Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schattenwesen, Lichtbliz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 12:37
Hat jetzt nichts mit @RazorWR

und seinem Problem zu tun - nur mal so aus eigener Erfahrung:

Mein Ex-Mann suchte sich nach unserer Scheidung eine Wohnung und
ich half ihm beim Renovieren. Die weiße Küchendecke wurde neu geweißelt.
Am nächsten Tag waren drei, vier kleine rote Tropfen zu sehen.
Wir konnten uns das nicht erklären, da weder der Vormieter noch wir irgendwo rote
Farbe verwendet haben. Wir haben sie weggewischt, nochmal weiß überstrichen
und sie kamen nicht mehr wieder.

Erst später erfuhren wir, dass sich auf dem Dachboden über der Küche
ein paar Jahre vorher jemand erhängt hat.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 12:42
@ramisha


Üblicherweise verliert man beim Erhängen kein Blut.

Mein Tipp:

"Rote Spinne" überstrichen. Es handelt sich hierbei um winzig kleine Spinnentiere, die ausgewachsen nur etwa einen halben Millimeter groß sind. Artenabhängig sind diese rot (daher auch die Bezeichnung rote Spinne), grün oder gelblich bis weiß. Werden sie zerquetscht, gibt es einen farbigen Fleck.


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 12:46
@Doors
Kenne die kleinen roten, waren garantiert keine.
Dass ein Gehenkter normalerweise kein Blut verliert, ist auch klar.
Deswegen gerade misteriös. Waren auch keine Flecken, sondern Tropfen.


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 12:57
@ charisma

Nunja meine Frau hat in etwas das gleiche erlebt wie ich. Ein Schatten in Menschenform, der mehrmals an der Wand entlang gewandert ist. (an ihrer Bettseite). Zusätzlich hat sie wie gesagt noch ein Kinderlachen gehört.

Ich hatte mich damals gewundet, das die Wohnung anscheinend nach dem Auszug der Vormieter nicht kontrolliert worden ist. Im Bad war nämlich ein relativ großer Urinfleck, als wir uns die Wohnung angesehen haben. Keine Ahnung was das für Menschen waren die hier vorher drin gewohnt haben. Der Wohnungsgesellschaft (Vermieter) hat die "Pütze" dann vor unserem Einzug noch entfehrnen lassen. Wäre mir selber zu eklig gewesen :)


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 13:01
Wegen dem Flur weiß ich nicht ganz genau wie du das meinst. Also die Eingangstür der Wohnung führ logischerweise in den Flur. Also der Flur liegt neben dem Treppenhaus. Wie meinst du das mit dem zugang?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 13:12
Einfach noch mal den "Tatort" ansehen: Der Fremdwohner.
Vielleicht hast Du Gäste.

Und hier lesen:

http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article2810210.html


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 13:28
naja was heißt gäste, er war ja dabei...und seine frau...glaub kaum das da einer rumspazierte......mach doch mal ne skizze von der wohnung....und ich würde interessieren wo das fenster ist in deinem schlafzimmer und wo das bett steht....und an welcher wand die schatten waren....das wär echt lieb:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 13:46
Webcam, Webcam!!


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 13:46
@RazorWR
Ich meinte mit dem FLur, dass die Möglichkeit besteht, wenn der Flur nur dort ist wenn man reinkommt zb.
Es gibt auch FLure die durch die ganze wohnung sich belaufen.
Wo man dann alle Zimmer betreten kann.
Also deine Frau ist Skeptikerin, was ich auch mal war.
Ich glaube daran das es etwas gibt was man nicht erklären kann.
Was Skeptiker eigendlich immer können, etwas bezweifeln.
Was sie natürlich auch dürfen,keine Frage.
Aber wirklich ich würde versuchen herauszufinden, wer ausser euch dort mal gelebt hat.
Wenn KInder im SPiel sind , meine ich zumindest muss es irgendetwas sein was vlt damit zutun hat.
Das sie vlt Aufmerksamkeit brauchen oder das man auf sie aufmerksam wird.
Das würde dann einiges erklären.
Lg Charis


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 13:53
@RazorWR
Achso nochmal wegen dem Flur, meine Frage deshalb ,konnte der Blitz evt von einem anderem Raum herrühren???
Und im Flur sichtbar geworden sein?
Deshalb hatte ich gefragt wie euer Flur in der WOhnung liegt
Ob diese Möglichkeit auszuschliessen ist.


