Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich im Jenseits..?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich im Jenseits..?

09.09.2010 um 22:31
Ich les' hier und höre anderswo so viel von Poltergeistern, Spuk, Gestalten, angeblichen Auserirdischen, das ich mir langsam Gedanken darüber mache ob es vielleicht so ist, das die Typen im Jenseits einfach in einer solchen Euphorie leben, das es ihnen den reinsten Spaß macht uns zu verarschen? Sie verrücken Gläser, machen Geräusche, machen sich durch Lichterscheinungen bemerkbar, stöhnen, seufzen, hecheln, und was sonst noch...
Vielleicht sind wir ja nur Opfer eines jenseitigen "Verstehen sie Spass?" und die da drüben lachen sich in ihrer Partystimmung den Allerwertesten über uns ab.

was meint Ihr ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Glücklich im Jenseits..?

09.09.2010 um 23:05
@Canivore

Ich denke , dass ist nicht so.

Poltergeister wollen auf sich aufmerksam machen, weil sie platzbezogene Geister sind....und sie noch etwas zu erledigen hätten...aber es nicht mehr konnten ...( Selbstmord )

LG die Mumie


melden

Glücklich im Jenseits..?

09.09.2010 um 23:06
@Canivore

Was hat das Jenseits mit Ausserirdische zu tun?


melden

Glücklich im Jenseits..?

09.09.2010 um 23:35
Hört sich alles nach "Spuk im Hochhaus" oder "Spuk unterm Riesenrad" an, falls diese Perlen noch jemand kennt (auch wenn nicht streng jenseitig)
Grundsätzlich glaube ich nicht an Poltergeister oder ähnliches, wenn man jedoch der Logik folgt, könnte da durchaus ein humoristisches Element mitspielen, schließlich wissen "die", wer und wo sie sind, "wir" wissen das eben nicht. Naja, nix für mich.


melden

Glücklich im Jenseits..?

09.09.2010 um 23:51
@Canivore
Was willste jetzt von uns hören, dass Geister (die ja 100% existieren) eine Party feiern und sich über uns lustig machen? Im Ernst?

Oh, und Ausserirdische und das Jenseits haben irgendwie nichts miteinander zu tun...


1x zitiertmelden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 00:16
satt^^
von der Sichtweise hab ich das ja noch nie betrachtet hahaha


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 02:24
@miku

Warum nicht? Meinste die gucken nur böse und folgen dem von uns erstellten Regeln (was zu erledigen usw.)? Man weiss es einfach nicht und ich denke es wird uns auch keiner Auskunft darüber geben.


1x zitiertmelden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 02:57
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Sie verrücken Gläser, machen Geräusche, machen sich durch Lichterscheinungen bemerkbar, stöhnen, seufzen, hecheln, und was sonst noch...
Nur vernünftig mit uns reden können die nicht. Warum wohl?
Zitat von mikumiku schrieb:dass Geister (die ja 100% existieren
Ja, klar! Alles wissenschaftlich belegt. *rofl*
Zitat von Maverick28Maverick28 schrieb:von uns erstellten Regeln (was zu erledigen usw.)
Ja, wenn es so wäre, warum "erledigen" di das dann nicht einfach, anstatt ihre Kraft in allen anderen Unsinn (stöhnen, seufzen, hecheln, und was sonst noch...) zu stecken.
Ach so...dann wärs ja nicht mehr mysteriös. ;)


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:02
@onuba
RICHTIG:-)


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:04
@Maverick28
...aber sowas von... ;)


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:07
Woher wissen all die Experten eigendlich das es ortsbezogene und was weiss ich für verschiedene Geistergruppen gibt?
Ich denke (nicht wissen) auch, das es sie gibt aber deshalb würde ich niemals auf die Idee kommen sie verschiedenen Klassen unterzuordnen.
Sorry, aber das klingt mir zu sehr nach Ghostbusters.


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:10
@Canivore
Im jenseits sind se dann ja nicht. Sie sind ja hier, nur unsichtbar:-)


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:10
Orts-bezogene Geister sind wohl aus der Unterschicht. Die haben kein Geld, um zu verreisen.


1x zitiertmelden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:12
Das ist auf jeden Fall ein besseres Argument als Sachen zu erledigen.


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:15
Was sollte ein Geist denn zu erledigen haben? Vergessen, die Haustür abzuschließen, den Wasserhahn nicht zugedreht, das Klopapier zu kaufen?


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:18
Eben. Wenn ich auf einmal ein Geist wäre.... Alter, da wüsste ich schon was ich machen würde. Und das würde sich mit Sicherheit nicht bei mir zu hause machen, das könnt ihr glauben.


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 03:26
@Maverick28
Das würde mich aber jetzt mal interessieren...Was würdest du machen?


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 11:23
Die Einzigsten, die glücklich sind, wenn wir verrotten, sind die Maden, Würmer und anders Ungeziefer, dass an uns nagt und knabbert wenn wir fleißig vor uns her gammeln, schimmeln und verfallen! Immerhin, wenigstens ein paar die auf unsere Kosten sich ein letzes Mal den Bauch voll schlagen! :D


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 13:27
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Ich les' hier und höre anderswo so viel von Poltergeistern, Spuk, Gestalten, angeblichen Auserirdischen, das ich mir langsam Gedanken darüber mache ob es vielleicht so ist, das die Typen im Jenseits einfach in einer solchen Euphorie leben, das es ihnen den reinsten Spaß macht uns zu verarschen? Sie verrücken Gläser, machen Geräusche, machen sich durch Lichterscheinungen bemerkbar, stöhnen, seufzen, hecheln, und was sonst noch...
Vielleicht sind wir ja nur Opfer eines jenseitigen "Verstehen sie Spass?" und die da drüben lachen sich in ihrer Partystimmung den Allerwertesten über uns ab.

was meint Ihr ?
Ich denke nicht dass das so ist. Entweder sind sie noch hier oder nach dem Tod weiter gegangen, aber ich glaube irgendwie nicht auf beiden Seiten.
Andererseits, wenn man von Nahtoderfahrungen hört dann treffen ja einige bereits verstorbene Bekannte/Verwandte/Freunde, sind die dann hier oder im Jenseits...?


melden

Glücklich im Jenseits..?

10.09.2010 um 14:17
Oh wie geil. Rofl. Ihr seid ja Spaßgeister.

@Canivore
Ich glaub nicht, dass Geister sichn Spaß draus machen. Manche vielleicht, aber das ist schon sehr makaber... Kasper der Geist und so... Spukschule... Nein, das bezweifle ich echt.


@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Orts-bezogene Geister sind wohl aus der Unterschicht. Die haben kein Geld, um zu verreisen.
:D Oder sie werden irgendwann sesshaft und haben das Nomandenleben aufgegeben. Immerhin wissen wir ja nicht, wie alt die Teile sind. ;)


Anzeige

melden