Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister oder nicht?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 21:35
@wobel
ich glaube ihre Geschichte ja

Anzeige
melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 21:36
@Silent_Wolf
also glaubst du jetzt an "geister"?


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 21:44
Ich denke schon, dass es Geister gibt.

Viele halten es für Unsinn, weil sie nicht verstehen, was Geister sind, und weil sie sich nicht wirklich damit auseinandersetzen...

Geister sind letztendlich nichts anderes als Menschen ohne physischen Körper.

Wir alle besitzen mehrere Körper.

Geister befinden sich in einer anderen Ebene des Bewusstseins.

Geister sind Energie. Also Energiekörper


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 21:48
@wobel
nach der geschichte denke ich darüber anders ja


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 22:05
@Silent_Wolf

Sicher gibt es Geister. Allerdings sehe ich die Definition von "Geist" etwas anders.
Ich glaube das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir nicht erklären und oder gar beschreiben können. Ich denke was viele als Erscheinung ansehen ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich in einer anderen Ebene abläuft.

Ich habe selber Erfahrungen mit "bösen Gestalten" gemacht die mich fast zum Selbstmord getrieben hätten. Und nein ich war zu der Zeit nicht auf Drogen als das man es darauf abwälzen könnte.

Aber es kann ein jeder das glauben was er sieht oder sehen möchte.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 22:11
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ich habe selber Erfahrungen mit "bösen Gestalten" gemacht die mich fast zum Selbstmord getrieben hätten. Und nein ich war zu der Zeit nicht auf Drogen als das man es darauf abwälzen könnte.
@SamaelCrowley
Hm, das hab ich schon öffter gehört.
Ich denke nun nicht, dass diese Menschen sich das aus den Finger saugen, aber "einfach so" ?
irgendwas muss doch passiert sein, dass sich die "Wesen" angezogen fühlen...


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 22:17
@Shiiva

Es war der Gedanke sich mit diesen Gestalten näher zu beschäftigen. Doch sie wollen das gar nicht. Aber da kommt man dann erst hinterher drauf. Ich habe meine Lektion damals gelernt und werde wohl nie mehr den Gedanken verspüren mich damit auseinander zu setzen.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 22:18
@SamaelCrowley
Ja ich kenn das, hab auch einige unangenehme Sachen hinter mir.
Ich kann nachfühlen wie das ist und find es ziemlich unfair sowas in lächerliche zuziehen.
Hast also eine verbündete ;)


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 22:23
@Shiiva

Oh da hatte ich einige damals. Eine die mir sehr am Herzen lag hat es nicht geschafft. Aber das ist eine andere Geschichte.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

06.08.2010 um 22:30
@SamaelCrowley
Mein Beileid.
Ich glaub an die Existenz von Wesen, ich war am 11.7 auf dem Geburtstag von meinem Cousin (er wurde 9) und hab ihm auf seinen Wunsch hin Brownies gebacken. Als diese fertig waren, hab ich jemanden durch den Flur laufen sehen, meine Tante stand in der Küche neben mir und hat Kartoffeln gepellt für Kartoffelsalat. Ich bin hinterher und hab meinen Cousin gerufen, damit er die Brownies probiert.
meine Tante war ganz verdutzt weil der kleine bei seinen Freund 2 Häuser weiter war um sich ein Playstationspiel auszuleihen. Ich weiss auch nicht was da durch den Flur gelaufen ist, meine Tante sagte mir dann, dass habe sie öffter das es klappert oder jemand durch den Flur läuft. Ich hab vielleicht einen Schrecken gekriegt, weil ich ja gesehen hab das "jemand" ins Wohnzimmer gelaufen ist, da ist aber endstation, die person hätte dann ja quasi vor einer Wand gestanden, war aber niemand.
Da hatt eich schon Gänsepelle.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 02:42
Das man sich in seinem Geisterglauben so rein reiten kann, dass man Selbstmordgedanken bekommt ist ja schon sehr hart.
Ich denke eher, dass da ein psychischer "Knacks" war und keine Geister.

Und das Geschwurbel mit "anderen Ebenen" kann ich schon nicht mehr hören.....


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 10:20
@onuba
Aber wieso nicht, wenn es Sie doch geben kann und für mich auch gibt.
Nahtoderfahrungen, spiritualität, Tonbandaufnahmen.
Alles für Quatsch zu halten find ich gemein.


