Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Musik

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sourgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

22.09.2004 um 12:55
Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt (durch die Such-Funktion konnte ich zumindest keinen finden) und wenn doch, so sei mir bitte verziehen.
Ich hatte heute einen Traum, daran ist nichts merkwürdiges und er war auch in keinster Weise unnormal, aber ich
habe zum ersten Mal in einem Traum wirkliche Musik gehört (die nicht von irgendwelche Gerätschaften in meiner Umgebung stammte), ich war in einem Geschäft und da war, wie es häufig ist, Musik angestellt und ich habe das Lied im Traum mitgesungen. Hat sowas auch schon jemand anderes erlebt? Ich habe zwar schon in meinen Träumen Schriftstücke gelesen, aber Musik hatte ich noch nie...

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.

Anzeige
melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 13:01
das ist normal, allerdings scheinste ein echt kreativer mensch zu sein

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

22.09.2004 um 13:02
Nein, sowas habe ich noch nie erlebt.
Ist aber bestimmt eine gute Erfahrung wert.
Ich kann auch keine eindeutige Erklärung dafür geben, warum du auf einmal Musik im Traum hörst. Vielleicht hörst du tagsüber zu weinig Musik?

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 13:06
Doch, das hatte ich schon sehr oft. Und im Traum hatte ich auch schon Stücke und Kompositionen wahrgenommen die Megageil wahren. Nur leider bleiben sie fast nie in Erinnerung, so das man diese dann in Realität umwandeln kann.
Hehe .. heute Nacht hatte ich noch davon geträumt ich hätte auf einem Synthesizer rumgeklimmert. Das war so ein kleiner Minimoog. Im Traum klingen die Dinger manchmal sogar noch viel geiler ... :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 13:20
Ich hatte auch schon öfter solche Träume.
Aber wie nemo schon sagte.. leider bleibt nicht viel davon in der Erinnerung erhalten ;)
Hab überhaupt in letzter Zeit nichts geträumt, fällt mir gerade auf.
Ja, ja.. es sind immer die kleinen Dinge im Leben :)


melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 16:07
... Musik habe ich auch noch nie im Traum gehört... îch weiss nur noch, dass ich einmal im Schulbus sass und irgendwie Nirvana hörte, aber ob ich die Musik auch wirklich wahrgenommen habe, resp. die Klänge gehört habe, das weiss ich nicht mehr!
Muss aber ein ziemlich geniales Gefühl sein, wenn man während eines Traums Musik hört... ;)

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 16:49
Träume mit Musik hatte ich schon öfter.

Solche Träume machen auch doppelt sovviel Spass ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 16:55
hm ich hatte schon so ziemlich alles, aber keine musik

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

22.09.2004 um 18:04
hmm. schlecht für die Musikindustrie wenn das mit der Musik in den Träumen so weitergeht... :)
Fehlt nur noch der passende Adapter vom PC ins Gehirn um die "Dreammusic" auch als MP3 im Wachzustand hören zu können.

Also ich glaube ich habe noch nie Musik in einem Traum gehört... eigentlich seltsam. Vielleicht liegts ja daran, dass das Gehirn immer nur kleine Musikfetzen speichern kann oder so....
@sourgirl: War das ein komplettes Lied, das du gehört hast oder nur Teile aus einem?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -



melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 18:11
lol²



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
anka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

22.09.2004 um 18:34
:) Musik in meinen Träumen hatte ich auch schon öfters. Is einfach nur
Genial. Träume sind ja so und so was verrücktes. Manchmal kann ich perfekt Englisch und Polnisch sprechen. ^^ Wobei ich wirklich die Laute höre und wenn ich mich (nur manchmal) am Morgen daran erinnern kann, fallen mir nicht mal Fehler auf. *gg*


melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 18:41
Es ist manchmal echt verrückt was sich in Träumen abspielt. Ich frag mich vor allem, wie wird dort die 3D Welt in der man sich bewegt zusammengestellt.
Was geschieht im Gehirn, das es Landschaften und dazu auch noch "neue" unbekannte Landschaften, Gebäude, Autos, Menschen fast realistisch erschaffen kann. Worraus bestehen dann diese Objekte ? Auch aus Atomen und Elektronen ?
Immerhin besteht ja unser Gehirn auch aus Atomen und Elektronen und diese erzeugen ja diese Welten !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 18:44
Ja ist wirklich heftig.

Eigentlich wie ein "Holo-Deck"



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 18:54
Eigentlich sind Träume nur deswegen so unreal weil man im Moment des Traumes keinen direkten Zugriff auf seine Erinnerungen in dieser Realität hat, was ja das eigentliche Ich ja ausmacht. Man ist da in eine Welt irgendwie herreingeschmissen.
Also wenn man Träume genauso Real erleben würde wie diese Welt hier, würde ich direkt in die Traumwelt umziehen. *g* Was da abgeht ist einfach lebenswerter, zumindest kommt mir das so vor, da ich keinerlei Albträume habe ... das absolute Gegenteil ... Action pur ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Träume und Musik

22.09.2004 um 20:35
des passiert mir öfters... aber ich hör den ganzen tag über musik... sogar in der schule ^^
des war mal sehr seltsam: ich hab musik gehört und bin dabei eingeschlafen... in meinem traum hab ich die musik gehört die lief während ich schlief und in meinem traum hab ich die musik abgestellt aber sie lief weiter... logisch. es war kein halbschlaf...

wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer
lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!
Am Ende steht nur noch der Tod!



melden
sourgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

23.09.2004 um 14:00
Also das ganze Lied habe ich nicht gehört...so lange war ich dem Laden aber auch nicht drin ;-) bzw. bin ich dann aufgewacht... Zu wenig Musik höre ich nicht, ich habe fast immer Musik an.

@Nemo...echt? Man hat während des Träumens keinen Zugriff auf seine Erinnerungen? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber, ist es nicht das Unterbewußtsein, das träumt? Da sind doch auch Erinnerungen gespeichert...nur das man auf diese keinen direkten Zugriff hat.
Und so neu sind diese Landschaften doch auch nicht, sie bestehen schon immer zum Teil aus bekannten Mustern...oder träume ich nur so langweilig?

Wie ist das denn bei Euch mit dem Lesen? Könnt Ihr in Träumen auch lesen?

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Träume und Musik

23.09.2004 um 14:08
@sourgirl

Beachte mal in deinen Träumen z.B. Gebäude. Das sind alles architektonische "Meisterleistungen" entstanden aus deinem Gehirn ! :)
Ich war mal im Traum in und außerhalb einer Cathedrale. Das Ding war so gewaltig und vollendet, und ich glaube kaum das ich dieses Gebäude schon mal in Realität gesehen habe.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
sourgirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Musik

25.09.2004 um 16:07
Hm, erstmal träume ich meistens nur von ganz normalen Häusern...bin da wohl wirklich träumerisch unkreativ...
Zum anderen meinte ich: auch wenn die Kathedrale Dir archetektionisch unbekannt war, kennst Du doch Kathedralen...Du träumst nicht von Fantasie-Welten, die Du niemals zuvor gesehen hast...sondern nach bekannten Mustern.
Verstehst Du was ich meine? Auch wenn Du von rotem Gras träumst, ist Dir doch Gras bekannt...

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Träume und Musik

25.09.2004 um 23:50
Also Traum ohne Musik geht bei mir gar nicht. Wenn ich träume hör ich immer Musik (oder meine sie zu hören). Das liegt wohl daran, das die Musik eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben ist.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Träume und Musik

05.10.2004 um 12:27
Also ich hab glaub ich auch schon von allem geträumt!
Musik, farben, das ich ein tier bin, das ich fliegen kann, andere sparchen spreche dich ich nicht mal kann...
Und wenn ich abends zu lang PS2 zocke, träum ich immer das ich ein männchen in einem videospiel bin, das find ich nicht so schön, aber langsam glaube ich das in meinem kranke kopf alles möglich ist.. ;)

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Träume und Musik

05.10.2004 um 13:07
Hatte das auch schon mit Musik aber wenn ich so zurück denke oft war das nicht.


Anzeige

melden