Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 11:07
Hallo ich hab folgendes Problem !!!

Wir sind vor ca 2 1/2 Jahren in eine Wohnung gezogen soweit so gut :)
Nach ca einem halben Jahr in der Wohnung hatten wir immer mal Wassertropfen oder gar kleine Wasserflächen auf dem Boden ich hatte zu dem Zeitpunkt immer gedacht das es mein kleiner Sohn (zu der zeit ca 9-12 monate alt) gewesen war ...weil die kinder in dem Jahr viel sabbern !
Bis ich es merkwürdig fand denn ich habe meinen Sohn beobachtet ...wenn er gekrabbelt ist eigentlich immer auf seiner Decke und in einem Raum .
Nun bn ich eines Tages in den Flur und bin mal wieder in eine kleine Pfütze getreten ich dachte schon das es von den Mietern oben drüber kommen kann und schaute mir die Decke genau an ob da vielleicht etwas nass ist oder so ....aber nichts es war alles trocken ....und so passierte es mir des öfteren in jedem Raum der Wohnung!!

So dann hat es auf einmal von Heute auf Morgen wieder aufgehört ...Kein Wasser mehr !
Nun ist folgendes Problem entstanden unser Sohn wollte auf einmal nicht ehr in seinem Zimmer schlafen der hat lieber stundenlang geschrien als zu schlafen ,also dachten wir holen wir ihn ins Ehebett ...da schlief er wunderbar ...bis vor einiger zeit als ich ihn hinlegen wollte und er dort auch aufstand machte ...im ersten moment hab ich geglaubt das er einfach nur Bockig ist und nicht schlafen will ...also machten meine frau und ich das so das einer von uns immer mit ihm schlafen gegangen sind weil er vielleicht alpträume hatte...nun ist folgendes passiert ich bin mit ihm ist Bett gegangen und habe ihn einschlafen lassen genau in der Mitte vom Bett Links und Rechts Decken zusammen gerollt damit er nicht rausfällt ich bin noch im Raum gerade an der tür und wollte raus als er wie aus dem Bett gestossen aus dem Bett fällt und mit dem Kopf auf dem Boden klatscht ...ich hab mir gedacht hat sich vielleicht zu viel Bewegt und ist aus dem Bett gefallen nun war dies schon des öfteren der Fall das der Wie gestossen aus dem Bett fällt und auch bei Leuten wie Oma und meiner Frau das die nicht mal richtig aus dem Raum sind das Kind auf dem Boden Liegt !!!
Das nächte was ich erlebt habe in der Wohnung ist Sonntagsmorgens ca 9:30 uhr klingelt und das Telefon wach ich hebe meinen Kopf und seh meine Frau aus der Tür gehen mein sohn fragt noch mama gehst du telefon ? keine Antwort !
Ich guck neben mich wo meine Frau liegt und schläft ...mir läuft es eikalt dem rücken runter und frag sie wer war dran und sie sagt häh? du hast mich gerade geweckt !!

Kann mir da jemand sagen ob ich mir das einbilde !!

Ps Bei uns in der wohnung hatte mal eine Frau über 20 Jahre gewohnt anfangs mit ihrem sohn der ist Pfarrer und später alleine soweit ich weiss ist sie in der Wohnung gestorben

Ichbin eigentlich ein Mensch der an sowas nicht glaubt aber die wohnung lässt mich ohne worte da stehen

Anzeige
4x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 11:19
@erstaunter

Scheinbar ist dein Sohn eher unruhig wie so viele kleine Kinder und die Telefon Sache kannst dir auch eingebildet haben, denn wenn man gerade geschlafen hat und am aufwachen ist passieren öfter verwirrende Dinge z.B. Schlafstarren...

Wenn in einer Wohnung/Haus jemand gestorben ist heißt es nicht, dass es dort spuken muss usw... Es sind fast überall irgendwo schon Menschen gestorben aber nirgens treten merkwürdige Begebenheiten auf...


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 11:49
@erstaunter
wären da satzzeichen drin, würde ich auch verstehen, was du willst ;)

also dass dein kind aus dem bett gefallen ist, klingt gar nicht so merkwürdig, wenn man bedenkt, wie unruhig kinder in dem alter oft sind. aber das hat ja @oOchandniOo
auch schon erwähnt..

und das mit der schlafstarre, da kann ich auch nur zustimmen, das ist ein erklärbares phänomen was dir hier passiert ist! gab auch schon ein haufen threads, wo leute ähnliches erlebt haben!
also sei beruhigt und lass dich nicht von deinem unterbewusstsein verrückt machen, das kann mehr "macht" über dich haben, als du denkst


