Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Diskussion

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 16:54
Hallo liebe Allmy Mitglieder
Ich bin gestern Nacht auf dieses Forum gestoßen und staune - nie hab ich solch eine große Diskussionsgruppe gefunden über solch ein Thema.
Klar, ein gewisser Prozentsatz faket hier natürlich aus Jux und Dollerei, aber sowas gibt es immer.

Ich suche schon länger ein paar "erfahrene" Leute, die ein paar Situationen bewerten können. Insgesamt habe ich selbst zwei persönliche Erfahrungen und drei Geschichten von Freunden - obendrein noch eine Frage zu dieser "Orb"-Sache.

Fangen wir mal an.
Meine erste persönliche Erfahrung, wie dumm sie auch klingen mag, ist schon 2 - 4 Jahre her. Ich war vllt 14 oder 15. Ich weiß es leider nicht mehr so genau. Was ich weiß: Es war Winter.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus, was wir von meiner Großmutter bekommen haben. Ihr Mann, also mein Opa, ist an Krebs gestorben, als mein Vater noch sehr jung war - ich habe ihn nie kennengelernt. Ich weiß nicht einmal wie er aussieht. Obendrein habe ich so gut wie keine emotionale Bindung zu meiner gesamten Familie.

Kommen wir zum Erlebnis. Es fand Tagsüber statt, nicht nachts. Mein Vater war arbeiten, meine beiden Schwestern waren außer Haus und meine Mutter im Keller, ich oben im ersten Stock auf dem Klo. Wir haben dort kleine 1 x 1 cm Fließen auf dem Boden verlegt. Ein wenig Unordnung ist immer da, aber der Weg war soweit frei. Es lag dort eine leere Toilettenpapierrolle, die plötzlich einige cm losgerollt ist. Es war irgendwie schockierend, ich glaube schon lange an Geister, habe aber nie einen gesehen gehabt. Sofort Geschäft beendet und raus aus dem Bad. Das erste was ich getan habe: Nachgeschaut. Sind Fenster offen? Natürlich nicht, es war Winter. Wer ist im Haus? Nur meine Mum, und die habe ich ebenso dann unten im Keller angetroffen, Fußschritte auf der wohlgemerkt knarrigen Treppe waren keine zu hören.

Ich ließ es darauf beruhen. Allerdings habe ich immer, wenn ich über Geister rede, mir Geisterbilder angucke oder Geschichten lese ein mulmiges Gefühl, fühle mich teilweise sogar beobachtet. Riechen oder hören tue ich nichts. Ich bin fest davon überzeugt, dass Tiere ein viel größeres Wahrnehmungsspektrum für Paranormales haben, und dementsprechend mein Wellensittich mich vllt sogar "warnen" würde, wie dumm es auch klingt.

Ein Jahr nach dem Vorfall habe ich mit nem Kumpel über solche Phänomene gesprochen, über Skype (also Internettelefonie für die, die es nicht kennen) und es war nachts, zwischen 11 und 1 Uhr.
Ich musste aufs Klo, hatte ihm eben erst den Fall geschildert. Dasselbe Klo wie vom vorigen Fall. Geschäft gemacht, mulmiges Gefühl, aufgestanden und Hände gewaschen. Direkt gegenüber vom Spiegel, der über dem Waschbecken hängt, ist ein Fenster. Und unten links im Fenster, gesehen durch das Spiegelbild, hat kurzzeitig die Silhouette von einem weiblichen Gesicht aufgeblitzt.
Schock pur für mich. Ich hatte zwar Angst, war aber auch interessiert. Ich habe mich mehrmals ein wenig bewegt, habe aber keinen einzigen Punkt gefunden an dem irgendeine Lichtspiegelung stattgefunden haben kann. Das Licht in dem Bad ist leicht gelblich, also kein sehr helles Bad. Das aufblitzen war aber weiß, eben nur mit der Silhouette.

Ich weiß bis heute nicht was ich darüber denken soll. Inzw wurde das Bad umgebaut, da es sowieso baufällig war. Gesehen habe ich nichts mehr, vllt vertreibt sowas Geister?

Das wären meine zwei persönlichen Erfahrungen.

Kommen wir zu Erzählungen. Ich habe irgendwann eine werte junge Dame kennengelernt, die meinte, sie hat Kontakt zur parallelen Welt, nein, sie kann sogar darin eintauchen, hat eine BIndung dazu. Dort kann man dann zaubern, mit Leuten reden und sogar den Geist im Körper mit einem von dort tauschen. Das meinte sie dann sogar einmal vormachen zu müssen und hat komplett jemand anderen nachgemimt, allerdings jemand mir völlig unbekannten.
Ich war dann mal bei ihr und sie und ihre Freundin meinten ich würde ja auch so eine spirituelle Ausstrahlung haben. Kennt ihr diese Kristallenen Steine? Also, die glatt geschliffenen die in allen möglichen Variationen zu erhalten sind? Vllt auch bekannt als "Mineralien und Rohsteine", zumindest finde ich darunter gerade etwas bei Google die genau so aussehen.
Zumindest haben sie einen Beutel voll mit den Steinen genommen und sie mir nacheinander in die Hand gelegt. Also immer nur einen. Einen, der besonders kalt oder besonders warm war, sollte ich dann raussuchen. Der der am kältesten / wärmsten war, war der Stein der zu mir passt.
Dachte mir auch nur "okay wtf.." und später meinte sie anhand meiner Vene am Unterarm erkennen zu können, wie lange mein Geist schon lebt. Als was er schon alles fungiert hat etc etc etc.
Ich war begeistert und skeptisch zugleich. Später, wieder bei ihr zu Hause, haben se gemeint ich soll man an was denken und mitm Finger schnippen. Gesagt, getan. Daraufhin meint die eine "Hey, du hast mir grad nen unförmigen Eimer Wasser übern Kopf gegossen!"
Ich glaube nur ich habe nicht wirklich an einen Eimer Wasser gedacht, sicher bin ich mir dabei leider nicht mehr. Allerdings war ihre gesamte Geschichte so.. seltsam...
Als ich nen Jahr später sie nochmal drauf angesprochen hatte meint sie nur "Hä? wovon redest du?" - "das weißt du ganz genau" - "Ohhh achsooo!! Ehem, ja natürlich" bla bla... für mich ein Zeichen von schwerer Verarsche, aber was meint ihr?

Kommen wir zu Nummero zwei der Erzählungen.
Poltergeister - Eine Sache für sich.
Eine Mädchen, das ich auf einer Party in einem Park kennengelernt habe, hat mir davon erzählt, dass sie von einem Poltergeist verfolgt wird.
Das Ganze hat sie überaus schön ausgeschmückt.
Es fing damit an, dass sie eines Abends zu Bette ging, sie wohnte unter dem Dach, das Mondlicht fiel schwach herein, ansonsten war es dunkel. Die Tür ging einen Spalt auf und man sah einen langen Schatten hereintreten. Es war der Schatten einer kralligen Hand, gefolgt von Arm und Körper. Voller Schrecken machte sie das Licht an, der Schatten verschwand sofort wieder hinter der Tür und diese fiel ins Schloss.
Sie verband es mit dem Halbschlaf, dass es nur Einbildung war. Nachdem sie das Licht ausmachte - er kam wieder.
Voller Angst "nährte" sie ihn. Sie musste mit ihm leben, selbst ihre Tante, die Exorzistin war seit sie 16 ist (und zu der Zeit 56 war), konnte ihr den Geist nicht austreiben, sie ist dabei ohnmächtig geworden.

Freund aus Geschichte 3 erzählte mir von Poltergeistern und den Stufen. Hat man Angst vor ihnen, so wie sie es planen, nährt man sie damit. Ein Link dazu: http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/geister_gespenster/poltergeist.htm

Nun kam es so weit, dass dieser Geist sogar Stufe 5 erreicht hat. Sie war bei ihrer besten Freundin, an der ihr sehr viel lag. Inzw lebte sie mit dem Geist, hat ihn ziemlich ignoriert. Der allerdings hat ihre Freundin dann gepackt und den Arm hinter den Rücken gezogen, immer weiter, bis er gebrochen war. Da die Freundin den Geist nicht sehen konnte war es eine unbekannte Macht, sie schrie nur andauernd "Lass mich los!" und weinte vor Schmerz.
Zu dem Zeitpunkt wo sie es mir erzählt hat war das knapp 6 Monate her, und der Arm war immer noch nicht verheilt, die Ärzte konnten sich das nicht erklären.
Ich fragte sie am selben abend ob der Geist bei ihr sei, sie meinte ja, er hielte sich hinten im Gebüsch auf. Genau da, wo es pechschwarz war weil kein Licht rein strahlte.
Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Könnte sie wahr sein oder wurde ich hier vllt abermals hinters Licht geführt?

Und um auf die letzte Geschichte zu kommen: Wölfe, oder eher: Lycaner
Ich habe mal zwei Junge Menschen kennengelernt, der eine 16, der andere 19.
Beide schwarz angezogen, lange, zugespitzte Fingernägel, der eine hatte verblüffende Augen (keine Ahnung ob es Kontaktlinsen waren)
Jedenfalls meinten sie sie seien Lycaner.

Sie meinten ebenfalls, dass sie durch genügend Konzentration und, falls nötig, Meditation in eine andere Welt eintauchen können. Hier war es anders: In der realen Welt "schlafen" sie dann, während die aus Geschichte eins immernoch wach waren. Das lief bei denen parallel.

Nun gut, sie sprachen von Elementen, die den Menschen angehören, erkennbar am Verhalten und Vorlieben. Ebenfalls sprachen sie davon, dass man sich in dieser anderen Welt in Acht nehmen muss, man sollte nicht blindlinks den Leuten vertrauen, sondern lieber mit einem erfahrenen diese Reise machen. Es ist durchaus möglich, sich in der anderen Welt zu treffen, das schaffen aber eher nur geübte Leute sich dort dann zu finden. In der anderen Welt hat auch jeder ein Tier als Partner, das einen sozusagen beschützt.

Als ich den zwei das erzählt hatte mit Geschichte eins, meinten sie das sei durchaus möglich, es gibt mehrere parallele Welten... In welche man kommt hängt von verschiedenen Faktoren ab.
In der realen Welt haben sie sogar ab und zu treffen mir mehreren Leuten, wo sie dann als "Lycaner" in Menschenform jagen gehen, sie Zelten dann etc etc etc.
Das fand ich dann doch schon sehr skuril.

Was haltet ihr von dieser Geschichte? Wäre sie möglich? Haben wir hier vllt ebenfalls Leute die über Konzentration und / oder Meditation in eine andere Welt abdriften können?

Zu guter Letzt will ich auf die Orbs eingehen... http://www.phaenomene.renate-strang.de/index.htm (Archiv-Version vom 05.10.2009)
Dieser Link wurde irgendwo gepostet. Ich hab mir ein paar Bilder angeguckt und mir gedacht: DAs sind doch eigtl einfach nur Lichtspiegelungen von irgendwas, oder nicht?
Also ich bin da doch sehr skeptisch. In der ihre Bilder kann man verdammt viel reininterpretieren.

Ach und noch was, etwas was mir sehr schwer fällt zu beschreiben.
Manchmal, wenn ich einfach nur so durch die Gegend gucke, merke ich plötzlich wie sich etwas vor meinem Auge bildet. Es sind viele kleine Pünktchen, teilweise sogar nochmal mit einem Punkt darin. Irgendwie fallen sie runter und mein Auge folgt automatisch, korrigiere ich das aber und gucke wieder geradeaus, sind sie auch wieder in ihrer Ausgangsposition.
Haben diese "punkte" was mit Sonneneinstrahlung oder sowas zu tun? Ich muss dafür aber nicht mal unbedingt in die Sonne gucken. Sowas kann auch Nachts passieren.

Soo, jetz habe ich euch hoffentlich viele spannende Themen geliefert, über die wir mal diskutiern können. Es interessiert mich sehr was eure Meinung dazu ist.
Obendrein wünsche ich mir, dass hier jetzt niemand anfängt seine Erfahrungen zu posten und wir dann darüber weiter reden. Man kann es gerne zum Vergleich posten, aber im großen und ganzen geht es ja um das was ich erzählt habe, oder nicht?
Also, auf eine schöne Diskussion!

MfG
Terri

Anzeige
4x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 17:12
Zu der Geschichte mit der Klorolle: Bist du vielleicht, ohne dass du es gemerkt hast, gegen die Klorolle gestoßen und daraufhin ist sie dann losgerollt. Oder es war doch ein Luftzug. Dazu muss nicht mal unbedingt ein Fenster offen sein, Luft schlängelt sich um Ecken und manchmal eben auch unter die Tür her, daraufhin bewegte sich dann die Klorolle.

Zu der Silhouette: Du warst voreingenommen. Es war spät Abends, du hast mit einem Freund über Geister gesprochen. Warst du vielleicht noch alleine zuhause? Tippe dabei auf pure Einbildung.

Zu den dir erzählten Geschichten kann man leider wenig sagen, wer weiß ob sich diese Personen nur einen Scherz mit dir erlauben wollten.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 17:27
Klorolle: Nein, niemals. Sie lag mehrere cm von mir entfernt, dementsprechend kann ich nicht drangekommen sein. Den Luftzug bezweifle ich auch, es war niemand bei mir im Stockwerk, und einfach so ein Luftzug im Haus? Naja, eher weniger, oder?

Silhouette: Alleine? Ich bin nie allein zu Hause, erst recht nicht abends. Meine Mum is immer da und mein Vater war auch zu Hause. Ich tippte eigtl auch auf Einbildung, aber wenn zwei mal im selben Raum was merkwürdiges passiert, wird man doch skeptisch..

Und die Geschichten: Es geht mir darum was ihr davon haltet. Sind sie nach euren Erfahrungen möglich?
Ich meine, es gibt hier durchaus Leute die an Astralreisen glauben. Oder auch Poltergeister, darum geht es mir ^^


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 17:40
@Terri

Haben diese "punkte" was mit Sonneneinstrahlung oder sowas zu tun? Ich muss dafür aber nicht mal unbedingt in die Sonne gucken. Sowas kann auch Nachts passieren.

aluminiumpartikelchen..kommen von oben....ausm flugzeug...

hahahaaa, kleiner scherz am rande. bestimmt regen sich bestimmte leut wieder auf wenn sie dies erst mal finden!


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 17:50
@Terri
Naja habe ich schn öfters gehabt das sich die Klorolle einfach so losgelöst hat.... das einzigste was mcih dan aufregt ist sie wieder aufzurollen.

Silhouette, könnte ne Einbildung gewesen sein.

Zu der Sache mit den Steinen naja, hört sich für mich nach verasche an ^^.

Zur Sache mit den Poltergeist, ist alles möglich. Sie hat vielleicht ne Psychose? Oder wolte halt auf ne Party die irgendwie Unterhalten, oder sie wird ehrlich gejagt, bzw ist verflucht.

Die Wolftypen hören sich mir stak nach kranken Menschene an, ehrlich. Schlimm wäre wenn sich wirklich Menschen "jagen" einfach nur krank sowas.
Zitat von TerriTerri schrieb:Ach und noch was, etwas was mir sehr schwer fällt zu beschreiben.
Manchmal, wenn ich einfach nur so durch die Gegend gucke, merke ich plötzlich wie sich etwas vor meinem Auge bildet. Es sind viele kleine Pünktchen, teilweise sogar nochmal mit einem Punkt darin. Irgendwie fallen sie runter und mein Auge folgt automatisch, korrigiere ich das aber und gucke wieder geradeaus, sind sie auch wieder in ihrer Ausgangsposition.
Licht. Dein Augen haben och das Licht vor sich so, wie wenn man in ne Kamera guckt und der Blitz dafür sorgt das du komische Fraben, Punkte oder Foremn siehst.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 18:37
Bei der Klorolle würde ich auch eher zu einem Luftzug tippen. Und bei deiner Erscheinung auch zu Einbildung, vor allem, da es nicht besonders hell in den Raum gewesen zu schein scheint.

Bei den Geschichten, nun ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Man kann nicht sagen, ob es erlogen ist, weil man das nie genau wissen kann. Aber ich würde eher ja sagen...


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 18:45
@edwardnewgate
No go, du hast mich nicht verstanden. Das war eine LEERE Klorolle auf dem Boden die sich bewegt hat. Keine die mir aus der Hand fällt und sich aufwickelt lol..

Des weiteren scheinst du die Bedeutung der Lycaner nicht zu kennen, sie sind ja nicht wie die "hirnlosen" Werwölfe und jagen alles sondern sind durchaus intelligenter und friedlicher. Die machen, wenn überhaupt, Jagd auf Wildtier ala Hasen oder sonstiges.

Ob das nette Fräulein eine Psychose hat bezweifle ich, sie wollte auch nicht auf der Party prahlen, sie hat es mir während einem Gespräch erzählt als wir aufm Weg zum Bahnhof waren - also nur wir zwei im kleinen Grüppchen.

@silence_rose
Den Luftzug kann ich mir aber rein GAR nciht erklären. Es gibt keine Indizien dafür, nichts war offen, woher soll ein Luftzug kommen? Obendrein, denk doch mal nach. Ich hab nicht umsonst die werten 1x1 cm Fliesen erwähnt. Die hätte sich darin festfahren müssen so wie die gerollt ist, sie hat aber sogar diesen Widerstand überwunden.. Das wäre nur mit einem Luftzug geschehen den ich dann auch hätte spüren müssen. Und sie ist in Richtung Tür gerollt, nicht von der Tür weg...

@isabelle18
No comment.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 19:03
@Terri
Man kann es gerne zum Vergleich posten, aber im großen und ganzen geht es ja um das was ich erzählt habe, oder nicht?

Was glaubst warum man sich hier anmeldet???
Dann musst du eine geschlossene Diskussion eröffnen........
Ich halte diese Geschichten (außer was du mit eigenen Augen gesehen hast) für ziemlich weit her geholt.....um nicht zu sagen ich halte sie für "Schauermärchen"......!!!


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 19:21
@titus1960
Ich habe doch eine geschlossene Diskussion angekündigt, oder nicht? :P
Ich hab mir nur einige Diskussionen hier angeschaut und du merkst einfach wie dann iwer seine Fakegeschichten postet in einem widerlichen Deutsch geschrieben - und damit von deinen Fragen ablenken. Das sollte hier find ich nicht passieren.
Naja, ich finde dritte Geschichte alleine vom Aspekt der anderen Welt her interessant, ist eine direkt Anspielung auf Astralreisen, oder nicht?


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 19:25
@Terri
Also, was die leere Klorolle angeht, könnte schon eine Bewegung von Dir gereicht haben, um genügend Luftbewegung zu verursachen, damit sie ein Stück rollt. Was hattest Du denn an, wenn man fragen darf?

Zu den anderen Sachen komm ich später noch.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 19:33
@x-ray-2
Davon ausgehend, dass ich auf dem Klodeckel saß, völlig in aller Seelenruhe mein Geschäft verrichtet hatte (und meine Jeans, die geknüllt auf den Schuhen lag, so wie man die Hose nunmal komplett runterzieht) und da nun auch mal entspannend 2-3 Minuten saß, hab ich kaum eine Bewegung gemacht.
Ich will die Situation nochmal darlegen.
Ich sitze da, schaue so im Raum herum, Geschäft am verrichten und zu Ende, da ich eh zeit hatte und faul war sitz ich halt ne Minute länger, is grad bequem. Plötzlich bewegt sich die Rolle. Und sie rollt nicht nur nen cm links, nen cm rechts hin udn her, sondern wirklich mehrere cm in Richtung Tür. Über die Fugen der Fliesen.

