Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist gesehen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spiegel, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 18:39
Hallo!

ich bin neu hier im diesen forum und habe mich entschlossen hier mal nachzufragen da ich im internet bisher nichts gefunden habe.

ich fang mal an zu erzählen:

ich bin mittlerweile 20 jahre alt, aber schon als ich ein kleines kind war hatte ich immer angst vor "monster" oder geister. das ist ja an sich normal denke ich, allerdings verlies mich dieses gefühl nie. wenn ich mit zuher tür schlafen sollte wurde ich nach einiger zeit richtig panisch weil ich das gefühl hatte irgendwas böses ist bei mir. ich habe die tür immer aufgelassen da gegenüber von meinen zimmer das schlafzimmer meiner eltern war.

eines nachts dann da war ich ungefähr 10 oder 11 Jahre alt, bin ich schlafen gegangen. als ich aufwachte, stand ich vor meinem spiegel und ich sah klar und deutlich eine person hinter mir. eine frau ca 25 jahre, schwarze lange haare bleiche haut und stechende augen sie schaute mich an und ich sie durch den spiegel ich war wie gelähmt und stand dort so einige sekunden bis mein vater reinkam und fragte wieso ich denn schrei. ich habe gar nicht bemerkt das ich geschrien habe. als mein vater da war, war die frau verschwunden.

ich weiß ich habe erst gedacht ich hätte phantasiert oder sowas, aber ich habe die anwesenheit gespürt als würde meine mutter hinter mir stehen das war so real ich bin irgendwie einfach überzeugt davon das die frau wirklich hinter mir war.

das ist ja jetzt schon jahre her aber letztes wochenende bin ich mti freunden auf so themen gekommen und habe die story erzählt, und einer meinte das er im internet gelesen hätte das wenn man einen geist im spiegel sieht man sich nicht umdrehen darf, da der einen sonst irgendwie in seine welt ziehen kann O.o

is da was dran?

seit dem ist mir derartiges nicht mehr passiert, aber seit dem träume ich manchmal voraus.

ungefähr ein paar monate nach meinen erlebnis träumte ich das ein junge in meinem alter mit mir spielen würde. ich kannte diesen jungen nicht aber ich habe den traum nie vergessen. er war etwas mollig, braunes kurzes haar braune augen und seine stimme habe ich nie vergessen.

als meine eltern dann mit mir in italien im urlaub waren, kam ein arbeitskollege von ihm dazu dieser hatte 1nen sohn. das war der junge aus meinen traum. ich schwöre ich habe ihn vorher nie gesehen sie wohnen 200km von uns weg und auch meine eltern haben gesagt das ich ihn nicht kennen kann.

und ihr kennt das bestimmt auch das wenn ihr denkt ,, ach den film könnten sie mal wieder zeigen" und eine woche später kommt er im TV?

mir passiert das so oft.. in discos ist mir das schon ein paar mal passiert das wenn ich zu freunden gesagt habe ,, jetzt könnten sie mal soil mit halo spielen" und kaum hatte ich den satz beendet läuft das lied.. das ist mir schon so oft passiert, das sich sogar schon freunde abgewendet haben weil ich ihnen unheimlich vorkomme..

meine frage ist jetzt ob ich mich damals richtig verhalten habe am spiegel und praktisch nicht reagiert habe und ob da was dran ist das gesiter einen "entführen" können?

undkönnen diese "visionen" was mit der begegnung zu tun haben von damals mit der frau am spiegel?

freue mich schon auf antwort =)

lg,
cyho

Anzeige
6x zitiertmelden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 18:46
Also dass mit der Musik kann ich auch, wie oft summe ich das gleiche Lied, dass dann als nächstes im Radio kommt, dass hat was damit zu tun, dass die meisten Sendern nur noch ein ganz enges Repetoir spielen.

Ich kann das auch mit dem Telefon im Büro wir haben mit 3 Personen nur ein Telefon. Und ich kann immer sagen für wen dass Gespräch wohl jetzt ist, LOL ich sach ich hörs am Klingeln. Klappt verblüffend oft. Aber dass hat alles nix mit Geistern zu tun.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 18:48
hm gut ja das stimmt das kann schon sein.

aber hat jemand eine erklärung für den geist den ich im spiegel gesehn habe?
also ich will nochmal betonen ich bin wirklich sicher das da was war und ich habe die frau klar und deutlich erkannt!


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 18:56
Hallo erst Mal :) @cyho
Zitat von cyhocyho schrieb:, bin ich schlafen gegangen. als ich aufwachte, stand ich vor meinem spiegel und ich sah klar und deutlich eine person hinter mir.
Bist du also geschlafwandelt oder warum standest du auf ein Mal vor dem Spiegel?
Zitat von cyhocyho schrieb:das wenn man einen geist im spiegel sieht man sich nicht umdrehen darf, da der einen sonst irgendwie in seine welt ziehen kann O.o
Das halte ich für Quatsch. Es gibt so viele "Urban Legends"...nicht alles was im Internet geschrieben steht entspricht auch der Wahrheit ;)

Das mit dem Traum von dem Jungen und der Musik, die du dir vorher "gewünscht" hast, halte ich für Zufall.
Halte dir einfach mal vor Augen, wie oft du Sachen träumst, die niemals passieren werden


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 18:57
@cyho
Also ich kann dir nur sagen:Selber schuld...
Das passiert nämlich wenn mann die Tür offen lässt.Ja dann kommen Sie.
Hast Dir warscheinlich nen waschechten Geist eingehandelt...na ja lieber bei Dir als bei mir
(kicher) Nee im Ernst, das bildest du Dir nur ein, hast dich warscheinlich in letzter Zeit ein wenig zuviel mit dem Kram beschäftigt, dann kann sowas schonmal vorkommen.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 19:12
ja geschlafwandelt bin ich da aufjedenfall also ich bin ins bett gegangen zum schlafen und bin vor dem spiegel aufgewacht also bin ich denk ich schlafgewandelt.


