Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Kann man Geister vertreiben?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Vertreibung, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:30
Letztw Nacht hatte ich wohl Besuch vobn einem Geist. Das ist nicht das erste Mal gewesen.wie immer bin ich ins Bett gegangen, und kaum hatte ich die Augen geschlossen hörte ich wieder Schritte im Wohnzimmer. Komischerweise hatte ich keine Angst aber eine mächtige Gänsehaut. Ich stand auf und schaute nach, aber wie bei den letzten Male sah ich natürlich nichts. Als ich die Wohnzimmertür wieder geschlossen hatte,legte ichmich wieder hin und versuchte wieder zu schlafen. Doch da spürte ich das sich etwas auf die Bettdecke gesetzt hatte. Sofort öffnete ich die Augen und setzte mich auf. Und es war nichts zu sehen. Völlig entnervt und mit meiner immer noch begleitende Gänsehaut nahm ich mein Bettzeug und wollte mich auf die Couch legen..Da sah ich das die Tür offen stand, obwohl ich sie geschlossen hatte!Also legte ich mich auf die Cocuh und schloss wieder die Augen, aber was dann kam war Hammer! Dicht an meinem ohr hörte ich jemand atmen..sofort sprang ich auf machte mein Handy an damit ich etwas #Licht hatte,und lauschte in die Nacht, wieder nichts, doch dann hörte ich eine leise Musik und konnte mir nicht vorstellen das morgens um 4uhr jemand so eine komische Musik hörte. ich stand auf und schaute in das Zimmer meines Sohnes aber da war es still. Auf dem Weg in Wohnzimmer beschloss ich das Licht anzulassen und nciht mehr zu schlafen..aber soweit kam ich nicht. Auf meiner couch saßein Mann, für sekunden dann war er wieder weg. Und das hat mir gereicht! Ich blieb bis 5uhr wach und ging dann völlig fertig zur Arbeit.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat meine Fantasie einen gehörigen Streich gespielt?Oder war es echt? Ich bin mir ziemlich sicher das ich immer wieder wach war.

würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

LG Akascha

Anzeige
melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:32
@Akascha8689

Du bist sicher überarbeitet und hast dir das alles eingebildet... Musst dir über die Frage wie man einen Geist vertreiben kann also nicht den Kopf zerbrehchen...


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:37
Hi:-)

meinst du wirklich? Denn diesen Traum hatte ich schon öfters gehabt.
Aber hört sich sehr beruhigend an, denn wenn das alles passierte hatte ich keine Angst..und ich denke wenn Geister in der Wohnung sind bekommt man es bestimmt mit der Angst zu tun.
Vielleicht habe ich ja wirklich geschlafen und meinte ich wäre wach gewesen.

vielen Dank für deine Antwort:-)


1x zitiertmelden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:40
@Akascha8689
Zitat von Akascha8689Akascha8689 schrieb:Denn diesen Traum hatte ich schon öfters gehabt.
In deinem Eingangspost hast du aber nicht gesagt es sei ein Traum gewesen...


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:41
@Akascha8689
War das nun ein Traum oder hast Du das Erlebt ?


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:45
Ich bin mir zeimlich sicher das ich wach war.
Habe ja alles mitbekommen.
Aber als du jetzt geschrieben hast, das ich eventuell überarbeitet gewesen bin,habe ich gedacht das es doch ein Streich meiner Fantasie war....aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht..denn das passiert mir in regelmäßigen abständen. und manchmal spüre ich das schon im vorfeld, wenn ich mich ins bett lege. da breitet sich wieder so ein komisches gefühl aus.und tatsächlich sind die schritte das atmen und sich auf die bettdecke setzen wieder da.


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:46
Hi Bonita,

Wie gesagt ich bin mir da ziemlich sicher das ich wach war..oder immer wieder
wach gemacht worden bin..


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:46
@Akascha8689

Denn hast du in regelmäßigen Abständen eine Schlafstarre...


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:47
Geistern vertreibst du indem du nicht mehr an sie glaubst, das ist wie bei Voodo. Voodo funktioniert nur dann wenn du daran glaubst!

Das ist eine Sache der Psychiologie! Deinem Mentalem Geist.

Seh es so: Dein Energiefeld ist Blau und genau dieses Blau zieht Geister an weil sie es halt mal lieben, da es ihnen Wärme gibt. Dieses Blau in deinem Energiefeld entsteht aber nur wenn du offen für die Dinge bist, wie zum Beispiel dich mit spirituellen beschäftigst und Sehnsüchtig daran glaubst und weißt da ist was, was diese Dinge wie Geister dann auf dich anziehend wirken lässt, weshalb das Blaue entsteht.

Wenn du dich jetzt damit abtust, ja ok, mag sein, das gibt es (weil du jetzt eine Erfahrung gemacht hast und es durch Ignoranz nicht besser wird), aber ist mir doch egal, interessiert mich nicht, was wollen die Geister jetzt schon von mir, ich lebe mein eigenes Leben und die können mir eh nichts. Dann weißt du sie gewissermaßen ab und dein Energiefeld färbt sich in Rot, was den Geistern kein warmes Licht mehr bietet um angelokt zu werden, du also wie die anderen völlig uninteressant bist.

