Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Mayschoß

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Mayschoß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in Mayschoß

21.06.2010 um 16:15
Hört sich auf jeden Fall spannend an. :)

Bin mal interessiert, was deine Experimente so zeigen.

Shiido

Anzeige
melden

Spuk in Mayschoß

21.06.2010 um 16:39
Hallo erstmal und..

wow..

Ich bin ziemlich sprachlos grade, umso mehr ich gelesen hab, desto bammeliger wurde mir. Hab schon nen Kloß im Hals sitzen. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso n kleiner Angsthase bin..

@Mike33, ich bewundere dich, dass du immernoch in diesem Haus bist. Ich wäre schon lange geflüchtet oder hätte mir jeden Abend die volle Pulle ZOP reingehauen. Aber du hast Recht, ZOP macht vieles erträglicher und hilft dann sicher auch in der Situation.


Ich bin gespannt, wenns weiter geht.. Mir ist jetzt noch komisch :D


Nochmal Respekt...
und probiers die Tage mal mit dem Mehl, bin gespannt was sich da zeigt.


melden

Spuk in Mayschoß

21.06.2010 um 18:50
@Mike33:

"Hmm, um ein paar Euro zu sparen lässt man sich gerne mal von Bekannten oder Verwandten helfen und dies und jenes erledigen, ob das dann allerdings immer fachgerecht ist, bleibt abzuwarten. Ich habe schon einen ortsansässigen Elektriker angerufen, der kommt am Mittwoch vorbei und prüft die Angelegenheit. Mal gespannt was er sagt."

ich kann das mit dem geld sparen zwar verstehen, aber nicht dass man dafür sein leben riskiert. zumal wie gesagt die versicherung im zweifel nicht bezahlen wird, wenn du nicht die abnahme durch einen elektro-meister belegen kannst.
spar dein geld lieber beim verputzen, tapezieren, malern, innenausbau usw. - da ist das risiko bei weitem nicht so hoch wie bei der elektrik.

vielleicht war das "schlurfen" ja kriechstrom? *kalauer*


melden

Spuk in Mayschoß

21.06.2010 um 20:49
Hallo Leutz!
Also ich bin gelernter Elektroinstallateur und ich denke das der Fachmann keinen Pfusch gemacht hat weil: Kurz vorm Durchbrennen kann ein kleines Stück des Wolframfadens an der dünnsten Stelle so heiß werden, dass es verdampft. Dieser Metalldampf (Plasma) leitet dann kurzzeitig einen sehr großen Strom vom L1 auf den Neutralleiter (von schwarzen Leiter zum blauen) ohne Verbraucher oder Wiederstand so dass die Sicherung 'rausfliegt. ! :)

Man kann es schlecht aus der Ferne sagen aber vielleicht war es auch der Fehlerstromschutzschalter (FI) der da runtergeklappt ist!


melden

Spuk in Mayschoß

21.06.2010 um 21:54
@Torch

aber er sagt doch dass der strom IM GANZEN HAUS weg war - das ist doch ausgesprochen unwahrscheinlich, oder?

ok - das mit der glühbirne, du musst es wissen. ist bei mir (ebenfalls altes haus) noch nie passiert, weder vor noch nach der generalsanierung der elektrik (bei mir vom profi - leider entsprechend teuer, dafür bin ich aber auf der sicheren seite).


melden

Spuk in Mayschoß

21.06.2010 um 23:14
@wobel

ich bin zwar kein Elektriker, aber ich habe das irgendwann mal gehört, wenn der FI rausfliegt, ist der Strom im ganzen Haus weg.

Also der FI ist sozusagen die Hauptsicherung.

Ich kann mich natürlich auch teuschen, glaube aber nicht.


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 09:54
@wobel
Das ist auf jeden Fall unwarscheinlich das bei so einem großen Haus nur 1 FI verbaut ist aber es ist möglich das mehrere Räume mit 1nem FI abgesichert ist. Man verbaut einen FI in den meisten fällen in Bädern, Küchen und im Aussenbereich. Vielleicht wusste Mike nicht das der Strom in anderen Räumen noch anliegt er wird ja nicht im ganzen Haus das Licht angehabt haben, oder? :)

@Walli
Es gibt 1-2 Raum Wohnungen die komplett über 1 FI gesichert sind das ist auch rechtens! Hab ich ja letztens erst auf einer Baustelle gemacht ;)

TORCH


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 12:15
:D Wie se hier alle über Strom diskutieren...