Wäre es nicht der Fall dass es Winter war, alle Fenster zu waren, ich mich nicht bewegt habe und keine winzigen 1x1cm Fliesen aufm Boden gelegen haben, hätte ich es ja selbst als Zufall abgestempelt. Aber all das fließt dazu zusammen dass ich es in Frage stelle.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 19:43
@Terri
Also hat sich die Klorolle nicht genau in dem Moment bewegt, als Du Dich aufs Klo gesetzt hast, oder als Du vom Klo aufgestanden bist. Hmmm ... Ich behaupte trotzdem mal leichtfertig, dass irgendeine Bewegung der Luft dafür verantwortlich war. Vielleicht reicht schon warme Luft aus, die nach oben steigt. So eine Klorolle ist ja auch sehr leicht.

Naja, schwer zu sagen ...


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 20:25
Sie hat sich bewegt als ich auf dem Klo saß. Nicht beim aufstehen, nicht beim setzen. Es war Winter, die Luft im Bad war relativ kalt, grad nachmittags wo keiner im Haus ist ist die Heizung eh aus gewesen.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 20:35
Finds schon interessant wie du deine Erzählungen und Erfahrungen hier postest und alle Hinweise/ Lösungsversuche verwirfst und das sogar nicht gerade nett. Wie auch immer, ich muss sagen dass ich hinter meiner Couch, die vor dem Fenster steht, IMMER einen Luftzug spüre. Fenster zu, Türen zu, alle zu und der Luftzug ist trotzdem da.
Und warum? Weil sich die Luft den Weg einfach sucht, da kannst du noch so lange nach offenen Fenstern oder Türen suchen, es reicht wenn sich das Haus ganz leicht verzogen hat o.ä. und schon zieht es.
Die Sache mit den Pünktchen kenn ich auch, das hatte ich mal als ich schlechtes Straßendobe geraucht habe, sorry. Würde es nicht sofort als Geist abstempeln.
Dieser Knochenbruch des Mädchens; eventuell haben sie irgendwelche Gymnastiken gemacht, die eine is dabei hingefallen oder wie auch immer und weils ihnen peinlich war die Story so zu erzählen musste eine andere her....


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 20:38
@Terri
Okay ... Aber trotzdem, da gleich an etwas Übernatürliches zu denken, finde ich doch ein bißchen vorschnell ...

Hattest Du selbst schon mal einen Orb fotografiert? Ich hab schon versuch mittels Staubwolke und in die Luft gesprühtem Wasser Orbbilder zu machen, aber es ist noch nicht gelungen. Aber mein Vater hat, ungewollt, ein paar Fotos in den letzten Jahren gemacht, wo welche drauf sind.

Wie die Orbs entstehen, ist mir auch völlig klar. Aber trotzdem sind die irgendwie komisch ...


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 20:48
@Terri
Zitat von TerriTerri schrieb:Nein, niemals. Sie lag mehrere cm von mir entfernt
Was natürlich eine RIESEN Entfernung ist (Achtung: Ironie!)
Zitat von TerriTerri schrieb:dementsprechend kann ich nicht drangekommen sein
Oh doch, das kannst du. Und das musst du noch nicht mal merken. So viel wirkt ne leere Klorolle ja auch nicht, dementsprechend kann man sie doch eben mal ganz leicht anstupsen.
Zitat von TerriTerri schrieb:Den Luftzug bezweifle ich auch, es war niemand bei mir im Stockwerk, und einfach so ein Luftzug im Haus? Naja, eher weniger, oder?
Doch, auch das kann durchaus sein. Wie ich sagte, Luftzug zieht sich durch Stockwerke und schlängelt sich um Ecken. Eine fixe Idee: Deine Mutter war im Keller, öffnet eine Tür. Dadurch ensteht ein Luftzug, der sich bis zu dir auf die Toilette hochzieht und die Rolle in Gang setzt. Wie oben schon festgestellt, so ne Klorolle wiegt ja fast nichts, da reicht es schon sie kurz anzupusten.

Die Frage ist auch, wann hast du gemerkt dass sich die Rolle bewegt? Hast du sozusagen die ganze Zeit draufgeguckt, oder hast du es im Augenwinkel gesehen, als die Klorolle schon "unterwegs" war?
Zitat von TerriTerri schrieb:Alleine? Ich bin nie allein zu Hause, erst recht nicht abends.
Hätte ja sein können, deswegen fragte ich ja. Ist aber auch eher nebensächlich.

Einbilden kann man sich auch was, wenn zehn Leute um einen rum stehen. Wichtig ist dabei nur die Stimmung (die bei dir in diesem Moment wohl auf "gruseln" stand) und natürlich die Uhrzeit, Helligkeit / Dunkelheit draußen


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:05
@Terri

Halo erstmal^^

Wegen den Punkten im Auge:
Ich wußte hierzu mal die biologische Erklärung.
Ist jedenfalls ganz normal.

Wegen der Klorolle:
Klingt glaubwürdig(wer erzählt schon gerne seine Klogeschichten? :) ).
Hab ich auch schon oft erlebt, in abgewandelter Form^^

Zu den Erzählungen......es kursieren seit allen Zeiten Geschichten über die Geister- manche sind erfunden.

Das mit der Besessenheit und der Angst klingt sehr einleuchtend!
Böse Geister lieben Angst, meiner Meinung nach.

Ich habe auch ein Totem. Keine Ahnung ob das jeder hat.

Lycaner hab ich noch keine getroffen^^

...und das mit den Orbs hab ich mir jetzt nich angeguckt....


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:23
@Omega.


Nur weil keiner gern Klogeschichten erzählt (?) muss es ja nicht gleichen heißen dass der Klogeist bei ihm war...
Aus reiner Neugier: wieso leuchtet dir das mit der Angst ein? Soll kein Angriff sein, nur finds ichs mehr als fragwürdig, dass du es als Indikator für Geister siehst. Vielleicht nähren sie sich an unserem Fußpilz um es mal krass zu auszudrücken, kann doch keiner nachvollziehen solange keiner ein Geist ist^^
@Terri

Und die Lycaner - ich wills ja nicht total verwerfen aber einmal die den falschen Sender im Fern und schon schauste 4-5 Stunden am Stück Underworld... Leute die sich anders kleiden und die Nägel wachsen lassen, vergleichbar mit anderen Modeerscheinungen aka Emos o.ä.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:29
@Fracturner

das mit der Klorolle kommt mir bloß so bekannt vor.
Hab sowas schon zichmal selbst gesehen, daher glaub ich es so voreingenommen ;)

Ich schließe aus unzähligen Erfahrungen, einschließlich meiner eigenen, daß Böse Geister bei ängstlichen Menschen Schaden anrichten können. Mehr nicht.


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:37
@Omega.
Das ist richtig aber denken wir mal logisch weiter, ohne dir was unterstellen zu wollen (!)...
Angenommen ich sitze Abends in meinem Zimmer und habe keine Musik, Fernseher oder sonst was an - da konzentriert man sich doch auf sowas und geht fast davon aus, dass etwas passiert. Der Rest ist Arbeit im Gehirn, welches uns einfach etwas vorgaukelt.
Hoffe du verstehst was ich meine. Wenn er mit seinem Kumpel über Skype über Geistererscheinungen redet, dann ins Bad geht und etwas vermeidliches beobachtet... Es ist das Gehirn. Ich sags ehrlich, ich glaube an Übernatürliches aber wenn ich dann sowas höre... ( also von Terri)
Luftzug? Schließt er eiskalt aus. Selbst gegen gekommen zu sein fällt bei ihm auch raus - also interpretiert er sich da einfach was rein... Sorry wenn ich das so kalt sage aber es ist nun einmal so.


1x zitiertmelden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:41
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Angenommen ich sitze Abends in meinem Zimmer und habe keine Musik, Fernseher oder sonst was an - da konzentriert man sich doch auf sowas und geht fast davon aus, dass etwas passiert.
okay.....ist bei mir nicht so ;), und hab trotzdem schon ne Menge " Gruppenhalluzinationen" gehabt^^ wenn du verstehst was ich meine ;)


melden

Eine kleine Diskussion

01.05.2010 um 21:47
@Terri
Naja, ich meinte auch nur das ich auf einen Luftzug tippe, also nicht, dass es so gewesen sein muss. Das wäre für mich eigentlich die einzige, plausible Erklärung.


Anzeige

melden