Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen, Spukhaus, Spukhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

04.01.2012 um 20:02
@Mr.Vallic
@Hyeongje2000
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Scheint für ein normales Haus wohl eine Nummer zu groß
Das finde ich auch wie man hier lesen kann....


Dies lässt den Schluss zu, dass die Gebäude zumindest 1941 als gewöhnliche Mehrfamilienhäuser genutzt wurden. Ich bin also mit meinen Nachforschungen noch weiter zurückgegangen und habe mir das Adressbuch von 1832 vorgeknöpft... Das detaillierte langweilige Ergebnis möchte ich Euch hier ersparen, denn auch hier waren für die Altbüßerstraße 11 nur gewöhnliche Mieter aufgelistet und für die Nikolaistraße 69 waren keine Eintragungen verzeichnet.
Es deutet also nichts darauf hin, dass in diesen Gebäuden Nonnen gelebt haben, aber es ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen. Leider ist die Angabe ja ziemlich vage, da von einer Zeit "vor vielen hundert Jahren" gesprochen wird.


Quelle: http://464215.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_464215.1248687433.1108846933.1108846933.1.haus_zum_gruenen_rautenkranz-spuk_und_jenseitskontakte.html (Archiv-Version vom 03.05.2012)

Anzeige
melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

06.01.2012 um 19:25
@titus1960
@Annias
@sonnne
@ramisha
@Minx
@Pumpkins
@Amsivarier
@Thraker
@stuelpner
@Kc

Nun denn:

Noch mal ein religiöser Erklärungsversuch: Es sollen NONNEN sein, die mit ihrem Gesang Gott preisen!

HALLO!? Ich wiederhole: NONNEN!
Seit wann glauben NONNEN denn, dass sie als Geister in unterirdischen Gewölben rumschweben.
Sie sind doch vom Gegenteil überzeugt: Eben dass sie Gott in der Ewigkeit preisen, weil sie nach ihrem Tod in der Anschauung Gottes leben - und nicht in Häusern rumgeistern...

Wir sprechen von NONNEN, die sing


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

06.01.2012 um 19:40
@Mr.Vallic
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Wir sprechen von NONNEN, die sing
und was soll uns das sagen??? und wenn es "Päpste" gewesen wären.....ist doch schnurz piepe....oder nicht?


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

06.01.2012 um 20:20
@Mr.Vallic

Naja es ist ja irgendwo unerheblich, ob die nun selbst dran glauben, dass zu Geistern werden oder eins werden mit Gott.

Durch schwere Verbrechen oder schlimme Taten kann die Gemeinschaft mit Gott nach dem Tod zeitweise verhindert werden, bis das Problem gelöst ist - zumindest ist das eine der gängigen Theorien darüber, wie Geister entstehen.

Es gibt übrigens mehrere Beispiele von ehemaligen Geistlichen,die angeblich zu Geistern wurden.

Nur weil das Nonnen sein sollen würde ich das jetzt nicht sofort verneinen.


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 15:16
@titus1960
Richtig, du hast Recht - es ist vollkommen egal, wer da singt.
Wenn keiner da ist und es wird trotzdem gesungen, ist das
mysteriös. Aber nach wie vor muss es doch möglich sein,
diesen Singsang aufzunehmen. So lange man den als
geneigter Diskutant nicht zu hören kriegt, glaubt man an
das Heulen des Windes im alten Gemäuer.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:16
kann schon sein das es sowas gibt


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber nach wie vor muss es doch möglich sein,
diesen Singsang aufzunehmen. So lange man den als
geneigter Diskutant nicht zu hören kriegt, glaubt man an
das Heulen des Windes im alten Gemäuer.
Also hören möchte ich es auch mal gerne.....ich gebe es mal bei YT ein.....vielleicht findet sich da was?


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:22
@titus1960
Ich habe schon gesucht und nichts "tonmäßiges" gefunden.
Bei unserer heutigen Technik muss es doch möglich sein,
diese Gesänge aufzunehmen. Erzählen kann man viel!


melden

Die mysteriösen Gesänge in Breslau/Polen

07.01.2012 um 16:26
@ramisha
Ich hab auch nichts.....aber auch null gefunden.....!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukhäuser
Mystery, 89 Beiträge, am 01.04.2011 von Moregan
dr.a.cula am 01.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 01.04.2011 »
Mystery: Spukhaus Südbrookmerland
Mystery, 24 Beiträge, am 21.05.2022 von Häresie
marci am 17.05.2007, Seite: 1 2
24
am 21.05.2022 »
Mystery: Was tun, wenn man Paranormales erleben möchte?
Mystery, 130 Beiträge, am 08.08.2022 von rainlove
JohnFrum am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 08.08.2022 »
Mystery: Spuk in der Kent-School
Mystery, 2.875 Beiträge, am 30.08.2021 von Redcommander
deet am 03.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.875
am 30.08.2021 »
Mystery: Bewegungsmelder schlägt an
Mystery, 20 Beiträge, am 05.03.2020 von Auweia
Sauerland am 02.03.2020
20
am 05.03.2020 »
von Auweia