Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:56
@Burnistoun
Dein
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb: chronischem "Penisneid"


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:56
Es gibt außerdem keinen 'Tod'. Das aber nur am Rande. ;)

Nicht dass Du mich falsch verstehst, @Keysibuna , ich respektiere Deine Ansichten und Überzeugungen, aber ebenso anerkenne ich auch meine.

Achja, die guten alten Psycho-Tests. Bist Du dabei gewesen? Das sind für mich die größten Manipulationen: da wird was in die Menge geworfen und alle glauben es. Und überhaupt, 1/5 ist für mich erstens kein Großteil sondern genau das Gegenteil und zweitens sagen Tests rein gar nichts aus. Der Mensch selbst ist so komplex in seiner Wahrnehmung, dass sich allein aus dieser Erkenntnis heraus schon gar keine allgemein gültige Beweiskraft auf der Grundlage irgendwelcher Tests herleiten lässt. Das hat es noch nie. Das ist pure Augenwischerei. Denk mal darüber nach, was Du da gerade tust. Du glaubst etwas, was man Dir nur erzählt hat. Und die Psycholgie, naja, Schwamm drüber. :)
Zitat von veneficavenefica schrieb:zahlreiche angeblichen geistererscheinungen handelt es sich um absichtliche betrügerein und täuschungen .
Das trifft bestimmt zu, @venefica .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 20:58
@venefica

Ich würde mal schätzen, dass mehr als 95% der Spukphänomene rational erklärt werden können. Die 5% die übrig bleiben sind interessant. Leider ist mir bisher kein solcher Fall untergekommen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:00
@Keysibuna

Danke für dein Mitgefühl. Aber ich gehöre zu den Open Mindet Skeptics. Also kein Grund für spirituellen Penisneid.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:00
Man kann es nicht beweisen ob es geister gibt oder ein leben nach dem tot, da müssen wir noch warten bis wir tot sind und dann wissen wir ob es ein leben nach dem tot gibt oder nicht !!!


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:03
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb: Du glaubst etwas, was man Dir nur erzählt hat.
Wie du siehst glaube ich auch nicht was du mir erzählst, ergo: Nein !

Aber diese Tests sind immer wiederholbar und die Ergebnisse sind Konstant.

@Burnistoun
Danke für die Sinnfreie Kommentare.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:10
@Keysibuna

Nun ja, auch du wirst eines Tages vor der Grenze stehen. Und ich habe nie jemanden schwerer sterben sehen als Closed Minded Skeptics. Und wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, dann ist es zwar Schei***, aber macht auch nichts, denn dann ist tot wirklich tot. Falls doch noch was kommt ist es gut, sich schon mal damit befasst zu haben.

Übrigens sind meine sinnfreien Kommentare noch immer besser als deine papageiartigen Redundanzen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:13
@Burnistoun


Aber sicher doch, "was wäre wenn Spielchen" ^^

Dann mach das und lass meine Beiträge ungelesen, wenn es dir bekannt vorkommt, wie du siehst diskutieren außer dir auch andere hier.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:23
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Und wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, dann ist es zwar Schei***, aber macht auch nichts, denn dann ist tot wirklich tot. Falls doch noch was kommt ist es gut, sich schon mal damit befasst zu haben.
Oder man hat den berühmten Überraschungseffekt! So nach dem Motto: "Mensch, da ist ja tatsächlich noch was... " ;)

Um jetzt bei deinem "Was-wäre-wenn-Spielchen" mit zu machen:
Wäre es tatsächlich so schlimm, wenn man als Hardcore-Skeptiker danach wirklich sehen sollte, dass es nach dem Tod weiter geht? Was für Vorteile hätte jemand, der sich vorher damit beschäftigt hat?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie du siehst glaube ich auch nicht was du mir erzählst, ergo: Nein !
Siehst Du, @Keysibuna , man hat die Wahl. Du hast ja vorhin auch schon erwähnt, dass Du bei bestimmten Themen gerne zu machst. Da schließt sich dann der Kreis. Erst einmal. ;)

Hey, das ist 'ne gute Frage, @onuba . Wenn man davon ausgeht, dass es einen Ort gibt, in dem man Gespräche wie diese nicht führen muss, weil alles bekannt ist und man wirklich in ewiger liebevoller Freude, Glückseligkeit und Harmonie verweilt, dann wüßte ich nicht warum man nochmal unbedingt in diese mißverständliche Tretmühle wollte. Außer man wollte es freiwillig, um zu helfen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:36
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Was für Vorteile hätte jemand, der sich vorher damit beschäftigt hat?
Die Frage ist berechtigt.

Ich gehe aber davon aus, dass "gelebte Leben" Auswirkungen auf das "Danach" hat. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:37
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Siehst Du, @Keysibuna , man hat die Wahl. Du hast ja vorhin auch schon erwähnt, dass Du bei bestimmten Themen gerne zu machst. Da schließt sich dann der Kreis. Erst einmal.
Kleine Richtigstellung: das war nicht @Keysibuna , sondern Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich mache sofort zu,bei bestimmten themen.
muss ich zugeben



melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:37
@PartOfAll

Nein, eigentlich nur bei Themen bei denen ich auch zum Teil mit Personen die solche Tests gemacht haben geredet habe und sie such teilweise selbst versucht habe ^^

Nette Kreis die man schließen möchte.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:40
ich kann euch nicht beweißen das es geister gibt kann euch aber berichten was ich und freunde erlebt haben

kurz bevpr mein bester freund bei nem autounfall starb saßen wir in gemütlicher runde bei ihm zuhause und schauten fern (er ich und n kumpl) da fiel mir auf das auf seiner wand ein blutfleck war und machte ihn aufmerksam naja war zwar kurz strange aber dann schauten wir weiter fern kurz darauf starrte ich nochmal drauf und erkannte einen zweiten blutfleck und bekam panik meine kumpels hatten das selbe gesehen und NEIN wir waren weder auf drogen oder sonst was ... nach ner weile beruhigten wir uns und plötzlich waren 4 blutflecken auf der wand und dann sind wir aus dem haus gerannt weil wir total geschockt waren zunächst blieb es dann bei den 4 blutflecken

kurz darauf so 1-2 monate starb mein bester freund bei nem autounfall wo ich dabei war und eine woche darauf hatten wir in seinem zimmer obwohl es total abgeschlossen war kein fenster offen und gar nichts einen starken windzug gespürt und wir bekamen alle ne gänsehaut und seine oma sah angeblich seinen geist durchs fenster ... im laufe der zeit geschahen wirklich unerklächerliche dinge bei ihm z.b habe ich noch selber gesehen wie im badezimmer plötzlich die schampoflasche anfing zu wackeln oder ein freund von mir hatte den namen meines verstorbenen freundes unter "michi tot" eingespeichert und hatte keine ahnung wie er hat mir das am tag danach sogar gezeigt und verarscht hat der mich nicht usw

hoffe ich konnte euch etwas helfen wenn ihr mal googlet werdet ihr ähnliche berichte wie meine finden können

ich für meinen teil glaube an geister und das sie "rumspuken" vorallem wenn sie nicht zur ruhe gekommen sind wie mein freund der mit 19 jahren starb und keine gelegenheit hatte sich von irgendwem zu verabschieden

mfg


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:45
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass "gelebte Leben" Auswirkungen auf das "Danach" hat. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
Auswirkung in wie fern? Muss ich mir das jetzt so wie die Geschichte mit Petrus an der Himmelspforte vorstellen? Also ich meine im übertragenen Sinne.


@erdbeerenesser
Kannst du den Text ein wenig überarbeiten? Ich meine damit Grammatik und Interpunktion. Ich verstehe nämlich weite Teile des Textes nicht.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:47
Entschuldigung, @Keysibuna , mein Fehler. Aber könnte auch auf Dich zutreffen, oder? :)


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:49
@PartOfAll

Wenn du es meinst ^^


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:50
@onuba

Nein ich meine nicht den Petrus an der Himmelpforte ;) . Ich glaube, dass jede Tat Auswirkungen hat und zwar nicht nur im Diesseits. In manchen Religion wird das mit Karma umschrieben.

Auch wenn ich weiß, dass NTE nur die Existenz von NTE bewiesen, finde ich es schon interessant dass Patienten sehr wohl von einer Art Gericht berichten. Man wird aber nicht von einem höheren Wesen verurteilt, sondern wohl eher von sich selbst.


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:53
@Burnistoun
OK, danke für die Erklärung, auch wenn ich da ganz anderer Meinung bin....


melden

Glaubt ihr an Geister?

07.06.2011 um 21:54
@ onuba

sorry wieso sollte ich den text jetzt bearbeiten denke du verstehst sehr wohl was ich da geschrieben habe oder du willst es gar nicht erst verstehen ^___^


Anzeige

melden