Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist

07.07.2010 um 15:07
@Ghost_girl19

Habe ich noch nie erlebt.

Anzeige
melden

Geist

07.07.2010 um 15:09
Solche "Berührungen" habe ich im Sommer des öfteren gehabt, bis mir dann aufgefallen ist, dass es meistens nur kleine Schweißtropfen waren die den Rücken(oder Armen etc.) runtergelaufen sind. Dafür gibt es wirklich viele logische/nicht-paranormale Erklärungen ;-)
Btw: @jofe gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dass du in den meisten deiner Beiträge das "DU" immer groß schreibst? :-D

~SamuelGordon


melden

Geist

07.07.2010 um 15:20
@Hammelbein

... wer weiß wie Du Ihr helfen willst... :D


melden

Geist

07.07.2010 um 15:22
@Welten

mach dir keinen Kopf, Ich bin der Profi hier!


melden

Geist

07.07.2010 um 15:23
@Hammelbein

wenn du das sagst... ;)


melden

Geist

07.07.2010 um 22:26
@Hammelbein

Wie denkst du denn, kannst du mir helfen???

Ach so...dein Avatar ist auch sehr ansprechend!


melden

Geist

07.07.2010 um 22:42
@Ghost_girl19

Klingt ja interessant... Kannst Du denn mal beschreiben wie sich so eine Berührung anfühlt?
Ich sage jetzt mal absichtlich nicht worauf ich hinaus möchte ^^

Grüße!


melden

Geist

08.07.2010 um 00:42
@Ghost_girl19
Dieses Gefühl berührt zu werden kenne ich ach. Manchmal war es einbildung(oft!)
aber es kann auch andere Gründe haben...ich denke du solltest darauf achten unter welchen umständen es vorkommt.


melden

Geist

09.07.2010 um 22:34
@Ghost_girl19
Bist auf ein vages Gefühl von Berührtwerden ist aber ansonsten nichts los oder?

Das würde ich nicht überdramatisieren. Und schon gar nicht deswegen Sorgen machen.

Ist ja nicht so, dass tatsächlich etwas schlimmes passiert ist. Ich würde mich nicht zu sehr hineinsteigern.


melden

Geist

09.07.2010 um 23:02
@Ghost_girl19
Gestern hatte ich ein paar mal das Gefühl es würde an meinem Stuhl gewackelt obwohl niemand in der Nähe war......und das Gefühl das man berührt wird, kenne ich auch.....


melden

Geist

09.07.2010 um 23:11
@Ghost_girl19

Geister sind feinstofflich und können nur feinstoffliches berühren.Das geht nur im Schlaf, wo Geist mit Geist Berührungen ausstauschen können.


melden

Geist

10.07.2010 um 02:07
@Ghost_girl19
Ist halt nur Einbildung mehr nicht. Du hast dir prinzipiell den Impuls einer Berührung eingebildet, was nichts ungewöhnliches ist.

@derbote
Ahja ... o_O
Und wo sind die Wissenschaftlichen Beweise dafür dass Geister Feinstofflich sind?


melden

Geist

12.07.2010 um 22:42
@Ghost_girl19
Zitat von Ghost_girl19Ghost_girl19 schrieb am 07.07.2010: Ich war auf der Arbeit als ich plötzlich das Gefühl hatte, mir fasst jemand deutlich an die Schulter. Als ich mich dann umgesehen habe, stand aber niemand da.
Das Gefühl hast Du offensichtlich missinterpretiert. Es sei denn Dich hat wirklich jemand berührt und ist dann so schnell abgehau'n, dass Du ihn nicht mehr sehen konntest, als Du Dich umgedreht hast. Ich glaube allerdings nicht, dass es so war. Vielleicht hat eine Haarsträhne von Dir Deine Schulter berührt oder sowas. Aber bestimmt hat Dich niemand berührt. Und schon gar kein Geist.

Und die Eindrücke im Halbschlaf sind auch nicht so sehr ungewöhnlich. In dieser Grauzone zwischen Schlafen und Wachsein können die seltsamsten und manchmal auch beängstigendsten Eindrücke entstehen.

Solange nichts passiert, das nicht über subjektive Empfindungen und persönliche Interpretation hinausgeht, solltest Du Dir nicht die geringsten Sorgen machen.


melden

Geist

12.07.2010 um 22:45
Das Gefühl kenn ich nur all zu gut. Manchmal ist es so krass, dass ich fest denke das jemand auf mir liegt ich kann es richtig fühlen . Meistens fällt es mir dann auch schwer sofort die Augen zu öffnen nur um zu merken das der Fremde in Wirklichkeit nur die Bettdecke war. Trotzdem sehr spooky ^^


melden

Geist

12.07.2010 um 22:49
Das Gefühl kenne ich auch gut. Bisher eigentlich nur während des Schlafes passiert, was zu sofortigem aufwachen führte. Ist nahezu, auf eine gewisse Weise, unangenehm, wie kleine Stromschläge oder ähnlich. Stört mich aber nicht wirklich
Wenns zu krass wird- versuchs mit Schutzbarrierre visualisieren.
Oder vielleich noch ganz nützlich- Frage einfach, was das Wesen (falls es keine Einbildung oder sonstwas ist) zu fragen, was es will


melden

Geist

12.07.2010 um 23:02
@enyo
Vielleicht ist es bei Dir eine Art Schlafstarre oder Alpdruck.


melden

Geist

12.07.2010 um 23:02
Zu der Berührung- bei mir fühlte es sich zurletzt an- wie eine Art Vibrierende Hand, (diese eigenartige vibration verschmolz teilweise irgendwie mit mir) welche mich aus dem Schlaf holte. Naja, nicht wirklich Hand- schwer zu beschreiben


melden

Geist

12.07.2010 um 23:07
Also ein Alptraum/Schlafstarre ist es nicht. Da es meistens passiert wenn ich shconw ach bin. Nur die AUgen nicht aufmachen kann also so aussm halbschlaf erwache. Komischerweise passiert das auch immer im gleichen zeitabstand wenn ich um 12 ins Bett gehe passierts um 1 wenn ich um 1 ins Bett gehe um 2.. vielleicht sollte ich auch einfach nur mal wneiger tryptophan schlucken xD


melden

Geist

12.07.2010 um 23:14
@enyo
Kannst Du Dich in diesem Zustand denn bewegen? Also, ich meine Deine Arme und Beine oder ob Du in der Lage wärst Deinen Oberkörper aufzurichten.


melden

Geist

12.07.2010 um 23:17
@x-ray-2 Nee total blockiert, so als ob irgendjemand auf mir liegt. Versuch dann immer zu schreien oder was zu sagen aber des klappt auch nicht.Aber wach bin ich . Das grenzt manchmal dann wirklich schon an Panik. Geht aber immer nach mind. 5-10 sec. von alleine weg und ich kann mich bewege. Ist auch merkwürdiger weiße auch nur so wenn ich alleine schlafe


Anzeige

melden