Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:41
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb: hier geht es wie du schon sagtest um die Existenz von Geistern und jetzt nicht um Wölfe.
Eben, also lass das Geschwurbel von den Wölfen jetzt un beruh dich aufs Thema.

Anzeige
melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:48
@wobel
Was verstehst du daran nicht ich meine jetzt logisch gesehen das Geister mit dem Licht quasi verschmelzt sind und sie nicht wahrnimmt. Das meine ich jetzt damit ich beschäftige mich mit Geistern auch nicht so. Verstehst du? Geister können auch so eine Art Materie sein sich mit der Luft verbinden und Gasförmig sind. Und Gas sieht man ja auch nicht wenn es jetzt in geringen Massen sind wie ein Feuerzeug. Du siehst zwar die Luft flackern aber selbst das Gas siehst du nicht. Höchsten durch Geräte wo da Gas sichtbar gemacht wird. Gas nimmst du anhand des Geruchs war aber auch nicht jedes Gas.
@onuba
Dann sind wir ja uns einig wunderschön. Aber ich hoffe jetzt hast du verstanden wie ich es gemeint habe naja egal jetzt.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 13:56
@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Was verstehst du daran nicht ich meine jetzt logisch gesehen das Geister mit dem Licht quasi verschmelzt sind und sie nicht wahrnimmt.
hm... kann das sein dass du da was falsch verstanden hast?
die gängige theorie ist ja die, dass geister diejenigen seelen sind, die eben NICHT "ins licht gehen" konnten/wollten und genau aus diesem grund noch "rumgeistern". das würde bedeuten dass gerade diese seelen, die "mit dem licht verschmolzen" sind eben KEINE geister sind.

aber eigentlich hätte ich ja schon gerne DEINE theorie gehört und nicht das, was du irgendwo gelesen hast.

immerhin: du schreibst ja:
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Ich bin zu realistisch um an Geister zu glauben habe bis jetzt noch kein gesehen oder bemerkt.
das widerspricht ja dem, was du gerade hier als definition von geistern abgeliefert hast, denn nach dieser definition wären sie ja eben NICHT sichtbar.
oder im umkehrschluss: du könntest eben drum an sie glauben, weil du sie nicht siehst. wenn du sie sehen würdest, könnten es ja nach deiner definition keine geister sein.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:02
@wobel
Du wolltest die Definition wissen die ich denke ich habe es definiert wie ich denke das heißt nicht das ich daran glaube. Ich habe mir nie die Gedanken gemacht wie man sie definiert und von @titus1960
habe ich die Geschichte mit Interesse gelesen und das war einzigste die gelesen habe und davon definiere ich Geister. Man sagt ja man merkt ein kalten Luftzug und Gas ist ja auch eigentlich kalt zumindest merke ich es wenn ich mein Feuerzeug auflade. :)


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:06
@wobel
Ich gebe auch zu das ich keine Ahnung von Geister habe daher die dieser Thread weil ich gern dazu lernen will Wenn man sich mit Geister Jahre lang beschäftigt wie du habe ich den Eindruck bin gern bereit dazu zu lernen. Und vielleicht werde ich dann Geister glauben da das bedarf lange Erklärungen.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:09
@wobel
Und da werde ich wahrscheinlich über die Logik hinaus denken. So da du dich anscheinend auskennst habe ich eine Frage oder zwei die mir hier noch nicht beantwortet wurden sind.

1.Was hat es mit dem sogenannte Pendeln auf sich was verspricht man sich davon?
2.Was hat es mit Gläser rücken auf sich und was verspricht man sich davon?


2x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:11
Und die Fragen gelten auch an alle hier im Thread wer kann sie mir beantwortn


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:12
@Silent_Wolf
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:1.Was hat es mit dem sogenannte Pendeln auf sich was verspricht man sich davon?
2.Was hat es mit Gläser rücken auf sich und was verspricht man sich davon?
Beides entsprang der menschlichen Fantasie und beruht auf dem Carpenter-Effekt, ist also nichts paranormales dahinter.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:14
@onuba
Danke für die Info ich bin ja auch Realist. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Es gibts ja bekanntlich zwei Meinungsvertretungen hier und ich möchte auch gern andere Meinungen hören. Es ist jetzt nicht so das ich dir nicht glaube aber ich höre mir auch gern andere Meinungen an und das ist ok oder


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:17
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb: Es ist jetzt nicht so das ich dir nicht glaube aber ich höre mir auch gern andere Meinungen an und das ist ok oder
Aber auf jeden Fall! Du solltest dir ALLE Meinungen anhören (oder lesen). DU willst ja lernen, da ist es wohl am Besten, wenn du ALLE Infos, die du bekommrn kannst analysiertst. Du selbst musst ja zu einem "Endergbeniss" kommen.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:18
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:Ich bin zu realistisch um an Geister zu glauben habe bis jetzt noch kein gesehen oder bemerkt.
Dann möchte ich mal fragen: Was ist die Realität?


