Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:33
Zitat von Mysterion12Mysterion12 schrieb:Keine Angst Argumente hätte ich noch genug.
Nun, dann immer raus damit!
Zitat von Mysterion12Mysterion12 schrieb:Und ich sagte nur das ich keine Lust auf Streit habe weil das hier in einen Streit ausarten könnte.
Jede Diskussion ist ein (im Regelfall sachlich geführter) Streit!
ICH kann Mich da schon beherrschen und diese Diskussion sachlich weiterführen! ^^

Also, keine Panik und immer frisch ans Werk!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:45
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:ICH kann Mich da schon beherrschen und diese Diskussion sachlich weiterführen!
Ok bin ja nun neu in diesem Forum...da bin ich ja froh das es hier auch Leute gibt die sich wie du schon gesagt hast "beherrschen" können. Manche können das ebend nicht wie in manch anderen Foren.
Alles schon erlebt.

Wenn du weitere Argumente hören möchtest muss du nur bescheid sagen bzw. weiter nachfragen was du noch hören möchtest.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:22
@Mysterion12
mal ehrlich, weil ein rucksack umfällt von einem zeichen zu reden ist ja total abstruß!
es gibt zig youtube videos, internet erklärungen usw.dass die Bewegung ausschließlich die summer einzelner unbewusster bewegungen der probanden ist.
Natürlich war es zufall, und JA er ist GENAU dann umgefallen als ihr ein zeichen wolltet, was nehmt ihr euch denn heraus interpretieren zu können was ein Zeichen ist? Alles könnte ein Zeichen sein wenn einer von euch gefurzt hätte, wäre es auch ein zeichen gewesen?
finde dich mit der (geisterlosen und langweiligen) realität ab

@wobel
weihwasser ist stink normales wasser, es ändert sichphysikalisch eifnach NICHTS dran außer dass der Pfarrer beim segnen tausend bakterien ins wasser hustet


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:30
@Cesair

Da kommen auch Zutaten rein; Salz und Chrisam ^^


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:33
@Cesair

ich war nun auch nicht der festen überzeugung das es ein zeichen war ich wollte nur mal sagen was ich mit diesem gläserrücken erlebt habe. und es war nun mal "zufällig" zu dem moment wo wir nach dem zeichen gefragt haben. soll jeder sein eigendes urteil drüber fällen. ich fand es nun mal ziemlich seltsam das es genau "dann" passiert ist.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:37
@Keysibuna
Wikipedia: Chrisam
"Es handelt sich um Olivenöl, dem (zur Steigerung des Wohlgeruchs) Balsame beigemischt sind."

Nichtmal zum Braten kann man das benutzen, weil aromen drin sind. also ists ja nun totale geldverschwendung, immerhin wirds mit wasser verdünnt und alle leute schmiern es irgendwo gegen irgendwas hin. Sorgt vieleicht bestenfalls für ein besseres Raumklima.

@Mysterion12
kommt ganz auf deinen standpunkt doer glauben drauf an, wenn du so ein esoterischer mensch bist, dann hat es eh keinen zweck dagegen zu sprechen. Jedenfalls soll gesagt sein dass Gläserrücken ein eindeutig WISSENSSCHAFTLICH in experimenten widerlegtes Kinderspiel ist ohne paranormalen hintergrund.


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:38
@Cesair

Damit wurden Könige gesalbt^^


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:41
@Keysibuna
un?


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:44
@Cesair

ich bin kein stark esotorischer mensch ich suche auch immer nach einer logischen erklärung


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:45
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:widerlegtes Kinderspiel
Eigentlich vom Erfinder als "Spiel" für die esoterische "High Society" gedacht!

Aber im Prinzip richtig! ;)


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:46
@Cesair

Wie Und?

Wenn es so was wie geweihte Wasser gibt machen es diese Zutaten es dazu und noch ein wenig auswendig gelernte Sprüche.

Dafür hat man manche Frauen damals verbrannt.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 18:57
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:weihwasser ist stink normales wasser, es ändert sichphysikalisch eifnach NICHTS dran außer dass der Pfarrer beim segnen tausend bakterien ins wasser hustet
na wenn's nur um die physik ginge...
hier geht's aber doch um den glauben. wenn ich dran glauben will dass geweihtes wasser was besonderes ist und ich damit z.b. geister beschwören oder auch loswerden kann (warum geht eigentlich angeblich beides? kapier ich eh schon nicht...), dann glaub ich halt dran und vielleicht funktioniert's dann auch ähnlich wie bei placebos.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 20:30
@Keysibuna
sorry war nich bös gemeint, wusste nur nicht was genau du mir mit dem könig sagen wolltest

@Mysterion12
anscheinend ja nicht...

@wobel
richtig! Placebo, korrekte antwort Problem ist nur, dass man damit keinerlei auswirkung auf Geister erwarten kann, weil es ja erstens so etwas wie Geister nicht gibt und zweitens es keinerlei Erklärung gibt, was gewürztes und geseeltes Wasser ÜBERHAUPT für wirkungen im gegensatz zu normalem Wasser (außer den geschmack) haben soll, abgesehen vom Placebo.
Geister hat noch nie jemand mit weihwasser beschworen oder verjagt :D
Allein deshalb das jemand dran glaubt hat noch keine wirkung auf die realität


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 23:59
@Cesair
Geister hat noch nie jemand mit weihwasser beschworen oder verjagt
Allein deshalb das jemand dran glaubt hat noch keine wirkung auf die realität
meiner ansicht nach völlig falsch.
bei placebos ist ja nachgewiesen, dass sie auswirkung auf die realität haben, allein deshalb weil jemand dran glaubt.
und was den ersten satz angeht:
wenn ich glauben soll was hier so alles geschrieben wird, hat zum einen der TE hier ja definitiv geister mit weihwasser beschworen und zum anderen haben massenhaft leute geister mit weihwasser verjagt (bzw. durch priester die die wohnung geweiht haben, und dazu gehört auch das rumspritzen mit weihwasser).


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

03.01.2011 um 00:51
Zitat von CesairCesair schrieb:gewürztes und geseeltes Wasser
Aaah, wir haben es hier also mit einer Spielart der Homöopathie zu tun!


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

03.01.2011 um 01:20
:D Leute denkt mal rational ob das Geschilderte wirklich sein kann oder sich jemand nur einen kleinen Scherz erlaubt.


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

03.01.2011 um 10:20
@wobel
ja aber die ausiwrkungen finden entweder nur im kopf des placebo-probanden statt oder gehen direkt von ihm aus.
kenne niemanden der jemals geister gesehen oder verjagt hat mit oder ohne weihwasser und irgendwelche priester die in ner wohnung weihwasser zur schimmelförderung herumspritzen tun dies noch lange nicht deshalb, weil sich geister in ihr befinden xD
du glaubst aber auch an alles was man dir so sagt oder?


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

03.01.2011 um 10:24
@nytron
Ich habe es nicht nötig, so eine Geschichte aus Spaß zu erfinden, wieso denn auch???


2x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

03.01.2011 um 10:26
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn ich glauben soll was hier so alles geschrieben wird, hat zum einen der TE hier ja definitiv geister mit weihwasser beschworen
@wobel
Nein, wir haben das Weihwasser zum Schutz vor den Geistern genommen.


1x zitiertmelden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

03.01.2011 um 12:32
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:kenne niemanden der jemals geister gesehen oder verjagt hat mit oder ohne weihwasser und irgendwelche priester die in ner wohnung weihwasser zur schimmelförderung herumspritzen tun dies noch lange nicht deshalb, weil sich geister in ihr befinden xD
klar - ein priester macht das, weil einer seiner "kunden" das gerne hätte. dazu muss der priester noch lange nicht selbst dran glauben, hauptsache der "kunde" glaubt dran.
ob leute "geister" gesehen haben oder nicht kannst du genauso wenig wissen wie ich - will man den berichten hier glauben gibt's 'ne menge leute die "geister" gesehen haben, es fragt sich nur WO sich das abgespielt hat und meine vermutung ist da auch eher dass das nur in ihrem kopf passiert ist.

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:du glaubst aber auch an alles was man dir so sagt oder?
ich? am allerwenigsten. ich komm da quasi gleich nach @jofe *ggg*
und das obwohl ich selbst schon sachen "gesehen" habe (d.h. erlebnisse hatte, die sich nicht rational erklären lassen - aber ich gehe im großen ganzen davon aus dass sich das in meinem hirn abgespielt hat, warum und weshalb, keine ahnung, DAS würde mich interessieren, das lässt sich aber wohl kaum in einem mystery-forum klären).


Anzeige

melden