Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 19:06
Zitat von Night-TerrorNight-Terror schrieb:Ich glaub nicht das alle "Geister"-Pics Fake sind.
Sei Dir auch freigestellt!

Nur wenn ICH glauben wollte, würde Ich in die Kirche gehen!
Die haben da wohl jede Menge Erfahrung mit!

Und da es keine Beweise gibt, sind für MICH Geister nur ein Hirngespinst!

Anzeige
melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 19:12
Ich glaub diese "Geister" auf den Bildern sind da, weil es nunmal auch Fehler beim fotografieren gibt? Und ich versteh deinen Ansatz iwie nich, ich mein auf welchen Medium sollen sie denn noch sein, was Momente und Momentaufnahmen erhällt? Auf DVD oder wie?


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 19:20
@jofe:
Zitat von jofejofe schrieb:Ich bin mal so dreist, und sage (Ist meine Meinung und nicht bewiesen) das es 100% der Pics sind!!
Naja, ich wollte der Fairness halber mit meinen 98% noch etwas Spielraum für die andere Seite der Skeptiker lassen.


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 19:46
@speed:

Naja, nun gut - warum immer nur auf Fotos?

Ich frage mich viel eher warum nie vor einer größeren Menge Augenzeugen? Eventuell deshalb, weil sich eine größere Menge an Menschen nicht so leicht manipulieren lässt wie ein Foto-Negativ?

Warum nicht spontan - sozusagen " live" in den modernen Medien wie TV / Radio? Die senden doch auch nachts,oder nicht?
Zitat von speedspeed schrieb:Auf DVD oder wie?
Naja, angeblich soll es ja schon genug an Geister-Stimmen auf CD´s geben, zumindest sind´s wohl " zunächst nicht erklärbare" Töne, Stimmen, was auch immer.

Aber auch hier gilt: Meistens ist es nicht mehr möglich, diese Tonträger von Fachleuten checken zu lassen, weil i-was mit dem Teil "passiert" ist - oder man hört diese " Stimmen" nur eben auf dem einen personenbezogenen Abspielgerät, und das ist leider gestern erst kaputt gegangen.

Wenn ich einer x-beliebigen Person, von der ich nur weiß, das sie an Geister glaubt, ein Tonband mit was weiß ich was für Hintergrundgeräuschen vorspiele, und der Person im Vorfeld sage, das da " gesprochene Worte / Stimmen" drauf zu hören sind, WIRD derjenige zu 98% auch etwas
" verstehen". Die "Fall-Besprechungen" der Ghost-Hunters sind ja der beste Beweis dafür.

Außerdem wäre es in meinen Augen ziemlich "armseelig" wenn sich Geister, falls sie existent sind, NUR auf Fotos zeigen könnten, die unter ( oft - meist ) fragwürdigen Umständen zu Stande gekommen sind.

Meine persönlichen Erlebnisse diesbezüglich - die mehr als real waren - kapiere ich bis heute nicht, obwohl sie mit den unmittelbaren Tod zweier geliebter Menschen zu tun haben - aber ich habe keinerlei Beweis dafür, DAS es deren Geister waren, die diese " Ereignisse" verursacht haben.....schön wärs....irgendwie.


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 19:53
@Zekol
Versuchst du mich grad von meiner Meiung zu überzeugen? :D
Ich glaub auch nich an Geister XD


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 20:02
Ich vermute, dass es immerhin noch 1% an Geisterfotos gibt, die nicht gefaked sind.


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 20:11
@speed:
Versuchst du mich grad von meiner Meiung zu überzeugen?
Ich glaub auch nich an Geister XD
Nee, so war das nicht gemeint. das ich NICHT an Geister glaube, habe ich so direkt nicht geschrieben, aber ich WEIß das es bis jetzt keinen hieb-und stichfesten Beweis gibt, DAS sie existieren.

@Crusi:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:immerhin noch 1% an Geisterfotos gibt, die nicht gefaked sind.
Ja, mag durchaus sein - aber solange diese / solche Pics nicht als "Abbildung eines Geistes" anerkannt sind, bleiben es wohl nur " Fotos mit ungeklärten Abbildungen".


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 21:25
Zitat von ZekolZekol schrieb:Ja, mag durchaus sein - aber solange diese / solche Pics nicht als "Abbildung eines Geistes" anerkannt sind, bleiben es wohl nur " Fotos mit ungeklärten Abbildungen"
Sowas nennet man auch Spiegelung oder Belichtung...andere sagen Geister dazu, klingt auch viel toller! :D


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 21:25
Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?
Eine geniale Frage - Einerseits wird dauernd gefordert: "Wo sind denn nun die Fotos?!" und andererseits kann man die Geister plötzlich nur noch auf den Fotos sehen können.. :D
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:aber warum sieht man dann Geister auf Fotos aber mit bloßem Auge nicht?
Wohin dann mit den zahlreichen Augenzeugenberichten? (Von denen es weit mehr gibt, als "Geisterfotos".)


Es gibt Videos, Fotos, Tonaufnahmen und "Messungen" (durch unterschiedliche Geräte) von "Geistern" - im Grunde wurden die "Geisteraktivitätet" mit so ziemlich jedem Aufnahmegerät gemacht, der den Menschen zur Verfügung steht. :)


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

09.10.2010 um 21:28
Zitat von ZekolZekol schrieb:Ich frage mich viel eher warum nie vor einer größeren Menge Augenzeugen?
solche Fälle soll es auch gegeben haben


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 13:28
@rottenplanet:
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es gibt Videos, Fotos, Tonaufnahmen und "Messungen" (durch unterschiedliche Geräte) von "Geistern" - im Grunde wurden die "Geisteraktivitätet" mit so ziemlich jedem Aufnahmegerät gemacht, der den Menschen zur Verfügung steht.
Ach was? - und bei allen ist zweifelsfrei bewiesen, das es sich dabei um echte Geister handelt?

( Da Du in " " schreibst, gehe ich davon aus, Du meinst das ironisch ! )


"Messungen" durch Geräte....wo kann man solche Geräte kaufen?
Welchen " Wert" messen die? Watt? / Volt? / Phon? / Pfund? / Lumen?


2x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 13:43
Geister sind zu 100% nicht auf Fotos zu sehen (Meine Meinung),da Ich mit einem Freund evtl. Bloody Mary beschworen habe und wir haben ein Foto gemacht auf dem nur unsere Spiedelbilder zu sehen sind.(Könnte auch sein das die Beschwörung fehlgeschlagen ist)


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 13:46
@Ghostkiller

Wieso nur evtl. bewschworen!?

Wenn Ihr was fotografieren wolltet, habt Ihr doch auch was gesehen!
Oder etwa nicht!?


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 13:56
Bloody Mary hab ich früher eine nach der anderen gesoffen, wenn ich genug davon hatte sah ich auch "Dinge", die ich nüchtern nie wahrgenommen habe........

Eventuell liegt ja darin der Schlüssel zum Ganzen:

Vielleicht kann man Geister nur im Rausch wahrnehmen, und vielleicht lassen die sich nur dann auf Fotos festhalten, wenn sie selbst nen ordenlichen in der Krone haben?

Das sich heute noch die Schamanen der Naturvölker ( z.B. Amazonas ect. ) den Verstand wegbrennen indem sie sich zurauchen und zuschnupfen, bevor sie die " Geisterwelt" betreten können, bzw. mit ihren Geistern Kontakt aufnehmen können spricht doch dafür,oder nicht?

Schade, dann wirds bei mir nix werden, lebe absolut frei von Rauschmitteln.


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 14:36
@Zekol

Das mit den Rauschmitteln hatte mich schon immer irritiert, wie können die Dorfbewohner das nur ernstnehmen, wenn der Dorfschamane sich erstmal zudröhnt, damit irgendwas geht?
Irgendwie finde ich, ist das ein beispiel reiner Menschlichkeit.
Zuballern und dann sagen "Ich hab Dinge gesehen, ey...Davon würdest DU nur träumen!"

Zu den Aussagen wegen den Menschen/Menschenmassen die Geistererscheinungen hatten...Es ist "leider" einfach so, dass das nicht ernstgenommen wird.
Fotos, Medien, die es auch für andere sichtbar machen, sind eben beweiskräftiger.


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 14:42
@willow-winter
Zitat von willow-winterwillow-winter schrieb:Fotos, Medien, die es auch für andere sichtbar machen, sind eben beweiskräftiger
Meinst Du jetzt für andere, die bei der Sichtung an sich nicht mit dabei waren?


Oder meinst Du für die " Nicht-Gläubigen"?

Letzteres wäre ja mehr als kurios: Als Nicht-Gläubiger kann ich " live" keine Geister sehen / "wahrnehmen" - aber auf nem Foto schon.........?!

ACH SO - MOMENT MAL!! jetzt KAPIER ich das erst:

Klar sind das alles echte Geister, die materialisieren sich extra fürs Foto, damit selbst der letzte Skeptiker endlich frisst, das es sie gibt....


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 14:45
@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:Ach was? - und bei allen ist zweifelsfrei bewiesen, das es sich dabei um echte Geister handelt?
Es ist nicht zweifelsfrei bewiesen, dass es sich bei den Aufnahmen um "echte Geister" handelt. Dennoch gibt es diese Aufnahmen, worauf ich auch einzig und allein hinaus wollte.
Zitat von ZekolZekol schrieb:"Messungen" durch Geräte....wo kann man solche Geräte kaufen?
Elektrosmog Messgeräte
Temperaturmessgeräte
etc.

Man kann sich diese überall kaufen


1x zitiertmelden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 14:50
@Zekol

Für andere die bei der Sichtung nicht dabei waren.


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 14:53
@rottenplanet:
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Elektrosmog Messgeräte
Temperaturmessgeräte
etc.
Ach so, sowas meinst Du. Sorry, aber das klingt mir zu sehr nach " Ghost Hunter´" aus´m TV.

Aber Danke für deine Aw.

@willow-winter:

Auch Dir sei für deine Aw gedankt.


melden

Warum sind Geister angeblich nur auf Fotos erkennbar?

10.10.2010 um 16:23
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:tauchen geister nur auf wenn man gerade blinseld xD"
Die Geister tauchen nur da auf wo man gerade nicht hin sieht, es sei denn sie wollen gesehen werden.

Ich habe von einem Geist gehört,
"das Leben in der Geisterwelt hängt vom Glauben im Leben ab".

Ihre Erscheinung ist wie die der Dame auf dem Bild nur mal hell oder mal Dunkel.
Zitat von ZekolZekol schrieb:Ach was? - und bei allen ist zweifelsfrei bewiesen, das es sich dabei um echte Geister handelt?
Zumindest messen sie etwas das eigentlich nicht da ist, es gibt viel Spekulationen in viele Richtungen aber für alles keine Beweise,
nur Messwerte und Wahrnehmungen von Menschen deren Augen und Wahrheit wir keinen Glauben schenken können oder wollen, warum auch immer.


Anzeige

melden