Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traum von Toten

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
friend-girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 20:55
Das ist eine Geschichte die nicht mir sondern meiner Mutter passiert ist also nicht wundern:

Im Jahr 1987 starb die Mutter ihrer Freundin Karin , und ein Jahr darauf starb der Vater von einer anderen Freundin Manuela. Ca. 1 Woche drauf hatte sie einen Traum in dem die Verstorbenen zusammen eine Beziehung hatten. Am nächsten Tag erzählte sie Karin von diesem Traum und erfuhr das die Toten nebeneinander Begraben wurden. Aber vorher hatte sie nichts davon gewusst.

was denkt ihr dazu???

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 20:59
@friend-girl
Das hat denke ich nichts zu bedeuten.Deine Mutter hat der Tod ,der beiden bestimmt etwas beschäftigt.Und nachdem unser Gehirn in Träumen das verarbeitet,was wir jeden Tag erleben,hat sie eben von den beiden geträumt.Ich finds schön...


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:01
is zwar freaky von toten zuträumen, aber in träumen verarbeiten wir nur das geschehene und das was uns beschäftigt...nach ca 6 jahren hab ich von unserem verstorbenen nachbarsjungen geträumt- er wollte mich zum shoppen abholen, ich sagte meinen eltern dass ich mit ihm los gehen würde und er fragte mich im garten, ob sie was gesagt hätten oder ob ich nciht erzählt habe,dass er tot sei...


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:04
@Protectme

Stimmt ich träum auch von bereits verstorbenen! ;)


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:04
@Vergessene
Oh ja,dass ist wirklich freaky! Vor allem nach dieser Zeit.Da sieht man mal wie lange das Gehirn damit arbeitet.


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:07
@oOchandniOo
Ich habe ein paar mal von meiner Oma geträumt die seit 6 Jahren tot ist.Und da hat sie immer wieder gesagt " Ich bin so stolz auf dich,wie du dass mit deinem Sohn machst und mit der Arbeit.Und das sie sich freut dass ich ihre Palme zu mir genommen habe" :)


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:09
@Protectme

Ja so melden sie sich oft wieder... ^^

Ich laufe im Traum immer vor meiner Oma weg was den Grund hat, dass ich nicht über ihren Tod hinwegkomme...


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:11
@oOchandniOo
:( Das ist natürlich nicht so toll,aber bald läufst du ihr bestimmt in die Arme und sie hält dich ganz doll fest :)


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:12
@Protectme

Na mal abwarten ^^


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:14
@friend-girl
ich muss @oOchandniOo
recht geben, verarbeite deine vorpupertären fantasien bitte mit deinen eltern oder sonstigen erziehungsberechtigten, es kann nicht sein, dass wegen jeder rumgeisterei die ne 12 jährige mit ihren freundinnen feststellt oder anderen lagerfeuergeschichten (wobei sehr kurzweilig weil sie ja in ner frage immer enden), hier nen threat eröffnet wird!
lern nen bischen für die schule geh aufs gymnasium und streng dich in physik, bio und mathe an, dann lösen sich deine mephistofeli von alleine in Suggestion, Aerodynamik, Thermik, Denken, Träumen und sonstiges für dich wohl eher langweiliges zeug auf...


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:27
Zitat von friend-girlfriend-girl schrieb:was denkt ihr dazu???
Ein Zufall, wie er in vielen Urbanen Legenden vorkommt, die Mamis ihren kleinen erzählen!!

Jede Mutter hat wohl ihren Kindern, ab einem bestimmten alter, auch mal "unheimliche Geschichten" die auch "sicher so passiert sind" erzählt!!

Gehört zum Erwachsenwerden dazu wie beim Äpfel klauen von Baum zu fallen!!

(Falls noch jemand Apfelbäume aus der freien Natur kennt und auch Äpfel beim Nachbarn geklaut hat, weiss er was ich meine!! ^^ )


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:49
@Jofe
also wir haben selber apfelbäume, da diese aber vom typ Malus domestica sind muss man da nicht draufklettern^^ weil die bäume kleen sind.
und meine nachbarn haben keine apfelbäume.
Also man muss aber sagen, dass der eine nen pfirsischbaum hat der n stück zu uns rüber wächst. da haben wir immer ma heimlich paar dinger geklaut, aber nur mit ner stehleiter weil der stamm ja auf der anderen seite des zauns ist. und da bin ich egtl nie runter gefallen, aber ich kann mir gut vorstellen wie es gewesen wäre dort hinunter zu fallen und ergänzend ist zu sagen, dass ich als kind von vielen anderen sachen schon gestürzt bin, weshalb ich gut eins und eins addieren kann, um zu wissen, wie es wohl sein wird von Nachbars baum zu fallen. Da ich aber an der Tatsache Kind gewesen zu sein nicht zweifle denke ich ist es nicht umbedingt wichtig von nachbars baum zu fallen, und dazu noch Äpfel geklaut zu haben; es ist eher wichtig überhaupt mal gefallen zu sein von was auch immer wobei die gezogene Moral der Geschicht ab propotional zur fallhöhe ist und dann stagniert, weil ja stürze ab 6m tödlich sind.
Also um mal alles zusammenzufassen, runterfallen gehört dazu, vor allem als Kind, sonst lernt man das Klettern nicht...was das jetzt auf den thrat bezogen heißen soll ist bischen unklar, ich würde mal sagen, dass jeder bei seiner Meinungsbildung Haken schlägt, was ich bei vorliegendem fall satrk hoffe. Nen Esoteriker weniger istn gewinn für die lieben akademiker.


1x zitiertmelden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 21:52
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:also wir haben selber apfelbäume, da diese aber vom typ Malus domestica sind muss man da nicht draufklettern^^ weil die bäume kleen sind.
und meine nachbarn haben keine apfelbäume.
Also man muss aber sagen, dass der eine nen pfirsischbaum hat der n stück zu uns rüber wächst. da haben wir immer ma heimlich paar dinger geklaut, aber nur mit ner stehleiter weil der stamm ja auf der anderen seite des zauns ist. und da bin ich egtl nie runter gefallen, aber ich kann mir gut vorstellen wie es gewesen wäre dort hinunter zu fallen und ergänzend ist zu sagen, dass ich als kind von vielen anderen sachen schon gestürzt bin, weshalb ich gut eins und eins addieren kann, um zu wissen, wie es wohl sein wird von Nachbars baum zu fallen. Da ich aber an der Tatsache Kind gewesen zu sein nicht zweifle denke ich ist es nicht umbedingt wichtig von nachbars baum zu fallen, und dazu noch Äpfel geklaut zu haben; es ist eher wichtig überhaupt mal gefallen zu sein von was auch immer wobei die gezogene Moral der Geschicht ab propotional zur fallhöhe ist und dann stagniert, weil ja stürze ab 6m tödlich sind.
Also um mal alles zusammenzufassen, runterfallen gehört dazu, vor allem als Kind, sonst lernt man das Klettern nicht...was das jetzt auf den thrat bezogen heißen soll ist bischen unklar, ich würde mal sagen, dass jeder bei seiner Meinungsbildung Haken schlägt, was ich bei vorliegendem fall satrk hoffe. Nen Esoteriker weniger istn gewinn für die lieben akademiker.
Ich hoffe Du hast zwischen den Sätzen auch mal Luft geholt!! ^^


melden

Der Traum von Toten

14.06.2010 um 22:16
Wie jofe schon schrob, eine sogenannte "Urban Legende", die dir deine Mutter erzählte. Ich habe mal in einem Schulhort gearbeitet. Da haben wir ein sogenanntes "Übernachtungsfest" gemacht und haben von Freitag auf Samstag (also Erzieher und Kinder) in unserer Einrichtung übernachtet. Dazu gehörte natürlich auch eine "spooky" Nachtwanderung, wo wir den Kindern vorher eine Geschichte erzählt haben, die zwar sehr gruselig war, aber völliger Humbuck! Manche der Kiddies wollen das jetzt noch glauben, obwohl das über ein Jahr her ist! ;-)

Die zweite Möglichkeit ist, dass du uns mit deinen ganzen Threads aber einfach nur entertainen möchtest! Habe mir deine anderen beiden Threads durchgelesen, antwortete aber nicht da drauf.

Im Klartext:
Alles Hafer, alles eine Sache deines Gehirnes. Du machst dir mehr Sorgen, als du musst. Vielleicht fallen dir erst jetzt manche Sachen auf, die schon vorher so waren, eben jetzt nur intensiver, weil du denkst eine übernatürliche Geistererscheinung gehabt zu haben.
Wie sagte schon der Cowboy zum hohen Ross: "brrrrrrrrr brrrrrrrrr...Ganz ruhig Brauner!" ;-)

@friend-girl


Anzeige

melden