Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Weinender Fels RSS

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Manisa, Tropfen, Kaya, Fels, Berg, Stein, Türkei, Sage, Niobe

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 3123
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:29



Anhang: aglayan_kaya.jpg (64 KB)Moin als ich letztes Jahr im Urlaub in der Türkei war , in Manisa da gab es ein Fels der Auch Aglayan Kaya genannt wird (weinender Fels) und er soll jeden Dienstag weinen die Sage sagt das es die Frau eines Griechieschen König war Niobe die 7 Söhne und 7 töchter zeugte da die götter irgentwie sauer war kein plan warum streckten sie die kinder nieder und da war nieobe so Traurig das sie zu weinend zu stein erstarrte. Noch immer kommen Wasser Tropfen im augenbereich des felsen.


Ich war selber dort und es hat wirglich gestimmt aus den augen kommen dienstags so gegen abend die tropfen. Kann auch sein das villeicht eine quelle oder so im stein drin ist ...


was meint ihr ??

melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:29

Anhang: Niobe1MountSpilManisaTurkey.jpg (185, KB)und noch ein foto

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:34

@rappcep
Die Form,von einer sitzende Frau hat der Fels schon.
Und das Gesicht kann man auch erkennen.

Aber wenn da eine Quelle sein sollte...warum tropft es dann immer Dienstags Abend ?

Interessante Story.

melden
Codename47
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:36

Mir fehlt einfach die Fanatsie eine weinende Frau zu sehen. Ich will kein Spielverderber sein, aber ich sehe nur einen stinknormalen Felsen...

melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:39

ich kann auch nur den kopf und erkennen also das gesicht den rest ^^ .. da fehlt mir auch die fantasie

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:39

Anhang: mt689121293064170Niobe1MountSpilManisaTurkey.jpg (241, KB)@Codename47
Also Hitman ;) hier für dich

melden
Codename47
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:41

@marco23
Ein Felsen, hat sich nichts dran geändert! Ich sags ja, ich bin einfach viel zu fatasielos, ein Gesicht sieht anders aus.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:42

@rappcep
Hab gegoogelt aber alle Seiten sind Reise Websites und auf Türkisch :(

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:43

@Codename47
Codename47 schrieb:
Ein Felsen, hat sich nichts dran geändert! Ich sags ja, ich bin einfach viel zu fatasielos, ein Gesicht sieht anders aus.

Sag ich doch ein Auftragkiller eben ;) Mr.Hitman :)

melden
   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:44

@Codename47
hab ich auch nicht gesehen... Du musst dir vorstellen, dass die Frau ihr Gesicht in/zwischen den Knien versinken lässt... Also anders kann ich jedenfalls auch nichts draus erkennen =)

Tropfende Steine/Felsen sind jetzt auch nicht wirklich eine Seltenheit... Der Zeitpunkt vielleicht, aber das lässt sich so auf die Schnelle schlecht nachvollziehen, weil tatsächlich alles auf Türkisch ist =)

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:44

@rappcep
Hast nur die 2 Fotos gemacht...ich meine von vorne wen der Fels "weint" ?

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:47

@southmatic
southmatic schrieb:
Tropfende Steine/Felsen sind jetzt auch nicht wirklich eine Seltenheit... Der Zeitpunkt vielleicht,

Ebend das habe ich vorhin auch geschrieben...wenn da eine Quelle ist.....warum tropft dann es nur Dienstagsabend ?

@rappcep
Das ist vllt kein Wallfahrtort...oder?

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:49

@rappcep
@southmatic
@Codename47
Hab was gefunden ;)

Wikipedia: Niobe_(Mythologie)

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:51

Laut Wikipedia :

Niobe gebar als Gemahlin des thebanischen Königs Amphion diesem sieben Söhne und sieben Töchter. Stolz auf ihre zahlreiche Nachkommenschaft vermaß sie sich, sich über die Titane Leto zu stellen, welche nur zwei Kinder, Apollon und Artemis, geboren hatte, und hinderte das Volk an deren Verehrung.

Die gekränkte Titane wandte sich an ihre Kinder. Daraufhin streckten Apollon und Artemis an einem Tage sämtliche Kinder der Niobe mit Pfeilen nieder. Die Eltern konnten diesen Jammer nicht überleben: Amphion tötete sich, und Niobe, die der ungeheure Schmerz erstarren ließ, wurde von den Göttern in Stein verwandelt und nach Phrygien an den Berg Sipylos versetzt. Doch auch der Stein hörte nicht auf, Tränen zu vergießen.

melden
   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:53

@marco23
das steht nur nicht, warum sie das jeden Dienstag macht =)
Vielleicht um Geld zu verdienen...
Vielleicht ist in unmittelbarer Umgebung auch eine Art Kanal, der nur Dienstags gespeist wird...

Ganz ehrlich? Keine Ahnung =)

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:54

@southmatic
Oder einer dreh jeden Dienstag der Hahn auf ;)...Turisten an zu locken :)

@rappcep
Habt ihr Eintritt bezahlt um das zu sehen ?

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 01:56

@rappcep
Herr lieber TE wäre auch nett, wenn Sie sich auch mal melden würden. Um meine frage zu beantworten.

DANKE schon im vorraus ;)

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 02:04

@rappcep
Und wie kommt man in den Ort ?

melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 02:06

jo bin wieder da .. also eintritt nein da kann jeder hin aber aussen rum ist sowas wie ein theater aus der antike. das ist direkt am fuße des berges ..

melden
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weinender Fels

23.12.2010 um 02:09

Anhang: Unbenannt.jpg (152, KB)ich mach mal ein googleearth screeny



melden

Seite 1 von 3123

88.704 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wegscheide bei Bad Orb54 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden