Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verstorbene, Kerze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

25.07.2010 um 23:52
Hallo,
dass Kinder Kontakt zu Verstorbenen haben können, wurde hier schon reichlich gepostet.
Mich interessiert, ob ihr schon mal ungewöhnliche Verhaltensweisen an euren Kindern beobachtet habt.

Bei uns ist Folgendes passiert:
Mein Sohn (7 Jahre), wollte gestern unbedingt auf dem Balkon zu Mittag essen. Es war ihm sehr wichtig. Als draußen gedeckt war, holte er eine rote Votivkerze, stellte sie in ein Glas und zündete sie an. Er stellte die Kerze auf den Tisch und meinte: "Das ist für meine Tante G., damit sie weiß, dass wir an sie denken."
Die gute Frau war letztes Jahr gestorben, und unser Sohn hat nach einiger Zeit nie wieder über sie gesprochen. Das Ungewöhnliche an seinem Tun: Gestern war der Geburtstag seiner Tante, aber wir hatten ihm davon nichts erzählt. Er hat sich auch nicht dazu geäußert, warum er ausgerechnet gestern eine Kerze für seine Tante angezündet hat.

Habt ihr auch "ungewöhnliche" Erfahrungen, was eure Kids anbelangt? War das Verhalten meines Sohnes Zufall?

LG
Qafjorc

Anzeige
melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 00:02
hmm vielleicht nur ein Zufall?? Oder ihr habt irgendwann mal drüber gesprochen und er hat es zufällig gehört oder so?

Und zu den ungewöhnlichen Erfahrungen.. Meine kleine Cousine hat zum Beispiel immer mit jemandem gesprochen der nicht da war (imaginärer Freund halt) .. vlt sehen die Kinder wirklich jemanden...oder sprechen mit verstorbenen Verwandten...die kleine macht auch so Andeutungen zu Hause

Möglich wäre es ja

LG Ironiic


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 00:34
@qafjorc
binn mir sicher, das der "Kleine" wusste was er da machte - woher auch immer.

Bei einer Bekannten von mir:

Sie ist in der Küche, irgendetwas am Zubereiten / Kochen, die Enkelin (4 Jahe )...

Da meint sie doch zur Frenzi: Du, Oma, früher, als ich noch groß war, da haben wir das immer anders gemacht....


Denke mal, das kleine Kinder doch manchmal noch nen sehr besonderen Draht zur "geistigen Welt" haben.... bis sie dann irgendwann mal gelehrt bekommen, daß das alles Humbug ist und auch diese genialen kleinen Menschen zu "Normalos verkommen".


Namaste
OneLove


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:05
@OneLove2
wow, also so ne aussage würde mich umhauen.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:08
@qafjorc
Du kannst mit hoher Sicherheit davon ausgehen dass er es irgendwie mitbekommen hat. Kinder merken eine Menge und sind teilweise Aufmerksamer als viele Erwachsene. Vielleicht hat er auch geschickt gefragt oder es aus einem Satz geschlussfolgert den er gehört hatte.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:11
ich find solche geschichten immer faszinierend - das zeigt einfach dass wir von irgendwo anders kommen - und je länger wir leben , desto mehr verlernen wir alles .
irgendwas ist anders wenn wir klein sind - vieleicht weil wir noch so leer sind und nicht so abgelenkt - ein kind muss sich ja solange es nicht viel versteht iwie beschäftigen also beschäftigt es sich mit sich selbst - das könnte man durchaus als eine art meditation deuten - und dass man dabei ungewöhnliche dinge erleben kann , dürfte ja bekannt sein .


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:27
...muss ganz ehrlich sagen das ich das für nen Zufall halte, bin bei solchen Sachen immer sehr skeptisch da Kinder einmal viel mehr mitbekommen als man denkt!
Und die Möglichkeit das der Kleine es zufällig beim nem Gespräch aufgeschnappt hat ist echt sehr wahrscheinlich...!


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:41
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:...irgendwas ist anders wenn wir klein sind - vieleicht weil wir noch so leer sind und nicht so abgelenkt - ein kind muss sich ja solange es nicht viel versteht iwie beschäftigen also beschäftigt es sich mit sich selbst - das könnte man durchaus als eine art meditation deuten - und dass man dabei ungewöhnliche dinge erleben kann , dürfte ja bekannt sein .
Ist es nicht eher anders herum, ein Kind hat gerade eben weil es noch nicht viel versteht wie du das nennst eine Menge zu tun, vor allem die Umgebung erkunden, immer die Ohren offen haben um neue Dinge zu lernen, alles anschaun. Ein Erwachsener geht an so viel schönen Sachen vorbei, weil er es für kindisch hält oder es ihm einfach zu langweilig ist. Dabei übersieht er oft so einiges...


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:49
@Sockenzombie

so kann man es natürlich auch sehen - hast recht .
aber ich meine es versteht noch so vieles nicht , also denkt es über die welt vieleicht ganz anders - macht sich ganz anders gedanken als ein erwachsener .
ich mein keiner von uns kann sich an seine frühe kindheit erinnern - vieleicht ist das ein indiz für sowas .
auch dass es noch nicht sprechen kann , könnte iwie damit zu tun haben - vieleicht komunizieren kinder anders - eben mit geistwesen und ähnlichem .

ich weiß es genauso wenig wie alle anderen - aber würde mich nicht wundern , wenn kinder da zugang haben zu solchen geistwelten . die geschichten die man immerwieder hört sprechen ihre eigene sprache Oo


3x zitiertmelden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 20:53
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich meine es versteht noch so vieles nicht , also denkt es über die welt vieleicht ganz anders - macht sich ganz anders gedanken als ein erwachsener .
Das stimmt. Kinder haben noch keine Vorurteile (ganz junge jedenfalls). Sie erwarten noch nicht wie etwas sein soll, weil sie es noch nicht kennen und sehen etwas dann so wie es wirklich ist.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 21:09
mit sieben jahren konnte ich mir auch schon geburtstage merken...
und wenn er sich es nicht merken konnte, dann hat er das bestimmt von euch aufgeschnappt, dass sie geburtstag gehabt hätte..


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 22:02
@qafjorc
Ich bin auch der Meinung das wir mit den Jahren und dem älter werden diese natürliche Gabe verlernen.....das ist traurig....aber wahr....ich glaube als Kind hat man noch den Bezug zu "Verstorbenen"....wenn wir Erwachsen werden verlieren wir diesen Glauben weil man schnell als Spinner (und was weiß ich noch alles) abgestempelt wird......das merkst du an den Aussagen mancher User hier....


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 22:25
Schade das man sich nicht richtig an die kindheit erinnern kann, wäre bestimmt mal interessant^^


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

26.07.2010 um 22:41
meine kleiner couseng (5 jahre) hat letztens erzählt das er engel gesehen hat un die ihm gesagt haben das sie auf den neuen stall aufpassen wenn er fertig ist (der alte stall-brandstiftung)
und er erzählt öfters soetwas und seine stimme wird dann ganz ruhig dabei ... genau wie bei mir wenn ich von sowas erzähle


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

27.07.2010 um 19:30
@qafjorc
Habt ihr evtl. irgendwo einen Kalender hängen, in dem Geburtstage eingetragen sind? Mit 7 Jahren kann er ja sicher schon etwas lesen.
Ansonsten...wie die anderen sagen, er wird das aufgeschnappt haben.
Aber was für eine süsse Geste von ihm! :)


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

27.07.2010 um 20:37
Mit 7 Jahren ist man auch kein Kleinkind mehr und kann nachdenken und weiß auch, was der Tod ist.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

27.07.2010 um 23:20
Lieben Dank euch allen. Was der Impuls für sein Handeln war, wird sich nie klären lassen.
Wir wohnen hunderte km von allen Verwandten weg, und wir haben uns nur einmal abends über den bevorstehenden Geburtstag unterhalten, im Keller. Da schlief unser Sohn zwei Stockwerke über uns, zwei geschlossene Türen dazwischen. Von der Seite kann er also nix mitgekriegt haben.

