinzophobie - Nachts verfolgt dich das DLH-Maskottchen in deinen Träumen
Hypengyophobie - Angst vor Verantwortung
Hypnotopophobie - Angst vorm Bettenmachen
Kinesophobie - Angst vor Bewegung
Laliophobie - Angst vorm Sprechen
Lilapsphobie - Angst vor Tornados
Linonophobie - Angst vor Fäden
Macrophobie - Angst vor langen Wartezeiten
Megalophobie - Angst vor großen Dingen
Melissophobie - Angst vor Bienen
Metrophobie - Angst vor Gedichten
Mycogalactophobie - Angst vor Schimmelkäse
Nebulaphobie - Angst vor Nebel
Pantophobie - Angst vor allem
Papaphobie - Angst vorm Papst
Philophobie - Angst sich zu verlieben
Phobophobie - Angst vor der Angst selbst
Placeophobie - Angst vor Grabsteinen
Pognophobie - Angst vor Bärten
Poloticophobie - Angst vor Politikern
Pternonophobie - Angst mit Federn Gekitzelt zu werden
Rhytiphobie - Angst, Fältchen zu bekommen
Septophobie - Angst vor verwesenden Dingen
Soceraphobie - Angst vor Schwiegereltern
Sophophobie - Angst vorm Lernen
Sphairachaettophobie - Angst vor Haarbällen
Stasibasiphobie - Angst vorm Stehen
Stygiophobie - Angst vor der Hölle
Tapinophobie - Angst vor kleinen Dingen
Technophobie - Angst vor Kunst und Handwerk
Tribodontophobie - Angst vorm Zähneputzen
Triskadekaphobie - Angst vor der Zahl Dreizehn
Uranophobie - Angst vorm Himmel
Verbophobie - Angst vor Wörtern
Xylophobie - Angst vor hölzernen Gegenständen


melden

Phobien

22.08.2004 um 11:45
@mercuranus

nette Liste.


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
sigon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobien

22.08.2004 um 14:33
ich versuche ja ständig im dunklen räumen zu sien ode rdurch dunkle flure und keller zu gehen... aber die motivation geht voll 100 auf 0 und 3 sekunden... ich gehe einen schritt und fühle mich wohl... beim nächsten schritt denke ich ``hmmm ganz schön dunkel hier´´ beim dritten ist es schon ein panischer gedanke ``hinter mir ist einer´´ ich dreh mich um und seh noch etwas licht... das beruhigt mich... wenn ich aber dann einfach spontan in den flur gehe dann geht´s aber langsam... dann denke ich ``so schlimm ist das doch garnich... was hast du´´ -.- dann bin ich gegen die wand gerannt und habe mir dermassen erschrocken das ich fast laut geschrien hätte... das mit der nektophobie hat aber mit einem erlebnis in meiner kindheit zu tun... hat sich eingebrannt

wenn gott von oben auf das kreuz schaut sieht er es falschrum... ist der himmel jetz die hölle und satanisten engel ???

made by Sigon 1996



melden

Phobien

22.08.2004 um 17:22
was ist denn jetzt eine Nektophobie ? :S

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
sigon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobien

22.08.2004 um 17:25
nektophobie = nacht angst
claustrophobie = platzangst
mortisphobie = angst vor dem tod

ich hab das meiner neugier zu verdanken weil ich alles ausprobiere und dann immer mit den themen konfrontiert werde... deshalb die phobien...

wenn gott von oben auf das kreuz schaut sieht er es falschrum... ist der himmel jetz die hölle und satanisten engel ???

made by Sigon 1996



melden

Phobien

22.08.2004 um 17:32
LOL Autophobie - Angst vor sich selbst
Das finde ich am besten *g*

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Phobien

22.08.2004 um 20:52
Platzangst ist Angoraphobie, nicht Klaustrophobie.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden
sigon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobien

22.08.2004 um 22:55
ohhh stimmt... naja... aufzug angst hab ich auch also von daher :)

wenn gott von oben auf das kreuz schaut sieht er es falschrum... ist der himmel jetz die hölle und satanisten engel ???

