Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste
10.11.2010 um 23:29Anzeige
A380 schrieb:Leider gehören diese Fotos bald der Vergangenheit an, wenn TXL zugemacht wird.Schade ist es sicher(um die Fotos), nur schlafe ich dann um einiges besser!
felixmerk schrieb:Was auffällt, ist > dass man auf diesem Video am Anfang erkennen kann, dass links neben der Flugbahn des Flugkörpers ein weiterer Kondensstreifen zu sehen ist, der nach einem anderen Ursprung aussiehtJa, ich kann mir an bestimmten Stellen auch noch ein paar (schwer erkennbare) Reste vorstellen. Das ist ja aber auch normal, denn dort werden sicher noch mehr Flugzeuge langfliegen. Und wie man an dem "Haupt-"Streifen sieht, ist die Wetterlage so, dass die Streifen sich länger halten. Da kann schon der eine oder andere Rest von einem anderen Streifen zu sehen sein.
Angryman schrieb:Schade ist es sicher(um die Fotos), nur schlafe ich dann um einiges besser!Ja, so unterschiedlich wirkt das. Meine bessere Hälfte freut sich auch, wenn hier nichts mehr vorbeikommt, während die Flieger mich nicht stören. Leider kriege ich sie nicht mal mehr mit und habe so schon einige Flieger verpasst, die ich eigentlich fotografieren wollte. Und ab Juni 2010 muss man dann immer zum BBI, wenn mal was Besonderes kommt …
Laut NOTAM der US Navy vom 6. November 2010 an die SchiffartNun habe ich mal die NOTAMS durchgesehen, aber ich finde keine einzige mit der Nummer. Aber "NOTAM" und "Schifffahrt" passen auch gut zusammen, halt wie "Schall" und "Rauch".
A380 schrieb:Da sind ein paar Bilder dabei, bei denen man stellenweise einen Schimmer am Flugzeug sieht. Was ich damit sagen möchte: Dieses "Feuer" ist einfach nur eine Reflexion oder ein anderer optischer Effekt. Das kann ganz vielfältig aussehen. Manchmal ist auch der Contrail dunkel und das Flugzeug sieht man gar nicht, aber am Heck ist "Feuer" - da ist eben genau die Reflexion.Bei den Bildern war leider nichts dabei, was einen solchen Kondensstreifen zeigt.