Unser Terminkalender ist im PC, und da kann er nicht dran, nur an seinen eigenen Zugang ohne Passwort. Lesen kann schon was lesen, aber er ist entwicklungsverzögert, und immer noch nichts mit Begriffen wie Wochentagen, übermorgen, vorgestern, Monatsnamen usw. anfangen. Selbst wenn er ihren Namen in einem Kalender gesehen haben könnte, er hätte nichts mit der Information anfangen können.
Vielleicht ist seine Besonderheit ein Grund dafür, dass er Dinge wahrnimmt, die sonst nur Kleinkinder wahrnehmen.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte zu ungewöhnlichem Verhalten von Kindern, wie es @OneLove2 gepostet hat.

LG
Qafjorc


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 00:24
@qafjorc

so ein Kind wie OneLove kenne ich auch.....Die Mutter hat mir erzählt, daß die Kleine auch immer davon erzählt hat, was sie alles gemacht hat, als sie groß war....so bis 4 etwa....
Ich kenne die Kleine noch, sie ist aber grad in der Pubertät^^ Ich werde sie iwann mal danach fragen......
An ihr ist noch seltsam, daß ich augenblicklich einen unsinnig starken Bezug zu ihr hatte, als ich sie als Baby sah- ich mußte sie die ganze Zeit anstarren!! ich interessiere mich ansonsten überhaupt nicht für Babys......Als sie dann sprechen konnte, sagte sie mal zu mir: Ich weiß daß wir keine Geschwister sind, aber wir sind trotzdem Geschwister! Ich sagte dann zu ihr: Ja, so fühle ich es auch! :)


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 00:55
@qafjorc

Es ist nicht ungewöhnlich das Kinder in einer anderen Welt leben. Sie haben oftmals die "feineren" Sinne als wir Erwachsenen. Ich denke es kann keiner erklären was in diesen kleinen Köpfen vor sich geht weil wir einfach zu rational denken. Wenn meine Tochter den Regen an das Fenster klopfen hört, denkt sie es wären kleine Geister die gegen das Fenster klopfen. Das ist sicherlich noch normal zu erklären. Allerdings hat sie Angst vor einer offenen Schranktür ... wobei ich sagen muss das sie in der Richtung noch nichts gesehen oder gehört hat was ihr dabei Angst machen sollte. Wenn ich dabei zurück an mich denke, ging es mir aber nicht anders. Ich kann dann allerdings nicht zuordnen ob es einfach ein Kindlicher Gedanke ist (Angst vor Schränken hat ja mal irgendwie jedes Kind) oder ob es vielleicht Veranlagung ist ... darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Welt immer faszinierend und wundere mich immer darüber wie die Phantasie diese kleinen Menschen antreibt immer neue Sachen zu entdecken ... und das mit (wie in deinem Falle) erstaunlichen Dingen.


melden

Ungewöhnliches Verhalten bei Kindern

28.07.2010 um 01:27
Hallo zusammen,

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, und bei ihr habe ich schon öfter beobachtet auch schon als sie 1 jahr alt war, das sie öfters in irgendwelche
leeren Ecken schaut als wenn da jemand wäre.
und in den letzten Tagen wird sie nachts wach und sagt das sie Angst hat.
Aber komischer weise redet sie vorher mit jemanden, danach fängt sie an zu schreien. Meine Frau beunruhigt das, aber nachdem sie sie kurz beruhigt ist auch alles wieder gut, nur sie schaut immer in die eine Ecke und mustert irgendwas was nicht da ist, und ich muss meine Frau beruhigen und sagen das da nichts ist,
und das sie halt schlecht geträumt hat oder so.

Also entewder ist das alles Fantasie oder sie haben in ihren Jungen
jahren wirklich Einsicht auf einer anderen Ebene die wir Eltern bzw. Erwachsenen
nicht mehr Wahrnehmen können. Durch den Spieltrieb und die ereignisse die man neu entdeckt vergisst man so einiges wieder schnell, und allerdings
kennen sie den unterschied zwischen normal oder unnormal nicht.

Bin mal gespannt was noch kommt


Anzeige

1x zitiertmelden