Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreie, Annelise Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:24
Hallo zusammen :)

Ich bin schon seit längerem auf dieser Seite unterwegs und verfolge immer mit großem Interesse die Beiträge und Diskussionen, da ich mich seit mehreren Jahren für paranormale Phänomene / Dämonologie und Ähnlichem interessiere. Habe mich jetzt hier auch mal angemeldet, da mir gestern was passiert ist, was ich gerne mit euch diskutieren würde!
Gleich vorab: Ich habe hier weder Bilder noch Tonmaterial und werde auch keines Nachliefern, da ich dorthin in den nächsten Tagen / Wochen erstmal nicht mehr gehen werde, da ich der übelste Schisser bin ;)
Also entweder ihr vertraut und glaubt mir das, was ich euch gleich erzähle und seit bereit, auch ohne Beweismaterial darüber zu diskutieren oder ihr glaubt es halt einfach nicht ;)
War gestern mit einem Freund und zwei Freundinnen in Wörth unterwegs und so gegen 11 dachten wir uns, dass wir ein bisjen im Dorf rumziehen und zu durch vorgeschichten belastete Orte gehen und uns da paar geschichten erzählen, fotos machen, der ganze kram einfach (in Wörth gibts da sehr viel).
Warn auch an diversen interessanten Stellen, z.B. die beiden Galgentürme am Dorfrand, zwischen denen man laut Legende nicht durchlaufen darf, undsoweiter.
War auch alles relativ unterhaltsam und so gegen 02:00 Uhr dachten wir uns, wir fahren die paar Minuten nach Klingenberg zum Haus der Anneliese Michel und schaun uns die Umgebung mal an. Der Fall dürfte hier allen bekannt sein oder? Wenn nicht hier ein Link zu der Geschichte:
Wikipedia: Anneliese Michel

Wir kamen also da an, ham uns alles angeschaut und waren auch erstmal relativ nervös, da die Straße (inkl. der docht recht heftigen Vorgeschichte) bei nacht wirklich angsteinflößend wirkt, wegen friedhof, weinberg, stille, etc. Nachdem wir ca. 10 Minuten da waren, habe ich folgenden Satz lauten lassen: "Also, von allen Orten, wo wir heute waren, finde ich den hier am wenigsten angsteinflößend". In diesem Moment kommt irgendwo vom Dunkel des Weinbergs aus Richtung des Michel-Hauses ein Schrei, den ich in meinem Leben noch nicht gehört hab: Eindeutig weiblich, aber nicht wirklich menschlich. Von der Tonlage viel zu hoch, extrem gekrechzt und weltfremd in der "Aussprache". Zweimal kam der Schrei vom Michel-Haus (grob gesagt, kann auch aus Umgebung kommen, da das Haus ja am Berg liegt), bevor wir zum Auto gerannt sind. Mein Kumpel, der Fahrer ist dann mit 120 Sachen die Straße runter und musste nach 10 Minuten aussteigen. Er hat sich dann an den Straßenrand gesetzt und geweint. Nebenbei bemerkt, ich bin 19 Jahre alt, ers ist 30. Er konnte dann auch kein Auto mehr fahren, auch die Mädels haben an dem Abend kein Wort mehr geredet.

Meine Überlegungen sind nun:
- Es könnte durchaus ein paranormales Phänomen gewesen sein, da ich dieses an diesem Abend wirklich provoziert hatte (durch mehrere Aussagen, u.A. eben Die von wegen "hier ist es langweilig, hier ist doch eh nichts")
- Es könnte eine Fledermaus gewesen sein, die wir auf ganz andere Art und Weise gehört haben, da die Warhnehmung während der Nacht und während Nervosität eh ganz anders ist
- Merkwürdig ist dass dieses Erlebnis einen 30-jährigen gefestigten Menschen so aus der Bahn geworfen hat. War wirklich ein Stück elend, wie ein 5-jähriger.

Also, meine Frage an dieser Stelle: Ist euch an diesem Haus (wer dort war) auch schon einmal so etwas passiert? Sind ähnliche Fälle bekannt? Spinne ich einfach nur? haha

Vielen Dank fürs Lesen von diesem übertrieben langen Text^^

Anzeige
melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:28
Würden dort wirklich solche Schreie gehört werden hätte es schon längst wer erzählt denke ich... In Anbetracht der traurigen Geschichte von Anneliese Michel fände ich es sehr geschmacklos sollte hier geflunkert worden sein! :(


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:29
Wird schon irgendein Tier gewesen sein.^^


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:32
Ja genau das habe ich mir auch gedacht, dass da von Anwohnerseite vielleicht schon was kam, genau frag ich ja nach, ob da was bekannt ist!

Ja da hast du definitiv recht, der Sache bin ich mir bewusst. Tut mir auch wie gesagt leid, dass ich hier kein Beweismaterial habe. Gibt nur für mich hier keinen Grund zu lügen, da ich alt genug bin, um zu realisiern, dass es mir nichts bringt, irgendne Scheiße in dem Forum zu erfinden. Aber wie gesagt, die Geschichte klingt sehr nach Klischee, deswegen habe ich vollstes Verständnis für jeden, der das nicht glaubt. Stehe der Sache ja selber relativ skeptisch gegenüber, siehe der Gedankengang der Fledermaus


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:35
Ich möchte auch diesen Schrei nicht direkt mit dem Michel-Fall assoziieren, sondern evtl. ein "allgemeines" Phänomen, dass auch an anderen STellen hätte auftreten können, da wir wie gesagt an dem Abend so etwas wirklich provoziert hatten!!


