Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine sonderbare Geschichte

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 06:14
Hallo liebe Gemeinde,

Das hier ist mein erster Thread und es wäre wichtig zu erwähnen, dass ich keine Deutsche bin und euch damit einige Fehler nicht ersparen kann. Ich werde mich bemühen, euch meine wahre Geschichte zu erzählen, so deutlich und mit so viel Details wie möglich.

Es ist schon etwa 18 Jahre her und trotzdem kann ich mich an alle Einzelheiten erinnern.

Mein Sohn war damals 1Jahr alt und tagsüber waren wir alleine zu Hause, da Pater Familias arbeiten ging. Seine Arbeit bedeutete viel unterwegs zu sein, was später möglicherweise von Bedeutung sein könnte.

Der Junge schlief nachmittags regelmäßig und lang und ich habe mir angewöhnt auch ein Nickerchen zu machen. Normalerweise tat ich das angezogen und auf dem Sofa im Wohnzimmer. Aber am besagten Tag zog ich ein..naja...Schlafhemd an und ging ins Schlafzimmer.

Ich habe schon immer sehr luzide Träume gehabt, sehr realistisch und beeindrückend. Aber diesmal war es etwas besonderes. In meinem Traum war ich in einem verlassenem Haus; der Zustand drin war sehr schlecht, aber es war groß und düster. Ich befand mich mitten in Poltergeist Aktivitäten, überall um mich sind Gegenstände geflogen, mit unglaublicher Wucht. Ich rannte erschrocken herum und versuchte nicht getroffen zu werden. Und plötzlich erschien ein Mann mit furchtbar enstelltem Gesicht (asiatische Herkunft) der mich und meine Familie umbringen wollte. Ich trug mein Sohn und rannte so schnell ich kann, schreiend und nach meinem Mann rufend. Ich wollte ihn warnen...

Und hier erwachte ich. Ich blieb liegen und habe mich kaum bewegt. Konnte mein Herz deutlich hören und war noch voll und ganz vom Traum mitgenommen.

Und plötzlich kam mein Mann rein. Es war 3 Uhr nachmittags und ich wunderte mich sehr, warum er zu Hause ist. Er blieb neben den unteren Bettteil stehen und sagte kein Wort, schaute mich nur ausdruckslos an. Und als ich ihn fragte warum er zu Hause ist, begann sich sein Gesicht zu verändern und wurde plötzlich zu diesem Asiaten aus meinem Traum.

Ich hatte zu viel Angst um schreien zu können aber es war mir klar, dass ich immer noch träumen muss. Schloss meine Augen zu und als ich sie wieder öffnete, war er weg und ich wirklich wach.

Ich blieb noch liegend und dachte nach; ich versuchte das ganze zu verstehen und zu deuten, als es plötzlich klingelte.

Unser Wohnhaus hatte eine Tür die sich immer automatisch schloss, also versichert war, und die einzige Möglichkeit rein zu kommen war ein Schlüssel zu besitzen oder von jemandem aus der Wohnung per Knopfdruck an der Sprechanlage reingelassen zu werden. Eine dritte Möglichkeit gab es nicht.

Da ich niemanden erwartete, dazu noch dürftig angezogen war (es war Hochsommer), wollte ich die Tür nicht aufmachen und blieb immer noch liegen. Aber kurz darauf hörte ich wie meine Wohnungstür aufgeht und sprang aus dem Bett. Ich rannte in Flur und bin mit einem Freund von uns fast zusammengestoßen.

Er wirkte als ob er in Eile wäre und fragte mich wo mein Mann ist. Ich war ziemlich sauer weil er so reingeplatzt ist und ich noch so dürftig angezogen war. Ich sagte, er sollte es doch wissen, dass mein Mann in dieser Zeit immer arbeitet und so gut wie nie zu Hause ist. Ich konnte deutlich sehen, dass er mir das nicht glaubte. Er versuchte sogar über meinem Kopf ins Schlafzimmer zu gucken, was ich sehr unangebracht fand.

Dann sagte er, ich soll keine Scherze machen, er braucht ihn dringend. Und als ich wiederholt sagte, mein Mann ist nicht zu hause, schaute er mich misstrauisch an und sagte: "Und wer hat mich gerade per Knopfdruck reingelassen? Ich habe ja seine Stimme deutlich erkannt!"

Er ging dann wieder und ich habe mir kein Kopf gemacht, ich ärgerte mich nur weil er mich so gesehen hat - noch mehr weil er mir nicht glaubte.

Als mein Mann abends nach Hause kam, habe ich ihm die ganze Geschichte erzählt. Er fragte mich wann das passiert ist und ich sagte, so etwa um die 15 Uhr. Er meinte dann: "Komisch, um etwa 15 Uhr habe ich ein kleines Nickerchen im Wagen gemacht, da ich letzte Nacht zu wenig geschlafen habe. Hier stimmt was nicht."

Am gleichen Abend kam dieser Freund wieder und wir sprachen darüber. Er glaubte immer noch nicht, dass mein Mann damals nicht zu Hause war und konnte wörtlich das Sprechanlagegespräch mit ihm wiederholen.

Das er in unsere Wohnung gelangen konnte, war nicht sonderbar, ich hab sie ja nicht abgeschlossen und ich tat es eigentlich nie, da eben niemand ohne Schlüssel ins Haus reinkommen konnte.

Dieses Haus hatte 4 Wohnungen, eine davon war nicht bewohnt.
In einer Wohnung wohnte eine alte Italienerin. Und es gab noch 2 Familien ohne Kinder, alle arbeiteten in dieser Zeit.

Mein Mann ist ein bodenständiger Mensch, der doch für paranormales sehr geöffnet ist, auch wenn nicht leichtgläubig. Unser Freund ist dagegen unglaublich sturr, er könnte einem Geist gegenüber stehen und eine logische "Erklärung" finden. Schon ein Gespräch darüber lehnt er ab, da es für ihn Blödsinn ist. Ich bin eine gesunde Skeptikerin, besser gesagt einfach neugierig, da ich sonst, mit einer Ausnahme aber darüber ein anderes mal, nie was unerklärliches erlebt habe.

Aber diese Sache wollten wir nachgehen. Wir sahen nicht viele Möglichkeiten aber wir überprüften ob doch jemand in dieser Zeit zu Hause war. Vielleicht krankgeschrieben oder so. Das war nicht der Fall. Außerdem, unser Freund ist auch unser Landsmann und er benutzte unsere Muttersprache. Hätte er sich unten an der Klingel vertan, hätte ihn niemand verstanden. Mein Mann hat dazu eine Stimme die schwer zu verwechseln ist.

Und so wurde sogar unser Freund schließlich unsicher aber mehr konnten wir nicht tun...

Etwa eine Woche später war ich abends arbeiten und als ich nach Hause kam, erzählte mir mein Mann, dass er eine sehr interessante Sendung gesehen hat. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch: Es ging um Parapsychologie; Menschen mit unerklärlichen Erlebnissen waren Studiogäste, erzählten ihre Geschichten und ein Psychologe kommentierte es schließlich. Weiß nicht mehr wer das moderiert hat.

Da erzählte eine Mutter wie sie kurz ihre 3(?)-jährige Tochter allein gelassen hat, weil sie etwas im Geschäft ganz in der Nähe kaufen wollte. Sie rechnete mit ein paar Minuten Abwesenheit aber es waren mehr Menschen als erwartet da und es dauerte länger. Als sie nach Hause ging, sah sie überall Feuerwagen und Rauch. Ein Feuermann trug ihre kleine Tochter unbeschadet auf den Armen.

Diese Mutter wollte sich kurz danach bei der Feuerwehr erkundigen wer dort angerufen hat, damit sie sich bei dieser Person bedanken kann. Diese Anrufe, wie wir alle wissen, werden aufgenommen und als man ihr sagte, es war ihre Tochter selbst, konnte diese Frau es nicht glauben. Sie hörte sich das Tonband an, erkannte die Stimme ihrer Tochter deutlich, ging nach Hause und bat ihr kleine zu zeigen, wie sie die Feuerwehr angerufen hat. Die kleine ging in ihr Zimmer, holte ihr Spielzeugtelefon und sagte: Damit.

Diese Familie hatte noch keinen Telefonanschluss!

Der Parapsychologe meinte, dass so was durchaus möglich ist. Wenn man große Angst hat oder unter großen Stress steht, angeblich kann man Sachen oder Personen materialisieren!

Ist das eine Erklärung für mein Erlebnis? Habe ich meinen Mann kurz materialisiert, von Traum erschrocken, und lange genug damit er unseren Freund reinlassen konnte?

Ich weiß, der Text ist lang, es geht nicht um Geister oder Schattengestalten oder Waschbären;), aber man sagte mir, ich sollte in ET so viele Informationen wie möglich geben.


Was haltet ihr also davon?

LG

Anouk


Ich möchte mich ganz herzlich an Sascha Balzer, einen guten Freund von mir, bedanken. Er war so lieb und hat mein Text korrigiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 06:39
@anouk
hmm
eine sehr interessante geschichte

vielleicht hat sich dein mann wirklich materialisiert

oder aber der freund hat geklingelt und jemand einer anderen wohnung hat etwas gesagt und aufgemacht
vielleicht hat der freund ja ausversehen 2 klingeln gedrückt

mehr kann ich dir dazu nicht sagen


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 06:58
@Asgaard

Wir dachten an ziemlich alle Möglichkeiten, wenn ich mich nicht irre. Und haben nachgefragt.
Ausser dieser Italienerin, die nur italienisch konnte, war sonst niemand im Haus.

Der Freund hat, nach eigener Aussage, ganz klar und deutlich mir meinem Mann gesprochen.


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 09:10
@anouk
hmm
sehr merkwürdig
und hat diese italiänerin etwas gehört oder sonst was?


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 09:12
@anouk

Interessante Geschichte...

Wenn wir jetzt mal annehmen, du hättest wirklich deinen Mann materialisiert, der dann euren Freund hereingelassen hat - WOZU?

Er hat doch gesagt, er bräuchte deinen Mann ganz dringend. Habt ihr darüber gesprochen, worum es ging? Hat er ihn nicht versucht, übers Handy zu erreichen? Und wenn er doch wusste, dass er nicht zuhause ist, warum ist er dann gekommen? Unabhängig davon, dass ihn jemand herein gelassen hat...


1x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 09:19
@Asgaard

Nicht das ich wusste. Sie war sehr alt und sehr zurückgezogen. Ich kannte sie ja kaum.

Aber ich weiss nicht ob da was besonderes zu hören war, abgesehen von normalen Schritten, wenn man Treppen steigt.


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 09:46
@Soley

Gute Fragen, Soley. Ich werde jede einzelne beantworten, so gut ich kann.
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn wir jetzt mal annehmen, du hättest wirklich deinen Mann materialisiert, der dann euren Freund hereingelassen hat - WOZU?
Wozu er unseren Freund hereingelassen kann, kann ich schwer sagen - da mein Mann diese Frage natürlich nicht beantworten kann.
Aber er ist von Natur aus mir gegenüber sehr beschützend und angenommen ich habe ihn wirklich materialisiert - weil ich eben von Traum sehr erschrocken war - hätte er ihn hereinlassen damit ich nicht alleine bin. Wie eben das Mädchen, das mit einem Spielzeugtelefon Feuerwehr anrufen konnte. (Sollte die Geschichte stimmen, natürlich; das war schleisslich eine Fernsersendung).
Zitat von SoleySoley schrieb:Er hat doch gesagt, er bräuchte deinen Mann ganz dringend. Habt ihr darüber gesprochen, worum es ging?
Mit mir hat er darüber nicht gesprochen. Mit meinem Mann schon, als er am Abend wieder zu uns kam. Sein Wagen wollte nicht einspringen und er brauchte hilfe. Die hat er dann inzwischen schon gefunden.
Zitat von SoleySoley schrieb: Hat er ihn nicht versucht, übers Handy zu erreichen?
Dieses Ereignis war vor 18 Jahren. Nicht alle hatten damals einen Handy, wie heute.
Zitat von SoleySoley schrieb: Und wenn er doch wusste, dass er nicht zuhause ist, warum ist er dann gekommen?
Ich habe schon erwähnt, dass mein Mann, durch seine Arbeit, oft unterwegs war. Es kam schon vor, obwohl nicht oft, das er kurz nach Hause kam wenn er gerade in der Nähe war, meistens während Mittagspause. Da hat unser Freund, der übrigens ganz in der Nähe wohnt, auf gut Glück versucht. In schlimmsten Fall konnte er damit ein paar Minuten verlieren.


