Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schattenwesen, Lichtbliz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 10:19
Schien draußen die Sonne? Kann ja sein das jemand aus dem Haus gegenüber ein Fenster auf/zugemacht hat und dabei die Sonnenstrahlen für einen ganz kurzen So in deine Wohnung reflektiert worden sind das es aussah wie ein Blitz. Lg

Anzeige
melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 10:22
*Für einen kurzen Moment ^^


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 10:40
@Perfect_ruler
Hast du dir mal die skizze angeschaut????
Wie kann das im flur passieren???
In einer Ecke wo von aussen nichts reflektieren kann....
Ist doch schon bisl merkwürdig


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 11:07
Und Fenster waren Vorhänge davor.
Wer lesen kann is klar im Vorteil;)


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 11:24
@RazorWR
Ich würde wegen den Blitzen mal auf Elektrizität tippen.
Kann ja sein, dass eure elektrischen Leitungen/ Anschlüsse nicht gerade die besten sind.
Mal prüfen lassen da wo die Blitze aufgetreten sind.

Das mit dem Kratzbaum, ja, da muss ich Soley zustimmen, das schafft eine Katze ganz locker, wenn sie ihre "5 Minuten" hat :D


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 11:47
@RazorWR
da fällt mir grad ein, vielleicht will dich ja deine Frau verkohlen, da du ja an solche sachen
glaubst, ist es ein leichtes, dich zu erschrecken.
Ansonsten würd ich wohl oder übel mal mit den Vormietern kontakt aufnehmen, und sie
mal fragen(macht ja nix wenn die dich als spinner sehn...)ob sie vielleicht auch die diversen Probleme in der Wohnug(nicht direkt auf geister anspielen)hatten.
Ich weiss dass es Phänomene gibt die sich nur schwer erklären lassen.
Als meine Grossmutter starb, gabs bei meinen Eltern (ich noch klein)
in der stube nen Knall ca 3uhr morgens und aus dem Kronleucher wo ca 8 lampen drin waren hat es eine Lampe aus der Fassung gejagt.Es war so laut dass alle Aufgestanden
sind um nachzuschauen.
Als meine Mutter die scherben sah, sagte sich noch ,ich glaub es ist was passiert...
Und so war es auch.
Laut Spital war der genaue Todeszeitpunkt von Grossmutter genau in der Nacht um 3uhr.


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 12:04
Lichtblitze? Wenn ihr Kugelblitzen, Geistern o.ä. keinen Glauben schenkt dann vielleich den Ausserirdischen ;)

Kein Witz.
Es ist sehr häufig das Entführte vor der "abduction" einen Lichtblitz sehen.
Achte einfach mal auf die Uhrzeit vor solch einem Phänomen. Bei Zeitverlust nach dem Licht würde ich mir Sorgen machen..
Narben und so hast du keine oder? Die Aliens könnten ja auch einfach so vorbei schauen ohne euch gleich zu entführen.
Im Prinzip passt meine These bis auf den wandernden Schatten...
der hört sich schon etwas merkwürdig an, da bin ich ratlos und gebe vorerst mal keinen Tipp ab ;D

lg deat


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 12:38
@ charisma

Ja, der Blitz im Flur kann von keinem Fenster herrühren, da wir in der Küche und im Bad gar keine Fenster haben und die Tür vom Gästezimmer immer geschlossen ist.

@ Gallimimus78

Die Katzen lagen beide neben mir auf dem Bett als der Kratzbaum umgefallen ist :)

@ deatmystery

Nein, es gab keinen Zeitverlust. Ich hatte als Jugendlicher mal eine Phase, in der ich mich ausführlich mit dem Phänomen beschäftigt habe. Von daher hat mich dies etwas daran erinnert und habe das überprüft :) (Habe danach auf die Uhr gesehen)


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 12:50
Ich muss allgemein noch mal erwähnen, dass ich schon von klein auf etwas ängstlicher war.
Im Kindesalter waren es Hexen vor denen ich Angst hatte, als Jugendlicher hatte ich vor Außerirdischen Angst. Das hat sich erst im Erwachsenenalter gelegt (so mit 18-19).
Ich weiß aber das ich regelmäßig richtige Panikzustände bekommen habe, in denen ich mich kaum bewegen konnte und da ziemlich gräßliche Träume waren, die mir teils sehr real vorkamen. Bei einem weiß ich es bis heute nicht. (Hat sich 3-4 mal wiederholt). Da war ich bei meinen Eltern im (langen) Flur und aus der Gästetoilette ist etwas schwarzes? ziemlich schnell auf mich zugekommen. Alles war aber sehr real und die unsere Wohnung sah im Gegensatz zu vielen anderen Träumen genauso aus wie in der Realität.

Wie gesagt ich bin jetzt 26 und hatte seit dem nie wieder mit Panikzuständem oder ähnlichem zu tun. Bis ich halt den einen abend die Schatten gesehen habe. Seit dem spüre ich eine ziemliche Unruhe in mir und ich weiß das damals zu Panikzustände begonnnen haben.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:05
Hallo@RazorWR

ich kann mir gut vorstellen, dass dies alles sehr verstörend auf euch beide wirkt.
Mich würde mal interessieren in welchen Stockwerk ihr wohnt???

Ihr wohnt seit ca. 1 Jahr dort in dieser Wohnung. Die ersten ereignisse traten nach 3-4 Monaten auf, ist das richtig ?

Ist in dieser Zeit irgendwas geschehen, was DICH aus deiner Routine gebracht hat?
Gab es vielleicht viel Stress beim Umzug, beim renovieren etc. ???

Manchmal ist es so, dass Menschen wenn sie in unter Stress stehen, ein Ereignis nicht verabeitet wurde oder ein psychisches Problem vorliegt, solche Erlebnisse haben.

