Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gegenstand übertragen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:25
Hallihallö Leute,
ich bin gerade erst neu hier,habe aber schon die ganzen Disskusionen mitverfolgt.Aber was ich eigentlich fragen wollte ist:
Kann sich etwas,hmm wie soll ich das nennen, ich sag mal,parranormales,übernatürliches etc. in einen Gegenstand übertragen?Kann dieses "etwas" nichts oder alles Berühren?

Freu mich schon auf antworten^^
LG Jimba_Slide

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:38
@Jimba_Slide
wie genau meinst du das?


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:39
So wie Ghostbusters, als sie die Geister in diese kleinen Kasten gesperrt haben?


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:40
Kann sich z.B. eine Seele,Geist etc. in einen z.B. Stein übertragen?


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:41
ähm..das mit den Ghosbuster müsste ich mal nachsehen.Die kenn ich nämlich nich..


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:41
glaube ich eher nicht


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:46
verfluchtes Atzekengold , Zauberstäbe, Druidensteine, Schamanen-Klimmbimm (Knochen, Federn etzc.) so nen Zeugs, also 'spirituell aufgeladene' Dinge könnst vlt geben aber ne Seele zu bannen o. igendwo reinzustecken glaub ich nicht dran


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:58
Zitat von Jimba_SlideJimba_Slide schrieb:Kann sich etwas,hmm wie soll ich das nennen, ich sag mal,parranormales,übernatürliches etc. in einen Gegenstand übertragen?Kann dieses "etwas" nichts oder alles Berühren?
Hört sich ein bisschen nach "Harry Potter" an, wo Voldemort seine "Seele" auf die Horcruxe verteilt!! oO


melden

In Gegenstand übertragen?

02.07.2010 um 23:59
In Thailand gibt es ein brauch böse Geister in ein Gefäß zu bannen indem es mit heiligen Zaubersprüchen versiegelt wird.

Aber ich glaube nicht das man einen Geist einfach so in einen Gegenstand bannen kann ;)


melden

In Gegenstand übertragen?

05.07.2010 um 22:23
Ich denke das passt am bessten hier rein. Vielleicht geht es ja in die Richtung was der TE meint.
Ich hab eine Lederkette mit einem länglichen fast durchsichtigen Stein dran, etwa so groß wie ein Finger. Die sieht wunderschön aus, aber ich kann sie nicht tragen. Jedes mal wenn ich es tu passiert irgendwas schlimmes und alles was ich anfasse geht schief.


melden

In Gegenstand übertragen?

06.07.2010 um 08:40
@Sockenzombie
öhm... klarer fall von selektiver wahrnehmnung...

sry, das sind flüche für mich


melden

In Gegenstand übertragen?

06.07.2010 um 09:30
@jofe

*lol* Harry Potter war auch mein erster Gedanke.

@Jimba_Slide

Soweit ich weiß, ist einer der Grundgedanken des Voodoo, das man Geister, Götter oder Dämonen auf andere Sachen überträgt, wie Gegenstände, kleine Puppen oder Personen selbst.Allerdings wird sowas zu einem ziemlich großen Teil, nur zu "positiven" Zwecken genutzt (also Voodoo ist nicht so schwarz, wie es Hollywood sich vorstellt)


melden

In Gegenstand übertragen?

06.07.2010 um 16:53
Du kannst auf jeden Fall Deine Leidenschaft in einen Gegenstand übertragen.
Wenn Du diesen Gegenstand selbst herstellst und das gut (oder zumindest eigenartig genug) machst, ist dies sogar für fremde Leute erfahrbar.

So etwas macht z.B. viel von der Ausstrahlung alter Gemälde, bzw. Kunstwerke an sich, aus.
Aber auch der geschickte Handwerker oder Ingenieur wird es schaffen, durch seine Erzeugnisse dem späteren Betrachter oder Nutzer etwas von sich selbst mitzuteilen.

Falls Du von einem bereits "fertigen" Gegenstand ausgehst:
Auch das ist möglich, aber dafür musst Du ihn fleißig und lange Zeit benutzen.
Bestes Beispiel ist der völlig abgegriffene Teddy, dem jeder sofort ansieht, wie sehr ihn jemand liebgehabt hat. Irgendwie steckt die ganze Zuwendung förmlich in dem Ding drin.

Fall Du aber darauf hinaus willst, irgendeiner x-beliebigen Sache per "Gedankenkraft" Leben einzuhauchen: DAS funktioniert nur, wenn auch alle anderen damit Beschäftigten ganz fest an so einen Mist glauben.

Aber auch in o.g. Beispielen ist immer der Betrachter entscheidend:
Ihm muss die gewünschte Erfahrung/Wahrnehmung zumindest grundsätzlich möglich und vertraut sein.


melden

In Gegenstand übertragen?

06.07.2010 um 17:16
sie meint damit..wenn man selber an soetwas glaubt..kann alleine der glaube daran das "man verflucht ist"einen irre machen .
nehmen wir an ich verfluche dich auf ewiges unheil un du glaubst fest an soetwas..du hättest pech!weil du es dann selber herraufbeschwörst


melden

In Gegenstand übertragen?

07.07.2010 um 15:18
danke für eure meinungen,das hat mir echt geholfen! ;)
(das ist jtz nicht sarkastisch gemeint oder so) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 524 Beiträge, gestern um 18:07 von abbacbbc
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
gestern um 18:07 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors