Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, nur Angst

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 03:21
Ach je, mir passiert es auch so oft, dass ich glaube, mein Kater hat sich gerade zu mir gelegt oder gerade das Zimmer betreten. Oft war es nur Einbildung im Halbschlaf (ich hab manchmal mehrere Decken im Bett und eine lag beschwerend auf einer anderen, nur als Beispiel) oder statt des Katers hat der leichte Durchzug der Tür einen kleinen Schubs gegeben. Oder es war ganz einfach Einbildung... ich glaube, was du tust, @Krebsfrau , ist dich ganz fies in etwas bzw. nichts hineinzusteigern. Mein Kater starrt auch manchmal einfach irgendwo hin, man darf dabei aber nicht außer Acht lassen, dass Katzen viel feinere Ohren haben und dann, je nach Neugierde, ihre Aufmerksamkeit darauf richten. Du sagtest, ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus, oder habe ich mich verlesen? Wer weiß, was deine Fellknäule da alles hören, was du nicht hören kannst.

Ich kann eigentlich nur sagen: Steigere dich nicht so sehr hinein. Aber wahrscheinlich machst du dich schon so verrückt, dass das viel leichter gesagt als getan ist. Als meine Mutter ausgezogen ist (ja, bei uns war das umgekehrt ;)) hatte ich in der Nacht auch oft irgendwelche paranoiden Anwandlungen, gerade wenn mein Freund nachts nicht da war. Seitdem habe ich die schlechte Angewohnheit, nicht bzw. sehr selten ohne laufenden Fernseher auf Sleepfunktion einzuschlafen... dass man sich gerade in solchen Situationen (sich "beobachtet" fühlen, usw.) mit evtl. paranormalen Erklärungen beschäftigt, ist vielleicht nicht gerade hilfreich. Aber wenn es dich beruhigt, mach das mit dem Aufnehmen doch ruhig mal, wenn dein Mann wieder da ist. Wahrscheinlich wird man außer Gemurmel von zwei schlafenden Leuten nichts hören. :)

Anzeige
melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 03:28
@Schnurrgerüst. Lustiger Name. Wie macht ihr den diese Smileys? Ich hatte ja schon geschrieben, ich schliese es nicht aus das ich mich da in was reinsteigere. Ich glaube nicht, dass ich das mit dem aufnehmen machen werde selbst wenn mein Mann dabei ist. Ich mach mich eh schon verrückt. Da muss ich das was man vielleicht hören kann, nicht wissen. Ja, du hat richtig gelesen mit dem Mehrfamilienhaus.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 03:32
Hallo ich bin neu in der Community und habe sofort das Thema beachtet..und ich finde ich muss hier was reinschreiben:
Also eigentlich brauchst du keine Angst haben..als ich 14 war,befand ich mich in einer ähnlichen Situation.Ich habe als kleines Kinde keine Angst vor Gewitter,Dunkelheit usw. gehabt,aber als ich 12 wurde fing es an..Da die Angst immer weiter zunahm (auch vor Geistern und Spiegeln) konnte ich nicht schlafen.Ich bin dann manchmal runter ins Wohnzimmer,weil da immer Licht war durch die Straßenlaternen.Eines Nachts hatte ich eine panische Angst,weil ich mir vorstellte wie mich jemand ersticht(ich weiß nicht woher plötzlich diese Ängste kamen).Ich drehte mich also mit dem Gesicht zum Zimmer,damit ich es überwachen kann.Naja ich konnte trotzdem nicht schlafen.PlIch legte mich auf meinen Bauch,weil ich einfach nur Angst hatte(meine Phantasie und Angst spielen mir bis heute noch einige Streiche).Plötzlich spürte ich was Warmes auf meinem Rücken..Ich habe mich erschrocken,wollte mich aber nicht bewegen.Ich setzte mich nach einer Weile auf mein Bett,weil ich mir dachte,dass es vielleicht nur irgendwie eine Halluzination war.Aber nein..als ich mich wieder hinlegte war es wieder da.Nach 5 Minuten war ich aber im Tiefschlaf.Das Warme fühlte sich an wie eine Hand,die einen aufmuntern und zum Schlafen bringen will.Wie eine Mutter,die darauf wartet,dass ihr Kind einschläft.Ich habe mir gedacht(was mir auch gefällt),dass meine verstorbene Uroma über uns wacht und uns in jeder Situation versucht zu helfen.Und mit der Einstellung meistere ich die schweren Situationen meines Lebens.Ich kannte meine Uroma nicht sehr gut.Als sie noch lebte,verschwand ihr Gedächtnis immer mehr..sozusagen vergaß sie alles...außer meine Mutter..Bis zu ihrem Tod kannte sie ihren Namen..naja vielleicht solltest du dne Beobachter als deinen Beschützer sehen.ein Beschützer aus deiner Familie oder sogar der Geist deines Mannes.Alles ist möglich.Ich hoffe,dass mich hier keiner für verrückt hält.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.Hoffentlich findest du bald wieder Schlaf.Und eine gute Besserung wünsche ich deinem Mann

MoonSpirit1911


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 03:37
@Krebsfrau Kennst du irgendwas, das dich normalerweise schnell oder leicht beruhigt? Vielleicht irgendein Tee, oder vielleicht auch ein Buch oder gewisse Gedanken oder was auch immer? Mir hat es ja oft schon in solchen Situationen geholfen, mir zu versichern, dass bis auf Panikattacken eh nichts passieren kann. Und die halten eh nie länger als 20 Minuten, also eh alles nicht der Mühe wert. Vielleicht mit Humor rangehen...?

Ach ja... Die Smileys werden automatisch umgewandelt. Also ; ) ohne Leerzeichen wird zu ;). Wenn du links neben dem Textfeld auf einen der @Namen klickst, werden entsprechende Personen per PN benachrichtigt, dass du sie angesprochen hast...


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 03:48
Danke schön, dachte ich mache kein leerzeichen. Versuch :-) habe jetzt kein leerzeichen drinnen. Nö, da kann mich nichts ablenken, leider.
Es ist halt was fremdes für mich, und deshalb ist meine Angst groß. Das mit dem ausser einer Panikattacke kann ich versuchen. Aber ob es wirkt ist eine andere sache. Ich versuche mal, mich mit PC Spiel abzulenken.
Jedenfalls danke ich hier allen die mir geantwortet haben. Hier meint keiner "die olle hat was an der klatsche" Hier gibt es sehr viele Themen die ich mir mal genauer ansehen muss. Aber die Horrorgeschichten lass ich mal lieber bleiben, zumindest so lange, bis mein Mann wieder hier ist.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 03:52
ich hoffe,dass du bald wieder in Ruhe schlafen kannst..bis dahin solltest du vielleicht die Sache so zu sehen,wie ich es beschrieben habe :)


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 04:01
@MoonSpirit. Habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Sorry. Lag sich daran, das ich wieder mit meinem Sohn telefoniert hatte. Also wenn ich was auf mir spüren würde, ich würde schreiend aus dem Haus renne. Ich bewundere deinen Mut. Ja, die Fanatsy gemischt mit Angst ist beachtlich.
Warum soll dich hier jemand für verrückt halten? Das meinte ich ja auch. Aber keiner hält mich für "die hat was am Triller" Jeder schreibt seine meinung dazu, aber keiner hält mich für verrückt. Das finde ich super.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 04:04
Hehe, für "verrückt" gehalten werden hier höchstens die, ich sage mal "Kiddies", die hier schlecht durchdachte Geistergeschichten aus X-Factor abschreiben. :)

Ich hoffe, du kannst noch einigermaßen gut schlafen. Wird ja eh gleich wieder hell - oder macht das für dich keinen Unterschied? War für mich in solchen Situationen immer so ein gewisser Knackpunkt...

Gute N... Guten Morgen.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 04:12
Ja, ich warte nur auf das hell werden. Da lässt die angst etwas nach. Aber erst, nachdem auch die Kater im Bett sind was beim hell sein nicht leicht ist. Die wollen auf den Balkon.
Ich muss zum Glück nicht früh aufstehen, kann also schlafen bis mittag. (wenn mich die Kater nicht wegen Hunger aus dem Bett treiben)
Ich fühle mich hier gut verstanden. Ja, die Geistergeschichten und die Kiddis.. ich glaub sogar den unterschied zwischen ernst und Geschichte zu erkennen :)


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 04:28
:) ich bin in einer Familie aufgewachsen...wo sowas normal ist :) vielleicht kennt ihr ja den Begriff "Inkarnation"?...Ich bin eine alawitische Araberin und bei uns kommt es öfters vor.Auf jeden Fall gibt es auch genug Geschichten,die beweisen,dass es Außergewöhnliches gibt. :)
Ich glaube an sowas..und ich finde es wichtig,dass man an etwas festhält,was nicht beweisbar ist..ein kleiner Glauben..
@Krebsfrau
sieh es als Schutz..hab keine Angst :)
gut,dass keiner sagt,dass man verrückt sei..ich finde das nämlich verletzend..

Guten Morgen (ich beobachte gerade den Sonnenaufgang in der Türkei)
:)


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 04:55
Hallo Krebsfrau,

hab mich gerade erst ganz frisch hier registriert und mein erster Beitrag geht an dich. :) Ich würde dich oder Andere hier wegen dem was sie schreiben niemals für verrückt erklären. Finde es blöd wenn Jmd hier was faked, aber das erkennt man ja in der Regel schnell. Ich muß zugeben dass ich generell sehr große Angst hätte in einem Haus das neben einem Wald liegt zu leben und zu schlafen, das ist ja zum Glück bei dir gar nicht der Fall. Ich hoffe dass du bald wieder angstfrei schlafen kannst, versteh dass dich nichts wirklich ablenken kann, vielleicht wäre aber wirklich ein harmloses Computerspiel eine kleine Lösung oder irgendwas im Net lesen was lustig ist und mit Grusel nichts zu tun hat? LG


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 08:02
@Krebsfrau
Also, will dich ghier auch auf keinen fall als verrückt abstempeln, ganz im gegenteil, dass sind den meisten von uns bekannte, absolut menschlich-normale ängste.
Ich sag jetz ganz klar meine meinung, bitte versteht das nicht falsch, ich respektiere jede meinung hier, aber das ist wie gesagtmeine:
katzen sind meiner meinung nach weder beschützer, noch haben sie sonst irgendeine rationale spirituelle rolle (wie z.b. beschützer vor geistern,etc.). das stammt meines wissens nach aus legenden, sagen, bräuchen (z.b. der ägypter). wenn man danach geht könntest du dir auch eine kuh ins zimmer stellen, denn die ist ja angeblich heilig (laut indischer kultur).
Du musst dir eines permanent vor augen führen (ich weiß, leichter gesagt als getan): IN DEINEM ZIMMER IST NICHTS!
wenn da etwas wäre, hätte sich das schon viel erkenntlicher gezeigt. bei so etwas bleibts nicht bei nem mulmigen gefühl, glaubt mir, ich rede hier aus erfahrung. wenn dir "jemand" etwas mitteilen will oder anwesend ist, dann wird das mehr als deutlich und das ist keine schöne sache.
insofern würde ich auch so etwas wie das evp absolut lassen!!!! wenn du sowas machst, akzeptierst du für dich selbst, dass da etwas ist. das kann ungeahnte psychische folgen haben, das geht bis zu paranoias. Für solche sachen muss man nüchterner mit diesen situationen umgehen können und sich der folgen bewusst sein.
psychisch etwas "schwachere" menschen (versteh das nicht falsch, cih meine damit, dass du sehr viel angst vor so etwas hast) sind dafür sehr anfällig. EVPs provozieren! wenn du weißt was ich meine.
Also wie gesagt, stütz dich auf den gedanken, dass da einfach nichts ist. das unterbewusstsein und deine angst haben dich hier einfach fest im griff. und dass mit den katzen würde ich auch nicht wirklich eng sehen, die klinken häufiger aus. macht meine auch immer. Als ich meine erfahrungen gemacht habe mit gläserrücken (möchte ich jetzt hier nicht näher erläutern, was da passiert ist....) hat das meine katze im nachhinhein auch nicht gejuckt, die war sogar im raum anwesend. soviel zum thema schutz.
Ich möchte das thema geister absolut nicht ausschließen. was ich eben genannt habe, war nur meine meinung. ich bin genauso bereit mit anderen meinungen zu diskutieren, etc. (also nicht offensiv verstehen mein kommentar, wollte nur meine erfahrungen darlegen).
Einfach dir klar machen, dass da nichts ist und bloß keine spirituellen maßnahmen ergreifen! Wie gesagt, provokation ist gefährlich.

