Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Mayschoß

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Mayschoß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 14:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Für mich liest sich das alles so, als wollte hier ein Nachwuchsschriftsteller den Plot für eine Gruselgeschichte testen und sich Anregungen für weitere holen.
Stimme Dir zu 70% zu.

Was mir sehr spanisch an der Geschichte vorkommt ist die Erbschaft:

Erst:
Ich habe das Haus durch eine Erbschaft erhalten und......
Dann:
Zitat von Mike33Mike33 schrieb:Ja, da hast Du recht das Haus ist ein Erbstück, wurde aber ebenfalls meinen beiden Geschwistern hinterlassen. Da ich auf Immobiliensuche war, bot sich das Haus für uns an. Meinen Geschwistern habe ich Anteilsmäßig ausbezahlt, "nicht viel, aber immerhin etwas". Daher habe ich es in diesem Sinne auch "gekauft".


Mich würde mal der Wert des Hauses interessieren.

Ich warte einfach ab wie es sich weiter entwickelt.

Anzeige
melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 14:57
@wobel

... also auf meinem Planeten... gibbet garkeine Türen....*ggg*

*lach*


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 15:00
@wolfstyle20
das mit der erbschaft bzw. dem kauf hatten wir doch schon geklärt, das war mir ja auch schon aufgefallen, dass es da einen widerspruch gab.
was sollte denn der wert des hauses für eine rolle spielen? (zumal ein haus ohnehin immer nur so viel wert ist, wie jemand bereits ist dafür zu bezahlen - nicht mehr und nicht weniger.)


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 15:49
ey bis ich Rentner bin dauert das noch ganz schön ^^ bin erst 17 xD

So aber mal wieder back to topic Leute sonst schließt uns ein mod den Thread ;-)


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 15:55
@wolfstyle20

Es ist schon möglich...meine Badtür geht auch alle Nase lang auf... aber das is nix übernatürliches...das Türschloss ist einfach manchmal nicht richtig "verhakt" mit der Gegenseite...irgendwann springts halt raus und schwupps, Tür is offen. Vermutlich ist das die weltliche Erklärung für 90% aller sich von Geisterhand geöffneten Türen ;)


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 16:53
@efficiencer

... also da sehe ich nur eine Lösung: Neues Bad kaufen *ggg*

Grüsse


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 17:06
@wobel
Zitat von Mike33Mike33 schrieb:Meinen Geschwistern habe ich Anteilsmäßig ausbezahlt, "nicht viel, aber immerhin etwas". Daher habe ich es in diesem Sinne auch "gekauft".
Was ist "nicht viel"???

Man muss ja rechnen 1 Haus durch 3 !

"Nicht viel" sind bei mir 5000-10.000 Euro
Zitat von Mike33Mike33 schrieb:....Anteilsmäßig ausbezahlt....
....welches 1925 erbaut wurde, aber durch eine "Restaurierung und Sanierung" (also Wertsteigerung) in den frühen 1980ern noch in einem guten Zustand ist....
Wir werden der Geschichte weiter lauschen...

Grüsse


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 17:18
@wolfstyle20
was nützt uns der kaufpreis als info?
baujahr und ähnliches ist doch da viel interessanter, und das wissen wir ja schon.
mich würde da eher der baustil, eventuell der architekt (falls bekannt) interessieren...


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 17:32
@wobel

Warum Kaufpreis??? Es gibt keinen Kaufpreis! Höchstens ein Gutachten in dem der Wert des Hauses steht! Es ist eine Erbschaft!


Geeky schrieb:
Zitat von geekygeeky schrieb:Für mich liest sich das alles so, als wollte hier ein Nachwuchsschriftsteller den Plot für eine Gruselgeschichte testen und sich Anregungen für weitere holen.
So jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.
Wie hier schon mehrere angesprochen haben, passt der Schreibstil nicht!

Ich will doch nur anhand der geschriebenen Beiträge von Mike33 herausfinden, ob diese "Geschichte"
real ist oder nicht.

Noch habe ich meine Zweifel.

Wir werden der Geschichte weiter lauschen...

