Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Spuk in unserem Haus RSS

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Heimsuchung

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 7 1234567
   

Spuk in unserem Haus

04.09.2010 um 21:07



@Luminosa
Ich bräuchte es etwas genauer außer Bamberg.... Vorort oder etwas Bekanntes in der nähe wo ihr gewohnt habt.


Luminosa schrieb:
Aber das Stadtarchiv bringt mir da nicht viel....
Weiß auch nicht wie ich da ansetzen soll...
Im Inet findet man ja irgendwie leider nichts...

Sorry da muss ich dir wieder sprechen.... alleine Die Stadt Bamberg ist so oft im Net vertreten.... da kann man was finden. Also denke ich auch im Stadtarchiv.
Da du sagtest das du nicht weißt wo du ansetzen sollst..hast du doch aber schon ein gutes Argument gebracht. Was war oder stand auf dem Grundstück bevor ihr dort eingezogen seit. Bevor dort gebaut wurde.
Wenn es wahr ist, kann man weiter gucken, da du sagtest: Kinderlachen...Kinder...Mann....Axt.....!!! da kann man mal nach Kindermorde schauen.....und so weiter.....

melden
   

Spuk in unserem Haus

04.09.2010 um 21:14

..... Mehrere Stadtkarten des 19 Jahrhundert.....http://www.bayerische-landesbibliothek-online.de/ortsblaetter/suche?oid=32732

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Spuk in unserem Haus

04.09.2010 um 23:15


hallo , tschuldigung für mein dummen fragen hätte besser lesen sollen.



lg @oplimus

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 10:57

Ooooh danke Nine, da schau ich direkt mal nach, danke =)

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:07

Leider meine Wohngegend der Stadt nicht gefunden :(

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:18

Ich wohnte im Osten Bambergs...
Wir nannten es auch Dehnerviertel..Glaub aber den namen gabs noch nicht lang.
In der nähe ist die moostraße...Hab gesehen, dass es die damals schon gab...
Die dazugehörige Kirche um die Ecke ist St. Anna...

Ich bin grad nochmals am rumstöbern im Inet...
=)

melden
   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:28

oh mann, deine geschichte klingt echt heftig...

ich bin hier bei mir ein mal von so einem fiesen kinderlachen, wie es meist in horrorfilmen dargestellt wird, geweckt worden (das ist mir gestern erst wieder eingefallen, als ich deinen text hier gelesen hatte). aber ich glaub in meinem fall hab ich das geträumt und bin dann vor schreck aufgewacht, weils nämlich dann weg war, als ich wach war...

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:37



kann es sein, das vielleicht mal da wo das haus steht ein kinderheim stand, oder vielleicht
eine synagoge. kuck mal in net darunter. könnte eine möglichkeit sein.



@oplimus

melden
   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:42

... oder ein indianerfriedhof.

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:45

@waldfee87

das war kein scherz, kuck mal nach wirst dich wundern

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:45

Oki bin am schauen :)

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 11:55



und unter wasienhaus gucken





lg

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 12:13

Also, ich hab herausgefunden, dass Bamberg die erste Stadt war, die damals ein Seelenhaus für Kinder errichtet hat.
Nur leider soll das am Michelsberg gewesen sein...
Viel zu weit weg von meinem Zuhause.

was ich aber gemacht habe: Unser haus wurde von einer Stiftung vermietet, die es schon seit 1938 gibt. Ich hab ihnen ne Email geschrieben und naja....Hab sie blablub angefleht mal zu schauen, was da damals war. Ich denke mal die haben da bestimmt solche Unterlagen... Ich hoffe es... Würde mich schon sehr sehr weiterbringen.
Ich finde nämlich in Sachen Morde in Bamberg um das 1900Jahrhundert nichts...
Gar nichts :(

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 12:18

Ne Synagoge war da leider auch nicht

melden
   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 12:39

@Luminosa


Kannst du mir per pn deine genaue Strasse sagen?

Das ehemalige Waisenhaus ist ca. 9 km entfernt. Es kann, so wie ich es gelesen hab, auch was mit der Kirche St. Anna zu tun haben. Aber wie gesagt ich brauche deine genaue Strassenbezeichnung.

melden
Luminosa
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spuk in unserem Haus

05.09.2010 um 19:20

Sooo...ich hab nun heute den ganzen Tag versucht was zu rechachieren.
Ich hab nichts mehr gefunden.
ich werde wohl auf morgen warten müssen, bis mir irgendeiner von den Häuservermietungsdingends antwortet...
Ich hoffe sie helfen mir =)


Wünsch euch noch n tollen abend =)

Bis morgen

melden
   

Spuk in unserem Haus

06.09.2010 um 12:01

@Luminosa
Es ist schwer etwas über deine Ortschaft genaueres zu Erfahren.....

ich kann dir nur 2 Links bieten wo du mal hin solltest.....
http://lexikon.meinestadt.de/bamberg/wikipedia/Staatsbibliothek_Bamberg
http://lexikon.meinestadt.de/bamberg/wikipedia/Staatsarchiv_Bamberg

Da sind die Adressen bei.
Bei Zeit und Interesse schau mal vorbei....
wenn du etwas gefunden hast, berichte bitte....

lg

melden
dragenhunter
ehemaliges Mitglied


   

Spuk in unserem Haus

06.09.2010 um 12:19

@Luminosa
Ich habe deine Geschichte gelesen.Ich finde deine Geschichte glaubwürdig.Ist es richtig das ihr jetzt raus seit aus dem Haus?
Weiß du heute ob es noch (ASWs) gibt in dem Haus.Oder gibt es keine paranormale Phänomene mehr.
Ich frage deshalb weil ich solche Sachen untersuche.Vielleicht hast du ja Lust mir zu schreiben.

melden
   

Spuk in unserem Haus

06.09.2010 um 12:30

Wow, das jagt mir grad nen Schauer über den Rücken.
Ist schon seltsam was bei euch passiert ist. Und der Mann mit Stock war sicher auch nicht der Weihnachtsmann...;)

Hast du als ihr dort gewohnt habt mal versucht ein OujaBord oder ähnliches zu benutzen? Ich weiß das viele an sowas nicht glauben, habe aber mit Gläserrücken selbst Erfahrungen gemacht. Oftmal hab ich mich danach an genau diesen Orten auch beobachtet und unwohl gefühlt und bei den kleinsten Geräuschen den Teufel an die Wand gemalt.
Mein Vater hat selbst auch einmal in so einem Haus gewohnt,wo es angeblich gespukt hat, erzählt aber nie viel darüber.

Mitlerweile ist es zu spät, aber oftmals kann ein ein Pfaffe dir bei sowas auch weiterhelfen.

melden
   

Spuk in unserem Haus

06.09.2010 um 12:33

@dorfschamane
Hast du als ihr dort gewohnt habt mal versucht ein OujaBord oder ähnliches zu benutzen? Ich weiß das viele an sowas nicht glauben, habe aber mit Gläserrücken selbst Erfahrungen gemacht. Oftmal hab ich mich danach an genau diesen Orten auch beobachtet und unwohl gefühlt und bei den kleinsten Geräuschen den Teufel an die Wand gemalt.
Mein Vater hat selbst auch einmal in so einem Haus gewohnt,wo es angeblich gespukt hat, erzählt aber nie viel darüber.


Da kann noch viel mehr passieren.....lieber die Finger davon lassen......glaub mir....



melden

Seite 2 von 7 1234567

88.763 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die schwarze Gestalt vor meinem Bett207 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden