Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 12:43
@titus1960
Die Geschichte ist wirklich sehr interessant ich glaube ich hätte auch Muffengang also kurz gesagt ihr habt Gläser rücken gemacht und dabei ein Geist gerufen beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist erstmal Nebensache. Aber deine Freunde wollten eine Show nach der anderen von dem Geist sehen und so ein Geist macht es nicht umsonst. Wie ich raus gelesen habe. Darum durfte er zusehen. Und es muss dich ja ziemlich fertig gemacht haben das du Beruhigungstabletten genommen hast. Du scheinst mir ehrlich rüber zu kommen Wie fühlt es sich an wenn man sowas in der Wohnung hat

Anzeige
melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 12:43
@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Woran ich glaube, dass es eines Tages das ganze Land voll mit Wölfen sein wird. Und nicht hinter Gittern.
Ist das dein ernst?

Und zu deiner Frage: Nein, Geister gibt es nicht.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 12:45
Ich bin ja eher Rationalist, und gehe paranormale Thematiken von vorne herein skeptisch an. Prinzipiell bin ich aber trotzdem jemand, der es mit dem guten alten William Shakespeare hält:

"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, Als Eure Schulweisheit sich träumt." ;)
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Ob es ein Gott gibt mmh ich bin Atheist und glaub nicht an Gott den möchte ich sehen
Dazu möchte ich sagen, dass die "Unsichtbarkeitsargumentation", wie ich sie nenne, naiv wirkt. "Angst" oder "Liebe" kannst du auch nicht sehen, lediglich die Wirkungen davon, und es gibt sie trotzdem.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 12:54
@Silent_Wolf
Die Geschichte ist wirklich sehr interessant ich glaube ich hätte auch Muffengang also kurz gesagt ihr habt Gläser rücken gemacht und dabei ein Geist gerufen beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist erstmal Nebensache. Aber deine Freunde wollten eine Show nach der anderen von dem Geist sehen und so ein Geist macht es nicht umsonst. Wie ich raus gelesen habe. Darum durfte er zusehen. Und es muss dich ja ziemlich fertig gemacht haben das du Beruhigungstabletten genommen hast. Du scheinst mir ehrlich rüber zu kommen Wie fühlt es sich an wenn man sowas in der Wohnung hat

Also man fühlt sich total schrecklich....verfolgt... beobachtet..und bedroht von etwas was du nicht siehst....aber ich bin es Gott sei dank wieder losgeworden.....aber weder ein Pfarrer noch sonst irgendwer konnte mir damals helfen.....ich habe nach Jahren die ich durch die Hölle ging mir selbst geholfen.....


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:02
@onuba
Ja das ist mein ernst die Wölfe werden von der Gesellschaft schlecht gemacht dank Hollywood und den Gebrüder Grimm und Wölfe haben so ein Ordnungssinn da können sich manche nicht alle Menschen eine Scheibe abschneiden. Ihre Jungen sind ihr heilig wenn ich so lese totes Kind gefunden verwahrlostes Kind gefunden Kind im Tiefkühler gefunden frage ich mich wirklich dürfen solche Eltern Kinder zeugen. Aber das passt hier jetzt nicht wirklich rein.Ich war da auch der Meinung aber was Titus geschrieben hat das gibt mir doch zu grübeln aber wie gesagt jeder kann seine Meinung dazu beitragen.

@titus1960
Ohja das kann ich mir vorstellen da würden bei mir bestimmt die Pferde durchgehen und ich hätte die dollsten Fantasien. Wie bist du die los geworden


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:05
@Silent_Wolf
Aha...du meinst das ernst. Und das ist nicht irgendwie schwachsinnig?
Jedem seine Meinung, oder?
Du glaubst an die Wölfe, machst dich aber über die, die an Geister glauben, lustig.
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Hi wenn ich so manche Threads lese zweifle ich an den Grips des Menschen.

Das sie hier vielleicht was rein stellen um geistige Befriedigung zu haben oder weil sie im Mittelpunkt stehen wollen.



melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:07
@onuba
Ich stimme dir voll und ganz zu.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:09
@onuba
ich mache mich nicht lustig aber wenn man liest "ich bin ein Vampier" musst du da auch nicht etwas schmunzeln. Oder "ich habe Zombies gesehen" Du musst nicht alles über ein Kamm schären Ich meine nur solche Threads Ok


1x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:12
Und nicht wenn ich lese " Ich habe ein Poltergeist oder sowas" das macht mich nachdenklich und frage mich gibt es tatsächlich sowas obwohl ich nicht an Geister glaube

Und es sind nur solche Thread gemeint und nicht wo es hintergründig geht. Ok Alle Unklarheiten beseitigt. Schön


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:13
@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:aber wenn man liest "ich bin ein Vampier" musst du da auch nicht etwas schmunzeln. Oder "ich habe Zombies gesehen
Klar muss ich das, weil es ja für mich auch lächerlich ist. Aber genauso lächerlich ist für mich deine Aussage mit den Wölfen.
Also, wer nicht deiner Meinung ist, hat keinen Grips, aber an die bevorstehende Macht der Wölfe zu glauben ist OK?


