Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mysteriös, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:30
Guten Morgen Mitmenschen,

ich bin hier schon seit geraumer Zeit angemeldet. Habe zu diesem Zeitraum hier wenig das Treiben mitverfolgt und dann einfach garnicht mehr ... und seit einigen Nächten lese ich mich nun wieder in den verschiedenen Rubriken durch. Nachdem ich ein, zwei Antworten in verschiedene Threads gepostet habe dachte ich mir jetzt, dass ich doch mal ein Thema auf den Tisch haue, mit dem ich mich mental schon seit Jahren beschäftige.

Vorweg: Ich bin keiner der "Ich-Lese-Mir-50-Antworten-Durch-Will-Aber-Keine-Logische-Erklärung-Wahrhaben-Weil-Ich-Sicher-Bin-Das-Es-Was-Übernatürliches-Gewesen-Sein-Muss-Und-Nichts-Anderes-!!!" -Typen. Ich will darüber ernsthaft diskutieren und es wäre schön wenn man dieses Ereignis erklären könnte.

Nun zum Thema (Ist eine kurze Geschichte):

Es war vor ca. 3 Jahren - würde ich jetzt einfach mal schätzen. Meine Eltern, ein Kollege und ich waren in einem Imbiss etwas essen. Wir haben bestellt, uns an den Tisch gesetzt und uns unterhalten. Nach ein paar Minuten stehe ich auf weil ich zur Toilette musste und mein Kollege stand ebenfalls promt auf. Er sagte er müsse auch. Soweit so gut. Wir sind auf Toilette gegangen und jeder ging in eine Kabine. Wir haben uns auch da noch kurz unterhalten. Ich weiß auch nicht mehr was. Vielleicht war es was Lustiges, vielleicht hae ich ihn was gefragt - keine Ahnung, es liegt lange zurück. Ich war eher fertig und sagte ihm, dass wir uns ja gleich oben am Tisch treffen. Ich gehe die treppe hoch und alufe auf unserem Tisch zu und plötzlich blieb ich total geschockt stehen.

Mein Kollege saß am Tisch mit meinen Eltern. Die blickten mich alle an und fragten was los sein, weil ich so verwundert aussah. Ich erzählte ihnen was ich hier gerade euch erzählt habe, als ich mich zu ihnen setzte. Wir konnten uns das nicht erklären. Sie sagten mein Kollege hätte den Tisch zu keinem Zeitpunkt verlassen. Ich kenne meine Eltern und meinen Kollegen gut genug, um zu wissen das wenn sie mich irgendwie verarscht hätten, mir das spätestens nach ein paar Minuten erzählt hätten.

Sie behaupten bis heute alle auf Stein und Bein das ich alleine auf Toilette gegangen bin.

Wichtig zu erwähnen sind noch zwei Sachen:

1. An dem Tag war ein ungewöhnlich starkes gewitter zugange.
2. Wenn ich mich mit jemand anderen auf Klo unterhalten hätte, hätte er bestimmt nicht so bereitwillig mit mir geplaudert, hätte eine andere Stimmt gehabt und er wäre früher oder später die treppe von der Toilette hochgekommen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da vorgefallen sien könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:38
@Delgado
Hmm, sowas hab ich ja noch nie gehört... Und du bist ganz sicher, dass du deinen Kollegen aufstehen sehen hast, und nicht vielleicht eine Person hinter ihm?


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:39
Ich bin mir 100% sicher. Wir saßen in unserer Stammecke, da wo wir immer sitzen. Außerdem sagte er das er auch zur Toilette müsste.


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:39
Weniger saufen, dann klappts auch mit der Optik! :D


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:40
Hm, da hab ich dann auch keine Erklärung für ausser das deine Eltern und dein Kollege dir einen Streich spielen wollten. Dass er einfach schon vor dir das Klo verlassen hat...


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:42
Erinnert mich iwie an ein Video das hier mal geposted wurde.

Youtube: Erschreckendes Video
Erschreckendes Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:42
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Weniger saufen, dann klappts auch mit der Optik!
:P




Also seitdem habe ich eine Theorie nur ist das eine die nicht mit irgendwelchen Fakten untermauert ist. Ich vermute es hat mit dem gewitter in irgendeinerweise zutun gehabt. Ich meine vielleicht durch die Luft ... irgendwas mit Elektrizität ... Hirnströmungen ... die bestehen doch auch nur aus elektromagnetischen Impulsen oder so, oder?

Wie gesagt, sonst habe ich keine plausible Erklärung dafür.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:48
@the_georg
Das Video ist ja mal sowas von lächerlich, das haben wir in nem anderen Thread schon geklärt. Aber stimmt, Ähnlichkeit ist da. :D

@Delgado
Du denkst also, dass deine Gehirnströme dadurch quasi manipuliert wurden? Auf diesem Gebiet kenn ich mich zu wenig aus, ich weiss nicht, ob sowas möglich ist oder es schonmal Tests dazu gab...


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:51
Also das Video ist sehr heftig finde ich. Könnte man leicht widerlegen, aber trotzdem sehr heftig gemacht und sehr gut gespielt. Ich hatte Gänsehaut. :D

Ich denke schon mal garnichts, dass wäre nur das "plausibelste" was mir dazu einfällt. Deswegen frage ich ja euch.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:51
@Delgado
vllt diente es in iregendeiner weise zu deinem schutz das dein freund "mitgekommen" ist.....
aber eine normale erklärung hab ich auch nicht......
oder er ist wirklich früher als du raus aus der kabiene.....
aber dann bleibt die frage wieso sie sich so gewundert haben pber deine reaktion... xD


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 01:55
@miku
Ich denk auch dass es gefaked ist. Ist halt nur ähnlich.


Zu den tests
Und ich habe es mal bei galileo oder so gesehen, da sollte einer etwas Malen oder Schreiben.

Es wurde ihm dabei sowas eine Spule auf den Kopf gelegt und diese hat ihm ins Gehirn Elektromagnetische Impulse gesendet.

Er konnte dabei nicht richtig schreiben da seine Hand immer gezuckt hat. Also beeinflissen kann man das Gehirn auf diese Weise.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:02
Naja hast du schoneinmal Drogen konsumiert ?
Bist du ein sehr Phantasievoller oder stark verträumter Mensch ( nicht Negativ gemeint) ?

Vielleicht ja wirklich das Gewitter.
Vielleicht hattest du ja an dem selben Tag (Nachts) einen so intensiven Traum den du geträumt hast, der bis in das kleinste Detail so war wie dein Tag.
Vielleicht hast du etwas durcheinander gebracht frage doch noch einmal wann du deine Eltern wann du das erste mal nach diesem Geschehen gefragt hast (damit meine ich ob du sie in dem Lokal gefragt hast und nicht nur denkst das du es getan hast).

@Delgado


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:03
Eins nach dem Anderen:

@LiGhT_AnGeL
@miku

Unmöglich. Leider. Ich müsste ihn dann gehört oder gesehen haben. Die Kabine war direkt rechts von mir. Er war nebenan. Ich sagte ja "Wir sehen uns oben am Tisch". und bin dann quasi direkt raus. Er hätte verflucht schnell und auch noch lautlos sein müssen. Er hätte zwei Türen zusätzlich bedienen müssen - seine war zu, demnach war er "drin" - und die die zu den Toiletten führt, war an.

Wenn er selbst das alles geschafft hätte, hätten er oder meine Eltern mich aufgeklärt. Meine Eltern sind ehrliche Menschen, sie hätten mir auf jeden Fall davon erzählt.

@the_georg

Interessant. Meine/Unsere These hat nur einen kleinen Haken: Wie kann es sein, dass ein Gewitter mich beeinflusst? Mich hat ja kein Blitz getroffen oder sowas. Oder ist es möglich das ein Gewitter über große Distanzen eine Art "Elektromagnetische-Impulse" senden kann? Un wenn ja, wieso hört man nicht öfter davon? Und ist es möglich derart komplexe Täuschungen hervorzurufen?


1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:09
Zitat von pitripitri schrieb:Naja hast du schoneinmal Drogen konsumiert ?
Bist du ein sehr Phantasievoller oder stark verträumter Mensch ( nicht Negativ gemeint) ?