Wen du dich jetzt darauf versteifst und noch denkst was die nicht alles machen können, dann gibst du ihnen zusätzlich Kraft sich zu zeigen, weil dein Blaues Energiefeld größer mit neuen Informationen die der Geist nutzen kann wird.


Geh raus lenk dich am besten einfach ab und hole Menschen in deine Wohnung um wieder ein geregeltes Leben in deine Wohnung und Alltag zu bringen....


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:50
Was ist denn eine Schlafstarre? Das habe ich noch nie gehört..


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:52
Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 19:55
stimmt! dieses gefühl hatte ich, als ich meinte etwas sitzt auf meiner bettdecke. ich konnte mich kurzzeitig nicht bewegen. aber danach bin ich doch aufgestanden, und dann ging es weiter mit dem atmen hören und der musik?hm..man wird es wohl nie erfahren was es genau war...


1x zitiertmelden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:00
@Akascha8689
Zitat von Akascha8689Akascha8689 schrieb:stimmt! dieses gefühl hatte ich, als ich meinte etwas sitzt auf meiner bettdecke. ich konnte mich kurzzeitig nicht bewegen. aber danach bin ich doch aufgestanden, und dann ging es weiter mit dem atmen hören und der musik?hm..man wird es wohl nie erfahren was es genau war...
Kann @oOchandniOo nur zustimmen!!
Hört sich wie ne Schlafparalyse an, die dann noch durch "Einbildung" von "Geräuschen" (ob der Aufregung oder gar Angst) noch im Effekt (Hilfe!! Ein Spuk??) verstärkt wurde!!


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:05
Alles ist mir lieber als zu wissen hier treibt ein Geist sein Unwesen..
Und Was genau ist eine Schlafparalyse?


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:06
@Akascha8689

Steht doch bei Wikipedia O.o


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:10
@Akascha8689
@oOchandniOo
Könte auch sowas wie Hypnagogie sein!!

Wikipedia: Hypnagogie
Der Übergang vom Wachsein zum hypnagogen Zustand vollzieht sich fließend. Auch wenn das Wachdenken vorwiegend abstrakt ist, wird es im Hintergrund vom „anschaulichen“ Denken begleitet. Nach Ernst Jünger sei es ein „Doppelspiel der Bilder- und Gedankenwelt“, die sich im Leben selten voneinander absetzen: „Die Bilder rollen in der Gedankenflut dahin.“ Beim Tagträumen gewinne das bildhafte Denken die Oberhand. Die nach außen gerichtete Aufmerksamkeit ist herabgesetzt, das abstrakte Denken aber nicht völlig abgeschaltet. Die Gedanken reihen sich lockerer und ungezielter aneinander, mehr analog als logisch verknüpft. Aus diesem Zustand kann man jederzeit auftauchen. Je näher man dem Schlaf kommt, desto autonomer werden die Bilder. Die Steuerungsmöglichkeit nimmt ab und schwindet schließlich ganz. Man befindet sich jetzt im Zustand der Hypnagogie.



melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:12
habe bei Wikipedia nachgeschaut, und ich denek du hast recht.
das wird es wohl sein.Vieles spiegelt sich da wieder was ich erlebt habe.
Also werde ich das noch öfters haben und damit leben müssen:-)


1x zitiertmelden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:13
@Akascha8689

Ich hoffe, dass du jetzt keine Angst mehr hast und wieder ruhig schlafen kannst! ^^


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:16
@Akascha8689
Zitat von Akascha8689Akascha8689 schrieb:Also werde ich das noch öfters haben und damit leben müssen
Das kann man wohl so nicht genau sagen!!

Bei einigen passiert sowas regelmässig, bei anderen manchmal oder auch nur 1-2 mal!!

Abwarten und Tee trinken!!

Oder mal nen Arzt (spezialist für Schlafstörungen) oder gleich ein Schlaflabor aufsuchen, und hören was die dazu sagen!! :D


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:17
Ich denke schon:-)
Vielen Dank an allen für die ausführlichen Erklärungen und Hilfe..
Man weiß dann besser damit umzugehen..
Der Gedanke einen Geist in der Wohnung zu haben hat mich den ganzen Tag schon beschäftigt.
Aber damit kann ich sehr gut leben..
Kann man soetwas eigentlich aus dem Weg gehen..
Mit (was weiß ich) Entspannungsübungen oder ähnliches?
Haltet mich jetzt nicht für total bekloppt..lach
viell liegt der Stress ja im Vordergrund?


1x zitiertmelden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:19
@Akascha8689
Zitat von Akascha8689Akascha8689 schrieb:viell liegt der Stress ja im Vordergrund?
Wäre schon möglich!! :D


melden

Wie Kann man Geister vertreiben?

19.05.2010 um 20:20
Ich werde mal abwarten:-)
Und wenn das öfter passiert werde ich daraus einen Roman schreiben:-)
vielleicht verschwindet diese Situation ja wieder.
So war es damals jedenfalls als ich immer und immer wieder den gleichen Traum hatte.
ich habe einen Roman geschrieben und der Traum ließ mich in Ruhe..
Wer weiß vielleicht ist es diesmal wieder so ein Vorbote????


Anzeige

2x zitiertmelden