Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Zeichen, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 22:32
in einem städtchen bei mir in der nähe(bzw in der ich mal wohnte) Übach-Pallenberg passsierte folgende begebenheit,die auch von der ansässigen polizei und feuerwehr aufgenommen und nicht verstanden wurde:eine frau sah wie drei lichtkugeln durch ihr fenster flogen und in der mitte des wohnzimmers im boden verschwanden.sie zogen dort ihre bahnen und tauchten in einer ecke wieder auf.nachdem sie wieder aus dem boden "heraus" kamen,stellten sich die fliesen in der form eines großen kreuzes bzw Xses auf.sie standen also auf der kante nach oben gerichtet,ohne das dabei eine einzige fuge zu schaden gekommen währe.die polizei und sachverständige,konnten sich das nicht erklären und haben unzählige fotos davon gemacht,als auch alle möglichen anderen beamte zum schauplatz zu bestellen um sich dieses "wunder"(?) anzuschauen.die frau ist in den darauf folgenden tagen und wochen ausgezogen.

na was sagt ihr dazu?die bullen haben es aufjeden fall notiert,es handelt sich also nich um irgend eine fake-geschichte....



Anzeige
melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 22:40
wie oft willst du das noch schreiben? :|

Wissen ist Macht


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 22:40
Maybe Kugelblitze, hab mal vor kurzem sonen Bericht auf Discovery drüber gesehn wo ähnliche Sachen passierten.


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 22:41
Klingt exakt nach Kugelblitzen!

Die Wissenschaft bestreitet zwar das es sie gibt, viele Sichtungen und Erzählungen darüber lassen aber einen wahren Kern erkennen. Meine Mutter schwört das Sie als Kind einen in der Wohnung hatte und hat seit nun rund 60 bei Gewitter ziemliche Panik. Das mein geliebtes Mütterchen mir da keinen Käse erzählt sollte sich von selbst verstehen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 22:47
Ich hab als Kind mal einen gesehn, allerdings müsste man Sie auch gehört haben wenns welche sind, Kugelblitze machen ziemlich Krach bei nem Aufprall :D


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 22:56
@mr.nobody ich dachte nur,das das thema hier mehr anklang findet aber danke...

ich glaube nicht das es kugelblitze waren,ich geb da co.kr recht blitze geben irgendwelche geräusche von sich.diese dinger müssen aber lautlos und zielstrebig ihr tat vollrichtet haben.tja wie gesagt die herren "beamten" konnten sich auch kein reim drauf machen,wie jemand ohne die fugen zu beschäigen die kacheln aufrichten kann.


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 23:01
Ob die zwangsläufig Krach machen müssen möchte ich nicht beurteilen. Wie gesagt, die Forschung bestreitet ihre Existenz an sich, da könnte es dann auch die leise Variante geben.

Wo bleiben die Physiker?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 23:02
@Darth

Na gut ihr wollen wir glauben.

Ich habe so was noch nie erlebt, aber wundert mich auch gar nicht "hier" passiert zu selten etwas wofür es sich lohnen würde einen Thread zu "öffnen". :|




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 23:10
soweit ich mich erinnern kann machen sie allerdings nur krach wenn sie auf gegenstände treffen die nicht leiten, nun weiss ich nicht ob fugen oder fliesen leiten


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 23:31
Mehr zum Thema:

http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/2001/2/kugelblitze.html (Archiv-Version vom 05.08.2004)

Der Autor arbeitet am Max Planck Institut und qwup steht für Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V., ein gewaltiger Fundus an streng wissenschaftlichen Untersuchungen diverser Phänomene und was von ihnen danach übrigbleibt.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

16.09.2004 um 23:59
Hi@all !

Meine Tante hatte auch vor zig Jahren mal einen "Kugelblitz" zu besuch...

Er kam bei Gewitter durch ein gekipptes Fenster,
schwebte in der Wohnung herum,
- als wollte er sich ales ansehen - ,
und verzog sich zum Schluß durch den Wasserhahn...

Von Geräuschen, die er gemacht hätte, hat meine Tante nie was erzählt.

Sie hat aber auch eine Ader für eigenartige Wahrnehmungen...

Und mir sagt dieses Kreuz, das "auf Ecke steht", - X - , irgendwas,
fällt mir nur im Moment nicht ein, was...

Auf jeden Fall ein interessantes Thema !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

17.09.2004 um 00:05
nun spontan fällt mir zu nem X nur ne Schatzkarte ein *G* hmmm schon mal geguggt was hinter dem X ist?


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

17.09.2004 um 01:32
http://www.meteoros.de/light/kugel.htm

Gruß, marsrover


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

17.09.2004 um 04:46
Immerhein, ich glaub mich zu erinnern, dass meine Mutter auch mal einen Kugelblitz im Zimmer gehabt hat. Er kam aus dem Fernseher.

Aber kacheln?


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

17.09.2004 um 11:10
@MIKESCH

"Und mir sagt dieses Kreuz, das "auf Ecke steht", - X - , irgendwas,
fällt mir nur im Moment nicht ein, was... "

Denken Sie scharf nach Mulder ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

lichter die fliesen aus den fugen werfen!?

17.09.2004 um 12:54
Es war nicht im Ferseher, sondern im Flugzeug was silbernes kugeliges wuschendes leuchtendes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unheimlicher Lichtschein in Oberfranken
Mystery, 15 Beiträge, am 06.12.2017 von GiantDouche
Winny63 am 26.11.2017
15
am 06.12.2017 »
Mystery: Geist im Haus?
Mystery, 39 Beiträge, am 24.12.2008 von Apocalypto
devanther am 01.11.2008, Seite: 1 2
39
am 24.12.2008 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.