Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:49
@Dangerfreak
Elektroschocker bei einen Geist, der aus Energie besteht?
Ist ja genauso effektiv wie einen Hund nen Kauknochen zu geben...^^

Anzeige
melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:51
@GeisterBeiUns2

Und dieser ganze Quatsch mit Räucherstäbchen,Kerzen,Bibel und anderen Blödsinn kannst Du getrost vergessen. Und reden mit das da bringt auch nix,vollkommener Humbug. Und fall nicht auf sogenannte Medien herein,in dieser Szene tummeln sich auch ein Haufen Spinner rum.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:52
@GeisterBeiUns2

Ob man dir helfen kann, kann ich dir so nicht sagen. Wenn man aber schwarz auf weiß sieht, was da vor sich geht, wird die Skepsis zurückgehen und sicherlich mehr konstruktives kommen.

Hier gibt es Leute, die vielem sehr skeptisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen) und man muss ja sagen, auch zu Recht. Hier werden doch viele Geschichten erzählt (wenn auch unterhaltsame).

Wenn man also schwarz auf weiß sieht, was da vor sich geht, sollten die meisten Skeptiker ruhig werden. Es sei denn es ist offensichtlich, dass das Video manipuliert ist, aber das sollte denke ich mal nicht so schwer erkennbar sein.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:52
@Praetorianer
Wie wird man es denn los?
Umzug wäre ne Möglichkeit und was noch?


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:53
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Das ist nicht Lustig...^^
Ja ich weiß...sorry....

@GeisterBeiUns2
Hab selbst schon sowas erlebt....es hat mehrere Jahre gedauert bis ich sen Spuk los geworden bin...das ist ein hartes Stück Arbeit....ich bin schließlich ausgezogen und dadurch bin ich es los geworden....


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:56
@Shiiva

Überhaupt nicht! Ich schlepp dieses Etwas schon über 20 Jahre mit mir rum. Nicht mal auf meiner Arbeitsstelle (600km entfernt) bin ich sicher.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:57
@Shiiva


keine ahnung ob man die "geisterenergie" damit durcheinanderwirbeln kann - sofern sie überhaupt existiert. es ist ein versuch, nicht mehr und nicht weniger.

aber kreuze und weihrauch sind mit sicherheit auch nicht besser.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 20:58
@Dangerfreak
Hab ich nicht behauptet.

@Praetorianer
Hmm wir sind es durch Auszug los geworden und es war sehr extrem damals, mit Anfaßen und den ganzen Kram.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:00
Zitat von GeisterBeiUns2GeisterBeiUns2 schrieb:also wenn ich jetzt losziehen würde und mir ne kamara ausleihen würde
das ganze filmen würde könntet ihr uns dann helfen?
Oh ja das mach mal bitte. ;) Und nich mit nem Handy das ist ne Qual sich das anzusehen diese Handyqualität.

Mach am besten ne kleine Dokumentation darüber, wenn es so heftig ist.

Also müsstet ihr da noch einmal hingehen, wenn sogar auch übernachten.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:01
@Shiiva

das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
sorry, falls das jetzt falsch rüberkam.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:01
also leute ich kann die skeptik voll und ganz verstehen
würde ich sowas lesen würde ich auch denken spinner

aber seit letzter woche glaub ich alles ihr könntet
mir auch was von gott erzählen und würde es in betracht ziehen

nur wenn ihr die ganze sache nicht glaubt ist das euer ding
und wir wären wirklich dankbar wenn was hilfreiches kommt


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:02
@Dangerfreak
WOllts nurmal sagen :)

Ich glaub,der GLaube kann Berge versetzen, wieso sollte man den Kram nicht ausprobieren, wer weiß was den beiden vielleicht helfen kann.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:02
@GeisterBeiUns2
Oder ihr stellt ne Kamera auf den Tisch und geht weg. Und wenn ihr von aussen sieht dass sich was tut, geht ihr zurück ins Haus und schaut auf die Aufnahme.

Zusätzlich würd ich EVPs machen und EVP Fragen stellen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:03
Also ich bin auch der Meinung dass man das Rational erklären kann.
Wenn es Geister wirklich gibt, warum wurden sie noch nicht wissenschaftlich nachgewiesem? Mit Hieb und Stichfesten Beweisen? (Also mir ist auch nix bekannt^^)

@GeisterBeiUns2

Wenn der Wasserhahn mal plötzlich angeht liegt das entweder an der Leitung, oder ihr habt vergessen ihn zuzudrehen und bemerkt es erst später.
Mal ehrlich, wie soll ein nicht stoffliches Wesen es schaffen einen Wasserhahn aufzudrehen? :D
Schranktüren können sich auch durch leichte Schräglagen in Häusern von alleine öffnen, hab ich auch schon gehabt. Und wenn was ist da so schlimm? Kann man doch wieder zumachen :D

Und habt ihr mal nachgeschaut ob eure Fenster ordentlich abgedichtet sind? Ich hatte das auch mal dass es durch die Fenster pfiff obwohl diese geschlossen waren, genau wie Luftströme von unter der Tür herkommen können.

Die Sache mit dem Becher...wenn ich Sachen auf leichte Wasserlachen stelle bewegen diese sich auch, vllt hattet ihr ein paar klekse Wasser auf dem Tisch und habt den Becher da drauf gestellt. So ein Becher ist nicht schwer, der kann sich dadrauf gut bewegen ;)

Zu dem Traum sag ich nur Schlafstarre, die Phase zwischen Traum und Wachweden etc, da spielt ein der Verstand doch schonmal lustige Streiche.