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 12:32
Also wenn die Geschichte (wieder einmal) nicht erfunden ist....
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:als er wie aus dem Bett gestossen aus dem Bett fällt und mit dem Kopf auf dem Boden klatscht ...ich hab mir gedacht hat sich vielleicht zu viel Bewegt und ist aus dem Bett gefallen nun war dies schon des öfteren der Fall das der Wie gestossen aus dem Bett fällt und auch bei Leuten wie Oma und meiner Frau das die nicht mal richtig aus dem Raum sind das Kind auf dem Boden Liegt !!!
Da erzählt man locker-flockig, dass ein Säugling aus dem Bett auf den Kopf fällt und nichts weiter passiert. Der Schädel eines Säuglings ist noch nicht komplett verknöchert, so ein Sturz müsste schwere Folgen haben, zumal das ja anscheinend öfters passiert.

Aber gut, denn der TE schreibt ja auch das:
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:Ps Bei uns in der wohnung hatte mal eine Frau über 20 Jahre gewohnt anfangs mit ihrem sohn der ist Pfarrer und später alleine soweit ich weiss ist sie in der Wohnung gestorben
Wir können beruhigt sein, denn des Rätsels Lösung ist da ja schon gefunden: Es MUSS der Geist der alten Frau sein....
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:Kann mir da jemand sagen ob ich mir das einbilde !!
Einbildung ist das keineswegs. Ich tippe eher auf "an den Haaren herbeigezogen".

Was ist eigentlich aus den Pfützen geworden?


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 12:36
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:ich hab mir gedacht hat sich vielleicht zu viel Bewegt und ist aus dem Bett gefallen nun war dies schon des öfteren der Fall das der Wie gestossen aus dem Bett fällt und auch bei Leuten wie Oma und meiner Frau das die nicht mal richtig aus dem Raum sind das Kind auf dem Boden Liegt !!!
Wie wärs mit nem Gitterbett? Is ja unverantwortlich...


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 12:47
@erstaunter
vielleicht hat deine frau ja kurz zuvor die pflanzen gegossen und ist mit der tropfenden giesskanne durch die räume gewandert?
habt ihr haustiere?
wohnt ihr unterm dach?
ist die wohnung über euch bewohnt (und beheizt)?


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:05
das kinder wie kanonengeschosse herumhüpfen ist nix neues, sie sind dadurch, das sie ihre muskeln noch nicht so gut kontrollieren können, sehr flink durch komische "zuckungen".. voll normal.. (onuba, SOOO schnell geht das auch bei kleinkindern nicht, das sie einen schädelbruch erleiden)
der rest ist einbildung.. kauf dir einen luftentfeuchter bevor dir alles verschimmelt..


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:08
Zitat von derraucherderraucher schrieb:(onuba, SOOO schnell geht das auch bei kleinkindern nicht, das sie einen schädelbruch erleiden)
Wo habe ich Schädelbruch geschrieben? Eben Kein Schädelbruch, sondern Hirnschäden, da besagter Schädel noch nicht ganz ausgebildet ist.
Mein Tipp: Lesen-> begreifen-> posten....in der Reihenfolge. ;)


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:13
nun mal langsam.. nicht gleich den brecheisen auspacken, ok?
ich habe 3 kinder, 6, 9 und 14 jahre alt.. alle drei sind auch schon mal auf den kopf gefallen, schwer vom fahrrad gestürzt und so weiter.. passiert nun mal, wenn man die kinder nicht mit playstation etc "still-legt". keiner hat irgendeinen schaden davongetragen. weil es eben SO SCHNELL wie besonders besorgte mutti`s es meinen, nicht geht..


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:17
Zitat von derraucherderraucher schrieb: 6, 9 und 14 jahre alt..
Hier ist aber von einem Säugling die rede....Eher unvorstellbar, dass dieser Playstation spielt oder mit einem Fahrrad unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:20
Zitat von onubaonuba schrieb:Hier ist aber von einem Säugling die rede....Eher unvorstellbar, dass dieser Playstation spielt oder mit einem Fahrrad unterwegs ist.
Gute idee für einen nächsten unglaublichen Mystery-Thread! Das kann nur Aiman-Abdallah und das Galileo-Mystery-Team lösen! Da stecken wohl die illuminaten dahinter.

Naja, ich würde mal die wohnung untersuchen lassen, ob da irgendwo feuchtigkeit austritt! kann sonst teuer enden


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:21
leute, jetzt regt euch nicht so drüber auf. der TE hat doch einiges getan um das kind zu sichern und ausserdem war's nur die bettkante und nicht ein meterhoher fall.
klar ist sowas nicht ungefährlich. aber genauso klar ist dass sowas halt passieren kann, egal wie sehr man aufpasst.

ich glaub nicht dass ein geist das kind geschubst hat oder so, das wird sich halt entsprechend bewegt haben.
mit den pfützen krieg ich das aber trotzdem nicht zusammen, schon garnicht mit der pfarrers-mutter die vielleicht da gestorben ist.


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:22
säugling, das "mama gehst du telefon" sagt..???? aha.. egal..
die fontanelle schliesst sich erst ab dem 14. lebensjahr vollständig, aber auch egal.. keine lust mich darüber zu unterhalten.. du hast recht! jut?

erstaunter, so erstaunlich find ich das alles gar nicht.. einfach mal weiter beobachten ob es nochmal rummst :) oder ob alles wirklich erklärbar ist..


2x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:24
Zitat von wobelwobel schrieb:klar ist sowas nicht ungefährlich. aber genauso klar ist dass sowas halt passieren kann, egal wie sehr man aufpasst.
Aber nicht ständig, was hier offensichtlich der Fall ist!


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:28
@chilichote
ach ich weiss nicht - der TE schreibt was von wegen "des öfteren" aber nicht "ständig".
wenn's ein besonders aktives kind ist kann's schon sein dass sowas öfter vorkommt als bei einem eher ruhigen, phlegmatischen kind...


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:31
Was ist denn "des öfteren" und inwiefern ist es besser als "ständig", gerade bezogen auf einen Säugling? Geht ihr alle so mit euren Kindern um? Dann wundert mich die Pisa-Studie nicht.


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:38
@chilichote
ich hab keine kinder, von daher...
aber ich erinner mich an 'ne saublöde situation als ich meine patentochter auf meinen schultern hatte und einfach nicht aufgepasst habe, als ich mit ihr auf die überdachte terrasse lief und die kleine prompt mit dem kopf gegen die kante geschlagen ist. ich bin in tränen ausgebrochen weil ich mich so irre schuldig gefühlt habe, die kleine hat nur kurz geplärrt und war sekunden später wieder fröhlich und vergnügt. natürlich soll sowas nicht passieren, aber es kommt halt leider vor.

hätte ich kleine kinder, dann würden die auch im gitterbett schlafen bis sie alt genug sind oder - wenn sich's nicht vermeiden lässt sie mal mit ins elternbett zu nehmen (was ich eigentlich nicht für vernünftig halte, aber ich sollte mich da wohl nicht einmischen solang ich selbst keine kids habe) - sie halt nicht alleine lassen. bei der wickelkommode weiss das ja auch jeder dass man da aufpassen muss...

aber darüber zu diskutieren bringt uns in der eigentlichen thematik nicht wirklich weiter, oder?
oder hab ich die "phänomene" jetzt falsch verstanden?
ich denke dass "kind fällt aus dem bett"-phänomen ist bereits geklärt bzw. ich halte es halt nicht für irgendwas paranormales, das mit den pfützen (die ich im übrigen auch nicht für paranormal halte so lange nicht alles abgeklärt ist, wodurch pfützen normal entstehen können) finde ich dagegen viel spannender...


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:38
Ich glaube wir driften gerade bisl vom thema ab. thread heißt ja nicht "wie schütze ich mein kind am besten vor haushaltsunfällen" sondern diese story mit den mysteriösen pfützen und erlebnissen ;)


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:41
@derraucher
Zitat von derraucherderraucher schrieb:säugling, das "mama gehst du telefon" sagt..???? aha.. egal..
Danke für den (wohl eher ungewollten) Tipp!

Sieh mal hier:
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:zu der zeit ca 9-12 monate alt
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:mein sohn fragt noch mama gehst du telefon ?
Ein Säugling, der schon kleine Sätze bildet? Unwahrscheinlich. Daher erhärtet sich mein Verdacht auf "Lügengeschichte".


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:42
@wobel
Weisst du, wenn mal ausversehen sowas passiert, ok! Aber, meine Schwester hat einen 2 jährigen Sohn, der ist noch nirgendwo runtergefallen, weil keiner aufgepasst hat. Man hat Veranwortung für so einen Wurm, da kann man nicht hinterher lapidar sagen "och ja, man kann ja nicht ständig aufpassen". Dann kommt das Kind entweder in ein Gitterbett oder auf den Fussboden oder man schafft sich keine an.

Und zum Thema: Was gibt es hier zu klären? Einfach mal sein Kind im Auge behalten, dann fällt es auch nicht ständig irgendwo runter. Und die Flecken sind bestimmt Kotze (das Bäuerchen)^^


Anzeige

1x zitiertmelden