1x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 10:15
H@anouk

Also, zuerst hatte ich angenommen , dass jemand die Haustür irgendwie so befestigt hätte damit er wieder in´Haus reinkommt ( jemand aus eurem Haus )
aber dann wäre das mit der Stimme und Sprache deines Mannes nicht erklärt.

So werde ich auch nicht das Gefühl los , dass es etwas übersinnliches sein kann , wie etwa
materalisation von menschen .

Ich werde aber trotzdem nachdenken und meine Gedanken dir mitteilen

zb du hattest dich ja irgendwie in gefahr gefühlt im traum , dein mann hat das gespürt und ist zu dir " gekommen" durch materalisation um dich zu beschützen. das soll bei menschen funktionieren die sich nahe stehen.

Mhm- und dadurch dass er geschlafen hatte im Auto ist sein Freund zu dir "gekommen" als eine art Stellvertreter , um dich zu beschützen.

Dieser Freund hatte ja auch die Stimme deines Mannes erwartet und hat sie auch dann so gehört , vllt. hatte er in dem Moment auch abgeschaltet und an etwas anderes gedacht und die Stimme deswegen mit einer anderen verwechselt?

Ich denke noch etwas nach und lese noch mal alles durch

Anja


2x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 10:38
@Anjapyranja64

Ich behaupte nicht, dass ich mein Mann materialisiert habe. Ich habe es wegen Sendung erwähnt, denn damals sind uns alle Ideen und Möglichkeiten ausgegangen.
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Dieser Freund hatte ja auch die Stimme deines Mannes erwartet und hat sie auch dann so gehört , vllt. hatte er in dem Moment auch abgeschaltet und an etwas anderes gedacht und die Stimme deswegen mit einer anderen verwechselt?
Er konnte höchstens hoffen, das mein Mann zu Hause ist, auf gar keinen Fall erwarten. Ich wiederhole es gerne: Die Stimme meines Mannes ist schwer zu verwechseln. Hätte er das doch getan, wer hätte sich sonst melden können? Alte Italienerin? Konnte unser Freund dann auch Sprache verwechseln, denn sie sprach nur Italienisch und hat eine weibliche Stimme.

Nach Aussage unseren Freundes, er hat geklingelt, die Stimme meines Mannes fragte auf Deutsch wer da ist. Der Freund sagte sein Name und die Stimme meines Mannes erwiderte:
"Hey, schön dass du da bist! Komm doch rauf, man!" Und der Knopf wurde getätigt.
Ich finde, das Satz warlang genug um deutlich erkennbar zu sein und darum war unser Freund später so misstraurisch.

Aber ich muss zugeben, das dieser Freund zu uns kam, ausgerechnet dann, sah ich wirklich immer als reiner Zufall.

Hm...schwierig das zu erklären...


1x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 10:50
@anouk

Bitte nicht böse sein wenn ich etwas gemeines andeute!!

Aber vllt. wollte dieser Freund garnichts von deinem Mann sondern von dir!! Und hat das nur erfunden, die Stimme die er von deinem Mann gehört haben wollte.
Wieso schaut er über deine Schulter ins Schlafzimmer rein? ( Angst? Lüsternheit?) Es ist jedenfalls keine normale Gestik.
Wie kann er denn annehmen , dass dein Mann um diese Uhrzeit in dem Raum ist?
Nur weil er dessen Stimme gehört haben will?
Geht es ihn denn etwas an,selbst wenn dein Mann sich verleugnen lassen würde in dieser Situation.
Ich empfinde es als unverschämt in diesem Raum reinzuschauen.
Sorry, aber ich habe schon soviel erlebt gerade mit "Freunden" meines Mannes!!


2x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:09
Wie jetzt?

Im Eingangspost schreibst du:
Zitat von anoukanouk schrieb:unser Freund ist auch unser Landsmann und er benutzte unsere Muttersprache. Hätte er sich unten an der Klingel vertan, hätte ihn niemand verstanden.
Und jetzt:
Zitat von anoukanouk schrieb:ach Aussage unseren Freundes, er hat geklingelt, die Stimme meines Mannes fragte auf Deutsch wer da ist. Der Freund sagte sein Name und die Stimme meines Mannes erwiderte:
"Hey, schön dass du da bist! Komm doch rauf, man!



melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:30
@Soley

Ganz genau.
Der besagte Freund konnte kaum Deutsch. Hätte sich ein Schweizer mit "Wer isch da?" gemeldet, hätte unser Freund das verstanden - genau so wie er verstanden hätte, dass er sich vertan hat. Und er hätte sich vielleicht entschuldigen können. Aber nicht erklären wer er ist und was er will.

Genau so hat er meinen Mann verstanden, als er fragte: "Wer ist da?" (auf Deutsch) Da er sich sicher war beim klingeln alles richtig gemacht zu haben, dazu noch seine Stimme erkannte, antwortete er auf serbokroatisch -( übersetzt: Ich bin es, Davor.) Worauf mein Mann natürlich weiter serbokroatisch sprach.


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:30
Zitat von anoukanouk schrieb:Sein Wagen wollte nicht einspringen und er brauchte hilfe. Die hat er dann inzwischen schon gefunden.
Achja und diesen Satz verstehe ich auch nicht so ganz. Ruft man bei solchen Angelegenheiten nicht den ADAC? Komisch dass er auf gut Glück bei euch vorbeischaut, wo er doch gar nicht wissen kann, ob dein Mann da ist.
Zitat von anoukanouk schrieb:Dieses Ereignis war vor 18 Jahren. Nicht alle hatten damals einen Handy, wie heute.
Das muss ich überlesen haben ;) Ok, dann hat sich das natürlich erübrigt.


2x zitiertmelden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:33
Mhm er brauchte Hilfe.Die hat er dann inzwischen gefunden.
Warum kam er dann auf die Idee zu deinem Mann zu gehen? Wozu?

Bis gleich, lese noch einmal alles durch


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:42
@Anjapyranja64

Ich hoffe, ich habe diese Frage jetzt richtig verstanden. Für alle Fälle: Er kam um ca. 15 Uhr weil er Hilfe brauchte. Da mein Mann nicht da war und nicht helfen konnte, ging er wieder, holte sich Hilfe irgendwoanders und am Abend kam er wieder zu uns.

Oder meinst du, warum ist er gekommen wenn er keine Hilfe mehr brauchte? Weil sie sehr gut befreundet waren und er auch sonst sehr oft bei uns war.

Ja, bitte aufmerksam lesen.


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:49
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Achja und diesen Satz verstehe ich auch nicht so ganz. Ruft man bei solchen Angelegenheiten nicht den ADAC? Komisch dass er auf gut Glück bei euch vorbeischaut, wo er doch gar nicht wissen kann, ob dein Mann da ist.
Ich weiss nicht.:) Vielleicht nicht wenn man nur diese verbindungs Kabeln braucht und sein Freund gleich da wohnt. Da lohnt sich ein Versuch, denke ich mal. Würde ich warscheinlich das selbe tun, bevor ich sofort ADAC anrufe.


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:50
@anouk
wirklich sonderbar diese Geschichte......ich glaube dir.. (hab dich ja schon per PN kennengelernt) und glaube echt nicht das du "Schauermärchen" erfindest....hat eigentlich dein Sohn damals etwas davon mitbekommen oder hat er seelig geschlafen?


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:55
@titus1960

Danke Tina.

Mein Sohn hat gar nichts mitbekommen, er hat die ganze Zeit geschlafen. Ich wäre diejenige, die etwas hätte mitbekommen sollen. Diese Sprechanlage war am Schlafzimmer nah genug, aber auch ich hörte nichts.
Echt verwirrend, ich weiss.

LG


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 11:58
Hallo Anouk. Habe dir ja vorhin schon geschrieben. Also ich glaube Dir auch,zumal du alles plausibel erklärst,und nicht auf Geistergeschichten pochst wie andere. Bzw erst gar nicht damit angefangen hast.


melden

Eine sonderbare Geschichte

07.08.2010 um 12:01
@anouk
Wie schon gesagt, habe ich auch leider keine Erklärung dafür....außer vielleicht das man mit einem Menschen mit dem man sehr verbunden ist...ständig auch per "Telepathie" kommuniziert.....ich kenne das...ich war damals so mit meinem Ex verbunden, dass ich sogar gespürt habe wenn er sich verletzt hat (auf der Arbeit)...


Anzeige

melden