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:16
@onuba
Ich glaube nicht an die Macht der Wölfe da hast du was falsch verstanden ich meinte
und nur für dich jetzt: Ich glaube daran, dass Wölfe in der nächsten Zeit überall Fuß fassen und der Wald mit Wölfe wieder gut bestückt ist. Kapiert ich rede von der Ewigen Freiheit der Wölfe und nicht das sie die Welt erobern das wäre etwas weit her geholt meinst du nicht auch


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:18
@Silent_Wolf

Wie meinst du das: Das ganze Land voller Wölfe? Dürfte es da nicht Probleme mit ihrem Jagdinstinkt geben der Kinder und Haustiere gefährdet? Wölfe sind und bleiben Raubtiere. Egal ob du es wahrhaben willst oder nicht.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:19
@Silent_Wolf
Ähm...und was hat das mit Geisern und Konsorten zu tun???? Willst dich wohl jetzt rausreden, oder was?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:21
also ich denke mal, dass man erstmal den begriff "geister" definieren sollte.
da versteht wohl jeder was anderes darunter, bzw. das was man so als "manifestationen" zu kennen glaubt (ob nun aus filmen oder von irgendwelchen bildern) ist wohl noch niemand hier tatsächlich real begegnet.

das "poltergeist-phänomen" scheint ja wenigstens einigermassen geklärt zu sein als etwas, das vom menschen selbst erzeugt wird. das macht's aber nicht angenehmer für die betroffenen.
aber die anderen "geister"?
da gibt's millionen "weisser frauen" - meist geht's dabei um irgendwelche unglücklichen liebesgeschichten.
da gibt's millionen "schwarzer männer" - meist geht's dabei darum dass jemand beobachtet wird.
da gibt's unmengen "schatten" die man im augenwinkel sieht (was sich anatomisch/medizinisch erklären lässt).
und noch zahlreiches anderes mehr...

ich halte vieles für schmu, bzw. halluzinationen, einbildung usw. GERADE und vor allem bei denjenigen, die sich immer so sehr wünschen mal einen geist zu sehen, denn bei diesen glaube ich, dass sie sich das möglicherweise einfach so lange einreden, bis sie wirklich was "sehen" - bzw. halluzinieren.
andererseits bin ich sehr überzeugt davon dass es doch das eine oder andere "paranormale phänomen" gibt. wobei ich hier sehr grossen wert auf die defintion von "paranormal" lege, d.h. vom "normalen" abweichend und nicht mit wissenschaftlichen methoden erklärbar. das bedeutet aber zweifellos auch, dass es an unserer wissenschaft liegen könnte, dass wir's nicht mit ihr erklären können, z.b. weil uns (noch?) die mittel fehlen.

langer rede kurzer sinn:
erklärt doch einfach mal was ihr unter "geistern" versteht, vielleicht kommen wir auf diesem weg ja zu einer vernünftigen diskussion.
die streitigkeiten der befürworter und gegner finde ich hier nicht sonderlich angebracht, es hat halt jeder so seine meinung und über die kann man gerne diskutieren, aber gegenseitige anschuldigungen bringen da nichts, weder den streitenden noch denen, die gerne vernünftig diskutieren würden.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:23
ach ja:
das mit den wölfen halte ich für nonsens, denn wir menschen haben es längst geschafft die natur so zugrunde zu richten, dass es garnicht mehr möglich wäre, dass sich riesige mengen von wölfen von ihr ernähren könnten.
ein paar vereinzelte rudel - klar. ist ja auch längst realität in deutschland.
aber ganz sicher keine großen mengen.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:25
@Ikarus23
Sicher sind Wölfe Raubtiere aber ich denke logisch es gibt genug Wildwechsel im Wald Rotwild,Schwarzwild und kleine Tiere wie Hasen. Und Wölfe meiden normalerweise Menschen die gehen den Menschen aus dem Weg außer wenn sie sich bedroht fühlen. Es gibt ein Restrisiko ist richtig aber wenn die Wölfe gut genährt sind dann greifen sie auch keine Menschen an
@onuba
Und jetzt zu dir mein Freund
Wieso soll ich mich raus reden ich denke logisch aber dafür habe ich ein extra Thread hier geht es wie du schon sagtest um die Existenz von Geistern und jetzt nicht um Wölfe.


1x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:30
@wobel
Und das ist das Problem der Mensch seit anbeginn der Zeit Jagd der Mensch ist auch Naturinstinkt und das ist Ok aber aus diesem Naturinstinkt entwickelte sich Mordlust. Meistens wovon die Menschen angst haben. Denn was angst macht wird beseitigt aber wobel dafür habe ich ein anderen Thread angelegt das passt hier jetzt nicht rein. Das wurde jetzt hier mit kurz aufgegriffen
ich habe keine Vorurteile oder bin nicht voreingenommen. Wo ich schmunzeln muss ist wenn ich lese ich bin ein Vampier oder ich habe Zombies gesehen. Aber andere Geschichten das ernst rüber kommt für diese Zwecke ist der Thread eröffnet wurden. Ich will Erfahrungen lesen und wie man sowas bemerkt. Und @titus1960 hat es vorgemacht. Ich lache niemand aus oder halte sie für Spinner.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:33
@Silent_Wolf
dann ist das thema wölfe hiermit beendet? sehr schön.

was ist denn DEINE definition von geistern, @Silent_Wolf?


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:36
@wobel
Meine Definition

Nachdem ich hier gelesen habe denke ich das Geister Lichtgestalten sind und daher nicht sichtbar weil sie eins mit dem Licht sind.Und was man nicht sieht aber hört macht den Menschen angst.

Und wie ist deine Definition


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:40
@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:denke ich das Geister Lichtgestalten sind und daher nicht sichtbar weil sie eins mit dem Licht sind.
den satz versteh ich nicht.
licht sieht man ja.

meine definition von geistern? hat dir nicht gereicht was ich oben schon dazu geschrieben habe? ich dachte eigentlich dass das eigentlich also grobe kurzfassung erstmal reichen sollte (langfassung gibt's nicht, würde hier auch den rahmen sprengen).

aber erstmal wollte ich deine definition hören - und nicht was du hier gelesen hast.


Anzeige

melden