Ich hatte als 12jährige absoluten unterbewussten Stress und seelische Probleme wegen unseres Umzugs in eine ganz andere Stadt.
Damals hatte ich auch Erscheinungen, Bewegungen von Dingen, Dinge verschwanden und tauchten urplötzlich wieder auf.
Das ging einige Zeit so und auch meine Mutter und Schwester wurden zeugen dieser Erlebnisse.
Als ich dann mit 19 Jahren auszog, waren auch diese Erlebnisse verschwunden.

Ich will damit sagen, dass ganz viel vom Unterbewusstsein gesteuert wird und da ist so einiges möglich, wie sich diese Kraft entfalten kann.

Evtl. sind es auch vielleicht wirklich deine Nachbarn, die, unbewusst, getrieben durch den Wunsch das ihr auszieht, so etwas manifestieren...

LG
Crime


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:11
@ crime

Wir wohnnen im 1. Obergeschoss.

Bis auf die Nachbarn gab es keinen Stress in der Zeit.
Also Sachen die ich (noch) nicht verarbeitet habe gibt es sicherlich.
Die gab es aber auch schon vor dem Umzug und in der Wohnung in der wir vorher gewohnt haben, ist nichts passiert. Auch nicht in meiner alten "single" Wohnung.


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:17
Wir würden am liebsten umziehen, da wir uns hier beide sehr unwohl fühlen.
Da meine Frau jedoch eine überbetriebliche Ausbildung macht, in der sie nicht viel verdient und ich zurzeit leider Arbeitsuchend bin, gestaltet sich dies halt sehr schwer. Ich habe zudem leider eine Unheilbare Muskelerkrankung in den Beinen und kann nur Tätigkeiten ausführen, bei denen ich überwiegend sitzen muss und das erschwert die Arbeitsuche sehr.

Fakt ist das wir eine Umzugsgehmigung von der zuständigen ARGE brauchen. Da es aber keinen Grund für einen Umzug gibt, müssen wir wohl oder über hier wohnen bleiben, ich kann dem Amt ja kaum erzählen das es hier spukt und wir deswegen dringend umziehen müssen :)

Es ist alles sehr schwer.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:22
@RazorWR

gut dann können wir als dahin gehende Spekulationen gleich ausschließen.
Und diese Muskelerkrankung belastet dich auch nicht weiter, oder ?

Hast du dir die Decken mal angeschaut wo die Blitze herkamen???
Ist dort evtl eine Manipulation zu erkennen ???


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:26
@ crime

an die Muskelerkrankung habe ich mich schon gewöhnt.

Nein es sin keine Manipulationen zu erkennen. Alles scheint normal zu sein.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:33
hm,
also das ist ja wirklich rätselhaft...

Sind denn Lampen oder Steckdosen in der Nähe der Blitz ?


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:35
Naja beim zweiten Blitz waren die Steckdosen etwa 1.5 Meter entfehrnt, beim ersten waren keine in der Nähe


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:47
okay, also finden wir für die Blitze schon mal keine wissenschaftliche oder technische Erklärung.
Auf die Schatten möchte ich gar nicht erst eingehen, weil ich keine Ahnung habe wo die herkommen könnten.
Ich glaube kaum, dass ein älteres Ehepaar irgendwelche Schattenspile veranstaltet nur um seine Nachnarn aus der Wohnung zu ekeln ;O)

Wobei ich nicht sagen möchte, dass ihr Wunsch danach das ihr auszieht so stark sein kann, dass sich da etwas verselbstständigt... weißt du was ich meine ?

Ich würde auf gar keinen Fall irgendwelche Schutzzauber oder irgendetwas zaubermäßiges als Gegenschutz anwenden, das kann ins Auge gehen.

An deiner stelle, würde ich das ganze jetzt versuchen ganz rational anzugehen.
Ich würde versuchen, das ganze zu dokumentieren ( schriftlich, im Idealfall allerdings technisch).
Vielleicht gibt es dann irgendwelche Auffälligkeiten ( Zeiten, Datum, Mondzyklen).

Erkundige dich mal, ob die Vormieter Kinder hatten ( wegen dem Kindergelächter das deine Frau gehört hat).
Es muss ja nicht immer etwas schlimmes passiert sein, vielleicht bist du einfach nur sehr empfänglich und feinfühlig. Das ist ja nichts schlimmes und man ist deswegen nicht gleich ein Medium.
Aber es ist halt einfach mal Tatsache, dass alles was uns umgibt Energien hat. Und feinfühlige menschen spüren diese Energien halt.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:49
ach ja, noch eine Frage:

wie sind denn eure Katzen so drauf???
Haben sie sich verändert ? Oder verändert sich gelegtlich ihr Verhalten?


melden

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 13:57
Naja ich bin schon ein feinfühliger Mensch, aber das Lachen hat ja meine Frau gehört und die ist halt nicht so feinfühlig. Ich denke andere Auffälligkeiten haben gibt es nicht.

Zu den Katzten: Die ältere Dame unter uns hat nach 4-5 Monaten nach unserem Einzug bemerkt, das sie eine Katzenallergie hat und angeblich Ausschlag bekommen. Darauf hin wurde uns von der Wohnungsgesellschaft mit der Kündigung gedroht, falls wir die Katzen nicht abschaffen. Von daher mussten wir die Katzen schweren Herzens abschaffen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse in unserer Wohnung

12.05.2010 um 14:06
oh, das tut mir leid...
blöde Wohnungsgesellschaft...

Dann würde ich sagen, dass es ziemlich starke Energien sind die da bei euch zu Gange sind. Wenn deine Frau die du als weniger feinfühlig beschreibst es auch mitbekommt.


Anzeige

melden