Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:00
Zitat von onubaonuba schrieb:Nein, denn ich benutze mein Gehirn noch.
Dann ist das ein Kompliment?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:02
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Dann ist das ein Kompliment?
Das ist eine Feststellung und kein Kompliment. Ein Kompliment wäre z.B. "Du siehst hübsch aus!"
Merkst du den Unterschied.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:03
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Jajaja..."empfänglich"...Du weisst ja selber, dass 99% der threads über Geister einen anderen Ursprung haben.
Ja das weiß ich....bleibt noch das 1%.... ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:03
@onuba
Sarkasmus ist nicht so deine Stärke.. Naja egal bevor das Ausartet (bekannt und berüchtigt^^) zieh ich mich hier mal zurück, viel spaß hier noch *g


2x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:06
@Shiiva
Das ist eher Ironie und nicht Sarkasmus.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: (bekannt und berüchtigt^^)
Wen oder was meinst du damit?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:viel spaß hier noch
Danke, gleichfalls! :)
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ja das weiß ich....bleibt noch das 1%....
Bingo!!!! Und eben das heisst es heraus zu finden! Nicht unbedingt einfach, mit so viel Müll drum herum. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:08
Zitat von onubaonuba schrieb:Wen oder was meinst du damit?
:D du bist anscheinend noch nicht solange hier oder selten Aktiv *g
Nee Schon ok, passt *g


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:09
@Shiiva
Falls du mich meinst, kannst du mich nicht kennen, da DU ja noch nicht so lange hier aktiv bist, oder?
Aber du kannst ja für mich deine Karten legen, dann weisst du ja eh bescheid. ;)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:10
@onuba
Ich bin insgesamt seit 2003 hier, nur war ne Zeitlang nicht aktiv.
Was bist du denn so zickig? Hab ich dir was getan oder wat is los?
Ist ja richtig "oh mein Gott" ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:15
@Shiiva
Nö, bin nicht zickig. Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich dafür, war nicht mein Absicht, zickig zu sein!
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich bin insgesamt seit 2003 hier, nur war ne Zeitlang nicht aktiv.
Aha, dann kennst du umich, aber ich dich nicht. Vorteil für dich! ;)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:16
@onuba
Ich hab Ka wer du bist.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:19
@Shiiva
Ich denke, du kennst mich? Wegen deiner Aussage
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:(bekannt und berüchtigt^^)
Oder hat dich jemand "gewarnt"?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:20
@onuba
Damit bin ich gemeint *lach


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 12:22
OK, lassen wir das jetzt, ist eh nur OT...sonst gibts nen Rüffel von den mods... ;)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 16:09
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das lässt sich auf den Carpenter-Effekt zurück führen.
Ich meinte nicht das einfache verrücken eines Glases sondern die Phänomene die in einigen Fällen danach passiert sein sollen wie Gegenstände die sich plötzlich von selbst bewegen ect. (wie gesagt, das habe ich auch schon aus meiner eigenen Familie gehört) und da vermute ich doch eher unbewusste ausgelöste Psychokinetische Aktivitäten von den oder zumindest einigen beim Gläserrücken Beteiligten. Wie das auch im Rosenheim Vorfall war nur dass das dort nicht durch das Gläserrücken verursacht wurde.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 16:18
Ein Geist hat keine Materie und lässt sich somit weder mit den Sinnen noch mit Technologie erfassen/messen. Wie zur Hölle kommt man dann überhaupt auf die Idee, es könnte Geister geben?

Tatsache ist also, das sich irgendjemand mal ausgedacht hat, es könnte Geister geben. Nicht mehr nicht weniger. Wir diskutieren hier also über die Fantasie irgend eines oder mehrerer Menschen, aber nicht über Fakten. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Wenn jemand zum Beispiel die Fantasie gehabt hätte, es gäbe ein Wesen, welches Energie aus Exkrementen bezieht, dabei aber unsichtbar und unriechbar ist und eigentlich nicht von Sinnen oder Messgeräten erfasst werden kann. Ich schätze aber, das findest du jetzt albern...
Hehe ich glaube, der Grund weshalb sich jemand das ausgedacht hat, war um andere Leute in seine Abhängigkeit zu bringen.
Wahrscheinlich hat er behauptet, nur ER könne Kontakt mit einem Geist aufnehmen, welcher Leid oder Segen über andere bringen kann... und so mussten alle Leute zu ihm und ihn darum bitten Kontakt mit dem Geist aufzunehmen ;D

erinnert mich irgendwie an die Kirche hm? :)