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:19
Natürlich gibt es keine Geister. Dafür aber viele Geistlose^^


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:21
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Was ist die Realität?
Re•a•li•tät die; -, -en
1. nur Sg; das, was es wirklich auf der Welt gibt ≈ Wirklichkeit ↔ Illusion: In der Realität sieht manches anders aus, als man es sich vorgestellt hat
|| K-: Realitätssinn
2. nur Sg; die Realität + Gen die tatsächliche Existenz, das Bestehen von etwas <die Realität einer Sache anzweifeln, bestreiten, beweisen>
3. geschr ≈ Tatsache: die Realitäten des Lebens akzeptieren
|| zu
1. re•a•li•täts•be•zo•gen Adj; re•a•li•täts•fern Adj


Quelle: http://de.thefreedictionary.com/Realit%c3%a4t


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:21
@Silent_Wolf

bei @titus1960 geht's ja um ein "poltergeist-phänomen", wenn ich mich richtig entsinne (sorry titus, aber ich hab deinen post in diesem thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich deine geschichte ja an anderer stelle schon mal gelesen hatte und einfach mal davon ausgehe dass es dieselbe ist).
gerade das "poltergeist-phänomen" würde ich aus einer diskussion über "geister" aber eben ausschliessen wollen, denn ich bin geneigt zu glauben, was dazu bisher erforscht wurde, nämlich dass dieses phänomen ein vom menschen selbst erzeugtes ist.
"echte geister" wären für mich aber eben jene, die vom lebenden menschen erstmal unabhängig sind.

ich find übrigens die definition von wikipedia garnicht mal soooo schlecht.
und da werden eben auch verschiedene sorten von geistern kategorisiert, das kommt natürlich meinem denkansatz durchaus entgegen.
Zitat von Silent_WolfSilent_Wolf schrieb:So da du dich anscheinend auskennst
nö silent_wolf - ich kenn mich nicht aus. mir fehlen genauso wie jedem anderen hier die mittel um herauszufinden, ob geister real sind, wie man mit ihnen umgehen sollte, wie sie entstehen usw.
ich muss mich also letztendlich auch erstmal mit dem zufrieden geben, was ich irgendwo gelesen habe bzw. noch lesen kann.
ich bin in meinem leben schon so einigen seltsamen phänomenen begegnet, und mein "problem-lösungsansatz" ist dann eben immer der, erstmal 'ne rationale erklärung zu finden, was mir bisher eigentlich auch meistens gelang. meistens wohlgemerkt, also eben nicht immer. und für diejenigen dinge, die ich nicht aufklären konnte, habe ich mich dann eben entsprechend informiert was das denn sein könnte, und da gibt's verdammt viel rationale erklärungen, die zutreffen könnten. oder eben auch nicht (siehe dazu den wikipedia-artikel, da sind die wichtigsten theorien wie gesagt ganz gut zusammengefasst).

zum pendeln hab ich ja im anderen thread eigentlich schon einigermassen erklärt was ich darüber weiss bzw. was ich davon halte. für mich hat pendeln aber nichts mit geistern zu tun, jedenfalls nicht mehr als wünschelrutengang oder ähnliches.
gläserrücken halte ich für ein ähnliches phänomen, damit hab ich aber selbst keinerlei erfahrung.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:25
Zitat von onubaonuba schrieb:1. nur Sg; das, was es wirklich auf der Welt gibt
aah :D und wer bestimmt denn was es wirklich gibt? :D


1x zitiertmelden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:26
@onuba
genau
@TraumParade
Was ist Realität?

Realität ist die Wirklichkeit der Vergangenheit , der Gegenwart und der Zukunft.
Realität ist was im Augenblick passiert Realität sind die Menschen,die Tiere alles was man sehen,fühlen und riechen kann. Ich will nicht sagen das Geister irreal sind Es gibt Mensch wie ich die an Geister nicht glauben aber gern bereit sind was dazu zu lernen. Es gibt Menschen die nicht daran glauben und auch nicht bereit sind dazu zu lernen aber es akzeptieren. Es gibt Menschen die nicht daran glauben und nicht lernen wollen und nicht die Meinung anderer akzeptieren. Es gibt Menschen die daran glauben es gerne weiter lehren wollen und auch alles andere akzeptieren und es gibt Menschen die daran glauben und um jeden Preis den Glauben jemand aufzuzwingen und keine anderen Meinungen akzeptieren das ist Realität


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:27
aah und wer bestimmt denn was es wirklich gibt?
Jedenfalls nicht Esoteriker, Gläubge oder Menschen mit etwas zu ausgeprägter Fantasie.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:28
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:und wer bestimmt denn was es wirklich gibt?
Jeder Mensch auf der Welt kann das, ausser, man ist irgendwie in einer eigenen Traumwelt, wo es eben Geister, Hexen, Feen, Trolle und Magier gibt.

Realität ist in etwa das, was man auch nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:30
@Silent_Wolf
realität ist auch dass das jetzt ein wirklich mächtiges geschwurbel war, was du da von dir gegeben hast.
natürlich gibt's dazu unterschiedliche meinungen und ansichten! das war und ist nicht neu.
sollen wir mit deiner aussage (leicht umgestellt):
das ist Realität
Es gibt Mensch wie ich die an Geister nicht glauben aber gern bereit sind was dazu zu lernen. Es gibt Menschen die nicht daran glauben und auch nicht bereit sind dazu zu lernen aber es akzeptieren. Es gibt Menschen die nicht daran glauben und nicht lernen wollen und nicht die Meinung anderer akzeptieren. Es gibt Menschen die daran glauben es gerne weiter lehren wollen und auch alles andere akzeptieren und es gibt Menschen die daran glauben und um jeden Preis den Glauben jemand aufzuzwingen und keine anderen Meinungen akzeptieren das ist Realität
den thread also abschliessen?


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 14:30
@wobel
Danke für die Erklärung also bist du der selben Meinung wie @onuba
gut ok das ist logisch erklärt. Aber ich will auch Meinungen hören die dem Pendel zusagen und vielleicht endeckt man Gemeinsamkeiten zu euer Meinung und deren Meinung


Anzeige

1x zitiertmelden