Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum sind Kinder oft "anfälliger" für Übernatürliches?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von BloodyCheryl
Seite 1 von 1
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind Kinder oft "anfälliger" für Übernatürliches?

02.06.2010 um 14:39
hallo, es gibt viele Geschichten, über Kinder die "Geister" sehen können. Vieles bilden sich die Kinder wohl ein aber es gibt auch Berichte darüber, dass Kinder eine schlimme Krankheit der mutter oder den Tot eines bekannten Menschen voraussehen können. Ich kann mir das nicht erklären. Hoffe das einer mir eine Erklärung zu diesen Phänomen geben kann.


melden

warum sind Kinder oft "anfälliger" für Übernatürliches?

02.06.2010 um 14:41
Dazu gibts schon Threads z.B. den hier:

Können Kinder Geister sehen?


melden

warum sind Kinder oft "anfälliger" für Übernatürliches?

02.06.2010 um 14:43
hallo,

ich kann mir das nur so erklären:
die instinke, die fantasie und die verbindung zu (eventuellen) anderen welten/dimensionen, sind bei einem kind noch nicht so abgestumpft wie bei einem erwachsenen. wir sind geprägt von unserer umwelt und von glaubenssätzen, und ich denke das grenzt uns von solchen dingen ab.
umgekehrt könnte es ein skeptiker auch so sehen: kinder haben einfach eine blühende fantasie :)

lg


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind Kinder oft "anfälliger" für Übernatürliches?

02.06.2010 um 14:44
ja, darum geht es um Geister ich meine allgemein Übernatürliches.@miku


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von BloodyCheryl