Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 14:49
@Haret
ja das kann ich bestätigen, wenn ich zu hause bin und mich jemand auf dem handy anruft dann verweise ich auch sofern das möglich ist, auf das festnetz, ich telefoniere auch nicht gerne mit dem handy. Festnetz ist auch viel angenehmer. viel bessere qualität und meist ist son festnetz hörer ja auch größer und ergonomischer als ein flaches handy.

Anzeige
melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 14:49
@Haret
Ja das mit dem Handy hab ich auch seit längerem. Immer wenn ich einige Zeit telefoniere, bekomme ich dermassen Kopfschmerzen. Wenn ich es eine Zeit lang nicht benütze, hab ich das Problem nicht, seitdem fasse ich mich kurz. :D Tut mir gut und meinem Geldbeutel auch :)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 14:54
@ackey
ja, aber das auf die handywellen zurückzuführen ist sehr fragwürdig, vor allem, da es ja wie gesagt nur "Wellen" sind, die ja mit strahlen überhaupt nicht zu vergleichen sind.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:05
Kurz OT:
Auf was es zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Erwähnte dies nur, da hier kurz die Rede von Handys war. Ich denke Elektrosmog ist ein sehr pauschaler Begriff, worunter man vieles verstehen kann. Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber es gibt da schon viele Annahmen, dass so einiges auf diesen sagen wir mal "Begriff" zurückzuführen ist, Infraschall oder andere magnetische Strahlungen.
Elektrosmog oder E-Smog (aus Elektro- und Smog) ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für die Gesamtheit an elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern, von denen teilweise angenommen wird, dass sie (unerwünschte) biologische Wirkungen haben könnten[1].



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:10
@ackey
du auch?
ok ;)

ich hab ja auch so meine problemchen mit dem infraschall, also kann mir schon vorstellen, dass ich da vielleicht etwas mehr als andere reagiere; bin halt zart und sensibel :D

oh sorry, @Cesair:
hab dich übersehen, also ist es schon so, dass handy nicht immer so der renner ist, jedenfalls zum telefonieren.

richtig kopfschmerzen bekomme ich zwar ncht davon, aber mein kopf fühlt sich danach auch nicht so richtgi klar an:/
also nach dem telefonieren ;)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:13
@Haret
Jo leider, auch wenn ich zuviel vorm PC sitze. Egal ob das jetzt "Wellen" oder was weiß ich was sind, kenn mich da zuwenig aus, ehrlich gesagt, aber von iwo muss es ja kommen. Wenn ich z.B. am Wochenende auf dem Lande verweile, wo ich weder Handy noch Pc benutze, habe ich all diese Problemchen nicht. Bin da wohl auch ein wenig sensibel darauf. :(


2x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:19
@ackey
das sind einfach subjektive einflüsse, das ist genauso wie die geschichte mit dem Haus, neben dem ein funkturm steht. die bewohner leiden unter kopfschmerzen und fühlen sich so unwohl, dass sie schließlich das haus aufgeben und ausziehen. später wurde klar, dass der funkmast seit jahren außer betrieb ist (stand mal in irgendeinem artikel).
Einbilden kann man sich viel ;)
gerade deswegen:
Zitat von ackeyackey schrieb:kenn mich da zuwenig aus
die stärke der wellen nimmt in einer sehr hohen potenz im abstand zum sender ab, da ist einfach kein potential da, um kopfschmerzen zu erzeugen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:21
Zitat von ackeyackey schrieb:Jo leider, auch wenn ich zuviel vorm PC sitze. Egal ob das jetzt "Wellen" oder was weiß ich was sind, kenn mich da zuwenig aus, ehrlich gesagt, aber von iwo muss es ja kommen.
Könnte auch Sitzhaltung dafür verantwortlich sein das man Kopfschmerzen bekommt oder man sich unwohl fühlt ^.^ :P:


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:25
@Cesair
hmm ok. Leuchtet mir ein. Aber es gab da erst vor kurzem einen Thread, wo sehr gut beschrieben war, inwiefern Infraschall z.B.zu "paranormalen Begebenheiten" führen kann: Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?
Wie gesagt, ich kenn mich da wirklich zu wenig aus, aber meinst du nicht, dass man da nicht ev. so einiges rational erklären kann? Ich denke mir halt, schon, dass auch da Ursachen zu finden sind (jetzt net Handys usw.)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Könnte auch Sitzhaltung dafür verantwortlich sein das man Kopfschmerzen bekommt oder man sich unwohl fühlt ^.^ :P
Jop, ich sitz meistens auf meinem Kopp... :P: :D


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:29
@ackey

:}

durch eine falsche SITZHALTUNG verursachte Verspannung der Schulter und Nackenmuskulatur, kann sich in einer Art Kopfschmerz bemerkbar machen. :)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:30
@ackey
unabhängig, wie die andere DIskussion verlief.
Infraschall hat ABSOLUT NICHTS mit eSmog zu tun.
Elektrosmog wird erzeugt, durch im weitesten Sinne Elektrizität. Also Magnetische Felder, Handywellen, undsoweiterundsofort, du verstehst schon. Infraschall hingegen ist was komplett anderes. Das sind lediglich Schallwellen, also Schwankungen des Luftdrucks, die sich räumlich ausbreiten.
Wikipedia: Infraschall
Infraschall kann denke ich auch zu wechselwirkungen führen. der unterschied zum eSmog ist aber, dass solche Luftdruckveränderungen ja tatsächlich auf die menschlichen Sinne und den rest des körpers wirken können.


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:32
@ackey
auch ein placebo-effekt ist eine rationale erklärung, ebenso wie die falsche sitzhaltung, wie angesprochen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:32
@ackey

Und jetzt noch etwas untermauern;


Hoher Blutdruck und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind Faktoren, die Schmerzen auslösen können. Um sinnvoll vorzubeugen, ist beispielsweise zu überprüfen, ob der Bildschirmarbeitsplatz optimal eingerichtet ist. "Außerdem ist es empfehlenswert, über den Tag verteilt viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und auf Nikotin zu verzichten", so Hirschmann. :P:


http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/2012-10-kopfschmerzen-kann-man-vorbeugen.html (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:33
@ackey im Übrigen hat @Keysibuna
recht, dass die ursachen für kopfschmerzen ganz woanders sitzen können als im kopf.
Ein bekannter von mir hatte eine heftige Blockade im BEIN, was migräne ausgelöst hat.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:39
Ja verstehe. Hab da einiges durcheinander gewürfelt mit dem "Begriff Elektrosmog". Genau das meinte ich so. Sehr gut erklärt. Danke. @Cesair

@Cesair
@Keysibuna

Die Sitzhaltung, ja das stimmt schon, werde ich ändern, da auch Rückenschmerzen hinzukommen manchmal.
Ja Kopfschmerzen kenn ich normal nicht, eben nur wie schon gesagt, aber es kann vom verspannten Sitzen kommen, und Placebo Effekt ist natürlich auch nicht auszuschliessen. Vielleicht hab ich da schon eine Art Phobie entwickelt, wenn ich zum Handy greife... und die "Erwartungshaltung", dies könnte Kopfschmerzen auslösen, hat dies erfüllt. Sonst hab ich Gott sei dank, keine.
Zitat von CesairCesair schrieb:Infraschall kann denke ich auch zu wechselwirkungen führen. der unterschied zum eSmog ist aber, dass solche Luftdruckveränderungen ja tatsächlich auf die menschlichen Sinne und den rest des körpers wirken können.
Genau dies meinte ich in Bezug auf Paranormales. Wollte gar nicht so weit abschweifen, sry. :)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:41
@ackey

Oder du hast auch besuch von Poltergeister :}

Und was du tun musst weiß te ja, ein Buch kaufen und lesen und dann dir Hilfe holen ^.^


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:42
@Keysibuna
wär ich ein Poltergeist, würde ich mich eigentlich nur unauffällig verhalten und Frauen beim Umziehen zuschauen ;D


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:44
@Cesair

Oh ja, da bieten sich so einige Möglichkeiten was man alles machen könnte :}

Da würde z.B. der Papst keine ruhige Minute :}


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:44
@Keysibuna
:D ja sowas von xDD


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

05.12.2012 um 15:46
@Cesair
@Keysibuna
Ihr seid köstlich :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder du hast auch besuch von Poltergeister :}

Und was du tun musst weiß te ja, ein Buch kaufen und lesen und dann dir Hilfe holen ^.^
Genau, dann werde ich die Tante da mal anrufen aus dem Web. :D
Zitat von CesairCesair schrieb:wär ich ein Poltergeist, würde ich mich eigentlich nur unauffällig verhalten und Frauen beim Umziehen zuschauen ;D
Also so was :P: aber ja, das wäre wenigstens für die männlichen Poltergeister mal was sinnvolles ^^


Anzeige

melden