Vielleicht ja wirklich das Gewitter.
Vielleicht hattest du ja an dem selben Tag (Nachts) einen so intensiven Traum den du geträumt hast, der bis in das kleinste Detail so war wie dein Tag.
Vielleicht hast du etwas durcheinander gebracht frage doch noch einmal wann du deine Eltern wann du das erste mal nach diesem Geschehen gefragt hast (damit meine ich ob du sie in dem Lokal gefragt hast und nicht nur denkst das du es getan hast).
Drogen? Nein. Wirklich nicht.
Nicht phantasievoller oder verträumter als jeder Andere. Also nein.
Das bezweifle ich sehr stark, zumal ich dann eine Pizza gegessen habe und ich mich an einige Dinge davor, sowie danach erinnern kann.

Okay, ich frage meine Eltern - obwohl ich weiß was los war. Mein Kollege erzählt diese kleine Geschichte gerne anderen Kollegen die diese nicht kennen ... zur Belustigung. Also ... naja. Ich frage meine Eltern morgen trotzdem nochmal bzw. heute.

Ich erscheine mir selbst gerade wie jemand der alles ablehnt und nur eine abenteuerliche Schlussfolgerung akzeptieren will, aber dem ist nicht so. Ich muss verneinen weil es wirklich nicht so ist. Also, habt bitte kein falsches Bild von mir.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:35
Ich auf keinen Fall.

Ich habe selbst mal etwas sehr seltsames mit nem Kollegen zusammen erlebt was wir uns bis heute nicht erklären können.

Ich erzähle es kurz.

Wir waren bei diesem Kollegen und haben da abgehangen ( ist ungefähr 8 - 9 Jahre her), haben bisschen Unsinn gemacht, Filme geguckt usw.

Seine Mom war nicht da und wir sind in ihr Schlafzimmer (hier kommt der Unsinn :D) und haben Spaßkämpfen gemacht ( das Bett war involviert also Quer durch das Zimmer). Dann haben wir aufgehört und sind wieder Richtung Tür gegangen. einer hat durch das Zimmer geguckt ( weiß nichtmehr wer ) und hat auf das gegenüberliegende Haus gedeutet. Im Winter haben wir immer Schneebälle an eine bestimmte Fensterscheibe an diesem geschmissen. Wir standen nun frontal zu dem Fenster und redeten ( Ja man, bald wieder ..., der alte Sack..). Vor dem Fenster war eine Fensterbank auf welcher eine normal Schreibtischlampe stand.

Ich gucke nach draußen und aufeinmal fällt die Lampe von der Fensterbank auf das Bett.
Die Sache ist folgendermaßen : Die Lampe steht auf der Fensterbank und zwischen Fensterbank und Bett sind 60 - 70 cm Platz. Die Lampe ist 30 oder 40 cm groß. Es sah so unwirklich aus und ich bin im gleichen Moment wie mein Kollege aus dem Zimmer raus. Wir haben uns angeguckt und uns das gleiche gefragt weil wir natürlich dachten - Wiebitte, was ..eh abgefahren. Das war erstmal Gesprächsstoff für den Abend. Wie gesagt bis heute Kopfschütteln und keine Erklärung.

( Ich habe meinen Kollegen schoneinmal gefragt ob das Fenster auf Kipp war - habe es immoment nichtmehr auf der Pfanne - ich frage nocheinmal aber selbst wenn.. sehr unwahrscheinlich das ein seitlicher Wintstoß die Lampe auf das Bett schmeißt und sich sonst weiter nichts bewegt wie die Vorhänge)


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:36
@Delgado


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:49
Gewitter hat Einfluß auf uns Menschen???

Oh man!!!.....Wenn du es nich mehr checken kannst ob du alleine pissen gehst oder nich,
solltest du mal weniger Biers saufen!
(Ferien sind ja bald vorbei....halte durch!)
Soweit ich mich erinnern kann schrieb ich folgendes:
[...] "Wie kann es sein, dass ein Gewitter mich beeinflusst?" [...]
Wenn man von der "Gewitter-Theorie" ausginge, stellt sich mir diese Frage nun einmal. Ich behaupte ja nicht das ein Gewitter solch enormen Einfluss nehmen kann.


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:53
Lampe hin oder her...........
Ihr lest wahrscheinlich zu viel im Inet über so'n Scheiß,oder?
Dabei bleibt völlig auf der Strecke das nicht alles "Außergewöhnliche" was passiert auch einen völlig natürlichen Ursprung haben könnte,oder?


melden

Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund

28.07.2010 um 02:56
Alles klar, Meister. Anstatt hier groß herumzumaulen kannst du ja mal deine These offenlegen. Was glaubst du denn was es war?


Anzeige

melden