Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomene aus NRW

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, NRW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 13:32
Hallo,

aus journalistischem, aber auch aus wissenschaftlichem Interesse bin ich auf der Suche nach "aktuellen" Phänomenen / Erscheinungen / Sichtungen aus Nordrhein - Westfalen?!

Wer hat was für mich :-) ?

Entweder hier posten, Nachricht an mich oder (sehr gerne!) E-Mail an
paraforschung@gmx.net

beste Grüße

Anzeige
melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 13:40
@paraforschung

Forsche doch erst mal in der Suchfunktion da gibts schon Threads zum Thema ;)


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 13:59
Einträge schon... aber mir geht´s darum auch mal konkrete Ansprechpersonen für aktuelle Phänomene.... aber Danke für den Hinweis auf die Suchfunktion ;-)

grüße


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 14:02
@paraforschung

Ich glaube da wirst du hier nicht viel Glück haben...

Ansonsten hier eine kleine Auswahl aber ob das immer stimmt bezweifle ich...

http://www.spukorte.de/html/deutschland.html (Archiv-Version vom 20.05.2010)


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 14:26
@oOchandniOo

Vielen Dank für die Übersicht - obwohl ich die schon kannte ;-)

naja, vielleicht ergibt sich ja doch noch was....


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 14:28
@paraforschung

Darf ich fragen was du nun genau vor hast und wie die den Phänomenen auf den Grund gehen willst?


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 14:54
@oOchandniOo

zweierlei,

1) für ne große Tageszeitung bin ich auf der Suche nach spannenden Geschichten, die was für einen Bericht wären...

2) ggf. würde ich naturwissenschaftlich einen blick drauf werfen wollen und gucken ob man etwaige "Phänomene" voll und ganz erklärt kriegt und - so vorhanden - was mit der Restvarianz ist...


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 14:59
@paraforschung

Ich glaube aufgeklärt bekommt man nicht alles... Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als Naturwissenschaften usw jemals klären können...


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 15:09
Also was erwartest du denn? Schlösser in denen es spukt? Leute die irgendwas gesehn haben? Fotos oder andere Aufnahmen? Ich meine das wird nicht wirklich was für ne gute Story werden, denn meistens sind Sichtungen einmalig und basieren auf irgendwelchen Aussagen. Speziell in NRW könnte ich mir höchstens einen Bericht über etwaige "gruselige" Orte oder Gebäude vorstellen aber auch das wird sich die Story wohl eher auf historisches und Zeugenaussagen belaufen... ob das die Leute vom Hocker haut?

Mein Tipp den ich immer gebe ist: Setzt dich mal mit den Geocachern in Verbindung, die kennen oft gruselige oder unheimliche Orte , die der Mainstream nicht so kennt.

Du weisst nicht was geocaching ist? http://www.geocaching.de


melden

Phänomene aus NRW

21.05.2010 um 15:11
argh schlimm diese Fehler... das ist die Wochenend Vorfreude ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Strom und Internetausfall in mehreren Landkreisen, Lichtblitz
Mystery, 45 Beiträge, am 14.09.2020 von nerthus1985
Boehmi79 am 01.09.2020, Seite: 1 2 3
45
am 14.09.2020 »
Mystery: Hat ein Geist zu mir gesprochen?
Mystery, 50 Beiträge, am 13.02.2020 von Peter0167
Trashbird am 29.01.2020, Seite: 1 2 3
50
am 13.02.2020 »
Mystery: Ich mache mir Sorgen...
Mystery, 93 Beiträge, am 30.07.2019 von Halalelusum
IstDasNormal am 13.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 30.07.2019 »