Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir vielleicht jemand helfen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Diskussionsleiter hat sich mittlerweile gelöscht. Thema damit durch.
lusheina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:33
Hallo!
Ich brauche wirklich Hilfe!

Also, es ist eine lange Geschichte (bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt oder gebt solche Kommentare wie: "du bist bereit für die klapse", ab!):

Ich bin ein großer Fan der Band MUSE. Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Musik-Video mit einer Freundin angesehen. Das Lied heißt 'Sunburn', eins meiner Lieblingslieder.
Im Video (vielleicht seht ihr euch es mal an, wenn ihr mich dann besser verstehen könnt) ist eine Frau, die vor einem großen Spiegel steht. Sie sieht die Bandmitglieder im Spiegel hinter sich, aber wenn sie sich umdreht ist dort niemand & sie fängt langsam an zu verzweifeln. Wie gesagt, es wäre besser, wenn ihr euch es selbst anschaut, das ist irgendwie schwierig zu erklären.
Wie dem auch sei - Ich war davon total begeistert. Das Lied ist so traurig & der Text ist total schön. Also ich mochte es seeehr gerne. Ich musste Tag & Nacht daran denken und hatte ständig einen Ohrwurm. Zusätzlich das (für mich) bewegende Video im Kopf.

Jetzt kommt's:
Als ich eines Morgens aufwachte (das war höchstens letzte Woche) war mir richtig kalt. Naja das ist nicht ganz so ungewöhnlich, aber seltsam, da es ja Sommer ist & eigentlich ist mir morgens warm. Und mir war wirkich kalt, ich habe richtig gezittert. Aber dadrüber machte ich mir keinen Kopf. Mir war ein wenig unwohl. Ich hatte halt so ein komisches Gefühl, kennt ihr sicher selbst.
Der Tag verlief dann eigentlich ganz normal, bis ich nach der Schule nach Hause kam und ins Badezimmer wollte. Der erste Blick im Spiegel. Hallo? Ich dachte wirklich da stände der Typ aus dem Video hinter mir! Ich habe ihn gesehen! Aber als ich mich umgedreht habe, war niemand da, halt wie im Video! Dann hab' ich wieder in den Spiegel geguckt & dann war er weg. Aber ist das normal?! Das ist mir bis jetzt schon zwei Mal passiert & ich habe da echt Angst vor. Wenn's wenigstens nur 1 Mal passiert wäre... aber 2 Mal? Was soll ich tun, wenn das nochmal vorkommt? Werde ich verrückt oder so?

Wäre wirklich lieb von euch, wenn ihr mir helfen könntet!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:35
Da hat Dir das Gehirn wohl nur einen Streich gespielt, da Du ja sehr oft an das Lied denkst, bzw. an das Video.


melden
lusheina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:37
Das ist trotzdem ziemlich unheimlich. Ich hätte nicht gedacht, dass man dazu fähig ist oO Naja aber danke :)


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:37
halluzination, ist normal
hab ich auch manchmal wenn ich paar videos/lieder zimlich geil finde

mach dir kein kopf das geht von alleine weg


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:39
Das denke ich ebenfalls.. Mach dir keine sorgen, da war weder jemand hinter dir noch wirst du verrückt. Aber vielleicht solltest du für eine gewisse Zeit Abstand von der Band und diesem Video nehmen..


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:40
das war ein shapeshifter - ein trickster der mit dir gespielt hat - die mächte richten sich nach unseren ängsten und vorstellungen - also hat es bei dir so ausghesehen .
falls es stimmt wirst du das wohl noch öfter erleben . ist eine art spuk .


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:41
Ich habs mir mal angeschaut. Ist auch etwas unheimlich mit dem Spiegel.

