Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klopfen, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 20:23
Hey Leute, ich weiss es gibts wahrscheinlich schon zig Beiträge dieser Art aber da mein kollege bei dem die nachfolgenden vorfälle passiert sind, mir damit einfach keine ruhe mehr lässt, hab ich mir gedacht ich frage euch mal um euren Rat.

So wir waren in einer stillgelegten Klinik in Dortmund und haben von da ein schild mitgenommen.
so da mann aber von spukorten soweit mein kollege mir erzählt hatt nichts entwenden soll/darf da einen sonst der/die entesprechde Geist/er verfolgen würde, habe ich von dort auch nichts entwendet.

Mein kolege wollte aber unbedingt jenes besagt schild mitnehmen und hatte es eine zeitlang in seiner wohnung hängen.

seit ein paar tagen nun hört mein kollege (und ich auch da ich desöfteren da übernachte) klopfgeräusche an der wohnungstür.so sobald wir die tür öffnen steth aber niemand vor der tür und auch im hausflur ist niemand zu sehen/hören.

Nach diesen geschenissen haben wir das Schild aus der Klinik mit einer schere kleingeschnitten und in einen mehrere starßen von der wohnung meines kollegen entfernten Mülleimer geworfen in der hoffnung dass das klopfen aufhört.

Nachdem wir das Schild weggeworfen hatten, hab ich mir noch nicht so die gedanken gemacht weil, ich dachte ja komm das kann man sich auch einbilden,aber ein paar tage später dann saß ich alleine in der wohnung und mir is was doch relativ komisches passiert:

ich saß vorm pc und hörte musik als mich plötzlich ein gefühl am linken arm ergriff (weiss nicht wie ich anders beschreiben soll) als wäre jemand an mir vorbeigegangen und hätte mein t-shirt gestriffen.

Erst dacht ich komm das isn Luftzug aber als ich mich dann umschaute merkte ich das alle fenster in der wohnung zu waren.



Also ich finde das ganze relativ beunruhigend aber noch nicht beängstlich aber mein kollege macht da so ein wind drum das ich jetz einfach mal wissen wollte ob ihr vllt nen anhaltspunkt habt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 20:42
Mach doch mal ein paar Fotos und schaut ob euch was komisch vorkommt


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 20:43
okay werd ich tun
ich bezweifle zwar das auf den bildern was zu sehen sein wird aber man weiss ja nie


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:15
Zitat von nessajakidnessajakid schrieb:Nach diesen geschenissen haben wir das Schild aus der Klinik mit einer schere kleingeschnitten und in einen mehrere starßen von der wohnung meines kollegen entfernten Mülleimer geworfen in der hoffnung dass das klopfen aufhört.
Muss ja ein tolles Schild sein, wenn es mir einer Schere zerschnutten werden kann!!
War es aus Pappe?? oO
Zitat von nessajakidnessajakid schrieb:Nachdem wir das Schild weggeworfen hatten, hab ich mir noch nicht so die gedanken gemacht weil, ich dachte ja komm das kann man sich auch einbilden,aber ein paar tage später dann saß ich alleine in der wohnung und mir is was doch relativ komisches passiert:

ich saß vorm pc und hörte musik als mich plötzlich ein gefühl am linken arm ergriff (weiss nicht wie ich anders beschreiben soll) als wäre jemand an mir vorbeigegangen und hätte mein t-shirt gestriffen.

Erst dacht ich komm das isn Luftzug aber als ich mich dann umschaute merkte ich das alle fenster in der wohnung zu waren.
Auch in geschlossenen Räumen kommt es durch aufheizen und abkühlen der Luft (vor allem bei den aktuell herrschenden Temperaturen) zu einer Luftzirkulation, die man spüren kann (in Form eines Windhauchs)!! oO
Also nichts unnormales oder angsteinflössendes!!

Das Kopfen würde Ich mal eurem "schlechten Gewissen" ob des geklauten Schilds zuschreiben!!
Zitat von nessajakidnessajakid schrieb:So wir waren in einer stillgelegten Klinik in Dortmund und haben von da ein schild mitgenommen.
Btw., @nessajakid, Du hast gerade mehrere Straftaten quasi eingeräumt/gestanden (Hausfriedensbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, etc) und kannst nur hoffen, das niemand von den Behörden bei der Forumsverwaltung deine IP-Adresse (Und quasi dadurch einen Wohnsitz, Namen etc.) anfragt!!

Sonst könnte dies recht ungemütlich werden!! oO
Und Ich meine keine GEISTER die euch dann belästigen werden!!


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:23
@nessajakid

fotos wären echt nicht schlecht
einfach nur rum knipsen im dunkeln mit blitzlicht und mal schauen was du da so siehst


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:28
@jofe
irgend wie zerlegst du heute alle bist wohl in Faker zerleger laune? :)


2x zitiertmelden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:30
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:irgend wie zerlegst du heute alle bist wohl in Faker zerleger laune?
Eigentlich bin Ich heute doch eher noch zurückhaltend!! oO

Und wer klaut, kommt nunmal im Heim!! ;)


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:32
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:irgend wie zerlegst du heute alle bist wohl in Faker zerleger laune?
Auf Sherlock Jofe ist einfach Verlass. :)


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:33
@SirMaunz-A-Lot
@jofe

Jetz sind bald Ferien dan gibts solche threads zuhauf


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:49
@nessajakid

Ich finde es eigentlich ziemlich unhöflich von euch, dass ihr das Schild, nachdem ihr angst bekommen habt, zerstört und entsorgt habt. Ihr wärt in der Pflicht gewesen, es wenigstens wieder dahin zu bringen, wo ihr es her hattet.

MfG :)


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 21:56
@jofe
jap genau schiebs mal auf die luftzirkulation durch temperaturbeeinflussung..
sach ma gehts noch?? scheisse labern kannste ja echt gut
ich lern klima technik und einen spürbaren! luftzug kannst du niemal durch temperatur unterschiede also durch konvektion erreichen. oder merkst du nen luftstrom wenn du im winter die hand über deinen heizkörper hällst?
und ja es war ein laminiertes pappschilddeswegen konnte mann es auch zerschneiden gell?!


@Crusi
ja ich wollte das schild ja auch wieder zurückbringen aber mein kollege war der meinung das es besser wäre es zu zerschneiden und bevor ich ihn eines besseren belehren konnte hatte er die schere auch schon angestzt.


1x zitiertmelden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 22:01
Zitat von nessajakidnessajakid schrieb:scheisse labern kannste ja echt gut
Immer schön den Ball flach halten!! oO
Sonst ist die Karriere schnell im Eimer!!

Und Ich bin durchaus in der Lage, eine Luftzirkulation bewusst wahr zu nehemen!!
Vor allem im Winter, über einem Heizkörper!!
Und nun!! oO


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 22:08
@jofe
okay erstmal sry für die dumme anmach da is mein temperament gerade etwas mit mir durchgegangen

aber deine ausführung bezüglich des wahrnehmens einer luftzirkulation ist und bleibt widersprüchlich zu dem von mir in 4 jahren gelerntem.

es besteht zwar eine konvektion aber die ist so gering das sie für einen nennen wir es jetz mal normalen menschne (soll keine beleidigung an dich sein) nicht wahrnehmbar.


deswegen war ich ja auch so erstaunt da es sich wirklich so anfühlte als würde jemand an mir vorbeigehen und mein t-shirt streifen.also schon etwas kräftiger als ein windzug wie ich im ersten augenblick dachte


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

06.07.2010 um 22:47
@nessajakid

du steigerst dich da in was rein...

vlt hattets du ja angst u. dir is nen ''warmer wind'' aus der hose gefahren, den rücken hoch (weil warm, klar ne) u. hat das t-shirt geliftet

so ansonsten kann ich dir nur den tipp geben als mülltonnenkramer karriere zu machen u. dein lebtag nach den schnippseln von diesem schild zu suchen

o. ihr macht ein neues u. hängt das dann auf

/dateien/mt63937,1278449234,248-ghostbuster


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 00:02
Tja, gibt auch die Legende, dass man riesiges Unglück bekommt, wenn man von Ayers Rock in Australien etwas mitgehen lässt. Solange der Stein, Stock oder sonstwas nicht zurück am Felsen ist, wird man angeblich von Unglück verfolgt.

