Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

realy spooky ö.Ö

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:25
tagchen leute.

als sich gestern meine frau und ich schlafen legten passierte etwas gruseliges. wir gingen vom wohnzimmer ins schlafzimmer und kurz vor der tür zum schlafzimmer, zupfte mich etwas am t-shirt.

ich dachte mir nichts dabei , weil ich annahm, das meine frau das gewesen sei, doch dann wurde es an dieser stelle sehr warm und ich merkte das es meine frau gar nicht gewesen sein kann, da diese ja vor mir war.

ich hatte ein ziemlich mulmiges gefühl und dachte über alle möglichen, dinge nach um diesen vorfall logisch erklären zu können, konnte mir aber nichts ausmahlen.

hab gestern ziemlich schlecht geschlafen deswegen.

villt hat ja einer von euch eine ahnung was hier vorsich geht.

pc. gab vorher keine solcher vorfälle in unserer wohnung.

Anzeige
melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:27
wie hat sich das denn angefühlt genau?
ich kanns mir grad nicht wirklich vorstellen..

vielleicht nur eingebildet?


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:27
@silenthunter


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:33
Von den wenigen Beschreibungen her könnte es alles mögliche gewesen sein. Spontan tippe ich mal darauf, dass du an irgendwas hängen geblieben bist, z.B. der Faden vom Shirt ist an einem Schrank oder so hängen geblieben und erzeugte so das "Zupfen". Da dich dies sehr überrascht hatte, reagierte dein Körper an dieser Stelle mit einem erhöhten Blutfluss, wodurch die Haut sich erwärmt. ... Ist natürlich nur eine Theorie! ;)

Um genaueres sagen zu können, brauchen wir mehr Informationen...

Euer Lord Bär


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:35
naja eingebildet glaub ich eher nicht. war eine angenehme wärme. also wie ne wärmflasche auf der haut.
aber die haut wurde nicht berührt.

lediglich das t-shirt wurde gezupft, so in der art "warte mal"


1x zitiertmelden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:36
@LordBaer

ja das dachte ich auch :D aber erst durch die wärme wurde mir mulmig. als ob plötzlich ein warmer sonnenstrahl auf die haut gelangt war. wir hattens aber schön kühl in der wohnung.


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:39
wie sieht denn dein t-shirt aus? genau die stelle.. iwo vlt ein loch weil es eventuell hängen geblieben ist?


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:40
@ThisIsBrainwas

ganz normales shirt . ohne löcher oder einen faden der vor steht. ich hab ja geschrieben ich bin alles mögliche durchgegangen.


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:40
Unterbewußt wurdest du vllt. schon vorher ein wenig nervös. Bewußt erst nachdem du die Wärme gespärt hattest, die durch das Unterbewußte hervorgeufen wurde... Wer weiß?

Oder waren vllt. externe Wärmequellen in der Nähe? Heizung, Glühbirne, Stromkabel, Essen, ...? Oder bestand die Möglichkeit, dass zu dem Zeitpunkt ein kleiner Windhauch warme Luft von sonstwo zu dir wehte?

Euer Lord Bär


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:43
Silenthunter schrieb:
ich hab ja geschrieben ich bin alles mögliche durchgegangen.
Vllt. solltest du all die Sachen, die du hundertprozentig ausschließen kannst, schon im Eröffnungs-Post aufzählen, damit sich kein zweiter die ;ühe machen muss, diese Dinge aufzuzählen... ;)

Euer Lord Bär


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:43
@silenthunter

hmm..
was denkst du eigentlich.. was es sein gewesen könnte?


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:44
eigentlich nicht. der vorraum steht immer leer, und drausen wars nicht wirklich warm. es war wie eine wärme ausstrahlung an dieser stelle die sich kurz aubreitete, also ca. 20 cm rund um die zupfstelle und dann wieder verschwand.


melden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:45
@ThisIsBrainwas

das frag ich euch ja :D also ich glaube schon etwas an übernatürliche dinge, darum schreib ichs ja hier rein, da ich es nicht ausschließen kann, aber es hätte ja keine bedeutung oder begründung, von daher hab ich keine ahnung.


2x zitiertmelden

realy spooky ö.Ö

27.06.2010 um 23:53
Wenn man an übernatürliche Dinge glaubt, ist man von solchen auch 100 Mal leichter zu überzeugen, als jemand, der nicht an so was glaubt. Ist klar, was ich meine?

Jemand, der nur das glaubt, was er sieht, würde sich zwar kurz wundern, was es war, aber es als gegeben ansehen. Aber jemand, der ans Paranormale glaubt, denkt bei jedem Scheiß gleich wieder, dass es ein Geist oder was derartiges ist...

Dies ist zwar jetzt sehr vereinfacht geschrieben, aber ich denke, es macht deutlich, wie sehr der eigene Glaube die wahrgenommene Realität beeinflussen kann...

Euer Lord Bär


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 00:03
ich weiß nicht ob dies nun eine gefakte erzählung ist oder nicht, möchte den te damit auch nichts unterstellen.
da gibt es soviele möglichkeiten die eine wahrnehmung hervorrufen wie zum beispiel elektrosmog, schlechter schlaf, sinnesüberreizungen den ganzen tag lang , gibt bestimmt noch mehr ,
hab hier mal gelesen man sollte sich bei soetwas einer selbst-langzeitkontrolle unterziehen , sich zu deren "spukzeiten" sich selbst besser beobachten, seine gewohnheiten mal einen tag in der woche ändern um zu schauen ob eine umstellung im tagesablauf einen einfluss auf vorkommnisse dieser art hat und sie sogra wieder verschwinden , vorauisgesetzt sie kommen häufiger ,
je nachdem die unwahrscheinlichste ursache wird wohl in den meisten fällen etwas paranormales haben.
und diese geschichte hat für mich garnichts außergewöhnliches , ich merk so oft hautirritationen unter meinen t-shirt das ich ständig am rennen sein müßte und da sind weder pickel noch spinnen und schon garnicht ein


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 00:15
vielleicht war's der Liebhaber deiner Alten,der sich durch's Dunkel zur Ausgangstür tastete...und ausversehen an dir zupfte?


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 08:48
@silenthunter

oh mann.... das ist doch mal garnicht übernatürlich...
Ich bin zB gerade schwanger da ziept und zuppelt öfter mal was... Und Körperstellen auch, obs Füße, Wangen Brüste, Bauch oder sonstige Stellen sind :)

Kann auch sein dass du einfach irgendwas berührt hast --> durch Reibung entseht Wärme usw usw usw

Man kann sich in sowas auch sehr reinsteigern und auf einmal hat man einen warmen Fuß und das war dann ein Geist?!

Lies dir deinen Anfangspost am besten noch 10mal durch, dann weißt du vllt wie dusselig das war XD!

Gruß
Muet


1x zitiertmelden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 09:13
@stanman

....man bist du dämlich...:-(


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 09:15
@silenthunter
Hallo :)
also ich finde die Theorie von @LordBaer schon mal nicht schlecht.
Ich würde sagen zu 95% sind solche Sachen durch "normale" Dinge erklärbar... ich würde es aber nicht ausschliessen.
(Ich bin auch jemand, der versucht zuerst und lange alles mit etwas Nicht-übernatürlichen zu erklären.) ;)

--> Eine Sache finde ich, sollte es was "anderes" gewesen sein, aber noch viel interessanter nämlich:
Was für eine Situation es war in der das passiert ist.

Habt ihr, du und deine Frau, über irgend etwas wichtiges geredet?
Was ging dem Geschehen voraus?
(das musst du natürlich hier nicht breittreten :D , aber ich finde es eventuell wichtig.)

Du selbst hast geschrieben, es wäre so eine Art "warte mal" gewesen...
also liegt es jetzt an dir es rauszufinden wofür dieses "aufmerksam-machen" stehen könnte, wenn es sich wirklich nicht mit etwas anderem erklären lässt...

LG


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 09:15
@silenthunter

... glaubst du nur? und warum glaubst du? Hast du öfter schon Erlebnisse gehabt? Oder bist du einfach nur leicht zu begeistern?

In der Wohnung ist nie was passiert, sagtest du ja. Aber ist dir Anderswo schon etwas geschehen?

LG Ines


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 09:16
@Gallimimus78

ein perfekterEinwand :-)


melden

realy spooky ö.Ö

28.06.2010 um 09:34
Zitat von muetmuet schrieb:oh mann.... das ist doch mal garnicht übernatürlich...
Ist euch schonmal aufgefallen das ihr dem Threadersteller grade selber etwas übernatürliches in den Mund legt? Geister ect?

Er hat sich gewundert das er das Gefühl hatte etwas hat an ihm gezupft, er hat mit keinem Wort erwähnt das er das übernatürlich findet und denk es wären geister, er hat den Thread "very spooky" genannt und dann dazu verdutzt guckende Augen gemalt weil er halt keine Erklärung dafür hat.

Und mehr steht da nicht!
Nichts von, Hilfe, in meinem Zimnmer sind Geister! oder War es vielleicht ein Geist?
Nein, nur einfach ein "Hä?!"-erlebnis.

Also versucht doch bitte mal etwas auf ihn einzugehen und sucht mit nach logischen Erklärungen.

Ich gehe übrigens auch davon aus das er irgendwo hängen geblieben ist.


Anzeige

melden