Need post von Mike33!!! :D


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 13:12
@Torch
Danke Torch für das klärende kommi ^^ hab auch schon drann gedacht und gepostet das es am FI liegen kann.

@wobel
Schon mal was von Stromschwankungen im Netz gehört? ;-) Das ist von Region zu Region verschieden. Bei uns ist er deswegen immer rausgeknallt und der Teufel liegt nun mal im Detail.


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 13:42
@Walli
in einem haus gibt's immer mehrere FI-sicherungen. und es ist auch nicht automatisch so, dass wenn der FI rausfliegt, der ganze strom weg ist.
das Haus hat insgesamt 3 Etagen, zuzüglich einem riesigen Speicher, ... - dass da nur ein FI verbaut sein soll, ist sehr, sehr unwahrscheinlich, das ist ja kein kleines häuschen.

@Torch
Man verbaut einen FI in den meisten fällen in Bädern, Küchen und im Aussenbereich.
so kenne ich das auch. hat was mit der feuchtigkeit zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
steckdosen in feuchträumen müssen jedenfalls durch einen FI abgesichert sein (hat mir mein elektromeister erklärt, als ich ihn fragte warum die zusätzliche steckdose in meiner einliegerwohnung eigentlich so irrwitzig teuer ist - da musste er eine spezial-steckdose mit integriertem FI einbauen weil das sonst nicht den vorschriften entsprochen hätte).

also ich würde in jedem fall die elektrik prüfen lassen - von einem unabhängigen elektriker.
vielleicht hat der "kumpel", der den strom verlegt hat, sich ja einen besonders "witzigen" streich ausgedacht und die seltsamen vorkommnisse hängen alle damit zusammen?


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 14:29
@little_alma

Na warum wohl ... es ist schwierig spannende Geschichten zu erfinden, Autoren brauchen dafür auch Ihre Zeit:D


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 14:53
@efficiencer: Es geht hier nicht darum spannende Geschichten zu erfinden und ein Autor bin ich auch nicht. Sondern ich haben auch ein PRIVATLEBEN! Job, kranke Freundin (die aber zum Glück schon auf dem Weg der Besserung ist), etc. Wer das nicht aktzeptiert braucht ab hier nicht mehr weiterzulesen. Tut mir leid, dass ich das so knallhart sagen muss, aber derlei provokante Bemerkungen nerven, da ich ja die Umstände hier schon ein halbes Dutzend mal geschildert habe.

Was den Strom anbelangt, da bin ich wobel auf jeden Fall für seine Hinweise dankbar, hier bin ich auch der Meinung das die Sicherheit an erster Stelle steht. Wobei ich gleich sagen möchte, dass der "Kumpel" normalerweise niemand ist der irgendwie pfuscht und auch nur Sachen macht die er auch 100%ig gut lösen kann.
Aber da der Elektriker nun für morgen eh bestellt ist und es sicherlich auch nicht schaden kann die Anlage nochmal zu checken, ist das schon ok so. Es sind zwei FI verbaut, die unten rechts im Verteilerkasten sitzen und ja es ist auch einer der FI´s gewesen der rausgesprungen ist habe das vorhin nochmal geprüft. Und nein, natürlich war nicht im ganzen Haus der Strom an sondern nur in den unteren Räumen, da wo ich mich auch aufgehalten habe. Ob nun im ganzen Haus, der Strom weg war weiß ich nicht, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Update kommt heute Abend, muss erstmal weiterarbeiten!

Bis dann
Mike


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 15:05
Sorry, du redest von Spuk und willst ernstgenommen werden...wie ich finde, schliesst sich das aus...

Unerklärlich ist nicht automatisch Spuk, genausowenig wie UFO automatisch Außerirdischer bedeutet...nur so als Denkanstoss.


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 15:16
Och Mensch, dann findet man einmal ein Thema und wieder gibt es Leute die es schlecht machen wollen.... Skeptisch sein und Kritik zeigen ist ja durchaus in Ordnung, aber manchmal nervt es einfach nur...

@Mike33: Ignoriere solche Kommentare am besten. Die meisten Fragen die gestellt wurden hast du beantwortet, für mich hört sich alles relativ einleuchtend an... von daher :)

@efficiencer: Der Threadersteller könnte sich vorstellen, dass es spukt... und? Du sagst es schließt sich aus, ich frage "was spricht dagegen"?


und jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Beiträge ^^


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 15:21
@Gwaythiel

Was dagegen spricht...naja, zuerst würde mir da mal "gesunder Menschenverstand" einfallen.

Das ist ähnlich dem "Gott" Phänomen ... man redet es sich einfach zurecht wie mans braucht ... stirbt ein Kind qualvoll sind Gottes Wege unergründlich , ists über Nacht gesund, dann ists ein Wunder.


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 15:35
@ Efficiencer: Wenn ich nach dem "gesunden Menschenverstand" gehe, würde so einiges auf mich absurd klingen. Ich will nicht sagen, ich bin abergläubisch oder leichtgläubig, ich gehe aber dennoch davon aus, dass es Dinge geben kann, die man nicht erklären kann, zumindest nicht so, wie man es gerne hätte.

Ich weiß nicht, was ich mir denken würde, wenn es skurile Vorfälle in meiner Umgebung geben würde, ich aber nach einander immer mehr rationale Erklärungen ausschließen kann.

Wie es hier ist, kann man ja jetzt leider noch nicht sagen, aber ich würde mich nicht immer auf rationale Erklärungen und Lösungen verlassen.

Das "Gott"Phänomen trifft sicherlich auf viele Menschen zu, man braucht einfach etwas an das man sich "halten" kann, oder etwas das bestimmte Vorfälle erklärt. Wieso auch nicht? Ich denke jeder Mensch fühlt sich sicher wenn er etwas hat, nach dem er sich richten kann. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder Humbuk ist, soll meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden.
Aber noch kurz zu deinem Beispiel: Wenn ein Kind qualvoll stirbt, oder genest hat das für mich wenig mit Gott im Sinne von "Gott" zu tun. Aber auch das sieht jedes Individuum anders.

So und nun back to Topic^^


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 15:49
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb am 14.06.2010:Das mit dem Mehl ist sicher schnell gemacht. Vom Schreibstil erinnernt mich der Treadersteller an den von "Involviert in was Größeres"
Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich sehe das genauso wie @AnjaLamm. - Falls dem nicht so sein sollte - eine direkte Entschuldigung an "Mike" an dieser Stelle -

Neben der Art und Weise zu Schreiben, dem Aufbau der Erzählungen, und auch aufgrund des Inhaltes, habe ich ab der ersten Sekunde auch an Thomas G und den "Involviert in was Größeres" - Thread gedacht. Da sind doch mehr als nur ein paar Parralelen.

Eigentlich halte ich selber nicht viel von solchen Kommentaren, denn dies ist ja immerhin ein Mystery Forum - aber ich konnte es mir hier einfach nicht verkneifen, die Ähnlichkeiten waren mir zu "frappierend". Sorry dafür, Grüße, Muffin


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 16:12
@efficiencer: Nun, das hat für mich nichts mit "ernstgenommen werden wollen" zu tun. So wie Du das schreibst ist das lediglich eine Unterstellung und mehr nicht! Skepsis und Kritik ist eine Sache und auch vollkommen in Ordnung. Unterstellungen eine ganz Andere.

@MarryMuffin: Ist schon ok, Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen. Falls es da Ähnlichkeiten im Schreibstil geben sollte, sind die zufällig. Also ich bin nicht Thomas G oder ein weiteres Pseudonym eines Mannes der diesen Namen vorher gebraucht hat. Leider bin ich auch nicht Stephen King, dazu fehlen mir zwei Dinge: 1. Talent zum Storyerzählen; 2. Passender Kontoauszug!

Spaß beiseite, Kaffepause ist vorbei, muss nun noch bis 18 Uhr arbeiten, dann geht´s zu meiner Freundin. Dann nach Hause, schaun ob die Schränke noch stehn! Update dann zu fortgeschrittener Stunde, mit dem Hinweis, dass Experimente und Bilder (hochladen) erst am Wochende (vermutlich am Sonntag) nachgereicht werden.

Bis später
Mike


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 16:14
Nachfrage: Gibt es hier eigentlich keine Funktion zum Editieren der Beiträge?


melden

Spuk in Mayschoß

22.06.2010 um 16:44
@Mike33
Nein

@efficiencer
Wieso meldest Du dich überhaupt im AllMy-Forum an, wenn Du sowieso an nichts anderes als an den Menschenverstand glaubst. Wenn Du nichts hilfreiches zum Thema zu sagen hast, unterlass doch einfach diese provokanten Beiträgen. Es gibt noch Leute im Forum, die das recht niteressant finden ..

Shiido


Anzeige

melden