Sowas ähnliches hatte ich aber auch schon mal.
Das war aber glaube ich nach einem Horrorfilm.
Das geht einem einfach noch durch den Kopf, zum Teil dann so stark dass man
meint auch sowas zu sehen. Im ersten Augenblick natürlich erschreckend, aber dann
lässt das komische Gefühl auch nach. ;)


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:42
Zitat von lusheinalusheina schrieb:Als ich eines Morgens aufwachte (das war höchstens letzte Woche) war mir richtig kalt. Naja das ist nicht ganz so ungewöhnlich, aber seltsam, da es ja Sommer ist & eigentlich ist mir morgens warm. Und mir war wirkich kalt, ich habe richtig gezittert. Aber dadrüber machte ich mir keinen Kopf. Mir war ein wenig unwohl. Ich hatte halt so ein komisches Gefühl, kennt ihr sicher selbst.
Hört sich nach einer Sommererkältung an!!
Zitat von lusheinalusheina schrieb:Der Tag verlief dann eigentlich ganz normal, bis ich nach der Schule nach Hause kam und ins Badezimmer wollte. Der erste Blick im Spiegel. Hallo? Ich dachte wirklich da stände der Typ aus dem Video hinter mir! Ich habe ihn gesehen! Aber als ich mich umgedreht habe, war niemand da, halt wie im Video! Dann hab' ich wieder in den Spiegel geguckt & dann war er weg. Aber ist das normal?! Das ist mir bis jetzt schon zwei Mal passiert & ich habe da echt Angst vor. Wenn's wenigstens nur 1 Mal passiert wäre... aber 2 Mal? Was soll ich tun, wenn das nochmal vorkommt? Werde ich verrückt oder so?
Kann eine, durch die Erkältung (evtl. Fieber) ausgelöst, "Fieberwahn-Erscheinung" gewesen!!



Und selbst wenn es 8 oder 10 mal passiert sein sollte, hat das nichts mit "verrückt sein" zu tun!!
Dein Hirn hat Dir, ob des Videos welches Du so magst und Dir wohl niht aus dem Kopf geht, einen Streich gespielt!!
Und dann noch im wechselspiel mit einer Erkältung, ..................... !!
Würde mir da keinen Kopf drum machen!! ^^












Aber ich wette, jetzt kommt, "nein es war keine Erkältung und Ich hatte kein Fieber"!!
Ausserdem war alles so real!! oO

Aber es war trotzdem nur ein Hirngespinst!! ^^


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:44
Muse sind ziemlich sonderbar.
Deren Musik hat auf eine ganze Menge Leute sehr intensive Wirkung, und nachdem wir im Büro mal einen ganzen Tag lang Muse gehört haben (ein Kollege ist begeistert von denen), war uns allen auch etwas seltsam zumute. Aggressiv und gleichzeitig depressiv.

Auf den Punkt gebracht hat es folgender Spruch:
"Wenn ich Muse höre, möchte ich töten - weiß aber, dass ich dabei weinen müsste!".

Empfehlung zur schrittweisen Steigerung:
Sigur Ros.
Noch seltsamer, aber nicht so wuchtig.


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 21:46
Ich empfinde Muse auch als besonders. Und etwas unheimlich noch, liegt wahrscheinlich daran, daß ich diese Band durch 28 Weeks later kennengelernt hab und das Unheimliche damit in Verbindung bringe.


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 22:43
Steigere Dich nicht in etwas so hinein


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

08.07.2010 um 23:19
@lusheina
Ich hatte auch mal was recht krankes.
Kennst ja sicher diese Illustrierten...so Zeitschriften wie "Neue Post" und sowas halt wo immer abnehm Tricks drinne stehn... xD

Naja jedenfalls war da unten so in klein ein Foto mit dem Gesicht einer Frau und direkt daneben (also nur n 1mm breiter Strich zwischen) ein Bild von einem Kuchen....

(naja ich saß halt auf klo ^^)

Jedenfalls hab ich innerhalb einer Sekunde oder so gesehen wie die Frau auf dem einen Bild vor dem Kuchen auf dem anderen erschrickt. (sie ist halt so mit leich angewidertem...oder entzetzem Blick zurückgewichten) nach links....der Kuchen war ja rechts.... xD

sowas hat man manchmal.....

Kuchen ess ich aber trotzdem noch.......wie alt sind n die Mitglieder von Muse ???? stell sie dir im Video nackt vor, dann hast was zu schaun wenn du nach Haus kommst und ins Bad gehst :D


1x zitiertmelden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

09.07.2010 um 10:43
@lusheina
Das ist einfach eine Psychose herforgerufen von deiner kleinen Sucht nach MUSE! Da spielt dsa Gehirn schon manchen Streich!
Also da gibts nix Paranormales etc. ;)


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

09.07.2010 um 10:58
@lusheina

Also, das mit Oxygene von Jean Michel Jarre, wenn man es rückwärts abspielt Dämonen beschwören kann, wusste ich, aber das ist mir neu....

Jetzt aber ohne quatsch! Du hast ein ernstes Problem, denn wie soll die GEMA diese unrechtmäßige Wiedergabe auf einem nicht GEZ-fähigen Alibert verrechnen???

Meine Frage wäre, empfängt der Spiegel auch andere "Sender" (MUSE ist nicht mein Ding, bin ich zu alt für) und ist das mit dem Zittern morgens normal?

***Man sehe mir meinen Sarkasmus bitte nach!***


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

09.07.2010 um 14:25
Hört sich nach Erwartungshaltung und der daraus resultierenden Autosuggestion an. Da du dich ja sowieso schon einige Zeit mit dem Lied bescshaeftigt hast und du das Video bestimmt mehr als einmal gesehen hast, suchst die halt nach Vernüpfungen zwischen den Ereignissen. Das mit dem morgens Schweizgebadet aufwachen ist gerade im Sommer nichts angewöhnliches, vorallem wenn's so warm ist wie in letzter Zeit, muss man nichtmal krank für sein.
(Und wenn wird ich dann da eher die Verbindung dahingehend suchen, dass du den Tag über dadurch dehydriert warst. In dem Zustand ist man für hallu's empfaenglicher.)

Wie Jofe schon sagte ist sowas egal wie oft nicht geistes krank. Wahrscheinlich wird das noch öfter Vorkommen vor allem, wenn du dich jetzt "richtig" damit beschaeftigst.

Ich würd mir nur Sorgen machen, wenn du dich umdrehst und es ist immernoch da. :-)


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

09.07.2010 um 14:55
Ich höre gerade Muse, balanciere auf einem Brett, das auf einer Rolle steht und schaue mir Ausschnitte aus Horrorfilmen an.

Mal sehen, was das mit meinem Hirn anrichtet.
Bin gespannt.


melden
lusheina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir vielleicht jemand helfen?

09.07.2010 um 20:55
Erst mal danke an die Leute, die mich ernst genommen haben. Naja mir ist sowas bis jetzt noch nicht passiert, deswegen habe ich mich erschrocken & sämtliche Sachen damit in Verbindung gebracht, wie das mit dem Zittern :)

Aber dass der ein oder andere gleich sarkastisch wird, war mir klar. Das ist nicht lustig, wirklich. Jetzt fühlt ihr euch cool, oder? Hahaha ich lache mich kaputt!

Ich glaube ich sollte mir das Video erstmal nicht ansehen. :D


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

09.07.2010 um 21:32
Wir sind alles nur Menschen. :-)


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

12.07.2010 um 15:18
@lusheina
nur damit das klar ist: mein beitrag war ernst o.O


melden

Kann mir vielleicht jemand helfen?

12.07.2010 um 15:26
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb am 08.07.2010:Jedenfalls hab ich innerhalb einer Sekunde oder so gesehen wie die Frau auf dem einen Bild vor dem Kuchen auf dem anderen erschrickt. (sie ist halt so mit leich angewidertem...oder entzetzem Blick zurückgewichten) nach links....der Kuchen war ja rechts....
Das erinnert mich an die Zeitungen in Harry Potter. Da können sich die Personen auch bewegen.
Ich weiß zwar nicht wie alt du zu diesem Zeitpunkt warst, aber vielleicht war das auch eine Art Erinnerung aus einer dieser Filme.

MfG :)


Anzeige

melden