Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Badezimmer

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geister Austreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 13:35
Wenn ich an meinem Bad vorbeigehe oder drinnen bin, sehe ich manchmal im Augenwinkel eine schwarze Gestallt die dann weg ist wenn ich genau hinschaue. Ich weiß nicht ob sie noch irgendwo anders ist aber ich habe sie nur im Badezimmer gesehen.
Eigentlicht stört es mich nicht aber es macht mir ein bisschen Angst und dann fühle ich mich immer beobachtet, wenn ich z.B. dusche, hab ich auch immer son komisches Gefühl.

Ich kenne mich da nicht so aus deswegen wollte ich fragen, wie ich den Geist austreiben könnte, oder wie ich herausfinden kann ob es ein guter Geist ist oder nicht und warum er überhaupt dort ist.

Früher war er nicht da ich sehe ihn seit ein paar Monaten.

Ich freu mich über antworten ^^

danke schon mahl

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 13:37
http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml

Passiert öfter als du denkst - und ist meist kein übernatürliches Phänomen.


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 14:46
danke, aber muss ich denn jetzt angst davor haben oder nicht weil da sind ja viele Möglichkeiten was des sein könnte


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 14:50
Und wieso sehe ich des nur im Badezimmer und nur bei mir zu Hause und nicht irgendwo anders


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 15:06
Vieleicht bildest du dir dass nur ein....


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 15:10
@kokusnusskopf4

kein geist, nix mysteriöses
nur ein streich den dir deine augen spielen.

brauchst weder angst zu haben noch irgendwas "austreiben"

ich sehe solche schatten/dunklen gestalten auch ständig im augenwinkel.
alles nur einbildung und natürlich erklärbar.


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 16:33
Zitat von kokusnusskopf4kokusnusskopf4 schrieb:Ich kenne mich da nicht so aus deswegen wollte ich fragen, wie ich den Geist austreiben könnte, oder wie ich herausfinden kann ob es ein guter Geist ist oder nicht und warum er überhaupt dort ist.
Dies wird zu 100% kein Geist sein!!

Das, was Du im Augenwinkel siehst, sind einfach nur "differenzen" in der Helligkeit, die dein (unser aller, insofern gesund) Auge wahrnimmt!

Die "Lichtrezeptoren" sind nämlich am Augenrand empfindlicher und erkennen kleinste Unterschiede der Helligkeit (vor allem im dunkeln oder bei dämerlicht), da sie das "restlicht" besser wahrnehmen!

Und wenn man sich dann auch noch darauf versteift, das da etwas im Bad ist, sieht man es natürlich erst recht (selektive Wahrnehmung)!

Am besten ignorieren und sich sagen, das es normal ist!


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 16:36
@kokusnusskopf4
Das,was du im Augenwinkel siehst, koennte auch durch bestimmte Schallwellen verursacht werden.Ist in eurem Bad irgendetwas,das brummt oder einfach Toene von sich gibt?


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 16:42
@Cyclone
Stimmt!

Infraschall ist das Stichwort!

Muss aber schon ganz tiefe Schwingungen verursachen!

Aus nem anderen Thread hier!!
Seit über 1.000 Jahren thront ein Schloss über Edinburgh, und schon genauso lange treiben angeblich Geister ihr Unwesen in der Stadt. So soll es in alten Gewölben spuken, in denen im 19. Jahrhundert ein Schuster sein jüngstes Kind vergaß. Noch heute, so erzählt man sich in Edinburgh, sucht es nach dem Ausgang.

Vic Tandy, professioneller Geisterjäger, versucht dem Spuk auf die Spur zu kommen. Der Wissenschaftler sucht nach tiefen Schallwellen, die seiner Meinung nach die "Geistererscheinung" erklären können. Tandy erklärt: "Infraschall kann Hyperventilation und somit Panickattacken auslösen." Infraschall mit einer Frequenz von weniger als 20 Hertz können Menschen zwar nicht hören, aber als Kribbeln auf der Haut und über Vibrationen der inneren Organe sehr wohl spüren. "Das Auge beginnt bei 20 Hertz zu vibrieren. Meine Hypothese ist, dass die Energie des Schalls dadurch zu einer verschleierten Sicht führt. Als Effekt könnte man das Gefühl haben, ein graues Objekt am Rande des Sichtfeldes zu sehen," lautet Tandys Hypothese

Fran Hollinrake verfolgt Vics Messungen mit großem Interesse: die Fremdenführerin kennt die Gewölbe in- und auswendig. Vor allem in einem Raum erleben sie und ihre Touristen angeblich immer wieder "Unheimliches".

Mit einem empfindlichen Mikrophon, das die tiefen Frequenzen auffängt, läuft Vic Tandy durch das Gewölbe. Die Wellen tieffrequenten Schalls breiten sich Kilometer weit aus. Der Infraschall, der im Gewölbe zu hören ist, könnte also vom Verkehr der Stadt stammen oder von einer ganz anderen weit entfernten Quelle wie dem Wind. Die Rufe von Wildkatzen oder anderen Tieren haben ebenfalls Infraschall-Anteile. Könnte sich so eine Art Urangst der Menschen erklären?

Vic Tandy: "Ich glaube, dass Infraschall den so genannten 'Flucht oder Kampf-Mechanismus' beim Menschen auslöst. Wir alle tragen dieses Programm in uns, das uns vor Gefahr schützen soll. Und ich glaube, dass, sobald wir Infraschall spüren, wir viel sensibler unsere Umgebung wahrnehmen."
GEISTER -- INFRASCHALLWELLEN


Wäre aber auch ne Lösung/Möglichkeit und nen Gedanken Wert!


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 16:45
@jofe
Hm...ja
Vielleicht ist das ja schonmal die erklaerung fuer dieses `Phaenomen`


melden

Geist im Badezimmer

02.11.2010 um 16:46
Der Rest ist warscheinlich wirklich nur Einbildung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss