Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erif

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erif

14.07.2010 um 20:07
Einer Legende zufolge, war in Amerika ein mann, der Nachts von einen Hausbrand überrascht wurde... er ist in der Nacht aufgewacht und sah nur Flammen. Überall. Er versuchte zu fliehen, doch das Haus brach schon in sich zusammen. Er konnte nicht mehr fliehen. Er wusste, dass er es nicht schafft. Er hat sich dann vor seinen Spiegel gestellt und selbst beobachtet, wie er verbrennt. Man soll ein Pentagramm auf dem Boden malen. An den Ecken müssen Kerzen stehen. Wenn man dann 5 mal Erif sagt, sieht man das verbrannte gesicht von dem Mann im Spiegel. Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr davon haltet? Ich weiß nicht, ob ich es glauben soll. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Erif

14.07.2010 um 20:09
@scared

Woher hast du diese Legende denn? Wurde dir davon erzählt?
Habe im Netz grad auf die Schnelle nichts gefunden.


melden

Erif

14.07.2010 um 20:11
@scared

Erstmal, wenn der Mann verbrannte, woher stammt denn das Wissen, das er vorm Spiegel stand und sich beim verbrennen zu sah (was ja schon unrealistisch und utopisch genug ist) und beim rufen seines Namens das Gesicht erscheint??

Ist das gleiche wie bei "Bloody Mary" oder "Candy Man"!!

Nur ne Urbane Legende um den Leuten ein wenig Gänsehaut zu bescheren!!


1x zitiertmelden

Erif

14.07.2010 um 20:11
@scared

Wie Bloody Mary.


melden

Erif

14.07.2010 um 20:11
@scared

Probier es doch aus. Mach Dir ein eigenes Bild über diese Behauptung ;)


melden

Erif

14.07.2010 um 20:12
Das spricht sich überall rum... Ich habe Heute gehört, wir welche darüber gesprochen haben und wollte fragen, ob das wer kennt


1x zitiertmelden

Erif

14.07.2010 um 20:12
Es erinnert mich ein wenig an die Legende von Bloody Mary und Candyman


melden

Erif

14.07.2010 um 20:12
@scared

Also bis zu mir hat sich das noch nicht herum gesprochen.


melden

Erif

14.07.2010 um 20:13
Zitat von scaredscared schrieb:Das spricht sich überall rum...
Komischerweise bei uns ( noch) nicht!!


melden

Erif

14.07.2010 um 20:14
Ich kann es mir selber nicht erklären, habe wie gesagt, es heute gehört, aber will es nun auch nicht probieren, weil ich an geister & so glaube =/


melden

Erif

14.07.2010 um 20:14
Ich habe davon noch nichts gehört...
Aber wie Lilie schon sagte, probier es doch aus ;)
Dann kannst du uns ja Bericht erstatten, immerhin siehst du nur sein Gesichtt und wirst nicht wie bei Bloody Mary oder Candyman angeblich getötet...


melden

Erif

14.07.2010 um 20:15
Zitat von scaredscared schrieb:Er hat sich dann vor seinen Spiegel gestellt und selbst beobachtet, wie er verbrennt.
Wohl kaum. Fällt unter die Kategorie-Urban Legend


melden

Erif

14.07.2010 um 20:15
Also damit ich das jetzt richtig verstehe:

man muss ein Pentagramm auf den Boden malen, an jeder Spitze eine Kerze.
Dann muss man 5 mal "Erif" sagen.
Richtig?

Braucht es dazu eine bestimmte Uhrzeit?


1x zitiertmelden

Erif

14.07.2010 um 20:16
@scared
Also ich kenne das nicht.....genauso ein Quatsch wie bei Bloody Mary und so.....kannst du Quellen nennen?


melden

Erif

14.07.2010 um 20:16
@scared
No risk, no fun!!

Im vergleich zur "Bloody Mary" oder dem "Candy Man" die dich (angeblich) holen, wenn man ihren Namen 5 mal nennt, ist das erscheinen eines Gesichts im Spiegel doch Kindergarten!!

Ich würds ausprobieren wollen, wenn Ich an sowas glauben würde!! oO


melden

Erif

14.07.2010 um 20:18
Ich weiß nicht, ob es dafür eine bestimmte Uhrzeit braucht... habe wie gesagt, es nur zufällig, bei einen Gespräch anderer davon etwas mitbekommen


melden

Erif

14.07.2010 um 20:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:man muss ein Pentagramm auf den Boden malen, an jeder Spitze eine Kerze.
Dann muss man 5 mal "Erif" sagen.
Richtig?
Sehr fantasievolles Ritual, muss bestimmt gaaaaaaanz neu sein. ^^


melden

Erif

14.07.2010 um 20:19
ERIF = FIRE ! oO

Wuuuuh! Spooky! Spiegelschrift!

Welcome to the Twilight Zone!


Wie gesagt, ist nur ein "Märchen" welches in verschiedenen Formen schon seit Generationen (jaja, vor etwas 25 - 30 Jahren wars bei uns die "Blutige Marie") durch die Lande geistert!


melden

Erif

14.07.2010 um 20:20
@scared

schon mal Gläserrücken gespielt?


melden

Erif

14.07.2010 um 20:20
Ich probiere das -wie viele andere Dinge- einfach mal aus.


Anzeige

melden