Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 18:47
Hi, bitte nennt mich jetzt nicht verrückt oder so, ich mein das alles ernst:

Ich träume jeden Tag vom Tod, in jedem Traum sterbe ich anders. Das Komische ist, dass ich am 13. September 1991, also Freitag den 13. geboren bin. An den Tagen wo ich ein komisches Gefühl hatte, sind meine Verwandten gestorben darunter mein Opa, mein Onkel und meine Tante. Ein Freund von mir hat seinen Finger verloren (abgerissen) an so einem Tag.

Ich habe mehrmals den Tod knapp überlebt (mit Glück - nicht im Traum sondern in der wirklichen Welt). Komisch ist auch, dass ich immer auf alles intensiver reagiere als alle anderen, also ich höre besser und fühle auch alles intensiver. In den letzten Tagen ist es "schlimmer" geworden, ich reagiere immer intensiver.

Und ich spüre jeden Tag, dass ich sterben werde, ich spüre, dass ich nicht viel Zeit habe, das Gefühl, dass ich sterbe wird immer stärker.

Bitte spottet mich jetzt nicht aus, ich will nur wissen was das alles zu bedeuten hat, ich poste hier, weil ich denke, dass ihr mir am Besten dabei helfen könnt!

Anzeige
melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 18:55
ne warum spotten erzähl mal was über deine familien geschichte abstammung oder sowas ist sowas schonmal bei euch in der familie vorgekommen?
hast du schonmal nachgehakt?

oder ist es nur die adoleszenzeit????


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 18:58
ja erzähl mal !!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:00
denk positiv, du wirst bestimmt nicht sterben, zumindest jetzt noch nicht ;) vielleicht wird auch dir nur ein finger abgerissen :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:05
notfalls kannst du ja schon mal alle beziehugen bereinigen etc....
es ist ohnehin nicht schlecht, jeden tag so zu leben, als wär er der letzte - unabhängig von deiner situation...


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:11
Hmm ... XT

Das hab ich auch schon mal in irgendeinen Jenseitsbuch gelesen, das man vor seinem Tot absolut mehr wahrnimmt. Der Geschmacksinn und Geruchssinn hat wahrscheinlich auch zugenommen, oder ? Das alles muss aber nicht unbedingt bedeuten, das jetzt der Tot geradewegs vor der Tür steht. Übrigens geht es meiner Ansicht nach dem Tot erst so richtig los, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Ich hatte dieses sensitive Spüren auch mal und hatte dabei auch das Gefühl bald sterben zu müssen, aber ich bin noch hier. *g*
Mich würde jetzt aber mal interessieren ob du in deinem Zustand auch morphogenetische Felder erspüren kannst. Mache mal folgenden Test.
Lege deine Hand auf irgendwelche beliebigen Gegenstände und spüre mal mit der Handinnenfläsche ob sie irgendwelche Informationen in sich tragen. Das ist kein Scherz. Probier mal, ob du da Unterschiede spürst.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
xt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:19
Ich habe mein Hand auf einen Holztisch gehalten... und dann habe ich einen Wald gesehen mit Baümen...


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:25
@nemo

Was sind das denn für Felder?



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:27
XT ... jetzt verarschst du mich ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:30
@ Setsuna


Hier sind einige Infos dazu. Für mich selbst weiß ich das es existiert, habe es selbst schon mal wahrgenommen. Aber für Jemanden der damit noch nicht berührt worden ist, bleibt es wohl eher glauben. :)


http://www.tolzin.de/morphogen/ (Archiv-Version vom 05.09.2004)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:34
Yo Nemo vielen Dank. :)

Klingt echt Interessant, zieh mir das erstmal rein.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 19:44
Bin zwar jetzt leicht OFFTOPIC aber nur ganz leicht :)

Kennst du die Page Nemo?

>>http://www.marcus-haas.de/Pseudowissenschaft/m-felder.html (Archiv-Version vom 26.10.2004)<<

Beide haben irgendwie Recht, muss erstmal grübeln :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

08.09.2004 um 20:11
@Setsuna

Naja, es gibt da immer wieder Befürworter und auch Gegner, wie bei so Vielem auf dieser Welt.

Kennst du das Buch: Die Botschaft des Wassers ?

Wenn nein ! kannste einfach mal googeln, wirst schon drauf stoßen. :)


Hier ist auch noch ´ne interessante Seite zu diesem Thema.

http://www.mtec-ag.de/1_2_2.asp?lang=de (Archiv-Version vom 14.10.2004)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
eibon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 10:14
hallo,

also als erstes mal würde ich sagen, das du mit diesem problem hier nicht so richtig aufgehoben bist, denn daszu gehört ein wenig mehr als ein forum um dir zu helfen. das was du da beschreibst kann nun wirklich alles als ursache haben, das geht von deprie phasen bis hin zum verarbeiten von erlebnissendie aus deinem vorleben stammen.

um da genau was zu zu sagen musst man wisen was hast du in den letzten 3 - 4 monaten alles gemacht , erlebt , hastdu vileicht eien todesfall in der familie und versuchst das damit jetzt zu verabreiten. hast du irgendwas angefangen zu rauchen , grins, nicht flch verstehen oder nimmst du andere medikament seit kurzen oder oder oder.

das mit den handflächen fühlen war schon mal ein guter tip, aber nimm mal eien gegestand von dem du nicht weist das er aus holz ist und das er aus einem wald kommt. nimm mal etwas das du nicht kennst, damit du nicht dich selber hinterdas licht führt, denn wenn ich meienhand über den tisch halte und die augen zu machen, sehe ich auch sofort eien wald und rieche ihn sogar, weil ich a weis das der tisch aus holz ist und mein gehirn sofort diese bilder vorspielt.

schlecht ist es dann nur wenn der tisch aus presspappe ist und nicht aus holz.

such die einen sellen doktor in deiner nähe der sich mit paranormalen sachen aus kennt und der wird schon finden was das ist.

gruß
eibon


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 11:41
Freu dich auf den Tod, akzeptiere es. Ist nicht dein Feind.

I don't need a god, I'm the god.


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 11:55
@ XT
Das was du besitzt ist eine Gabe. Es darf dich nicht erschrecken. Du hast ein intensives Wahrnehmungsvermögen und je mehr du versucht davor wegzulaufen, desto mehr wird es versuchen dich einzuholen. Ich weiß nicht wieso es bei dir so ist, aber du solltest es als Gabe hinnehmen und akzeptieren anstatt davor Angst zu haben. Es ist sicherlich schwer für dich, aber je mehr du dich darauf einlässt, desto mehr wird es dir irgendwann vertraut sein. Du erlebst den Tod und bekommst ihn vor Augen gehalten, damit du verstehst dass alles vergänglich ist und du solltest anfangen dir darüber Gedanken zu machen. Ich weiß nicht ob du gläubig bist, aber ich denke du solltest beten, weil es dir in dieser Situation wirklich helfen kann. Du hast noch eine Aufgabe im Leben zu erfüllen, genau wie jeder andere, der auf der Erde ist, nur bei dir wird es intensiver verlangt als bei manch einem anderen Menschen. Jeder Mensch bekommt von seinem Schicksal an irgendeinem Punkt in seinem Leben einen kleinen "Schubs" damit er anfängt sich Gedanken zu machen und seine Aufgabe herauszufinden und wenn du das nicht tust, dann wirst du nicht mehr glücklich werden. Du kannst dein Leben dann vermutlich noch weiter leben, aber der Sinn ist dir entgangen und nach dem Tod musst du zurück auf die Erde und von vorne anfangen. Also bete und finde heraus was dir mit diesen Dingen gesagt werden soll. Und hab keine Angst. Der Tod deines Opas oder der Unfall deines Freundes hat nichts mit dir zu tun, denn du hast keinen Einfluss auf so wichtige Dinge wie den Tod. Dafür bist du ein zu kleiner Teil den Ganzen und nur ein Tropfen im Ozean und das ist das, was die meisten Menschen von sich selbst nicht wissen. Sie denken wie toll sie doch sind und in wirklichkeit sind wir kleiner als wir denken...
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 17:03
Also ich kann mich momentan nur der Meinung von @battle-angel anschliessen.

Ich glaube nicht, dass du bald sterben wirst, du hast ja wie du schreibst, ziemliche Angst und durch so ein Gefühl steigerst du dich zu sehr in das Ganze hinein. Du bist anscheinend ein hochsensibler Mensch, der mehr wahrnimmt, als die Meisten und das erschreckt dich. Versuche, deine Angst mit der Zeit abzulegen, denn wenn du sie zu unterdrücken versuchst, schadest du dir letztendlich nur selbst damit, da unterdrückte Gefühle irgendwann hervorbrechen. Die Kunst besteht nun darin, der Sache mehr Positives abzugewinnen. Du solltest lernen, diese Eindrücke als einen Teil deiner Selbst zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen, du kannst sie nutzen. Versuche, dich den Gefühlen, die auf dich einströmen zu öffen, das ist der beste Weg, lerne sie anzunehmen. Mit der Zeit belastet dich das vielleicht gar nicht mehr so sehr.

Übrigens, wenn du vom Tod träumst ist damit so gut wie immer nicht der wirkliche Tod gemeint, sondern z.B. das Absterben von alten Verhaltensmustern oder Ähnlichem. Der Tod steht für den Wandel, die Veränderung.
Lass' dich in deinen jungen Jahren nicht schon von der Angst beherrschen, dass du dir das ganze mal von der Seele geschrieben hast tut dir sicherlich auch mal gut.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 17:09
>>Übrigens, wenn du vom Tod träumst ist damit so gut wie immer nicht der wirkliche Tod gemeint, sondern z.B. das Absterben von alten Verhaltensmustern oder Ähnlichem. Der Tod steht für den Wandel, die Veränderung.<<

Sidhe hat wieder einmal Recht :)

Der Tod kann für viele dinge im Traum stehen. Du darfst nicht immer alles 1 zu 1 "übersetzen".

Beispiel:

Du träumst das du am Bahnhof bist und siehst deine Freunde die in einen Zug einsteigen, du willst auch kanns aber nicht.

Könnte heißen das viele um dich herum einen neuen Weg gehen bzw. sich verändern, du aber noch nicht Bereit bist.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 18:07
naja, bleib ma locker und red mit jemandem darüber...vielleicht auch mit nem psychologen....vielleicht ist das auch nur ne phase....

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 18:17
Möööp,
Was tut sie/er den grad?
Mit uns reden, um Hilfe zu bekommen...
Ich weiß nicht, was das alles zu bedeuten hat...
Naja, hier kennen sich andere Menschen viel besser mit owas aus als ich, aber ich wünsche dir, dass du das alles auflösen kannst^^
Greetz Mew

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Ich hab Angst vor mir - Bitte hilft mir!

09.09.2004 um 18:37
ich mein ne person, die einem beim reden gegenübersitzt.....

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


Anzeige

melden