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 14:05
/dateien/mt62627,1273579520,Wohnung@ charisma

hier ist eine Skitze von der Wohnung.
Ist allerdings nicht sehr professionell :)


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 15:14
also für mich hört sich das mit dem schatten auch nach vorbeifahrenden autos an (ich hab die gleichen phänomene bei mir in der wohnung). dabei müssen die autos nicht zwangsläufig in hörweite sein - bei mir werfen sie ja sogar von der gegenüberliegenden talseite ihr licht herrüber (da hör ich den motor garantiert nicht). das hin- und zurückwandern des schattens wäre damit zumindest nachvollziehbar erklärt.

was die "blitze" angeht:
auch sowas kenne ich, allerdings nur tagsüber: je nach tageszeit bzw. sonnenstand bekomme ich "blitze", wenn mein nachbar sein fenster öffnet oder schliesst bzw. einen entsprechenden lichteinwurf, wenn das fenster im entsprechenden winkel steht - ist lediglich eine spiegelung der sonne.

den umgefallenen kratzbaum erklärt das natürlich nicht, aber katzen bringen ja bekanntlich so einiges zustande...

fürs kinderlachen hab ich auch keine erklärung ausser zufall.


1x zitiertmelden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 15:20
Zitat von wobelwobel schrieb:nn mein nachbar sein fenster öffnet oder schliesst bzw. einen entsprechenden lichteinwurf, wenn das fenster im entsprechenden winkel steht - ist lediglich eine spiegelung der sonne.
Stimmt, ist eine sehr gute Idee!

@RazorWR

Kann das sein? War es tagsüber und hat die Sonne geschienen?


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 15:40
@ Soley

Ja es war Tagsüber, aber die Vorhänge waren geschlossen und ich habe Richtung Wand geschaut. Der Blitz war so hell, das mir danach die Augen weh getan haben. Das mit dem Fenster kenne ich auch und das passiert öfter. Zumal die Blitze in der Winterzeit waren, wo keine Sonne geschienen hat.

@ wobel

wie gesagt das mit den Autos kann ich auschließen, da gegenüber unserem Schlafzimmer ein anderer Hausblock steht und davor nur ein Parkplatz ist. Unser Block ist ca. 500 m von der Hauptstraße entfehrnt und die ist auf der anderen Seite des Hauses. Hinter dem anderen Haus kommt noch zwei weitere Häuserblocks und dann nur noch ein Berge mit dichtem Wald für ca. 6-7 kilomoter. (Wir wohnen im Harz).


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 16:02
Also...
Es wird ja schon lange über die Wirkung von elektro-smog auf die menschliche Psyche diskutiert und geforscht.
Diesbezüglich kann man die Schatten an der Wanddie Lichtblitze so wie die Kinderstimme/n erklaeren, als neurale Störung durch elektromagnetische Strahlung. Des weiteren ist man im halbschlaf (vor,nach, oder bei unterbrechung der Nachtruhe) besonders anfaellig für diese Felder. (Mir ist klar -> kein EMP stößt nen katzenbaum um)

Allerdings kann diese Erklaerung bei dir nicht zutreffen, da ihr beide den 2ten Blitz registriert habt.

Aber wir naehern uns der Lösung per Ausschlussverfahren. :-)


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 16:22
nein das mit der sonne glaube ich nicht, sicherlich kennt jeder dieses phänomen, aber da es ja auch im flur war und die frau es in der küche gesehen hat, ist das auszuschließen...
wie gesagt ich würde kamera ran holen und sehen was es zu sehen gibt, und wenn ich angst hätte würde ich schutzzauber auslegen....wenn es dann nicht weg ist, tja wen fragen der sich auskennt^^


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 19:39
"Hinter dem anderen Haus kommt noch zwei weitere Häuserblocks und dann nur noch ein Berge mit dichtem Wald für ca. 6-7 kilomoter. (Wir wohnen im Harz)."