Hier ist das wohl eher was psychisches. Wenn man WEISS, dass man nichts von einem angeblich heimgesuchten Ort mitnehmen darf und es trotzdem tut, dann ist es fast die logische Folge, das man dann auch glaubt, man würde von was übernatürlichem verfolgt.

Was einem vorher gar nicht aufgefallen ist, wird dann zum Geisterfall.


Sofern alles hier mit rechten Dingen zugeht... ;)


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 10:57
Ganz schön verzwickte Sache...
Was ich mich aber frage, wenn Dein Kollege Dir gesagt hat das man nichts von dort mit nehmen soll weil Dich dann etwas negatives verfolgt, ihr dann das Schild zerschnitten habt..?!
Wenn er schon daran glaubt, dann war es bestimmt nicht die beste Lösung es zu zerstören.
Ihr hättet es dort wieder hinbringen sollen...


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 11:17
@miss_croatia

sehe ich auch so....


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 11:39
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 11:50
@miss_croatia

naja wenn er die Konsequenzen wusste und trotzdem was mit genommen hat dann bin ich gemein und sage das es ihm nur recht geschadt...^^


melden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 13:34
@nessajakid
Also im Winter spüre ich auch nen (sogar starken) Luftstrom wenn ich die Hand über die Heizung halte.....weiß ja nicht was du lernst, aber die Schüler scheinen dort, vor den Versuchen, ihre Sinnesorgane lahmzulegen. ^^



Ansonsten war es nur ein dämliches Schild....ihr habt euch hineingesteigert.
Es war ja nichtmal ein privater Gegenstand.
Oder glaubst du, da ist IN der Klinik n Arzt gestorben, dem das Schild gehörte?
Also GANZ SICHER spukt es nicht wegen einem Gegenstand der niemandem etwas bedeutete.
Ich als Geist würde euch z.B. zum Teufel jagen, wenn ihr ne hübsche Halskette, die mir meine Mutter geschenkt hatte, mitnehmt. Oder sowas in der Art....Mir wäre es aber scheißegal, wenn ihr ne Türklinke klaut......ok....wenn ihr in meine Wohnung (damalige) eindringt wäre ich auch böse.....Aber die Klinik war ja kein privater Wohnort......

DAZU musst du nicht immer, wenn dir was peinlich ist, alles auf deinen "Freund" schieben....gibts den überhaupt oder haben wir es wieder, mit einem Shizo zu tun der sein zweites "ICH" als Freund betrachtet und mit ihm DVD's guckt ?

Steh mal ruhig zu deinen Missetaten.

@jofe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen so einer alten Klinik und so einem behämmerten Schild (welch Wortspiel xD..) die Polizei aktiv wird.....erst recht nicht wegen einem Virtuellen Geständnis.....oder ich täusche mich grad sehr. ^^


1x zitiertmelden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 14:20
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen so einer alten Klinik und so einem behämmerten Schild (welch Wortspiel xD..) die Polizei aktiv wird.....erst recht nicht wegen einem Virtuellen Geständnis.....oder ich täusche mich grad sehr. ^^
Habe nur mal etwas überspitzt dargestellt, das manch einer sich hier mit Geschichten rühmt, die auf illegalen Aktionen beruhen!!
Aber wenn jemand z.B. die Besitzer/Verwalter/jemand mit Gerechtigkeitsfimmel (rein fiktive Annahme) dies liest und Ihn wegen den von Mir angeführten Punkten anzeigt, kann dies schon ernste Konsequenzen nach sich ziehen!! ^^
DAZU musst du nicht immer, wenn dir was peinlich ist, alles auf deinen "Freund" schieben....
Steh mal ruhig zu deinen Missetaten.
WORD!! :D


4x zitiertmelden

Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten

07.07.2010 um 14:39
@nessajakid

Was war das überhaupt für ein Schild, dass dein Kollege es trotz Warnung unbedingt haben wollte?
Und was hätte es jetzt, nehmen wir an, es gäbe Geister, für einen Geist einen Sinn, das Schild zu besitzen?

Ihr steigert euch da in was rein ;)


Anzeige

melden