Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, nur Angst

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 13:53
@Krebsfrau
@Drachenengel

zu dem pfarrer:

ich glaub der pfarrer löst eher so ne art placeboeffekt aus...

Anzeige
melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 15:01
placeboeffekt?
was ist denn das wenn man fragen darf?


1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 15:05
@Drachenengel
Zitat von DrachenengelDrachenengel schrieb:placeboeffekt?
was ist denn das wenn man fragen darf?
Wikipedia: Placebo
Placeboeffekte sind positive Veränderungen des subjektiven Befindens und von objektiv messbaren körperlichen Funktionen, die der symbolischen Bedeutung einer Behandlung zugeschrieben werden. Sie können bei jeder Art von Behandlung auftreten, also nicht nur bei Scheinbehandlungen.



melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 15:06
@Drachenengel

im engeren Sinn ist ein Scheinarzneimittel.


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 15:07
ahhh okay...danke schön :)


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 15:10
Bitte schön. :)


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:08
@Türkis

Nicht zwangsläufig da es möglich ist, das sie ihre Paranoia auf ihren Mann überträgt und somit ihn dazu animiert, genauso Dinge zu sehen, die nicht vorhanden sind da die Psyche des Menschen leicht manipulierbar ist und such das ganze wahrscheinlich auch eher unterbewusst abspielt und dann eine bewusste Angst zum Vorschein kommt die dann beide spüren.


1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:16
@Türkis
Das halte ich auch für möglich!


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:30
Hallo an alle
Nein, ich habe kein verstorbenes haustier. Ich hoffe, ich habe noch lange freude mit meinen Katern :)
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:da es möglich ist, das sie ihre Paranoia auf ihren Mann überträgt und somit ihn dazu animiert, genauso Dinge zu sehen, die nicht vorhanden sind
Nein, ich habe nichts gesehen, nur gefühlt. Leider können meine Tiere mir nicht sagen was die angestarrt haben. Mein Mann fühlte es schon sehr viel länger als ich, nur hat er mir nie was erzählt um mir keine Angst zu machen. Aber damit wiederhole ich mich. Das hatte ich schon geschrieben. Aha, ein Placeboeffekt. Also soll ich mir einbilden, dass meine Einbildung nur eine Einbildung ist. Dieser Satz gefällt mir selbst ;)


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:40
@Krebsfrau

Ich schrieb ja, das das nur eine Möglichkeit ist. Ich sag ja nicht, das das so ist. Es kann bestimmt unendlich viele Erklärungen dafür geben und Tiere sind ja, was bestimmte Dinge angeht, doch sehr viel feinfühliger als wir Menschen. Von daher weiss man ja auch nicht ganz genau, was diese Tiere in dem Moment gespürt haben. Vermutlich wird man dieses auch nie rauskriegen. Ich würde sagen, versuch dich von deinen Ängsten irgendwie zu befreien und wenn du dieses nicht schaffst, solltest du vielleicht mal den Rat eines Psychotherapeuten suchen.


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:42
@Krebsfrau

Hi,

Placeboeffekt; mit dieser Einbildung soll deine Einbildung vertrieben werden :D

Sry, ich konnte nicht widerstehen. :D

Herzliche Grüße an alle.

Key


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:53
@Rescue1973
Ja, wäre schon mal interesant was die Tiere wohl sehen oder nicht. Ängste gehören zu unserem Instinkt, der uns Leben retten kann (wenn die Angst nicht überhand nimmt) Ich kann sagen, mittlerweile löst es keine Panikattacken mehr aus wie anfangs. Vielleicht habe ich erst da gefühlt, weil ich mehr Zeit für mich mich selbst hatte. Zeit die ich genutzt habe um nachzudenken (nicht über Geister oder sonstwas) Wie dem auch sei, mal fühle ich es, mal nicht. Ich laufe ja nicht in der Wohnung umher nur um zu warten ob ich "es" nun fühle oder nicht. Die meinung eines Psychotherapeuten wäre auch mal interesant. An was die wohl glauben? Da würde ich für mich persönlich einen Pfarrer bevorzugen, weil ich da sicher sein kann, er verlangt kein Honorar ;) und würde mir mehr glauben schenken.


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:54
@key
Hab ich doch schön geschrieben :)


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 18:55
@Krebsfrau

Wunderbar, man kann es einfach nicht besser schreiben :D


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 19:00
@key
Ja, manchmal fällt mir auch ein guter Satz ein :o
Wünsch dir und den anderen noch einen schönen Rest vom Sonntag


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 19:01
@Krebsfrau

Danke, eben so :D


melden

Angst, nur Angst

10.08.2010 um 22:19
Guten Abend an alle
Hab hier mal paar Storys gelesen, aber wie es nun mal so ist: nicht nachweisbar :(
Trotzdem glaub ich an so Sachen. Hier war mal (fast) nichts zu fühlen. Zum Glück muss ich sagen.
LG


melden

Angst, nur Angst

10.08.2010 um 22:27
@Krebsfrau

Hi,

Das freut mich unheimlich für euch. :D

ich hoffe allen geht es gut und liebe Grüße.

Key

Ps: Danke, für das super Bild :D


melden

Angst, nur Angst

10.08.2010 um 23:33
@Krebsfrau

schuldigung hab jetzt nicht jede seite durchgelesen,
aber wollte dich mal fragen:
macht dir das gefühl angst
oder hast du angst, weil du was fühlst?


2x zitiertmelden

Angst, nur Angst

11.08.2010 um 03:07
@Krebsfrau

Naja. Das vielleicht schon. Nur ein Pfarrer hat wieder den Nachteil, das er sich in der Materie vielleicht nicht ganz so gut auskennt. Also ich meine was das psychische angeht. Das Übernatürliche wird ihm schon irgendwie bekannt sein aber ich glaube das würde dir auch nicht unbedingt weiterhelfen. Von daher wäre ein Therapeut vielleicht doch besser und die Krankenkasse bezahlt ja den Besuch dieses.


Anzeige

melden