hm - das wäre durchaus 'ne ähnliche situation wie bei mir - ich schrieb ja, dass ich die lichter der autos von der anderen talseite (keine ahnung wie gross da der abstand ist, tippe mal 'n kilometer oder so) her sehe bzw. dass die eben schatten bei mir an die wand werfen.
dort ist auch keine strasse oder sowas, da sind weinberge, entsprechend passiert das nicht ständig sondern nur immer wieder mal, dass entsprechende schatten bei mir wandern - drum hat's auch 'ne ganze weile gebraucht bis ich dahinter kam wie das phänomen entstand.
bist du sicher dass das bei dir nicht auch so sein kann?

gibt's denn überhaupt bäume, laternenmasten/fahnenmasten, spielgeräte etc. die einen schatten an deine wand werfen könnten?


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

11.05.2010 um 20:41
um den ganzen aus dem weg zu gehen mach einfach rollos runter, spann eine lichtdichte plane vors fenster, das da nichts mehr rein kommt und warte ab. ihr habt sicher keine kinder die dumme fragen stellen, warum das wohn und schlafzimmer verdunkelt ist, wenn besuch kommst, sagste ihr macht grad ne studie,wie man bilder belichtet, keine ahnung, fertig.
wenn dann das noch mal ist, weißte mit sicherheit, das fenster oder die tür war es nicht. also ausschlußprinzip würd ich sagen:)
warte noch mit dem schutzzauber, sonst weißte nie, ob da wirklich was war......


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 09:26
@RazorWR
Danke erstmal das du dir die Mühe gemacht hast die Skizze fertigzustellen.
War aufschlussreich.
So der Blitz im Wohnzimmer kann man ja noch als Skeptike rsagen kann vom Fensater her gekommen sein.
Aber der zweite im Flur, wenn man Die skizze genau anschaut, liegt der Blitz in einer Ecke neben der TÜr. Also für mich unmöglich das er vom Küchenfenster herrührt.
Wenn er auf der gegenüberliegenden Seite stattgefunden hätte, dann hätte ich noch gesagt wäre eine Möglichkeit.
Obwohl ich es hätte dennoch irgendwie nicht richtig glauben können.
Findet ihr nicht das es zuviele unerklärliche Dinge passiert sind????
Man kann nicht alles ,immer auf rationale Ebene erklären.
Was ich natürlich auch zuerst versuche, für mich snid da einige Dinge in geraumer Zeit zuviel passiert.
Man sollte in jedem Fall berücksichtigen das es etwas geben kann, was man nicht immer erklären kann.
Was ausserhalb unserer Vorstellungskraft liegt.
Auszuschliessen ist es für mich nicht.
Lg charis


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 09:42
@RazorWR

ich finde die möglichen erklärungen die dir genannt wurden alle gar nicht so abwegig.

allerdings ist mir noch eingefallen, dass es doch komisch ist, das auch deine frau es mit der angst zu tun bekommen hat obwohl sie ja eher realist ist. hätte ja möglich sein können, dass sie es gleich für nen schatten von nem auto oder baum hält. also ich hätte dich geweckt...

in meiner alten wohnung hatte ich auch mal was. habs dann auch mit salz und so probiert aber da wurde es schlimmer. deshalb lass ich mit so "schutzzaubern" lieber vorsicht walten.
natürlich wurde mir jahre später erzählt, dass sich in dieser wohnung mal einer umgebracht hat aber das kann auch sein, dass das einfach "zum thema passte" und deshalb dazugedichtet wurde.

jaja, die lieben nachbarn. alte leute bringen ne menge energie auf um sich über nichtige sachen aufzuregen! ich denke schon, dass man jemandem im schlaf besuche abstatten kann ohne es zu wollen. einfach weil man sich die ganze zeit gedanklich mit demjenigen beschäftigt und schlechte gedanken bewirken da ne ganze menge.

auf jeden fall wenn es etwas ist und es wieder kommt, versucht keine angst zu zeigen. sagt ihm, das es verschwinden soll und seid sicher, dass es euch nichts tun kann.nur für den fall das es weiter unerklärlich bleibt.

bemerken eure miezen das eigentlich nicht? tiere sind doch für sowas empfänglich dachte ich immer.

alles gute für euch beide,

lg, isa


Anzeige

melden