Zu den Löchern in den Wänden...manchmal fallen einen solche Dinge erst nicht auf oder erst viel später....mal ehrlich, wieso sollte ein Geist löcher in die Wände machen? Und nun wieder die Frage, wie soll er das machen, mit nen Eispickel reinhacken? :D

Die Berührungen, Schritte etc sind sachen des Verstandes, wenn man schon so in aufruhr ist spielt das Gehirn gern noch zusätzliche Streiche di einen dann noch verrückter weden lassen :D

"Mitschwingende Vorhänge"...schonmal was von statischer Aufladung und Windzug gehört? Und Shilouetten können auch von ausserhalb des Hauses durch Fenster herrein scheinen.

Das mit dem Licht kann eine Stromstörung gewesen sein. Ihr habt den Lichtschalter nur gehört und nicht gesehen wie er sich bewegt hat? Wenn bei mir der Strom mal an und aus geht acht es auch immer mal Klick oder andere Geräusche. Wenn hier mal der FI schalterr rausfliegt hört man das auch ;) Das ist wohl nix aussergewöhnliches. Und wohl auch wieder ein Streich des Gehirns, wenn man so etwas nur hört kann man es sich auch gut einbilden:)

Und wenn ihr was habt Aufheulen hören, war vllt nachbars Hund oder Katzen die kämpfen? Wenn der Spuk bei euch Personenbezogen sein soll, wieso hört er dann auf wenn ihr bei eurer Mutter seid? Merkwürdig....

Und Medien spüren doch eh immer und überall was dunkles und böses, dann ein bisschen Hokuspokuszauber und sie bekommen ihr Geld. Merkwürdig, er stellt eine Kerze mit einen Spiegel in den Raum, "nimmt die Dinger dann mit" und alles ist vergessen?
Mal ehrlich, wieviel habt ihr dafür geblecht? :D:D:D

Und ich denke, wenn man "normale" Ereignisse noch etwas ausschmückt wird daraus eine nette Geschichte oder? :D

Und wenn das dauernd bei euch ist....nehmt das halt mal auf, wie schon gesagt wurde, oder benachrichtiigt mal ein Kamerateam die ds aufzeichnen, so kann vllt endlich mal nachgewiesen werden ob es wirklich Spuk gibt :D:D:D


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:04
@Shiiva
@Praetorianer

Soweit ich weiß, soll es zum einen orts- und zum anderen personenbezogene Geister geben.

Ortsbezogene kann man durch Umzug los werden, weil sie den Ort ihres Wirkens nicht verlassen (können), gebunden sind.
Personenbezogene Geister dagegen sind auf eine bestimmte Person fixiert, die kann man nicht einfach durch weglaufen loswerden, da braucht es andere Methoden.

Es gibt einige Dinge, die man ausprobieren kann, physische und psychische. Aber das ist hier ja nicht Thema, denk ich mal?

@Chaz0r

Nein, EVP-Aufnahmen sind nicht teuer ;)

Du legst einfach irgendein Audio-Aufnahmegerät an den angeblich frequentierten Ort, schaltest auf Aufnahme und gehst.
Das kann ein Diktiergerät sein, ein MP3-Player mit Aufnahmefunktion, ein am Pc angeschlossenes Mikrofon, während man das Pc-Programm auf Aufnahme schaltet...

Ganz simpel ;)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:05
@the_georg

Mit Kamera aufstellen und Weg ist ne relativ gute Idee. EVP fändei ch zwar durchaus interessant, muss aber nichtunbedingt sein, zumal so eine Ausrüstung relativ teuer ist (oh Gott, Ghost Hunters International bildet...irgendwie xD).

Aber einfach mal ne Kamera hinstellen und gucken was passiert, das ist nicht sonderlich aufwendig und könnte die Skepsis im Nu verschwinden lassen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:07
@GeisterBeiUns2
Zum EVP Aufnehmen brauchst du keine teure Ausrüstung. Schau mal bei Ghost Hunters. Die benutzten Diktiergeräte.

Und ein MP3 Player mit Aufnahmefunktion oder ein Handy mit Diktierfunktion tuts auch.

ich würde es schon ausnutzen und ein EVP machen, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat.

Und da du ja Gohst Hunters schaust, weisst du wie sowas geht. ;) Und überhaupt wie man sich mit der Kamera anstellen soll usw. solltest du alles wissen.

:)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:07
@Shiiva

Gesehen oder gespürt hab ich es noch nie. Es ist halt einfach da und treibt seinen Schabernack mit mir,den ich nicht so lustig finde. Wenn ich Es mal zu fassen kriegen würde,würde ich Es schon zeigen wo der Hammer hängt.
Aber naja,solang ich keinen ernsthaften Menschen finde der sich damit auskennt,werd ich wohl weiter damit leben müssen. :(


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:07
Also ich muss sagen ich glaube schon an sowas "obwohl ich noch nie beweise bekommen ha" aber ich bin schon auch etwas skeptisch, wobei ich auch finde das es sich schon beim schreiben so anhört als wärst Du echt verzweifelt, und als würdest du nicht rumfaken, ich bin auch dafür das Du versuchst das aufzunehmen ! Würde mich echt mal interresieren ! lg Silonia

PS: Um die Geister weg zu bekommen, würde ich erstmal das Vater Unser Beten, und auf jedenfall Weihrauch Räucherstäbchen anzünden, die und andere Hilfreiche dinge kannst Du hier beziehen:
www.alterras.de Super Esoterikshop Hier ist eine Reinigungsmischung : http://www.alterras.de/rauch/harze/-R%C3%A4ucherwerk-Benzoe-Sumatra-3364.html (Archiv-Version vom 25.06.2010)

Aber bitte erst der Clip und dann vertreiben *ggg* LG !


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:10
Weshalb sollten Geister vor Weihrauch flüchten, kann mir das ein Geisterexperte erklären?


Anzeige

melden