@rainer.o.saft


denkst du wirklich? ich mein das kann schon sein klar.. ist halt nur so das mir die frau hinter mir wirklich so verdammt real rüberkam...

aber passiert ist seit dem au nichts mehr mich hat es nu interessiert was ihr davon haltet =)


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 19:15
ja ich mach mich ja auch extra darüber lustig, dass du das ganze nicht zu ernst nimmst.
Befasse Dich einfach mal mit andern Dingen...


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 19:27
@cyho
Zitat von cyhocyho schrieb:aber hat jemand eine erklärung für den geist den ich im spiegel gesehn habe?
Zitat von cyhocyho schrieb:eines nachts dann da war ich ungefähr 10 oder 11 Jahre alt, bin ich schlafen gegangen. als ich aufwachte, stand ich vor meinem spiegel und ich sah klar und deutlich eine person hinter mir.


Könnte eine Form der Hypnagogie oder etwas in diese Richtung gewesen sein!! oO
Hypnagoge Wahrnehmungen

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller NaturEbenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als ?konform? bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als ?autonom?. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 19:43
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:hast dich warscheinlich in letzter Zeit ein wenig zuviel mit dem Kram beschäftigt, dann kann sowas schonmal vorkommen.
Aber der TE hat ja geschrieben, dass er die Frau bereits im Alter von 10 oder 11 Jahren gesehen hat. Und nicht erst seit kurzer Zeit.

MfG


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 19:49
@Crusi
Ja und jetz ist er 20 und studiert seit 10jahren daran rum.
und@cyho lass dich nicht von den andern hier beeinflussen....


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

08.07.2010 um 20:09
@cyho
Ich finde, du solltest dir da jetzt keine Gedanken mehr drüber machen. Immerhin ist das schon Jahre her und dieser "Geist" tauchte nie wieder auf. Also vergiss es.

Die anderen Sachen, dass mit der Musik etc. sind Zufälle, das hatte ich auch schon oft...


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

09.07.2010 um 09:07
@cyho

kein Geist, nur geträumt...


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

09.07.2010 um 14:17
Zitat von cyhocyho schrieb:ich bin mittlerweile 20 jahre alt, aber schon als ich ein kleines kind war hatte ich immer angst vor "monster" oder geister. das ist ja an sich normal denke ich, allerdings verlies mich dieses gefühl nie.
Dein Körper hat alles um mit dieser Situation fertig zu werden, du bist jung und es wird Zeit das du dieses Problem angehst.
die Atementspannung, muskuläre Entspannungsmethoden, Ausdauersport, Gedankentraining

erfolgreiche Konfrontation mit Angst erzeugenden Situationen (Verhaltenstherapie).

Solltest du nichts dagegen unternehmen führt das schnell mal zu Panik Attacken ... deine Entscheidung, dein Weg .... !!!


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

09.07.2010 um 14:17
hey leute!
bin auch mal wieder da ;)

@cyho:
entwarnung: geister können dich nicht durch den spiegel in ihre welt ziehen!

dass du @rainer.o.saft aufs wort glaubst, lässt dich leicht naiv erscheinen....

ich würde an deiner stelle mir mal bücher über schamanismus etc. kaufen :)
dieses gefühl dass iwas in meinem zimmer ist kenn ich auch^^
du sollest es mal mit: "geh weg!" versuchen!


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

09.07.2010 um 14:21
Glaubt ihr mal fein an eurer Geister...passt aber auf, dass Mickey Mouse euch nicht die Freundin ausspannt und sie obendrein schwängert! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist hinter der Tür
Mystery, 117 Beiträge, am 26.10.2013 von ackey
MysteryXY3 am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 26.10.2013 »
von ackey
Mystery: Person im Spiegel
Mystery, 158 Beiträge, am 02.07.2012 von luk4s7
luk4s7 am 28.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 02.07.2012 »
von luk4s7
Mystery: Ich glaube, in meinem Haus spukt es
Mystery, 45 Beiträge, am 07.09.2012 von Doors
KiiWii98 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3
45
am 07.09.2012 »
von Doors
Mystery: Das Kind im Spiegel
Mystery, 167 Beiträge, am 15.12.2010 von callar
blessyou am 27.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 15.12.2010 »
von callar
Mystery: Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!
Mystery, 34 Beiträge, am 07.01.2009 von ll71
_-Redfox-_ am 24.11.2007, Seite: 1 2
34
am 07.01.2009 »
von ll71