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:39
Och ja...
Stell Dir vor, wie oft über Gott, Jesus, Allah, Teufel, Dämonen, usw. gelästert und schlecht geredet wird und dennoch geht es 99% von denen noch blendend.

Das 1% hat ne gute Fantasie ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:42
Ein Tier kann es ganz gut gewesen sein, die geben manchmal Schreie und Laute von sich, das geht einem durch Mark und Bein ;)

Besonders Katzen, die kämpfen oder gerade Geschlechtsverkerh haben ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:46
Hattet Ihr denn vorher was gesehen vielleicht? Ein Tier? War es vorher die ganze Zeit ruhig? Hast du dabei was gespürt, vielleicht ein Kältegefühl?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:48
Sicher...die Wahrscheinlichkeit das es ein Tier war, ist sehr hoch....dennoch grage ich mal lieber noch nach!


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:49
@der_wicht
Ja, stimmt eig. sorry war dumm ausgedrückt.

@Soley
Könntest wirklich durchaus Recht haben, aber ich weiß eigentlich, wie Fledermäuse und wie Katzen klingen, das klang definitiv zu laut und zu "nicht-tierisch", fast schon menschlich. Genau deswegen sind wir ja damit gestern nicht klar gekommen. Bei tierlauten wären wir ja "nur" erschrocken, aber das sich ein erwachsener Mensch an den Straßenrand setzt und weint finde ich schon etwas krass.
Aber will jetzt auch nicht gleich jegliche logische Erklärung ausschließen, wie gesagt, bei Nacht wirkt alles sehr anders. Aber ich würde ja nicht hier einen Rieseneintrag schreiben, wenn das gestern nicht so krass gewesen wäre


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:50
Viech.
Oder Anwohner, die sich mit nächtlichen Spaziergängern (bzw. ihren Nachbarn) derbe Scherze erlauben. Das gibt es häufiger, als die meisten Leute glauben.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:50
@godfree

Ich glaube dir die Geschichte schon, keine Sorge.

Ich habe auch mal zwei Katzen vor meinem Fenster kämpfen hören, ich habe mich schrecklich erschrocken und dachte im ersten Moment, es wird jemand abgestochen ;)

Warum aber dein Freund so "psychisch zusammebricht", kann ich dir auch nicht sagen. Ist er eher eine starke Persönlichkeit oder sonst auch eher labil?

Blöde Frage, aber: Waren vielleicht Drogen im Spiel?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:51
@darkness83
nein, nur das Gefühl, das hier etwas schlimmes einfach früher passiert ist. Am krassesten war das Gefühl, als wir auf das Michel-Haus geschaut haben und durch die offenen Fenster rein schauen konnten. Das liegt aber wohl an der Vorgeschichte.
Ein Kältegefühl kam zwischen dem ersten und dem zweiten Schrei, aber es war auch wirklich schweinekalt in kurzen Hosen gestern ;)

Nein, gehört haben wir vorher wirklich gar nichts. War ungewöhnlich still für einen Ort, der direkt am Hang mit Bäumen und Tieren etc. liegt.

Vielen Dank


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:53
Ja, Katzen sind heftigst, wenn die loskreischen. Da hat man Gänsehautgarantie.
Auch Igel können ganz schön Krach machen...


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:54
@godfree
Auch erwachsene Menschen können ein schwaches Gemüt haben und nah am Wasser gebaut sein. Das ist für mich kein Beweis für übernatürliche Phänomene!


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:55
@Dobie
ja das dachten wir uns auch, vor allem weil ja da sicher öfter mal paar leute vorbeischaun, um evtl. auch dumme scherze zu machen
Wenn das so war, möchte ich bitte sofort wissen, wie sie dieses Geräusch erzeugt haben, um es an anderen Leuten auszuprobiern ;)

@Soley
ja da hastu recht, katzen klingen da wirklich üübelst
Labil ist der auf keinen Fall, Berufsmusiker, gewöhnt vor vielen Leuten zu stehen (also Selbstbewusst) immer gut gelaunt. Vielleicht haben wir da gestern ne Seite von ihm entdeckt, die wir vorher nicht gekannt haben.

Nein, wir waren absolut nüchtern, da wir ja auch noch fahren mussten.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:55
@der_wicht
DAs habe ich auch nie behauptet!


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:56
@godfree
Wenn das so war, möchte ich bitte sofort wissen, wie sie dieses Geräusch erzeugt haben, um es an anderen Leuten auszuprobiern

es gibt doch diese Tonabndaufzeichnungen...kann ja sein, dass die jemand abgespielt hat, um euch zu erschrecken.
Oder die laufen da nonstop, damit nicht jeder da rumlungert. ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:58
@mothwoman
alter, das wäre übel haha


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 10:59
@godfree
Mir erscheint es, als wolltest Du unbedingt, dass es übernatürlich ist.
Du sagst ja selbst, dass es dort abgelegen ist, also durchaus möglich, dass es ein Vogel war.
Nicht jedes Tier macht Geräusche, die man unbedingt von einem Tier erwarten würde.

Hab letztens erst einen Vogel erlebt, der klang total seltsam metallisch und blechern und war dennoch nur ein Tier


Anzeige

melden