Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, nur Angst

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, nur Angst

28.07.2010 um 21:33
Das würd ich persönlich auch nicht machen
denn,
@ironboy24
hats schon gesagt
ironboy24 schrieb:
Andererseits soll man keine schlafenden .... Hunde!? ... wecken
Wiederum werden schlafende Hunde auch nicht gehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

28.07.2010 um 22:24
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Wiederum werden schlafende Hunde auch nicht gehen...
Wie meinst du das?

Das mit den Hunden ist nur so ein Sprichwort.
Um es so zu sagen (wie ich das verstehe): Man soll nicht unnötig Probleme hervorrufen wenn diese nicht von selbst kommen und wenn man mit dem aktuellem Status zufrieden ist.

Sry, wenn ich das Sprichwort jetzt iwie komisch übersetzt habe ;)

zur sicherheit noch
Hier (Quelle google: ;))

Schlafende Hunde wecken bedeutet:
(unnötig) Aufmerksamkeit / Aufsehen erregen; jemanden informieren, der dann eingreifen muss


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 01:59
Guten Morgen an alle die noch wach sind oder schon ausgeschlafen haben.
Ich bin zu feige um was aufzunehmen. Echt. Und dann hab ich zuviel angst ins Bett zu gehen. Ob sich die Kater anders verhalten als bisher (auf die Wand starren) kann ich nicht sagen weil die immer bei mir hier im Zimmer sind bis ich ins Bett gehe. Wenn mein Mann da ist, achte da nicht auch nicht drauf weil ich da das licht immer gleich ausmache. Ich fühle nur wie der große zu mir ins Bett kommt und der kleine zu meinem Mann. Ich habe einfach echt Angst und weiß nicht vor was. Das ist das schlimme.


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 02:53
Habe eben mit meinem Sohn und seiner Freundin Telefoniert (ist öfter bei uns zu dieser Uhrzeit). Die meinten, solange man Katzen im Haus hat, muss man keine angst vor was bösem haben. Katzen würden einem beschützen auch wenn sie schon mal auf stellen gucken, wo nichts zu sehen ist.
Ist da was dran ?


1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 11:30
@Krebsfrau

:) ja würde ich wahrscheinlich sogar machen, also mit dir zusammen die EVP's aufnehmen. Musst aber damit rechnen, dass ich mich hinter dir verstecke wenns zu gruselig wird, haha ;)

Also ja das mit den Katzen habe ich auch schon mal gehört, weiß aber nicht inwiefern das denn stimmen kann/soll.

Meine Katze sucht in letzter Zeit auch immer mehr meine Nähe. Das ist auch irgendwie komisch.
Sie schläft sonst eigentlich die meiste Zeit über (Nachts) im Wohnzimmer, nun jedoch kommt sie immer in unser Schlafzimmer und verbringt die ganze Nacht neben unserem Bett.

Aber ich denke das ist nicht bedeutendes..


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 11:39
Ich denke die Legende "Katzen als Beschützer" sich daraus entwickelt hat;

Seit ungefähr 3050 v. Chr. verehrt man sie in Ägypten. Bastet, die Gemahlin des Sonnengottes Re, Mutter des Löwengottes Mahes und in gesonderten Überlieferungen auch Mutter von Nefertem und Anubis, wird als die Göttin der Liebe, der Zeugungskraft, der Stärke und des Guten bezeichnet. Ihre Aufgabe als Mondkatze war unter anderem bei Nacht die Sonne zu bewachen und die Schlange der Finsternis, die Todfeindin der Sonne zu bekämpfen.

Bei der katzenköpfigen Darstellung hält sie meistens das Sistrum, ein kultisches Instrument, das die Finsternis vertreiben soll.


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 11:46
Es muss was wahres dran sein!!! :)

Meine Katze ist eh für mich das genialste Wesen,- sie ist unglaublich lieb und intelligent und sobald irgendetwas ist kommt sie mir wie ein Wachhund vor. Dann faucht sie auch... Lustig.

Aber nun wieder on Topic...


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 12:01
@Krebsfrau
Zitat von KrebsfrauKrebsfrau schrieb:Die meinten, solange man Katzen im Haus hat, muss man keine angst vor was bösem haben
;) http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070208020723AAsUul7

Die armen Katzen, was die mit denen machen. :(


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 12:08
@the_georg
Cool - danke für die Info.


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 18:26
Aufschlußreiche Info, danke. Letzte nacht waren sie normal sag ich mal. Haben wie immer auf dem Bett gelegen und gepennt. Nur war das gefühl der beobachtung stärker. Ich denke, ich steigere mich da in was rein. Keine Ahnung. Ich seh weder schatten noch bewegt sich was. Die geräusche die ich höre wundern mich nicht weil wir den wald vor der tür haben. Ja, da muss ich ironboy auch zustimmen. Wenn jemand bei uns klingelt und der große faucht und knurrt, dann weiß ich, es ist jemand fremdes oder jemand den er nicht leiden mag. Das seltsame ist, er kann genau die nicht leiden die ich auch nicht soooo mag. Der kleine jagt nachts wenn ich nach hause komme immer seinem schwanz nach. Diesmal hat er auch noch gemecket, dann mal kurz geheult, aber nur ganz kurz. Das macht er meistens wenn er futter will oder er auf den balkon will. Er weiß das er erst raus darf wenns draussen hell ist. Also, ich weiß dass er es weiß. deshalb war mir das kurze heulen nicht geheuer. Aber mir ist hier nichts mehr geheuer. Mittlerweile schimpf ich mich selbst: stell dich nicht so an, da ist nichts. Aber wirkung zeigt es keine.
@ironboy. Hinter mir kannst du dich schlecht verstecken da ich doch recht schlank bin. Dich würde sofort jeder und alles sehen :-) Hab ja schon geschrieben, zu zweit zittert es sich aber besser.
@the_georg. meine güte, bei lebendigem leib einmauern. Das muss ich mir alles nochmal in ruhe durchlesen.
@Keysibuna. Ist ja recht interessant und ich hab auch schon von anderen gehört, dass katzen das böse vertreiben. Aber da denkt man nicht drüber nach, erst wenn einem was nicht so geheuer ist. Mir graust schon vor der nacht. Wieder eine ohne schlaf :-(


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 18:38
Vielleicht ist es jetzt vorbei, nachdem mit ihm/ihr gesprochen hast?


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 18:39
Jetzt sind die Kater echt komisch, was aber am Gewitter liegt. Da haben die genauso angst vor wie ich.


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 20:55
@fingerling. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber wie schon geschrieben. Vielleicht reagiere ich echt übertrieben weil ich mehr zeit habe um die kater zu beobachten. Ich weiß echt nicht mehr was ich selbst von mir denken und glauben soll, was ich fühle oder nicht.. na ja.


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 20:56
Jetzt werd nich hysterisch! Nach allem, was ich weiß, kannst Du durch Kontaktaufnahme (wie Du es tatest) dafür sorgen, daß es aufhört!


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 21:11
Wenn man den mut dazu hat, ich habe den nicht mehr. Das war alles was ich aufbringen konnte. Nein, keine sorge, hysterisch werd ich schon nicht. Eher würde ich den nachbar wecken. Die arbeit nachher lenkt mich sicher etwas ab, obwohl da auch dicke luft ist. Ist wie überall auch wenn man in der meute arbeitet. Andere wissen immer mehr über dich als du selbst :-)
Und was weißt du? hast du erfahrungen damit gemacht?
Werde in der nacht nochmal vorbei gucken


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 21:31
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kommunikation möglich ist und "sie" sich ihrer Angstverursachung nicht bewusst sind! Meistens ist es so, daß es sich um einen handelt, der ein Anliegen hat!

Zumindest muß Dir eines klar sein: Dir kann nichts passieren (außer einer Panikattacke)!


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 21:36
@Krebsfrau
EVP ist in deinem Fall gar keine gute Idee und lass dich nicht dazu ueberreden ;-) Stellt euch mal vor sie bekommt Antwort, mit dieser Aengstlichkeit?! Nicht auszudenken. Nein, nein. Aber anstatt zu sagen, dass dir dieses etwas Angst macht, solltest du bestimmt auftreten und fordern, dass der Raum, in dem du wohnst dir gehoert, dass du dieses etwas nicht eingeladen hast und du nicht duldest, dass ungebetene Gaeste erscheinen. Deshalb solltest du es auffordern zu gehen, klar und bestimmt. Meistens reicht das. Allerdings weiss ich jetzt zu wenig von deiner Geschichte und den Ereignissen der letzten Zeit, um sagen zu koennen ob es vielleicht was positives ist, was sogar ganz gut zu dir passt. Ein guter Rat ist bei zu wenig Hintergrundinfo schwer zu geben. Ich hab nie an solche Dinge geglaubt und wollte auch nichts davon wissen. Aber manchmal wird man widerwillen eines besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 21:37
Zitat von SolembumSolembum schrieb:solltest du bestimmt auftreten und fordern, dass der Raum, in dem du wohnst dir gehoert, dass du dieses etwas nicht eingeladen hast und du nicht duldest, dass ungebetene Gaeste erscheinen. Deshalb solltest du es auffordern zu gehen, klar und bestimmt. Meistens reicht das.
Er hat recht!


melden

Angst, nur Angst

29.07.2010 um 23:32
Also um jetzt mal auf die rationale Ebene zu lenken.

Es ist ja bewiesen, dass das Gehirn sich schneller auf Berührungen, Tastungen usw. einstellt, als man es dann wirklich spürt. So hat man manchmal eine intensive Vorahnung von dem, was gleich passieren wird (eben mit dem Tastsinn). So das Tapsen der (gleich kommenden) Katze auf deinem Bett, obwohl da noch nichts ist.

Dann kann ich noch dazusagen, dass ich auchmal eine Katze hatte. Sie hat jede Nacht, bevor ich das Licht ausgemacht habe, auf die leere Wand geschaut. Aber erst, nachdem ich davon ein Poster abgehangen habe. Kann es sein, dass vorher etwas an dieser Wand war???


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 01:28
Morgen an alle
@Fingerling. Das mir nichts passiert hab ich mittlerweile gemerkt, sonst wäre ja sicher schon was gewesen.
@Solembum. Keine Sorge, das würde ich nicht machen. Na ja, das was am anfang steht ist schon die Geschichte. Ich merkte, es kommt was aufs Bett, ich glaubte, der Kater wäre es. Als ich das schnurren nicht hörte, fühlte ich erst mal neben mich. Da war nichts. Die Kater waren im Wohnzimmer und haben geschlafen. Ein anderes mal starrten sie auf die Wand. Da war aber nichts zu sehen. Ich fühle mich einfach nur beobachtet. Ich bekomme Gänsehaut... mir jagen schauer von der haarspitze bis in die kleine Zeh. Na ja, an gewisse dinge habe ich schon geglaubt. Schon weil meine Mutter immer solche vorahnungen hatte.
@kirquaon. Nein, da war vorher nichts.
@Solembum @Fingerling. Ich dachte, man soll freundlich sein. Soll ich das laut sagen oder nur in Gedanken?


Anzeige

melden