3x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 10:25
@wobel

Also ich halte das ja schon für denkbar das wir oder zumindest manche unbewusst Fähigkeiten besitzen (Telekinese) die durch bestimmte extrem Situationen (Stress) ausgelöst werden können. Denke da nur an den berühmten Fall aus Rosenheim oder man hört ja allerhand Geschehnisse durch das Gläserrücken (auch aus meiner eigenen Familie), ich vermute mal das auch da unbewusst ausgelöste Psychokinese im Spiel ist. Würde zumindest so manche "Paranormale Abenteuer" erklären.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 10:39
@Silent_Wolf
Heute morgen habe ich es versucht ohne Hilfsmittel Kontakt zu einem Geist aufzunehmen

Also habe ich es wie beim Gläserrücken gemacht und einfach in Gedanken einen Geist gefragt ob er im Raum ist. Plötzlich hatte ich das Gefühl rechts neben mir etwas zu spüren und habe sofort angefangen zu beten.
Später im Bett habe ich das selbe Gefühl noch einmal gehabt.Da ich sehr ängstlich bin bete ich so lange bis dieses Gefühl "da ist etwas" weg ist.
Es kann die Angst sein,aber es fühlte sich wirklich an als ob jemand da wäre.
Im Bett später hatte ich sogar das Gefühl jemand beuge sich über mir.
Tja was war das jetzt? Ich weiß es nicht, ich hatte nur Panik und breche das dann immer wieder ab.
Ich hatte auch nach dem Tod eines Freundes dieses Gefühl und habe das abgebrochen durch beten.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 11:38
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Gläserrücken (auch aus meiner eigenen Familie), ich vermute mal das auch da unbewusst ausgelöste Psychokinese im Spiel ist.
Das lässt sich auf den Carpenter-Effekt zurück führen.
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Also habe ich es wie beim Gläserrücken gemacht und einfach in Gedanken einen Geist gefragt ob er im Raum ist. Plötzlich hatte ich das Gefühl rechts neben mir etwas zu spüren
Da hat dir deine Fantasie einen Streich gespielt. Du hast den Gedanken einfach "weiter gesponnen", dich da reingeritten und schliesslich gedacht, dass da wirklich etwas wäre.
Sehts doch ein, es gibt keine Geister.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nahtoderfahrungen, spiritualität, Tonbandaufnahmen.
Alles nicht beweisbar, nur Spekulation. Wobei Nahtoderfahrungen aufs menschlieche Gehirn zurück zu führen ist.
Aber Tonbandaufnamen...blöd, dass die immer alle so unverständlich sind. Warum wohl?


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 11:40
@onuba
Weil die in einer anderen "Frequenz" sind als wir?
Klar, ich renn nun auch nicht durch die Räume und grüß jede Existenz die ich vermute zu spüren, aber manchmal, merkt man halt einfach, da ist irgendwas.
Ging dir das nie so? (Ernsthaft bitte!)


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 11:51
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Weil die in einer anderen "Frequenz" sind als wir?
Mit so einer abstrusen Erklärung habe ich gerechnet, ist aber eine sehr schlechte.
Wenn sie in einer anderen Frequez sind, dann könnte sie keiner sehen, hören, spüren, etc.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ging dir das nie so? (Ernsthaft bitte!)
Nein, denn ich benutze mein Gehirn noch.


1x zitiertmelden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 11:52
@onuba
Hmm na dann :D Wenn du uns als Blöd hinstellst *g wie auch immer.


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 11:57
@onuba
Mit so einer abstrusen Erklärung habe ich gerechnet, ist aber eine sehr schlechte.
Wenn sie in einer anderen Frequez sind, dann könnte sie keiner sehen, hören, spüren, etc.


Doch......wenn jemand empfänglich für diese "Frequenzen" ist kann er es spüren...sehen....oder was auch immer....deshalb gibt es ja die ganzen Threads hier über Geister.....


melden

Gibt es Geister oder nicht?

07.08.2010 um 11:59
@Shiiva
Hey, ich habe hier keinen als blöd bezeichnet. Bitte lass diese Unterstellungen.

@titus1960
Jajaja..."empfänglich"...Du weisst ja selber, dass 99% der threads über Geister einen anderen Ursprung haben.


Anzeige

1x zitiertmelden