Viel glück wünsch ich dir und alles gute, dass du das hinbekommst!!


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 13:57
@godfree
hmh..deine Erfahrungen mit Gläserrücken würden mich aber nun doch sehr interessieren!!! ;)


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 14:49
@ironboy24
freut mich zwar einerseits dass es dich intressiert, aber weiß net. erzähl dass nich so gern... war eine etwas schwere zeit und hab auchn bisl schiss, hier dadurch an glaubwürdigkeit zu verliern, weil ich net weiß, was damals jetzt psychologischer natur war und was wirklich echt war. bekomm auch jetzt noch magenschmerzen wenn ich dran denk.
aber gut, kann schon nicht schaden:
also, das ganze ist jetzt knappe 4 jahre her, da war ich 16. wir hatten das mit dem gläserrücken schonmal gehört und unsere pubertäre neugierde hat uns dann dazu getrieben, dass zu machen.
wir aber kein bock auf diesen ganzen ritual krims krams gemacht. einfach nur ein glas aufgestellt. keiner von uns wollte die hand darauf legen, weil wir das (durch unterbewusstseinsbewegungen) uns selbst gegenüber unglaubwürdig fanden. Zur absoluten sicherheit sind wir dann auch noch alle etwas weggerückt vom tisch um jegliche manipulation auszuschließen.
freund von mir stellt also das glas hin, scherzt ein wenig herum (haben die situation in dem moment nicht wirklich ernst genommen) und fängt einfach an zu reden so nach dem motto "hallo böser geist, was geht bei dir ab?"..irgendsonen unfug halt. in dem moment schießt (ja, schießt!!) das glas vom tisch runter an die wand.
Haben weder stimmen in dem moment gehört noch sonst was, auch nicht das oft besagte kältegefühl, was meiner meinung nach einbildung ist.
Wir konnten uns natürlich erstmal nicht beruhigen, die reaktionen ging von abosluter panik über hysterisches gekreische bis zum apathischen nichtstun an dem tag.
Die Folge war dann, dass mein kumpel (also der, der sozusagen das "gespräch" begonnen hat) wegen kurzzeitigem herzstillstand ins krankenhaus kam. das passierte dann aber erst in der nacht danach. woran weiß keiner, er ist unfähig darüber zu reden.
Was in den wochen danach in meinem Zimmer passiert ist, erzähl ich euch aber wirklich nicht. möchte mich nicht damit befassen und bis jetzt hats mir eh noch keiner geglaubt. war dann ein halbes jahr in psychologischer behandlung, hätte auch fast die schule verkackt deswegen.

Ich behaupte hier nicht, dass das übernatürlichen ursprungs war. ich bin selber skeptiker! aber ihr seht, was das unterbewusstsein in solchen situationen bewirken kann (selbst wenn man nicht daran glaubt) und was für schäden man davonzieht.
Und das beschränkt sich nicht auf gläserrücken. Wie gesagt, mit einem Pendel wird ebenfalls der kontakt zu einem geist gesucht, für mich ist da kein unterschied

Ich verlange hier von niemandem die Geschichte zu glauben! Tue/Möchte es zeitweise selbst nicht.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 14:52
btw. thema mit den katzen. während der sitzung mit dem glas war meine katze im raum anwesend. die sich weder komisch verhalten noch sonst was. kurz erschrocken wegen dem glas, aber auch nicht ausgeklinkt oder so.
auch nicht in den tagen danach...also die beschützerrolle (so gern ich meine katze hab;) kann ich ihr leider nicht zusprechen.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 19:28
Ok. Es ist hell, die Sonne scheint (noch) und mein Mut ist gewachsen, nur weiß ich nicht wie lange es anhält. Wahrscheinlich bis zum Dunkel werden :( Jedenfalls sagte ich laut zu mir, es kann doch nicht sein, das die Angst mein Leben bestimmt. Das geht und will ich nicht. Wenn hier was sein sollte, dann zeig es mir. Ich will keine Angst vor meiner Angst mehr haben. Nun, auf dem kleinen Sofa hab ich in einer Ecke 2 kleine Kissen. Ich kam vom Einkaufen und als erstes ist mir aufgefallen, eins der Kissen war am anderen Ende. Unmöglich dass meine Fellnasen das Kissen so genau dorthin drapiert haben. Nein. Ich nahm das Kissen und sagte, ich weiß nicht wer du bist, ich weiß nur du machst mir Angst. Und diese Angst will ich nicht mehr haben. Auch habe ich keinen gerufen, ich möchte dass du wieder gehst. Nur fühle ich mich weiterhin beobachtet, was echt Einbildung sein kann. Jetzt stell ich mir die Frage. Wenn die einem nichts anhaben können, also nicht Körperlich, dann frag ich mich wieso können sie es nicht wenn sie doch feste Materie bewegen können *grübel*
@Godfree. Doch, ich glaube dir. Du versuchst mich zu berruhigen indem du schreibst, da ist nichts. Das mit dem Kissen zeigt mir, da ist wohl was. Und das habe ich mir nicht eingebildet. Klar verstehe ich dich nicht falsch. Und mit dem Gläserrücken, sowas würde ich mich niemals wagen. Auch nicht aus Jux oder irgendeinem anderen grund. Auch würde ich meine Finger von anderen sachen lassen wie das EVP.. das sind dinge, die will ich nicht wissen. Ja, Katzen sind ein ding für sich. Aber ich glaube schon, sie sehen sachen die wir nicht sehen.
@MoonSpirit. Es ist so wie wir geschrieben haben. Als Kind wird einem gedroht, wenn du nicht brav bist, kommt der schwarze Mann oder irgend ein anderer Geist. So wachsen wir mit der Angst auf, das alle Geister böse sind.
@ironboy. Du bist ein neugieriger Mensch, ich auch :) Aber meine neugier hat grenzen. Ich will nicht alles wissen. Es reicht wenn ich alles Essen kann *grins*


1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 19:36
@Krebsfrau
Hi,
Schade das du dich immer noch mit deinem "Geist" rum schlagen musst.
Es wird dir also auch nicht helfen wenn ich sage, es gibt sie nicht. Darum mache ich dir folgenden Vorschlag; sobald es Dunkel wird, zünde eine Kerze an, mit meinem Namen!
Dann sage; "er erwatet dich, gehe hin und er wird dir weiter helfen!"
Glaub mir danach wird sich nichts mehr bei dir rühren.
Versuche und erstaune.
Bis nachher

Key Sibuna


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 19:49
Hi krebsfrau,ich schließe mich dem beitrag von Key Sibuna an.Würde aber hinzufügen , falls du keine hast besorge dir eine petrischale oder ein gefäß wo du etwas reintun kannst und dan besorge dir etwas räucherwerk.Gut geeignet sind sandelholz,opium oder jasmin.Sie beruhigen geist und seele, und in diesem falle wörtlich.Die düfte sollen geister besänftigen und böse vertreiben.Und zum anderen schaft es eine angenehmen umgebung.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 19:51
@Keysibuna. Du schreibst, es git sie nicht. Warum soll ich dann glauben, wenn ich ne Kerze anzünde und das sage, "es" geht weg. Ich versteh das so: So soll mir meine Einbildung genommen werden. Ist nicht böse gemeint echt nicht. Ich finde es sogar lieb von dir dass du mir so meine Angst nehmen willst. Ich hab ja schon öfter hier geschrieben, ich schließe Einbildung nicht aus :)
Es gibt so viele sachen zwischen himmel und erde die keiner erklären kann.. wieso also keine Geister?
Ich glaube schon daran das wir nicht alleine sind und es noch nie waren.


melden

Angst, nur Angst

30.07.2010 um 20:01
@Krebsfrau
Damit deine Einbildung endlich dich in Ruhe lässt.
Dann hast du die "Gewissheit" das dein "Geist" sich bei mir befindet. Sobald du das verinnerlicht hast, wird sich alles normalisieren. Und bis dein Mann, hoffe bald, da ist ,schlage ich mit ihm (Geist) rum.
Ich spüre dein Angst (leider) zu deutlich, rede es dir ein, fange jetzt damit an; du sendest diesen "Geist" (Vorstellung) zu mir. Und siehe da, du hast deine Ruhe und ich hab die ganze Arbeit.
Die Geister, falls es sie geben sollte, was für Genugtun soll es ihnen bringen und zu verunsichern?
Was hat dein "Geist" davon dich zu beunruhigen? Was will der?


Anzeige

melden