@Silent_Wolf
das menschliche Auge wiederspiegelt das nur was das Gehirn wahr nimmt

Beispiel du siehst ein Mensch auf der Straße. Das Gehirn aber nimmt diesen Mensch als erstes wahr und gibt die Information weiter ans Auge das Auge reflektiert diesen Menschen. Aber es gibt ja dieses Phänomen Dejavue da ist es anders herum. Das Auge nimmt als erstes den Menschen zum Beispiel wahr und gibt es das Gehirn weiter. In dem Moment glaubst du das du das schon mal erlebt hast. Da konnte das Gehirn zwischen Realität und Irrealität nicht entscheiden das passiert selten ist mir auch schon passiert. Aber dennoch weißt du es ist die Realität verstehst du was ich meine.
Warte warte warte... Ich verstehe zwar was du meinst, aber du ähm... sieht das ein bisschen verkehrt rum.

Das Auge, nimmt die Signale auf, die sichtbaren(!) Schwingungen (Frequenzen), diese Sinnesreize werden dann an das Gehirn weitergeleitet. Danach werden die Informationen ausgewertet, mit vorhandenen Informationen verglichen, gefiltert und ein kleinster(!!!) Teil dieser Informationen kommt dann zu unserer bewussten Wahrnehmung! Und zwar wirklich ein kleinster minimster Teil (nämlich das was wir einfach nur zum überleben brauchen). Der Rest wird unterbewusst verarbeitet (das nutzt übrigens das Neuromarketing sehr gut aus! sieh mal bei google ;)).

Also das bedeutet: wir SEHEN die Realität nicht in dem Sinne... sondern wir interpretieren sie bloss.
Das was du Realität nennst, ist nichts anders als Sinnesreize, die von unserem Gehirn interpretiert werden.

Also an alle: WIE sollen wir Menschen mit unseren beschränkten Sinnesorganen (ja vergleicht mal unsere Sinnesorgane mit denen von Tieren) die ganze Realität erklären können? Alles ist subjektiv!


2x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 17:22
Geister gibt es. Warum auch nicht?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 17:28
@Silent_Wolf

Es gibt Loas(Geister) auf jeden Fall! Aber diese Erfahrungen muss jeder selber machen!


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 18:24
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Alles für Quatsch zu halten find ich gemein.
genau. das is voll fies ey!

@Shiiva
jeder kann von sowas halten was er will - wir haben hier in deutschland meinungsfreiheit.
diskussionsforen sind zum diskutieren da, entsprechend werden hier auch meinungen geäussert.
da hilft es nichts dass man das "gemein" findet oder sowas in der richtung, nur weil's nicht der eigenen meinung entspricht.

@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Also an alle: WIE sollen wir Menschen mit unseren beschränkten Sinnesorganen (ja vergleicht mal unsere Sinnesorgane mit denen von Tieren) die ganze Realität erklären können? Alles ist subjektiv!
auch die sinne von tieren funktionieren nicht grundsätzlich besser als die von menschen.
der geruchssinn eines fisches dürfte im vergleich zu dem eines hundes gewaltig abstinken (hähä, watt wortspiel) und der mensch hat sicherlich auch einen besseren.
schlangen orientieren sich mit der zunge und fledermäuse sehen mit ultraschall.
das kannste alles nicht vergleichen.
der mensch hat auch das eine oder andere außergewöhnliche sinnesorgan (z.b. kann er über die haut weit mehr wahrnehmen als z.b. der hund).
und er hat noch was, das tieren in grossen teilen fehlt: ein hochentwickeltes gehirn, dessen funktion er sogar noch zu verbessern im stande ist (bildung, hirntraining unsw.).


2x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 18:32
@wobel

Und welche Stellung beziehst du zu dieser Diskussion?


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 19:12
@wobel
Mal erwähnen oder wie? ich rede von MEINER Meinung^^ *seufz*


Anzeige

melden