Grüsse


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 17:46
@wolfstyle20
na einen preis brauchst du schon, wenn du deine geschwister bzw. miterben auszahlen möchtest bzw. musst.
und letztendlich ist das nichts anderes als ein kauf, denn du kaufst ja dann die anteile deiner geschwister bzw. miterben.
ich kenn das spielchen leider zu genüge...

aber trotzdem:
was nutzt uns der wert / kaufpreis des hauses zur klärung der "phänomene"?


1x zitiertmelden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 17:49
@wolfstyle20
ich hab übrigens keine zweifel an der geschichte.
allerdings sehe ich bisher für alles ganz normale rationale erklärungen.
dachbodengeräusche = marder (oder ähnliche eindringlinge, z.b. waschbär, siebenschläfer etc.)
stromausfall = fehler in der elektrik
zufallende tür = da gehören die beschläge nachgestellt

ok, die verschwundenen hausschuhe...
aber das ist mir auch schon passiert, dass ich im haus unterwegs war, irgendwo die schuhe ausgezogen hab und sie dann schlicht dort vergessen hab. das letzte mal hab ich meine "schlappen" dann wochen später in der werkstatt wiedergefunden, auch total verstaubt...


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 17:59
@Mike33
Zitat von Mike33Mike33 schrieb am 06.06.2010:Der nächtliche Auftritt der Polizei hat schon das Interesse der Nachbarn geweckt.
Nachts um zwei und ohne Martinshorn? Möglicherweise war das Interessen schon vorher vorhanden.


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 18:17
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:klärung der "phänomene"
Genau wie Du sehe ich noch keine paranormale Aktivität!


Wir werden der Geschichte weiter lauschen...


grüsse


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 18:34
@Mike33
du weisst hoffentlich dass zopiclon schwer abhängig macht und dass verwirrungszustände zu den nebenwirkungen gehören?
ersteres halte ich für sehr bedenklich, aber das musst du wohl mit dir selbst ausmachen (der entzug von dem zeug muss ziemlich heftig sein),
zweiteres könnte natürlich so sachen wie verschwindende und wieder auftauchende hausschlappen erklären...


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 19:39
Muss ich wobel rechtgeben fang gar nicht erst mit der schei* an ^^
trink Baldriantee oder irgendwas anderes Homeopatisches wenn du´s nicht mehr aushälst (ist nur nen gut gemeinter Tipp von mir ;-] ).


cheers Boltlucker


melden

Spuk in Mayschoß

23.06.2010 um 21:57
Los Fotos, Comrade! Aber pronto @Mike33

ansonsten mus ich den anderen hier recht geben,- dein schreibstil ist fast romanreif

was mich so stutzig macht, mit Schlaftmittelchen halb im Delirium des Nächstens herumzutapsen u. dann am nächsten Tag noch so detailreiche Schilderungen abzugeben find ich schon komisch


melden

Spuk in Mayschoß

24.06.2010 um 12:28
@wobel, ja der Entzug von dem Kram ist echt heftig ^^ Ich musste es täglich über 3 Monate hinweg nehmen. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man ZOP gelegentlich nimmt.. Aber man reagiert schon empfindlicher auf Geräusche etc.


melden

Spuk in Mayschoß

24.06.2010 um 13:58
Für mich liest sich das wie eine Gesammtverarsche.

Hier sind ja die ganzen Klassiker vorhanden.

Eine klassische Verarsche! Mehr ist nicht dahinter.
:D


melden

Spuk in Mayschoß

24.06.2010 um 14:51
@Eggmeggytryfly

Du kannst dein sinnloses Kommi woanders schreiben! Hier haben schon genug das gleiche geschrieben wie du,wenn du alles gelesen hättest!! Also lass das in Zukunft und überleg erstmal bevor du was schreibst.


melden

Spuk in Mayschoß

25.06.2010 um 22:43
@ all


Kommt da jetzt noch was oder war es das jetzt?
Ein kleines Lebenszeichen von Mike33 wäre ja mal nett.


...naja vielleicht hängen seine Fotos ja noch in der Dunkelkammer zu trocknen...



Grüsse


Anzeige

melden