made by Sigon 1996



melden

Phobien

23.08.2004 um 11:12
@the Secret
Pantophobie ist auch nicht schlecht.
MfG


melden

Phobien

23.08.2004 um 12:14
Ohne Angst hätten wir ein Problem! Wenn wir Angst haben werden Stresshormone ausgeschüttet die uns Menschen dazu gebracht haben zu überleben. Hätten wir keine Angst gäbe es uns schon lange nicht mehr.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
sigon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobien

23.08.2004 um 13:03
@ lillith denke ich auch... wenn der neanderthaler damals nich vor dme büffel weggelaufen wäre dann wären wir jetz vielleicht fische oder garnix...

wenn gott von oben auf das kreuz schaut sieht er es falschrum... ist der himmel jetz die hölle und satanisten engel ???

made by Sigon 1996



melden

Phobien

23.08.2004 um 15:56
Lol oder auch gut ist.
Papaphobie - Angst vorm Papst
Lol soll mich der alte Knacker mit ner Bibel erschlagen *g*

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Phobien

23.08.2004 um 16:05
Man ist auch schon so gut wie tot, wenn man...

Cherophobie - Angst vor Heiterkeit
Ecophobie - Angst vor dem Zuhause

...hat.

Oder der Hammer:

Kinesophobie - Angst vor Bewegung

lol, die Liste ist toll.


melden

Phobien

23.08.2004 um 23:53
Hm, wir stammen aber garnicht vom Neanderthaler ab, sondern vom Homo Sapiens!

Ich habe vor kurzem etwas interessantes über Ängste erfahren und zwar, dass manche Menschen ihre Ängste nicht wahrnehmen sondern sich auf einmal nur irgendwie unwohl fühlen oder garnichts konkretes passiert, sich diese unbewußten Ängste dann aber in Ticks, üblen Träumen und dergleichen äußern können.

Ich für meinen Teil habe ziemlich wenig Ängste, höchstens eine wenig Entscheidungsangst, aber die hat wohl jeder Mensch, man kann sich ja immer mal falsch entscheiden.

Zu dem angesprochenem Problem würde ich sagen, dass der therapeut eine gute chance darstellt das ganze geregelt zu bekommen, da Ängste auch etwas mit Hormonausschüttungen zu tun haben, die bei manchen Menschen ganz unwillkürlich auftreten können, das heißt, dass diese Angsthormone auch in Situationen ausgeschüttet werden, die eigentlich gar keine Gefahr darstellen.
Solche Angstzustände sind dann kaum durch den Willen zu bezwingen sondern müßen Medikamentös behandelt werden.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg, dass ganze auf die Reihe zu bekommen!


melden

Phobien

24.08.2004 um 00:33
Moin Leute!
Angst ist etwas ganz normales!
Wer keine Angst kennt ist nicht mutig sondern verrückt! Mut ist seine Angst zu bezwingen! Leide selbst auch unter Arachnophobie, aber kann mich mit den Tierchen arangieren! (Kommt Ihr in meine Wohnung sterbt Ihr! Bleibt Ihr draussen, überlebt Ihr!!!!)
Bin ich jetzt mutig????

Lebt Eure Ängst und bezwingt sie mit der Zeit! Das klappt am besten!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Phobien

24.08.2004 um 15:17
Hey leutzzz...
Ich hab so saumäßige angst vor spinnen...aber ich wäre auch ohne diese angst SEHR zufrieden...denn wenn schon eine fliege an der wand hochläuft,zucke ich zusammen...aber ich denke ein bisschen angst ist auch gut denn ohne ängste würden wir alle bestimmt irgendwann sterben...
*~Knatsch*~

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden

Phobien

24.08.2004 um 19:07
Macrophobie - Angst vor langen Wartezeiten

Lol

Da empfehle ich die Deutsche Bahn :)



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobien

24.08.2004 um 19:23
@SETSUNA: Hehe, oder einfach ein Arztbesuch am Nachmittag zur Winterszeit ;D

Aber die Glucodermaphobie ist ja auch was Feines *gg*
Was es nicht alles gibt...

Aber wir schmunzeln jetzt über so manche vollkommen unverständlich erscheinende Phobie, aber für die Betroffenen ist es die Hölle, egal, wie absurd dies Aussenstehenden erscheinen mag :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden